MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist der beste Neuzugang?

Jungnickel
Cichon
Timm
Nikl
Guzman
Chitsulo
Todorov

Autor Thema: Die Hansakogge darf nicht untergehen!  (Gelesen 44122 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Hansakogge darf nicht untergehen!
« Antwort #160 am: 21.Februar 2005, 16:35:41 »

Abschied von der schönen Ostsee

Nach dem extrem spannenden Saisonfinale mit der Pleite in Leverkusen ging ich noch zu den mitgereisten Fans um mich bei denen für die 2jährige Unterstützung zu bedanken. Dnach ging ich in die Kabine und verabschiedete mich dort von meinen Spielern!

Viele waren erzürnt über den verpaßten Titel und natürlich auch über den Präsidenten, da ich keinen neuen Vertrag erhielt! Letztlich nützten aber alle Fan- und Spielerproteste nix - ich kehrte Rostock den Rücken, um mich dem schwedischen Fußball zu widmen! Es gilt nun, sich einer neuen Herausforderung zu stellen!

Champions-League-Finale

Manchester United - Chelsea London 2:1

Bereits nach 5 Minuten war diese Partie entschieden! Ruud van Nistelrooy hatte eiskalt zugeschlagen und einen Doppelpack erzielt! Für Chelsea reichte es nur noch zum Anschlußtreffer!

UEFA-Cup-Finale

Ajax Amsterdam - Newcastle United 1:3

Im Finale mußten mein holländischer Bezwinger dann doch die Segel streichen. UInsbesondere Shola Ameobi war von Ajax nie in den Griff zu bekommen und war mit 2 Toren und 1 Vorlage der Mann des Abends!

Abschlußstatistik

BILD

Ergebnis Umfrage - Top-Neueinkauf

Bei 14 Teilnehmern bekamen Timm, Cichon und Guzman jeweils 3 Stimmen (21,4 %).

Wenn ich im Nachgang die Statistiken so auswerte, dann war wohl Christian Timm die beste Neuverpflichtung! Universell einsetzbar, sehr konstant und er glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker! Top!

Guzman glänzte vor allem in der Rückrunde mit guten Leistungen und war auf jeden Fall eine wertvolle Alternative! Thomas Cichon verspielte sämtlichen Kredit und wäre zur neuen Saison wohl nur noch Reservist!

Auch Nikl, Chitsulo und Jungnickel machten ihre Sache gut und waren wertvolle Rollenspieler, ohne aber an Timms Beständigkeit heranzureichen!

Schlußwort

So - das wars von mir! Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe, daß auch diejenigen, die gegen den Wechsel nach Boden waren bzw. sind, meine Geschicke dort weiter mit verfolgen!

In diesem Sinne - Danke für die zahlreichen Klicks und kommentare und bis bald!

THE END
[/size] [/b]
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 21.Februar 2005, 16:55:52 »

Hallo Modemfearer!

Hi texas,

Das wäre ja enorm du als Meister von Deutschland der Bundesliga mit Hansa Rostock. Damit setzt du die Messlatte deines Nachfolgers ja sehr hoch.

Schade dass es nicht geklappt hat, doch die Qualifaktion zur Champions League ist ja schon hervorragend.

Das sehe ich auch so! Es war das spannendste Meisterschaftsfinale in meiner CM-Laufbahn und am Ende war ich schon enttäuscht, aber letztlich muß man auch sehen, daß der 3. Platz mit diesem Spielermaterial eine sehr gute Leistung war!

Zitat
Viel Glück nun in Schweden, dass gerade die einen solch aufbrausenden Trainer verstehen werden, würde mich schon überraschen. Ich denke dass dein Aufenthalt in Schweden nicht von langer Dauer sein wird. Du brauchst ein feuriges Land aus dem Süden und nicht ein kühles nordisches Ländchen.

Schaun mer Mal, wie es mir im kalten Norden ergeht  :)
Ich hoffe nicht, daß mein Engagement nur von kurzer Dauer ist, aber das weiß man ja vorher nicht! Bin schon ganz gespannt, was mir der Schwede für ein Team hinterläßt und vor allem in welcher Liga!

Bye
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #162 am: 21.Februar 2005, 22:11:51 »

Also ich freue mich auf dein Engagement bei Boden, ich bin vor allem gespannt wie ihr das so regeln wollt! Führst du einen bestehenden Spielstand weiter oder beginnst du einen neuen?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 22.Februar 2005, 07:06:43 »

Also ich freue mich auf dein Engagement bei Boden, ich bin vor allem gespannt wie ihr das so regeln wollt! Führst du einen bestehenden Spielstand weiter oder beginnst du einen neuen?

Ja - ich übernehme einfach den CM 00-01-Spielstand vom Schweden und spiele ihn da weiter, wo er aufgehört hat. Natürlich werde ich als neuer Trainer einsteigen, so daß ich mich nicht auf den Lorbeeren seiner Arbeit ausruhen kann!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #164 am: 22.Februar 2005, 10:48:45 »

Ja - ich übernehme einfach den CM 00-01-Spielstand vom Schweden und spiele ihn da weiter, wo er aufgehört hat. Natürlich werde ich als neuer Trainer einsteigen, so daß ich mich nicht auf den Lorbeeren seiner Arbeit ausruhen kann!

Mußt du denn immer alles verraten?  >:(

;)

Wollt dir außerdem nochmal persönlich zu deiner doch sehr guten Rettung der Hansakogge gratulieren.  8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 22.Februar 2005, 10:57:41 »

Wollt dir außerdem nochmal persönlich zu deiner doch sehr guten Rettung der Hansakogge gratulieren.  8)

Vielleicht sollte ich Jörg Berger Mal ein paar Tips senden, aber da ist wohl schon Hopfen und Malz verloren  :'(

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #166 am: 22.Februar 2005, 15:28:55 »

Na wer weiß, vielleicht übernimmt ja der alte Schwede jetzt im Gegenzug die Hansakogge und führt sie glorreich durch europäische Gewässer. Dann könnte er auch gleich die so arg dezimierte Schwedenfraktion an der Ostsee wieder auffüllen  ;D :P

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #167 am: 22.Februar 2005, 17:52:15 »

Na wer weiß, vielleicht übernimmt ja der alte Schwede jetzt im Gegenzug die Hansakogge und führt sie glorreich durch europäische Gewässer. Dann könnte er auch gleich die so arg dezimierte Schwedenfraktion an der Ostsee wieder auffüllen  ;D :P

Mensch das ist ja mal ne gute Idee...  :)

Wie sagt ein berühmter Mann noch gleich...

Zitat
Ich habe einen Traum! Ich träume, dass eines Tages Hansa Rostock mit 11 Schweden aufläuft.

;)

Ich werd mal schauen ob die den Interesse haben...

mancity

• Profi
« Antwort #168 am: 24.Februar 2005, 17:26:49 »

@Texas

Schade, dass du schon das Warnow-Ufer verlässt.  :-[ Deine Story hat mich inspiriert, mit dem FM 2005 auch mal bei Hansa nen Versuch zu starten. Bin aber nicht annähernd so erfolgreich bis jetzt. Stehe am 33. Spieltag (1. Saison) auf Platz 11. Doch nach ner verkorksten Hinrunde (fast Abstiegsplatz) hat die halbe Mannschaft den Glauben an mich verloren und nicht mehr wiedergefunden. Naja. Und dass der Vorbeck bei dir so eingeschlagen hat, wundert mich ja.
Viel Glück in Schweden!

Grüße
Mancity

Muffi

• Weltstar
« Antwort #169 am: 24.Februar 2005, 18:10:11 »

@ ManCity

Texas hat mit CM 03/04 gespielt, vielleicht rührt ja daher der "kleine" Unterschied!  ;)

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 24.Februar 2005, 18:46:59 »

Mit Sicherheit! Im CM wird naemlich noch annaehernd DIE Taktik umgesetzt die du auch vorgibst... Davon kann im FM bestenfalls im Ansatz die Rede sein...  ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #171 am: 24.Februar 2005, 20:30:41 »

Mit Sicherheit! Im CM wird naemlich noch annaehernd DIE Taktik umgesetzt die du auch vorgibst... Davon kann im FM bestenfalls im Ansatz die Rede sein...  ;D

Sehe ich nicht so!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 25.Februar 2005, 09:46:11 »

@ Mancity:

Muffi hat das Ganze ja schon aufgeklärt. Da ich CM 03-04 spielte, ist ein Vergleich zu Deinem Spielstand eigentlich unmöglich!

Wenn Vorbeck bei Dir nicht mehr so stark ist wie bei mir im CM dann muß ich den FM-Programmierern wohl ein Kompliment aussprechen - immerhin ist das sehr realistisch, da der Gute im RL sein Talent wohl auch verschleudert hat!

mancity

• Profi
« Antwort #173 am: 28.Februar 2005, 10:43:06 »

@Texas

Finds trotz der unterschiedlichen Versionen ne exzellente Leistung. Zumal ich ja auch weiß, wie der finanzielle Spielraum bei Hansa ist  :-\

Nee, Vorbeck ist nicht so gut im FM 2005. Dafür lohnt sich ein Blick auf Marcel Schied.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 28.Februar 2005, 11:12:43 »

@Texas

Finds trotz der unterschiedlichen Versionen ne exzellente Leistung. Zumal ich ja auch weiß, wie der finanzielle Spielraum bei Hansa ist  :-\

Das war ja auch meine Herausforderung. Hansa stieg eigentlich immer ab, wenn ich Deutschland aktiviert hatte - da dachte ich mir, daß ich endlich Mal ne ordentliche Herausforderung (Abstiegskampf) habe, aber dafür war ich wohl zu gut (irgendwie riecht es hier komisch)  ;)

Besonders überaschend war für mich auch das erste Jahr! Fast ohne Neuzugänge, nur mit den vorhandenen Spielermaterial eine 6. Platz zu erreichen war wohl eine meiner besten CM-Leistungen überhaupt! Das hätte ich nie erwartet - schon gar nicht mit einem vorher von mir noch nie gespielten System!

Zu Marcel Schied:

Ihm hätte ich gern ne Chance gegeben, aber leider konnte ich ihn im ersten Jahr nicht von seiner Ausleihe zurückholen und im 2. Jahr war dann die Sturmkonkurrenz zu stark  :-\

mancity

• Profi
« Antwort #175 am: 28.Februar 2005, 12:22:39 »

@Texas

Zu Marcel Schied:

Ihm hätte ich gern ne Chance gegeben, aber leider konnte ich ihn im ersten Jahr nicht von seiner Ausleihe zurückholen und im 2. Jahr war dann die Sturmkonkurrenz zu stark  :-\

Haha, genau das Problem hab ich auch gehabt. Bei Haching war er der beste Torschütze und jetzt sitzt er bei mir nur auf der Bank, weil ich lieber die Millionaros spielen lasse. Ich sag aber nicht, welche - das glaubt mir sowieso keiner. :D
Ich hatte aber auch mal ein Spielstand, wo sich Rostock (ohne meine Hilfe) gut entwickelt hatte. Da waren di Salvo und Schied die besten Stürmer.