Ein gutes Debüt für Österreich ...Für das Freundschaftsspiel
Österreich gegen Ukraine, wurde unser Spielmacher
Philip Weissenberger zum ersten Mal ins Nationalteam seiner Heimat einberufen. Der 23-jährige durfte das gesamte Spiel beiwohnen und hinterließ einen starken Eindruck. Für Philip ging damit ein großer Traum in Erfüllung und er hofft noch öfters in der Dresse von Österreich auflaufen zu dürfen.
BILDNun ist auch ein Spieler von Vaduz im Kader von ÖsterreichÖsterreich setzte sich in einem spannenden Spiel mit 1:0 durch, dass entscheidende Tor erzielte
Andreas Ivanschitz von Rapid Wien. Auch Hans Krankl fand nach dem Spiel lobende Worte für Philip und räumt in durchaus auch
Chancen auf eine Nominierung für die nächsten Spiele ein!
Ein wichtiges SpielHeute treffen wir zuhause auf einen mit Konkurrenten auf den Titel, nämlich auf
St.Gallen, die mittlerweile vom deutschen
Werner Lorant trainiert werden. Dieser sieht seine Jungs in der Favoritenrolle und denkt dass wir nach dem Spiel, mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden. Durch diese Aussagen fühlen sich meine Jungs nun noch mehr motiviert, denn sie wollen es den egoistischen Werner Lorant unbedingt zeigen!
27-Spieltag:(1.)
FC Vaduz : St.Gallen (3.)
3 314 Zuschauer1:0 Famewo 21min
Ausschluss: Esposito 34min (St.Gallen)
1:1 Petric 64min
2:1 Famewo 82min
3:1 Fischer 90min
MdS-Stephen Kanu Famewo (10)Was für eine Leistung meiner Mannschaft, die verdient das Spiel gewonnen haben. Einmal mehr war es
Famewo der mit seinen beiden Toren Vater des Sieges war. Er war von der Gegnerischen Verteidigung einfach nicht unter Kontrolle zu bringen. Auch Werner Lorant musste sich nach dem Spiel, diese Niederlage eingestehen.
BILDWurde eines besseren belehrt:
Werner LorantDer Vorstand war sehr zufrieden mit dem Sieg über den Rivalen. Auch die Fans und die Spieler waren sehr zufrieden, dass wir es dem großkotzigen
Werner Lorant so richtig gezeigt haben. Mit diesem Sieg haben wir einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Das gesamte Team hat beschlossen in dieser Saison unbedingt aufsteigen zu wollen...
28-Spieltag:(11.) Bulle :
Vaduz (1.)
1:0 Morocutti 26min
1:1 Weissenberger 60min
1:2 Famewo 79min
Ausschluss: Rotanzi 86min (Bulle)
MdS-Sigmary Diarra (9)Auch heute konnten wir mit unserem Kampfgeist überzeugen. Meine Mannschaft bewies Moral und konnte dank einer guten zweiten Hälfte noch mit einem Sieg nach Hause fahren. Beide Tore legte heute
Sigmary Diarra vor, der immer wieder mit beeindruckenden Pässen auf sich aufmerksam machte.
Leider musste ich mit ansehen wie
Philipp Weissenberger heute die vierte Gelbe Karte bekommen hat und somit nächste Woche im Spitzenspiel gegen Xamax Neuachtel, den aktuellen Tabellen zweiten, uns fehlen wird. Das einzige was mich einwenig aufheitern konnte, was die Nachricht das ich wieder zum Trainer des Monats gewählt wurde!
Das Spiel um die MeisterschaftHeute findet für mich und mein Team, das entscheidende
Spiel des Jahres statt. Wir treffen auf dem unseren größten Konkurrenten um die Meisterschaft, auf den aktuellen Tabellen zweiten Xamax Neuachtel. Leider wird uns heute einer der wichtigsten Spieler fehlen, denn
Philipp Weissenberger muss sich das Spiel wegen seiner Sperre von der Tribüne ansehen!
Doch wir werden uns dadurch nicht unterkriegen lassen und werden trotzdem unser bestes geben. Mit einem
vollem Haus, das für eine bomben Stimmung sorgen wird, wollen wir Xamax in die Beine zwingen. Denn das Rheinpark-Stadion gleicht heute einen Hexenkessel!
29-Spieltag:(1.)
FC Vaduz : Xamax Neuachtel (2.)
3 285 Zuschauer1:0 Schreier 87min
MdS-Pascal Grünwald (8)Unglaublich welche Szenen sich abspielten, als
Markus Schreier in der 87 Minute nach einem sehenswerten Solo, zum 1:0 Siegestreffer. Das Stadion platze aus allen Nähten und erst fünf Minuten nach dem Tor, konnte das Spiel fortgesetzt werden. Ich bin überglücklich mit der ausgezeichneten Leistung meiner Mannschaft!
Auch wenn wir damit die Meisterschaft noch nicht gewonnen haben, konnten wir einen riesigen Schritt in diese Richtung machen. Auch einen
neuen Rekord konnten wir aufstellen, denn mit 6 Spielen die wir hintereinander gewonnen haben, stellten wir eine neue Serie auf!
BILDDie Stimmung war nach dem Treffer am Höhepunkt!30-Spieltag:(5.) Lugnano :
Vaduz (1.)
1:0 Drakopoluos 27min
1:1 Famewo 45min
1:2 Famewo 88min (Elfmeter)Ich glaube wir können irgendwie nicht mehr verlieren. Auch wenn wir in Rückstand geraten, dann bauen sich meine Jungs immer wieder auf und können es so wie heute sogar noch umdrehen. Torjäger Famewo ließ seinen Torinstinkt wieder aufblitzen und schoss uns fast im Alleingang zum Sieg!
Tabelle:01 Vaduz -67
02 Xamax -6003 St.Gallen -57
04 Luzern -50
05 Wil -53
06 ...
Blicke ich auch die Tabelle, dann freut sich mein Herz. Ich hätte nicht gedacht dass wir schon in dieser Saison zumindest um den Aufstieg mitspielen können. Nun stehen noch
vier Spiele aus und wir werden alles daran setzen um nächste Saison in der Super-League zu spielen. Jetzt heißt es nochmals Zähne zusammenbeißen und in den letzten Spieltagen nochmals alles zu geben, dann könnte es ein wundervoller Abschluss dieser tollen Saison werden...