MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Karriere bis nach oben ...  (Gelesen 46091 mal)

Terri19

• Gast
Re: Aufbauarbeit im Herzen Europas ...
« Antwort #140 am: 24.Februar 2005, 23:10:38 »

Hi Niedi!

Wie, was ist den jetzt bei euch los? Was meint den dein Präsident wer der ist? Meint der etwas ihr habt Ansprüche auf eine klaren Tabellenplatz? Ist doch klar das du erst mal im Abstiegskampf gelandet bist, aber das der dich jetzt direkt feuert, nur weil deine Mannschaft mal schlechte Spiele macht. Ich hoffe du findest einen neuen Verein, deine Story habe ich nämlich sehr gerne verfolgt. Schade, dass es so enden musste...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 24.Februar 2005, 23:20:44 »

Och neeee muss das denn sein.... ??? Ey ich glaub ich flieg mal eben rüber nach liechtenstein um diesen präsidenten da mal kräftig den arsch zu versohlen....wer kommt mit? ;D

Jetz ma ernst....es ist doch klar das man jetz nich gleich mit nem top platz rechnen kann....ich kann das einfach nich verstehen....
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #142 am: 25.Februar 2005, 06:36:13 »

Unglaublich dieser Präsident!!!  :-\

Da bist du gerade dabei die schlechte Serie in den Griff zu bekommen und der schmeißt dich raus! Das zeigt, das er einen solchen Trainer wie dich gar nicht verdient hat!
Ich bin mir sicher, dass du bald wieder einen neuen Verein finden wirst, welcher deine Arbeit zu würdigen weiss.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 25.Februar 2005, 09:23:56 »

Das kommt jetzt aber wirklich sehr überraschend - immerhin schien die Krise doch überwunden und bei dem 0:5 war durch die 2 Platz erweise wohl sehr viel Pech im Spiel!

Ich finde es ne ganz schöne Frechheit, dich nach dem sensationellen Aufstieg, so schnell auszuboten, immerhin war noch genügend Zeit, um die Klasse doch noch zu halten  >:(

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 25.Februar 2005, 09:43:17 »

Hi Niedi,

Das hat sich ja früher als erwartet gerächt dass du das Angebot Triestina's nicht angenohmen hast. Aber unter einem Präsidenten der Grössenwahnsinnig geworden ist, ohne die nötigen finanziellen Mittel zu geben, wäre es auf lange Sicht nicht möglich gewesen weiter zu arbeiten.

Dieses hättest du die Klasse gehalten, das wissen wir alle, dann im nächsten Jahr ein gesichertes Mittelfeld. Doch deinem Präsidenten ging es nicht schnell genug. Der wollte sofort sicheres Mittelfeld und nächstes wohl den Meistertitel!

Du hast dir allerdings nichts vorzuwerfen in deiner Tätigkeit als Trainer, die die Erwartungen übertroffen haben. Du wirst für ewig der Trainer der Liechtensteiner sein der sie in die Superleague gebracht hat. Du solltest relativ schnell einen neuen Arbeitgeber finden.

Viel Glück bei deiner Vereinsauswahl.

Ciao,
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #145 am: 26.Februar 2005, 10:17:46 »

:o

Mensch Niedi, das ist ein ja ein ziemlicher Schock!

Nachdem die letzten beiden Spiele gewonnen wurde hätte ich nicht gedacht, dass du rausfliegst. Ich war der Meinung dein Team hätte sich aus der Krise gekämpft...

Jetzt bin ich ja mal gespannt was bei der Pressekonferenz rausgekommen ist...

Wer weiß, vielleicht war der Frankfurter gar nicht zu Gast um den Weissenberger zu beobachten, sondern dich!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #146 am: 26.Februar 2005, 20:02:09 »

Die Antworten auf die vielen Fragen...!

Es war ein komisches Gefühl als ich denn Saal betrat, in dem es von Journalisten nur so wimmelte. Doch es war klar jeder wollte wissen was eigentlich genau vorgefallen ist. Heute wollte ich das Geheimnis Rund um mein ausscheiden vom Verein bekannt geben. Auch den Fans waren der Präsident und ich eine Erklärung schuldig, denn sie wurden mit dieser Nachricht in kalte Wasser geworfen.

BILD
Meine letzte Pressekonferenz!

Ich hatte eine schöne Zeit in Liechtenstein und der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das schönste war sicherlich der Aufstieg in die Super-League in der letzten Saison. Dies war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des FC Vaduz und geht in die Geschichtsbücher ein. Doch nun stelle ich mich den Fragen der Reporter:

Herr Niedi, es war wie ein Paukenschlag, als man hörte dass sie nicht mehr Trainer des FC Vaduz sind. Man hörte sie mussten den Platz räumen, was ist dran an der Geschichte?
Nein, ich wurde nicht vom Präsidenten gefeuert, ich hab dem Vorstand nach dem Spiel gegen Zürich gebeten, meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Was hat sie dazu bewogen, sie haben ja in Liechtenstein eine Art Heldenstatus, nachdem sie den sensationellen Aufstieg geschafft haben.
Irgendwie hatte ich dass Gefühl, dass ich keinen Draht mehr zu meiner Mannschaft hatte. Auch der Druck einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen schien mir einfach zu Hoch. 

Immer wieder bekamen sie ja Angebote, andere Vereine zu übernehmen. Gerüchte zufolge haben sie ja schon wieder einen neuen Verein gefunden, stimmt das?
Ja, ich bekam immer wieder Angebote von anderen Teams, doch ich betonte immer wieder, dass ich nur bei einem sehr guten Angebot, mich aus Vaduz verabschieden werde.

Haben sie denn ein solches Angebot, nach ihrem Ausscheiden beim FC Vaduz schon bekommen?
Ja es stimmt, ich habe schon einen neuen Verein gefunden, bei dem ich in Zukunft das Zepter übernehmen werde.

Können sie auch schon verraten welche Mannschaft das ist, Gerüchte zufolge gehen sie ja wieder in ihre Heimat nach Österreich zurück, wo sie sich ja mittlerweile einen guten Namen gemacht haben?
Nein, leider darf ich den Namen noch nicht Preis geben, denn es ist noch nichts Unterschrieben nur soviel: Ich werde nicht nach Österreich zurückkehren, noch nicht!

Dann kehren sie also dem FC Vaduz wirklich die Schulter zu, auch wir wünschen ihnen bei ihren neuen Verein viel Glück und Erfolg!
Danke,  aber verlasse den FC Vaduz nicht im bösen, sollten sie mich irgendwann wieder benötigen, dann bin ich gerne bereit, meine Dienste bereit zu stellen...

Hampelmann

• Gast
« Antwort #147 am: 26.Februar 2005, 20:33:50 »

Da bin ich mal gespannt, welcher Verein das ist!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 27.Februar 2005, 00:22:39 »

ach du bis freiwillig gegangen.....shit hättest du das gleich gesagt,dann wäre ichj nich extra nach liechtenstein geflogen um den präsi einen mitzugeben.... ;D Naja ich bin auch gespannt welcher verein es ist
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Niedi

• Profi
« Antwort #149 am: 27.Februar 2005, 11:07:29 »

d4rK001
Konnte es in den Vaduzer-Nachrichten lesen, man der sah ja übelaus! Lieder fehlt vom Täter jede Spur...  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #150 am: 27.Februar 2005, 15:50:37 »

Ankunft beim neuen Verein

Mit ein wenig Herzschmerzen blickte ich noch einmal zurück, immerhin hatte ich in Vaduz 3 wundervolle Jahre, wo ich, wie ich glaube, eigentlich ganz gute Arbeit geleistet habe. Der größte Erfolg, den wir zu verbuchen hatten, war sicherlich der Aufstieg in die Schweizer Super-League. Auch sonst ist mir die Mannschaft ans Herz gewachsen, doch nun ist es Zeit für eine neue Aufgabe!

Zu meiner schande musste ich gestehen, dass mein neuer Verein schon früher an mich herangetreten ist. Wie Insider (besonders Trainerkolege Alter Schwede) vermuteten, waren die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt nicht etwa Vorort um Philipp Weissenberger zu beobachten, sondern sie traten nach dem Spiel an mich heran. Sie machten mir einen wechsel nach Frankfurt in die 2.Bundesliga schmackhaft.

Nach durchwegs schlechten Leistungen wurde Ex-Trainer Frank Pagelsdorf vom Verein beurlaubt. Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist man auf mich Aufmerksam geworden. Wie mir Präsident Fischer erzählte, wurde ich jedoch schon länger beobachtet, auch gegen Vardar Skopje waren einige Verantwortliche des Vereins vor Ort.

BILD
  Eintacht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verfolgte in den letzten Jahren nur ein Ziel, den Aufstieg in die höchste Deutsche Spielklasse. Die wie das Schicksal so will, konnte man das gewünschte Ziel nie erreichen und so kommt es dass das Team nun in den Niederungern der 2.Liga um den Abstieg spielt!Sieht man nach 15.Spieltagen auf die Tabelle, dann sieht das Bild jedoch sehr ernüchternt aus:

Tabelle:

13 Regensburg -17
14 Cottbus -16
15 Kiel -15
16 Frankfurt -14
17 Wuppertal -14
18 Aue -12

Auch mit den Finanzen sieht es nicht ganz so rosig aus, der Verein ist mit 7 Millionen tief verschuldet und musste schon  zwei Kredite in der höhne von insgesamt 66 Millionen € aufnehmen. Auch das Gehaltsbudget ist viel zu hoch, denn statt den Vorgegebenen 500.000€ müssen wir 618.000€ an die Spieler monatlich überweisen. Auch hier gilt es also den Hebel anzusetzen.

Das Stadion

BILD
Die Heimstätte: Das "neue" Waldstadion

Alleine schon das Frankfurter Waldstadion ist eine Wucht. Denn wenn das 37 000 Zuschauer fassende Stadion ausverkauft ist, dann herrscht eine unglaubliche Atmosphäre. Und jeder Gegner hat es schwer hier zu bestehen. Auch vom Spielermaterial ist man nicht mehr ganz so gut abgedeckt wie in früheren Zeiten, jedoch ist man konkurrenzfähig. Die bekanntesten Spieler sind unter anderem:

Andre Lenz Tormann 33 Jahre
Markus Weissenberger OM L/Z 31 Jahre   
Benjamin Köhler S L/Z Alter 26 Jahre
Francisco Copado S Z 32 Jahre

BILDBILDBILDBILD
Lenz - Weissenberger - Köhler - Copado

Ich freue mich schon riesig auf die neue Aufgabe und hoffe dass ich mit dem Team den Klassenerhalt schaffe. Bislang sind 16-Spieltage absolviert und die Mannschaft steht auf einen Abstiegsplatz. Mein Ziel ist es, uns bis zur Winterpause so gut wie möglich zu präsentieren und dann durch gezielte Spielereinkäufe, das Team zu verstärken und mit allen Mitteln den Abstieg zu verhindern!

« Letzte Änderung: 27.Februar 2005, 15:55:12 von Niedi »

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #151 am: 27.Februar 2005, 16:15:16 »

Na, dann wünch ich dir noch viel glück!!
das stadion schaut ja gar nich schlecht aus...  ;D
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #152 am: 27.Februar 2005, 17:11:15 »

Ach Gott, jetzt ist es ganz rum... ein Leben bei der Diva des deutschen Fussballs ist ein Himmelfahrtskommando...

Niedi

• Profi
« Antwort #153 am: 27.Februar 2005, 19:04:12 »

Meine Premiere mit der Mannschaft

Nach ein paar Trainingseinheiten wurde die Stimmung im Team schon ein bisschen besser, doch man merkte die Verunsicherung im Team. Bei meinem erstes Spiel als neuer Trainer der Eintracht muss ich gleich zum Aufstiegsfavoriten Nummer eins, nach Köln zum 1.FC. Die Kölner kommen diese Saison als Absteiger in die 2.Liga und peilen den sofortigen Wideraufstieg an.

BILD
Auf ihn muss besonders aufgepasst werden: Lukas Podolski

Im Gegensatz zu uns läuft die Saison bei den Kölnern doch sehr gut, hat man auch Starspieler wie Lukas Podolski im Verein. Auf ihn müssen wir ganz besonders Acht geben, denn er zählt zu den größten deutschen Stürmertalenten. Keiner verstand es, das er nach dem Abstieg nicht zu einem größeren Verein gewechselt ist, denn Angebote hatte er genug.

16-Spieltag:

(2.) FC Köln : Eintracht Frankfurt (16.)
1:0 Sobotzik 01min
2:0 Kamburov 09min
3:0 Kamburov 30min
3:1 Köhler 78min
4:1 Navidkia 93min

Meine Premiere ging voll daneben, doch gegen die Kölner hatten wir keinen Funken einer Chance. Ich wusste dass es sehr schwer werden würde, doch ein bisschen hatte ich auf die wirkung eines neuen Trainers schon gehofft. Aber egal, in den nächsten Wochen heißt es an uns arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen können!

Gehaltskürzungen müssen her

Nicht nur im Sportlichen bereich geht es uns momentan nicht so gut, auch die Finanzielle lagen ist sehr schwierig. Denn unser Gehaltsbudget wird momentan weit überschritten. Deswegen bat ich unseren Buchmacher, mir eine Liste der 5 Topverdiener im verein zu geben. Ich wollte mir einfach einen Überblick verschaffen um zu sehen, welchen Spieler ich entbehren kann und welchen nicht:

Topverdiender im Verein:

01 Guy Demel (V/DM-Z) 75.000€
02 Francisco Copado (S-Z) 75.000€
03 Cha Doo-Ri (T-Z) 60.000 €
04 Enrico Gaede (V/DM-Z) 48.500€
05 Markus Weissenberger (OM-L/Z) 45.000€

Es dauerte nicht lange, da konnte ich sehen, dass einige Spieler total überteuerte Verträge hatten. Für diese Leistung was sie auf dem Feld erbrachten, bekamen sie ein viel zu hohes Gehalt. Und so beschloss ich die Demel, Doo-Ri und Gaede, auf die Transferliste zu setzten. Für dieses Spieler soll so schnell wie möglich ein Abnehmer gefunden werden.

BILD
Der Topverdiener im Team: Guy Demel

Auch Stürmer Benjamin Köhler möchte den Verein verlassen und zur Winterpause zu einem anderen Verein wechseln. Da ich nur Spieler brauchen kann, die sich 100%ig mit dem Team identifizieren können, gebe ich seinem Ansuchen nach, auch wenn ich ihn noch gerne beim Verein gesehen hätte!

17-Spieltag:

(17.) Frankfurt : Aue (18.)                               10 873 Zuschauer
0:0

MdS-Markus Weissenberger (8)

Meine Heimpremiere hätte ich mir ein bisschen besser vorgestellt, aber ich bin eingentlich zufrieden. Denn wir hatten viel Glück, denn in der 19. Minute verschoss der Auer Curri einen Elfmeter. Im Mittelfeld war heute Markus Weissenberger das um und auf. Er verteilte die Bälle ausgezeichnet und war auch vor dem Tor Brand gefährlich!

Wichtige Vertragsverlängerung !

Während der Woche setzte ich mich mit Markus Weissenberger an den Tisch. Der Vertrag des Österreichers läuft in der nächsten Saison aus und so war ich bemüht um eine Vertragsverlängerung. Der Mittelfeldspieler ist einer der Leistungsträger in der Mannschaft, deswegen will ich ihm beim Verein halten, aber nicht um jeden Preis!

BILD
Verlängert seinen Vertrag: Markus Weissenberger

So bot ich ihm einen neuen Vertrag an, bei dem er allerdings um 10.000€ weniger verdient. Markus erzählte mir dass er sich mit Frankfurt identifizieren kann und mit dem Verein irgendwann nochmals ins Oberhaus aufsteigen möchte. Er akzeptierte und bleibt nun bis 2008 bei der Eintracht!

18-Spieltag:

(7.) Augsburg : Frankfurt (16.)
Ausschluss: Landzaat 69min (Augsburg)
0:0

MdS-Alexander Schur (8)

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte ich keinen Sieg erringen, doch mein Team präsentierte sich heute stark. In den letzten 20 Minuten, spielten wir nach dem Ausschluss von Landzaat gegen nur mehr 10 Mann. Doch die Augsburger verstanden es ausgezeichnet zu verteidigen, so dass ein durchkommen unmöglich war.

Herbsttabelle:

12 ...
13 Cottbus -21
14 Kiel -18
15 Nürnberg -18
16 Regensburg -18
17 Frankfurt -17
18 Aue -14

Auf uns wartet in der Winterpause viel Arbeit, denn es sieht nicht gerade gut für uns aus. Doch es ist noch nichts verloren, denn die Mannschaften liegen extrem knapp beisammen. Ich werde versuchen, einige neue Spieler nach Frankfurt zu locken, doch das müssen Spieler sein, die uns im Abstiegskampf weiterhelfen können.

Ich werde meine Talentesucher in ganz Europa um nach neuen Spielern suchen lassen. Da wir nicht viel Geld haben, müssten es jedoch Preisgünstige Schnäppchen sein. Doch ich bin mir sicher das wir die Eintracht aus Frankfurt wieder Konkurrenzfähig machen können...! Doch jetzt geht es erstmals in die Winterpause!

AndreH

• Profi
« Antwort #154 am: 27.Februar 2005, 19:57:08 »

Hi Niedi,
schade das es bei Vaduz mit dir net mehr geklappt hat. Habe immer gespannt deine Storie gelesen und was du da aufgebaut hast war erste klasse. Nun hoffe nein wünsche ich dir das du die Eintracht wieder dahin führst wo sie hingehört, zu den Traditionsmannschaften der 1.Bundesliga.

Also viel Glück

MFG
Andre

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 28.Februar 2005, 09:24:00 »

Hi Niedi,

Du kannst wohl nicht mehr ohne Weissenbergers?

Schön dass du in Frankfurt gelandet bist, ein Traditionsverein. Wenn du da so weiter arbeitest wie in Vaduz, könntest du dir einen Namen machen.

Nur eines stört mich, du hast Vaduz (oder musstest) verlassen wegen einem zu ehrgeizigen Präsidenten, doch gehe ich fehl dass es in Frankfurt sogar noch schlimmer ist? ::)

Viel Glück.
Modem

AndreH

• Profi
« Antwort #156 am: 28.Februar 2005, 13:04:50 »

@ Modemfearer
ja das stimmt kann mich auch ma erinnern als ich Frankurt übernahm, da lief es drei vier Spiele schlecht und ich landete auf der Straße. Ist schon ein heißes Pflaster da, aber wie ich Niedi kenne schaft er das  :)

MFG
Andre

Niedi

• Profi
« Antwort #157 am: 28.Februar 2005, 17:08:32 »

Nich so viel Lob, sonst werde ich noch ganz Rot...  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #158 am: 02.März 2005, 09:36:06 »

Na das ist ja ein Ding, das es dich zur Frankfurter Eintracht zieht hätte ich nicht gedacht!

Da wartet ein ordentlicher Haufen Arbeit auf dich, aber das wirst du ja wahrscheinlich selbst schon gemerkt haben! Ich hätte jetzt gedacht, dass du den Philip Weissenberger gleich mit nach Frankfurt nimmst, aber vielleicht kommt das ja noch!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei dem Unterfangen Aufstieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #159 am: 03.März 2005, 19:46:38 »

Projekt: Eintracht Neu

Eines war klar, es musste sich etliches hier in Frankfurt ändern. Während die meisten Spieler nach Tirol fuhren um dort Schi zu fahren, stürzte ich in Arbeit. Es war klar, es mussten zur Winterpause neue Spieler her! Nach vielen Beobachtungen und Gesprächen mit den Spielern, war ich stolz, die neuen Spieler in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Die Pressekonferenz lief hier ganz anders ab, als in Vaduz. Es waren viele Pressevertreter aus verschiedenen Nationen da, ich fühlte mich wie in einem Schaufenster. Schon der geringste Versprecher, könnte von den Journalisten falsch interpretiert werden und am nächsten morgen für einen Skandal sorgen! Doch es lief alles glatt über die Bühne:

BILD
Paulo Vidiz
TW, brasilianisch, Alter 19
Der talentierte Torwart wurde von mir bei einer Reise nach Brasilien eindeckt, allerdings war dies noch in meiner Zeit beim FC Vaduz. Schon damals wollte ich ihn für mein Team unter Vertrag nehmen, doch leider ist der Transfer nicht zustande gekommen. Der junge Brasilianer soll einwenig Druck auf Standart-Tormann Andre Lenz ausüben, der seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat.
Status: Tormann für die Zukunft

BILD
Ignashevich Sergey
LI/V(Z), russisch (35-Lsp./6-Tore), Alter 26
Den Innenverteidiger konnte im letzten Moment noch nach Frankfurt holen. Auch andere Vereine waren hinter dem russischen Nationalspieler, doch es war schon immer Sergeys Traum einmal in Deutschland zu spielen und wir nehmen den ehemaligen ZSKA Moskau Spieler mit Handkuss.
Status: Abwehrchef

BILD
Christian Lell
V/DM(R), deutsch, Alter 21
Für mich ist der junge deutsche eines der größten Talente auf der rechten Verteidiger Position, doch leider bekam er in München nie wirklich die Chance zu beweisen. Ich konnte den 21-jährigen für lächerliche 80.000€ zu uns holen, er wir sicherlich eine große Bereicherung für mein Team sein.
Status: Stammspieler

BILD
Jabu Pule
OM(L/Z), südafrikanisch (20-Lsp./2-Tore), Alter 26
Den Südafrikaner kenne ich noch von seiner Zeit in Mattersburg und konnte ihn für 200.000€ von Sundowns wieder zurück nach Europa holen. Er soll auf der linken Außenbahn für viel Wirbel sorgen und die Stürmer mit Flanken füttern!
Status: Flügelflitzer

BILD
Rene Aufhauser
DM(Z), österreichisch (32-Lsp./4-Tore), Alter 30
Den österreichischen Nationalspieler kenne ich natürlich gut, da er aus meiner Heimat kommt. Ich konnte ihn für 60.000€ vom Grazer AK losreisen und er wird nun im Mittelfeld dem Staubsauger spielen. Der Mittelfeldspieler ist sehr Kopfballstark und versteht es Blitzschnell von Verteidigung auf Angriff umzuschalten!
Status: Mittelfeld-Staubsauger

BILD
Emanuel Olisadebe
T(Z), polnisch (24-Lsp./11-Tore), Alter 27 Jahre
Der Mega-Transfer schlecht hin, für den ich viele schlaflose Nächste verbracht habe. Denn bis zum Transferschluss war nicht sicher, ob der Stürmer zu uns wechseln wird, doch es ist geschafft, er trägt ein Frankfurt Trikot! Er galt als einer der größten Talente von Europa, ehe er ein bisschen in der Versenkung bei Panatineikos in Griechenland verschwand!
Status: Superstar

Das Testspiel um einen Stammplatz

In Deutschland ist die Winterpause deutlich kürzer als in der Schweiz, deswegen konnten wir nur ein Testspiel organisieren. Gegen die eigenen Amateure wollte ich dass neue 4-4-2 System testen. Auch die Startaufstellung für den Saisonstart, wird heute bereites entschieden, deswegen hatte das Spiel heute einwenig würze. Denn jeder wollte natürlich beim Saisonstart von beginn an dabei sein, heute konnten sie sich aufdrängen.

Testspiel:

Frankfurt : Frankfurt (Amateure)
1:0 Olisadebe 37min
2:0 Copado 44min
3:0 Weissenberger 48min
4:0 Aufhauser 52min

MdS-Emmanuel Olisadebe (10)

Mit dem Testspiel bin ich sehr zufrieden und ich konnte die Startelf für den ersten Spieltag aufgrund der erbrachten Leistungen finden. Besonders die neuen konnten sich gut in die Mannschaft integrieren und bewiesen dass sie richtige Verstärkungen für uns sind. Besonders Emmanuel Olisadebe ließ gegen die Amateure seine ganze Klasse aufblitzen!

BILD
Das Testspiel wurde ernst genommen!

Für die zweite Saisonhälfte bin ich sehr zuversichtlich, dass wir von den Abstiegsplätzen wegkommen. Mein Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld, denn diese Vorgabe können wir in der Rückrunde noch locker erreichen! Ich freue mich schon auf den Rückrundenauftakt, wo wir zuhause, auf Nürnberg treffen werden...

« Letzte Änderung: 03.März 2005, 20:40:25 von Niedi »