Meine Premiere mit der MannschaftNach ein
paar Trainingseinheiten wurde die Stimmung im Team schon ein bisschen besser, doch man merkte die Verunsicherung im Team. Bei meinem erstes Spiel als neuer Trainer der Eintracht muss ich gleich zum Aufstiegsfavoriten Nummer eins, nach Köln zum 1.FC. Die Kölner kommen
diese Saison als Absteiger in die 2.Liga und peilen den sofortigen Wideraufstieg an.
BILDAuf ihn muss besonders aufgepasst werden: Lukas PodolskiIm Gegensatz zu uns läuft die Saison bei den Kölnern doch sehr gut, hat man auch Starspieler wie
Lukas Podolski im Verein. Auf ihn müssen wir ganz besonders Acht geben, denn er zählt zu den größten deutschen Stürmertalenten. Keiner verstand es, das er nach dem Abstieg nicht zu einem größeren Verein gewechselt ist, denn Angebote hatte er genug.
16-Spieltag:(2.)
FC Köln : Eintracht Frankfurt (16.)
1:0 Sobotzik 01min
2:0 Kamburov 09min
3:0 Kamburov 30min
3:1 Köhler 78min
4:1 Navidkia 93minMeine
Premiere ging voll daneben, doch gegen die Kölner hatten wir
keinen Funken einer Chance. Ich wusste dass es sehr schwer werden würde, doch ein bisschen hatte ich auf die wirkung eines neuen Trainers schon gehofft. Aber egal, in den nächsten Wochen heißt es an uns arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen können!
Gehaltskürzungen müssen herNicht nur im Sportlichen bereich geht es uns momentan nicht so gut, auch die
Finanzielle lagen ist sehr schwierig. Denn unser
Gehaltsbudget wird momentan weit überschritten. Deswegen bat ich unseren Buchmacher, mir eine Liste der 5 Topverdiener im verein zu geben. Ich wollte mir einfach einen Überblick verschaffen um zu sehen, welchen Spieler ich entbehren kann und welchen nicht:
Topverdiender im Verein:01
Guy Demel (V/DM-Z) 75.000€02
Francisco Copado (S-Z) 75.000€03
Cha Doo-Ri (T-Z) 60.000 €04
Enrico Gaede (V/DM-Z) 48.500€05
Markus Weissenberger (OM-L/Z) 45.000€Es dauerte nicht lange, da konnte ich sehen, dass einige Spieler total überteuerte Verträge hatten. Für diese Leistung was sie auf dem Feld erbrachten, bekamen sie ein viel zu hohes Gehalt. Und so beschloss ich die
Demel, Doo-Ri und
Gaede, auf die
Transferliste zu setzten. Für dieses Spieler soll so schnell wie möglich ein Abnehmer gefunden werden.
BILDDer Topverdiener im Team: Guy DemelAuch Stürmer
Benjamin Köhler möchte den Verein verlassen und zur Winterpause zu einem anderen Verein wechseln. Da ich nur Spieler brauchen kann, die sich
100%ig mit dem Team identifizieren können, gebe ich seinem Ansuchen nach, auch wenn ich ihn noch gerne beim Verein gesehen hätte!
17-Spieltag:(17.) Frankfurt : Aue (18.)
10 873 Zuschauer0:0
MdS-Markus Weissenberger (8)Meine
Heimpremiere hätte ich mir ein bisschen besser vorgestellt, aber ich bin eingentlich zufrieden. Denn wir hatten viel Glück, denn in der 19. Minute verschoss der Auer Curri einen Elfmeter. Im Mittelfeld war heute
Markus Weissenberger das um und auf. Er verteilte die Bälle ausgezeichnet und war auch vor dem Tor Brand gefährlich!
Wichtige Vertragsverlängerung !Während der Woche setzte ich mich mit
Markus Weissenberger an den Tisch. Der Vertrag des Österreichers läuft in der nächsten Saison aus und so war ich bemüht um eine Vertragsverlängerung. Der Mittelfeldspieler ist einer der Leistungsträger in der Mannschaft, deswegen will ich ihm beim Verein halten, aber nicht um jeden Preis!
BILDVerlängert seinen Vertrag: Markus WeissenbergerSo bot ich ihm einen neuen Vertrag an, bei dem er allerdings um
10.000€ weniger verdient. Markus erzählte mir dass er sich mit Frankfurt identifizieren kann und mit dem Verein irgendwann nochmals ins Oberhaus aufsteigen möchte. Er akzeptierte und bleibt nun
bis 2008 bei der Eintracht!
18-Spieltag:(7.) Augsburg : Frankfurt (16.)
Ausschluss: Landzaat 69min (Augsburg)
0:0
MdS-Alexander Schur (8)Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte ich keinen Sieg erringen, doch mein Team präsentierte sich heute stark. In den letzten 20 Minuten, spielten wir nach dem Ausschluss von
Landzaat gegen nur mehr 10 Mann. Doch die
Augsburger verstanden es ausgezeichnet zu verteidigen, so dass ein durchkommen unmöglich war.
Herbsttabelle:12 ...
13 Cottbus -21
14 Kiel -18
15 Nürnberg -18
16 Regensburg -18
17 Frankfurt -17
18 Aue -14Auf uns wartet in der Winterpause
viel Arbeit, denn es sieht nicht gerade gut für uns aus. Doch es ist noch nichts verloren, denn die Mannschaften liegen extrem knapp beisammen. Ich werde versuchen, einige
neue Spieler nach Frankfurt zu locken, doch das müssen Spieler sein, die uns im Abstiegskampf weiterhelfen können.
Ich werde meine
Talentesucher in ganz Europa um nach neuen Spielern suchen lassen. Da wir nicht viel Geld haben, müssten es jedoch Preisgünstige Schnäppchen sein. Doch ich bin mir sicher das wir die Eintracht aus
Frankfurt wieder Konkurrenzfähig machen können...! Doch jetzt geht es erstmals in die Winterpause!