Alles oder nichts... !Jeder wusste dass wir heute über
100% geben mussten, wenn wir noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen wollten. Nach der 0-1 Heimniederlage haben wir natürlich
keine gute Ausgangsposition, doch wir dürfen uns nicht aufgeben. Heute erwarten wir einen heißen Tanz im
Jan Breydel Stadion, den laut Presseberichten ist das Stadion heute so ziemlich ausverkauft und das gegen uns?!
BILDEin schönes Stadion:Jan Breydel (30.000 Zuschauer) Wir werden uns heute auf keinen Fall verstecken, sondern müssen versuchen von der ersten Minute an, das Spiel an uns zu reißen. Im Sturm setzte ich meine Hoffnung auf
Famewo, der in dieser Saison auch international den Durchbruch schaffen könnte. Doch meine Jungs sind gut drauf und ich freue mich auf ein schönes Fußballspiel.
UEFA-Cup Qualifikation, 2-Runde Rückspiel:FC Brügge : FC Vaduz
1:0 Verheyen 06min
1:1 Schreier 20min
2:1 Lange 56min
MdS-Pascal Grünwald (9)Leider hatte es heute nicht geklappt, doch ich bin mit
der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Belgier gingen schnell in Führung, doch mein Team steckte nicht auf und konnte noch vor der Halbzeit durch Schreier ausgleichen. In der 2.Hälfte setzten wir dann alles auf eine Karte und ich brachte mit
Roger Wagner einen dritten Stürmer. Doch leider wurden meine Bemühungen nicht belohnt.
Wie auch in den vergangen Jahren, ist für uns
in der 2.Runde Endstation, doch ich muss sagen in dieser Saison wäre mehr drinnen gewesen, jedoch haben wir mit dem FC Brügge, ein sehr schweres Los gezogen und es ist keine Schande gegen ein solches
Top-Team, auszuscheiden!
6-Spieltag:(8.)
Xamax : Vaduz (7.)
1:0 Griffiths 06min
1:1 Schreier 48min
2:1 Castillo 54minMeine Jungs steckte die Reise nach Belgien noch in den Beinen, so hatte es zumindest den Anschein, denn diese Niederlage war
absolut vermeidbar. Doch wenn man mit eigen Fehler Tore verursacht, dann ist es meist unwahrscheinlich, dass man das Spiel gewinnt. Doch gut, ich harke das Spiel ab und wir
konzentrieren uns das nächste Spiel, wo wir es besser machen werden.
7-Spieltag:(9.) Vaduz :
Grasshopper (7.)
1 830 Zuschauer0:1 Nunez 41minSchade, wir spielten eigentlich nicht schlecht, doch irgendwie waren wir heute nicht im Stande ein Tor zu schießen. Einmal hatte
Markus Schreier ein Großchance, doch die vergab der 23-jähriger Österreicher stümperhaft. Mann merkt den Unterschied zwischen zweiter und erster Liga schon sehr gut, denn hier darf man sich einfach keine Fehler erlauben.
BILDBester Mann auf dem Platz: Urs MeierDiese Partie wurde heute vom Schweizer Schiedsrichter
Urs Meier geleitet. Der Mann in Schwarz zählt zu einem der
Top Schiedsrichter in Europa. Das merkte man auch heute, denn erleitete die Partie fehlerfrei. Es müsste mehr Schiedsrichter seines kalibers geben, dann blieb dem Fußball viel ärger erspart!
8-Spieltag: (TV)(8.)
Vaduz : Zürich (3.)
1 818 Zuschauer0:1 Futi 39min
0:2 Marazzi 50min
1:2 Weissenberger 52minAlles Stürmen nütze nichts mehr, dass Runde wollte einfach nicht mehr in das Eckige uns so mussten wir die
nächste Heimniederlage einstecken. Doch heute präsentierte sich mein Team in einem ganz anderen Licht und war viel konzentrierter und aggressiver. Doch leider schaute nicht mehr als ein Ehrentreffer von
Weissenberger heraus!
9-Spieltag:(9.) Vaduz :
Aarau (5.)
1:0 Weissenberger 41min
1:1 Bieli 47min
1:2 Marazzi 57min
MdS-Pascal Grünwald (9)Selbes Bild wie bei den anderen Spielen: Wir können zwar gut mithalten, verlieren dass Spiel jedoch trotzdem. Erste Halbzeit war ausgeglichen und
Philipp Weissenberger brachte uns nach einem sehenswerten Freistosstreffer in Front. Doch mit dem Wideranpfiff in der 2.Hälfte bekamen wir den Ausgleich. Danach waren wir wieder am Drücker, doch Aarau schoss das Tor.
Was soll man da bloß machen?Anfrage aus ItalienVöllig überraschend bekam ich am nächsten Tag ein
Job-Angebot aus Italien. Triestina aus der 2.Italienischen Liga möchte mich als neuen Trainer haben. Ich wäre genau der richtige Kandidat für dieses Amt und würde genau in das Konzept des Vereines passen. Angeblich verfolgte man meinen Werdegang schon länger.
BILDIch war einwenig perplex, denn mit so etwas hatte ich nicht gerechnet. Mit
Triestina wäre es sicherlich leichter Spieler zum Verein zu locken und immerhin würde ich in Italien in einer guten Auslage sein. Es war eine schwere Entscheidung, doch ich entscheide mich gegen Italien und für Liechtenstein. Wenn, dann müsste schon ein besseres Angebot kommen...
10-Spieltag:(3.)
Servette : Vaduz (9.)
1:0 Beausejour 01min
2:0 Beausejour 32min
3:0 Clemente 45min
4:0 Clemente 47min
Ausschluss: Diarra 69min (Vaduz)
4:1 Famewo 80min
5:1Beausejour 90min
6:1Beausejour 93minIch habe mich noch nie als Trainer von Vaduz
geschämt, aber was mein Team heute gezeigt hat, war mehr als erbärmlich. Von der ersten Minute an übernahm Servette Genf das Spiel und tanzte durch meine Spieler als wären es eine A-Jugend Team. Irgendwie war meine Abwehr
löchrig wie Schweizer Käse und meine Stürmer gar nicht am Feld.
Nach dem Spiel wurde ich laut in der Kabine, sollte eine solche derartige Leistung nochmall geschehen, dann trete ich mit sofortiger Wirkung zurück.
Einige Spieler glauben, dass man nach dem Aufstiegs nichts mehr Leisten muss. Ab jetzt wird auch nach dem Spieltag trainiert!
Tabelle:01 Zürich -2202 Servette -19
03 Basel -19
04 Grasshopper -17
05 Aarau -13
06 Sion -13
07 Xamax -11
08 Young Boys -9
09 Vaduz -7
10 Yverdon -5Nach 10 Spieltagen stehen wir dort wo ich es mir eigentlich gedacht habe: Wir stecken tief im
Abstiegskampf drinnen. Und wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, dann muss ich sagen dass es verdammt schwer wird. Wir müssen uns in den kommenden Tag intensiv auf die nächsten Spiele vorbereiten und alle müssen im Training alles geben.
Auch auf
dem Transfermarkt werde ich mich umsehen, denn ich denke einige Spieler sind sich ihrer Position zu sicher. Dass muss geändert werden, doch es ist schwer qualitativ
gute Spieler nach Vaduz zu holen. Ich hoffe wir können uns in den nächsten Wochen wieder steigern, sonst wird es sehr schwer!