MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wird sich der KA AKUREYRI in der 1.Liga schlagen ?

Überraschen und Meister werden
- 0 (0%)
einen Europacup Platz holen (2. oder Cup Sieger)
- 0 (0%)
sicherer Mittelfeldplatz 3-6
- 2 (40%)
um den Abstieg kämpfen
- 2 (40%)
oder Absteiger sein
- 1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Der kleine Unbekannte im eisigen Norden ...  (Gelesen 12641 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Der kleine Unbekannte im eisigen Norden ...
« am: 28.Dezember 2004, 09:42:03 »

Hallo Leute !!

So , jetzt werde ich auch mal wieder eine Storie schreiben .

Ich hoffe natürlich , das ich ein paar Leser als Stammleser gewinnen kann.

Viel Spass
« Letzte Änderung: 14.Februar 2005, 23:58:31 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Der kleine Unbekannte im eisigen Norden ...
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2004, 10:27:40 »

Es ist der 27.12.2003 , 11 Uhr .

Ich sitze wiedermal vor meinem PC und spiele FM 2005 , als plötzlich mein Fax zum rattern beginnt.

Also nehme ich das Fax und begutachte es erstmal .
Hmm - was ist das ? Erlaubt sich da jemand einen Scherz , oder kann man jetzt schon per Fax Spammüll verschicken ?

Was kann das bloss sein ?
Egal , in welche Richtung ich auch dieses Fax drehe und wende , ich kann nichts davon nur annähernd verstehen.

Also , landet dieses Fax schnurstracks in die Abteilung Rundordner (unter meinem Schreibtisch)

BILD
selber Tag - 11´30

Neuerlich , beginnt mein Fax zu leben und was muss ich sehen , schon wieder so ein Spamfax.

Doch nach genauerem Hinsehen , erkenne ich am oberen Rand , ein kleines Bild .
Also , hol ich mir mal meine Brille und schau mir dieses Bild mal an .

Toll , denke ich mir , jetzt hab ich da ein komisches fax , in komischer Schrift , mit einem komischen Wappen .
Na super toll - was ist das bzw. was wollen die von mir ?

Ich mache mich mal schlau , und stöbere mich im Internet durch um eventuell dieses Wappen zu finden.

14´30

Fehlanzeige , Fehlanzeige und wieder Fehlanzeige
Keine Ahnung , wer das ist , was das ist oder was das auch sein kann !

Also erstmal FM weiterzocken.

Siehe da , plötzlich springt mich ein Wappen förmlich an . Na genaueren hinsehen , erkenne ich das es genau das slebe Wappen ist , wie jenes das auf dem Fax ist.

Ich kann meinen Augen kaum trauen , bzw. dieses Namen nicht mal aussprechen.

Es handelt sich um den KA Akureyri aus Island.

Was wollen die Isländer von mir , ich kenn doch dort niemanden und noch dazu , kann ich weder Isländisch oder sonst irgendeine Skandinavische Sprache.

Wieder in das Internet und eine Übersetzungsagentur suchen , welche ich auch gleich finde.
Also rein ins Auto und ab dort hin. Am Eingang steht - Ásgeir Sigurd Steinssón , Übersetzer .

Ich überreiche den blonden Hünen mein Fax und er erklärt mir , das der Absender aus Island ist  ::)
Na da erzählt er mir was ganz was neues . Ich dachte der kommt aus Armenien (darum sitze ich ja auch im Büro eines Isländers).

Na kurzem gebrumme , übersetzt er mir dieses schreiben.

Der Präsident , Vignir Mar Thormodsson habe von einem Freund von mir , der vor kurzem in Island auf Urlaub war , im Krog Rausch erfahren , das ich derzeit ohne fixer Anstellung sei und über Erfahrung verfüge.

Da sein derzeitiger Trainer , Thorvaldur Örlygsson , mit Jahreswende den Klub verlassen wird , würde er ohne Trainer da stehen. Darum habe er diesen Schritt gewählt und mich kontaktiert.

Ich veranlasse , das Hr.Steinssón mit dem Präsidenten Kontakt aufnimmt.
Gesagt getan , und zwei Minuten später hat er den älteren Herren schon in der Leitung.

Sie beginnen ein Gespräch und ich verstehe nicht mal Bahnhof - kein Wunder , wer versteht schon Isländisch.

Plötzlich überreicht er mir den Hörer . Soll das ein Witz sein , wie soll ich mich mit ihm verständigen ?
Doch der Präsi , begrüsst mich höflich auf gebrochenen Englisch . Na gut , somit wäre ein Problem so halbwegs aus der Welt.

Er ladet mich ein , ihm noch heute in Island zu besuchen .

Gegen 22 Uhr , lande ich in Reykjavik - der Hauptstadt von Island.

Nach ca. 3 Stunden , erreiche ich die kleine aber feine 30000 Einwohner Stadt Akureyri im Norden Islands.

fortsetzung folgt
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2004, 18:20:50 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2004, 10:29:05 »

ISLAND

Mit den nur ca. 250.000 Einwohnern ist Island das am dünnsten besiedelte Land Europas. Es ist nur ein Fünftel der Insel bewohnt. Island ist das jüngste Land Europas (16 - 20 Millionen Jahre alt). Da Island ein Land mit häufiger Vulkantätigkeit ist, kommt auch heute noch neues Land hinzu (Inseln entstehen durch submarine Eruption). 10 % der Inseloberfläche werden von Lavafeldern bedeckt,

11 % von Gletschern. Größter Gletscher ist der Vatnajökull mit ca. 8.500 qkm, die von ihm eingenommene Fläche ist größer als alle Gletscher Europas zusammen. Das Eis ist meist zwischen 550 und 800 m dick.

AKUREYRI
BILD

Das Stadion (eher Sportplatz) von Akureyri ist leicht zufinden.

Ein kleines Stadion , welches Platz für 3000 Zuschauer bietet (1500 davon finden Platz auf einer kleinen Tribüne).

Da es in Island ziemlich dunkel ist , kann ich nichts erkennen , also erstmal ab ins Hotel.

28.12.2003 , 9 Uhr

Oh Gott , bei Tageslicht , gleicht dieses Stadion nicht mal einem Sportplatz sondern eher einem Viehacker.

Auch die Trainingseinrichtung , lässt sehr zu wünschen über.

Der Präsident , erklärt mir ein wenig den Verein und zeigt mir das Gelände.

Der Verein : KA AKUREYRI - gegründet 1928.

Erfolge :

1 x Isländischer Meister (1989) , 1 x Zweiplatzierter 2.Liga (2001) und 2 x Dritter 2.Liga (1995 und 2000) sowie 2 Platz im Coca-Cola Cup.

Die Finanzielle Seite des Vereines , ist für einen 2.Ligaklub nicht mal so schlecht .
Der Präsi , zeigt mir die Bücher und dort finde ich zu meiner Überraschung - knapp 16000 € .
Lediglich der Kredit mit 18000 € (bis Oktober 2005 - monatl.1000 €) ist ein kleines Manko.

Er bietet mir ein Gehalt von 750 € mtl . , ein Dienstauto (keinen Esel) sowie eine Dienstwohnung.

Das ist zwar kein Fürstliches Gehalt , aber eine echte Herausforderung. Denn der Vorstand verlangt den direkten Wiederaufstieg von mir und den Jungs.

Apropos Jungs .

Den Haufen , habe ich auch gleich kennengelernt .

Ein junger wilder Haufen mit ein wenig Erfahrung.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2004, 11:01:47 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2004, 11:36:05 »

Hi Firefighter03!

Das nenne ich mal eine Herausforderung!  :o

Wünsch dir viel Glück bei deinem Unterfangen in Island!

Sind bei FM 2005 eigentlich auch die isländischen Spieler so überdurchschnitlich stark,wie es noch beim CM der Fall war? ???

Mit mir hast du auf alle Fälle einen Stammleser sicher! :)

CU

eZabel

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2004, 13:06:12 »

DAS TEAM
[/color]

TOR
[/b]

12. Árni Kristinn SKAFTASON , 24 Jahre
25. Logi ÁSBJÖRNSSON , 18 Jahre
- aktueller U19 Nationalspieler
Hier werde ich wahrscheinlich dem älteren Skaftason den Vortritt lassen , jedoch werde ich mich da nach einem geeigneten Ersatzmann umsehen.

VERTEIDIGUNG

BILD 23 - BILD 14 - BILD 6 - BILD 24

23. Hjörvar MARONSSON , 18 Jahre - VRL
14. Haukur Ingvar SIGURBERSSON , 22 Jahre - VRL
  6. Hjalti GUðMUNDSSON , 19 Jahre - VLZ
24. Gunnar Þórir BJÖRNSSON , 19 Jahre - VZ
  5. Slobodan MILISIC , 37 Jahre - LI/V Z - Serbe
  3. Hlynur JÓHANNSSON , 32 Jahre

Da wird wohl die junge Garde den Vortritt erhalten . Milisic wird nicht mehr benötigt und auch Jóhannsson kann sich einen neuen Verein suchen.

BILD 7 - BILD 2 - BILD 11

7. Steinn Viðar GUNNARSSON , 27 Jahre - V/DM RZ
  2. Þorvaldur Sveinn GUðBJÖRNSSON , 25 Jahre - V/DM RZ
11. Steingrímur Örn EIðSSON , 31 Jahre - V/DM L

Diese 3 Haudegen , sind die Erfahrungsstütze zwischen Jung und Alt . Auch an den Positionen zu erkennen.

MITTELFELD

BILD 16 - BILD 40

16. Örn Káto HAUKSSON , 21 Jahre - DM RZ
40. Baldvin ÒLAFSON , 18 Jahre - DM Z

Zwei junge Spieler , bei denen ich mir noch nicht so sicher bin . Werden vielleicht verliehen.

BILD 18 - BILD 17 - BILD 20 - BILD 19 - BILD 26
BILD 8 - BILD 21 - BILD 13 - BILD 30

18. Sigurður Skúli EYJÓLFSSON , 20 Jahre - MLZ
17. Óli Þór BIRGIRSSON , 20 Jahre - MZ
20. Jón Gunnar EYSTEINSSON , 17 Jahre - MZ
19. Jóhann HELGASON , 19 Jahre - MZ
  8. Pálmi Rafn PÁLMASON , 19 Jahre - aktueller U19 Nationalspieler - MZ
26. Aðalgeir ÁSVALDSSON , 18 Jahre - MZ
21. Kristján Elí ÖRNÓLFSSON , 27 Jahre - MZ
13. Örlygur Þór HELGASSON , 25 Jahre - OMZ
30. Dean Edward MARTIN , 31 Jahre - Brite - OMRZ
Gute Mischung aus jung und alt . Eyjólfsson , Birgirsson und Eysteinsson werden eventuell verliehen . Pálmason und Ásvaldsson sehe ich als riesen Talente. Martin ist derzeit das um und auf im Team.

STURM

BILD 9 - BILD 10 - BILD 22 - BILD 15

9. Jóhann ÞÓRHALLSON , 24 Jahre - SLZ
10. Hrein HRINGSSON , 29 Jahre - TZ
22. Bjarni PÁLMASON , 20 Jahre - TZ - aktueller U19 Nationalspieler
15. Elmar Dan SIGþÓRSSON , 21 Jahre - TZ - aktueller U 21 Nationalspieler

Da habe ich die Qual der Wahl . Alle 4 Stürmer sind nicht schlecht .
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2004, 13:07:54 »

@eZabel

Danke , das stimmt !
Es wird sicher nicht so einfach , ein Isländischen Zweitligisten zu trainieren.

Zu deiner Frage : nein , die Isländer sind zum Glück nicht mehr so stark wie im CM . Die hat der Researcher aus Island sehr gut angepasst.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2004, 14:19:21 »

Nachdem ich endlich den Haufen äh. meine Spieler begutachten durfte , lernte ich auch gleich mein Personal (Untergebene , Sklaven - wie auch immer) kennen.

Der 51. jährige Guðmundur Þórðarson und der 49 jährige Gunnar Halldórsson werden mir als Assistenztrainer zur Seite stehen.

Wobei Þórðarson eine unglaublich wichtige Rolle spielt , da sein enormes Wissen über die Fähigkeiten der Spielern sehr von Nutzen ist.

Mit dem 53 jährigen Guðmundur Einarsson und dem 45 jährigen Atli Bjarnason , haben wir zwei spitzen Physiotherapeuten an Bord.

Nur bei dem 49 jährigen Saevar Björnsson und dem 49 jährigen Einar Bjarnason habe ich meine Zweifel , ob ihre Fähigkeiten als Talentsucher zu Nütze führen werden.

-----------------------

Kleine Einleitung zum Spiel .

FM 2005 mit Patch

Ich spiele mit ISLAND (alle Ligen) , Österreich (all Ligen) , England (3 Ligen) , Deutschland (alle Ligen) , Italien (2 Ligen) und Spanien (2 Ligen)

Saisonstart , ist der 1.1.2004 (also noch die letzte Saison)
----------------------

Da mein offizieller Dienstantritt , der 1.1.2004 ist , konnte ich mir das erste Vorbereitungsspiel meiner Truppe als neutraler beobachter ansehen.

1.Vorbereitungsspiel :

Thróttur Reykjavik (1.Liga) - KA AKUREYRI     0:3
0:1 - Hringsson (2´)
0:2 - Hringsson (24´)
0:3 - Martin (42´)
MdS: Gunnar Þórir Björnsson (Verteidiger)
Vermutlich , wollten sich dei Jungs ins Rampenlicht schiessen und mir dabei ihre Fähigkeiten zeigen , den dieses Spiel , war eine Überraschung .
Der 1. Ligist , hatte nicht den Funken einer Chance.

-
Auf der Silvesterfeier (übrigens zum ersten Mal durchgeführt) wurde ich der Mannschaft und den Fans als neuer Trainer vorgestellt.
Der vorgehaltene Optimismus der Fans mir gegenüber , war mir klar .

Und ich musste zum ersten Mal feststellen , das der Schnaps - gebraut aus Isländischen Moos - genau das richtige bei der Kälte ist.

Über eine Zeitungsanzeige , konnte ich einen sehr fähigen Co Trainer zum Verein lotsen.
Es handelt sich dabei um den 49 jährigen Isländer Logi Òlafsson.

4.1.2004

Es wird ernst . Das erste Vorbereitungsspiel unter meiner Führung , steht an.
Mit dem FA Hafnarfjördhur , kommt ein weiterer 1.Ligist zu uns.

2.Vorbereitungsspiel

KA AKUREYRI - FA Hafnafjördhur     3:1
0:1 - Stefánsson (14´)
1:1 - Ásgeiersson - ET (43´)
2:1 - Bjarni Pálmason (87´)
3:1 - Bjarni Pálmason (90´)
MdS: Bjarni Pálmason (Stürmer)
Na bumm , damit habe ich nach dem 0:1 nicht gerechnet . Pálmason , zeigte mir nach seiner Einwechslung , welches Potential in ihm steckt.

5.1.2004
Der FC Barnet und Oxford Utd. bemühen sich um Dean Martin (nicht dem Sänger) , jedoch finde ich dieses Angebot als unakzeptabel und lehne es ab.
Sollte ein Verein die Summe von 20,000 € bieten , dann wäre ich bereit Martin ziehen zu lassen.

Nur einen Tag später , gibt auch Swansea City ein Angebot ab , das jedoch noch nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Da ich keinen rechten Offensiven Mittelfeldspieler in meinen Reihen habe , bemühe ich mich um einen alten bekannten . Órri Freyr Óskarsson (jedoch kein Cheatspieler mehr wie in CM).

8.1.2004

3.Vorbereitungsspiel

Leiknir Reykjavik (Amateure)  - KA AKUREYRI 1:3
0:1 - Hringsson (17´)
1:1 - Kristinsson (37´)
1:2 - Hauksson (40´)
1:3 - Ásgeirsson - ET (45´)
MdS : Hauksson (10) (Mittelfeld)

Auch das dritte Spiel , konnte gewonnen werden. Jedoch diesesmal ohne zu glänzen.

10.1.2004

TRANSFERNEWS
Dean Edward Martin , unterschreibt einen Vertrag bei Swansea City. Die Ablösesumme , beträgt 20000 € - eine Summe die ich nicht ausschlagen konnte.
Einen so hochklassigen Spieler wie Martin zu ersetzen wird nicht einfach werden , jedoch vertraue ich meinen jungen Spielern .

BILD>>>zu>>>BILD
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2004, 19:34:06 »

13.1.2004

4. Vorbereitungsspiel

Valur Reykjavik (1.Liga) - KA AKUREYRI     2:0
1:0 - H.Gislason (45´)
2:0 - Ásmundur (73´)

Valur , war uns eindeutig um längen vorraus. Macht nix , denn so werden die Jungs auch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

16.1.2004

5. Vorbereitungsspiel

KA AKUREYRI - UMF Grindavik (1.Liga)     0:2
0:1 - Óskarsson (22´- Elfer)
0:2 - Halgrimsson (67´)

Grindavik , agierte spritziger und vorallem abgebrühter als meine Teenietruppe. Trotzallem , bin ich vor dem letzten Vorbereitungsspiel mit der Truppe sehr zufrieden.

19.1.2004

6. Vorbereitungsspiel

Afturelding (Amateure) - KA AKUREYRI     0:2
0:1 - Gomez - ET - 30´
0:2 - Örlygur Helgason (90´)
MdS : Eyjölfsson (Mittelfeld)

Das sechste und zugleich (vorläufig) letzte Vorbereitungsspiel , konnte gewonnen werden. Die Leistung , lies durch die derzeitige Müdigkeit , zu Wünschen übrig.

21.1.2004

Ásgeir Sigurvinsson , der Isländische Teamchef beruft 3 Spieler in den U19 Kader für das Freundschaftsspiel gegen Andorra ein.
Guðmundsson , Björnsson und Ásvaldsson (von li. nach re)

22.1.2004

Auch für die U21 wurden drei Spieler meiner Mannschaft einberufen.

SIGþÓRSSON , ÁSBJÖRNSSON und Pálmi Rafn PÁLMASON (von li nach re.)
BILD,BILD,BILD

27.1.2004

Laut ukbetting.com , sehen die Wettquoten für die 2.Liga so aus :

KI Vikingur mit 1,65 der Favorit , dahinter folgen mit UBK Breidablik und meiner Elf (je 1,8) , Völsungur , HK und Thor Reykjavik (alle 2,5)

1.2.2004

Der Präsident , bittet mich auf ein kleines Gespräch in sein Büro.

Präsi : Guten Morgen Trainer .
Ich : Góðan Daginn (hehe , hab mir schon ein wenig Isländisch gelernt - heißt Guten Morgen)

Präsi : Oh , ich sehe , das sie sich bereits mit unserer Sprache auseinandersetzen . Dann dürfte ja meine Frage überflüssig sein. Denn ich wollte sie gerade Fragen , wie es ihnen auf Island gefällt.

Ich : Ich muss schon sagen , das es eine Umstellung ist , jedoch gefällt es mir hier sehr gut.

Präsi : Sie sind nun seit einen Monat Trainer meines Klubs . Auch die Fans , beginnen langsam etwas Vertrauen in sie zu sehen.
Mir gefällt ihr Optimismus und vorallem auch der Mut zum Risiko , denn ihr Vorgänger , hätte sich nicht getraut den Starspieler Dean Martin zu verkaufen . Ich persönlich , bin natürlich mit den Einnahmen sehr zufrieden , jedoch frage ich mich , wer den Posten besetzen soll ??

Ich : Da mach ich mir eigentlich wenig Gedanken darüber . 1. haben wir genug junge talentierte Spieler und zweitens , bin ich schon dabei einen geeigneten Ersatz für ihn zu finden.

Präsi : Trainer , machen sie nur so weiter , dann werden sie baldigst ein sehr bekannter Mann in Island sein !

Ich : Danke für ihr Vertrauen.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2004, 13:33:11 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2004, 15:18:05 »

2.2.2004

BILD    -     BILD

Das erste Freundschaftsspiel des Jahres , steht bevor !

Der Isländische Fussballverband , konnte für alle drei Mannschaften (U19 , U21 und dem A-Kader) eine Begegnung gegen den Zwerg ausmachen.

Kleine Info zum Isländischen Fussballverband

BILD
Knattspyrnusamband Islands

Gegründet : 26 . März 1947

eingetragen bei der FIFA / UEFA seit : 1947 bzw. 1954

FIFA Rangliste : 82 - 574 Punkte

Präsident : Eggert MAGNÚSSON

bekannteste Spieler : Der Star , Eidur Gudjohnsen vom FC Everton , Thordur Gudjohnsson von Manchester City und Hermann Hreidarson von Charlton .

Der Trainer 
BILD
Ásgeir Sigurvinsson
  - der als Spieler 1984 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart und 1982 Deutscher Pokalsieger mit Bayern München wurde.

--------
Die U 19 , unterliegt den altersgenossen aus Andorra durch ein Tor von Xian André Villanlonga (14´) mit 1:0 .
Björnsson führte das Team als Spielführer aufs Feld , auch Ásvaldsson und Gudmundsson durften je eine Hälfte auflaufen.

Einen Tag später , gab es für die U21 ebenfalls eine 1:0 Niederlage (Tor durch Alain - 16´) .
Wobei Sigpórsson und Pálmason für 45 Minuten mitwiken durften.

Lediglich , die A-Mannschaft , konnte sich erwartungsgemäss mit 3:0 durch Gudjohnsen , Kristinsson und Sigurdsson durchsetzen.

21.2.2004

Nach der anstrengenden Vorbereitung (ich glaube die Jungs haben noch nie so geschwitzt im kalten Norden) beginnt nu endlich die Saison mit dem Ligapokal.

LIGAPOKAL

Der Ligapokal findet immer vor der Saison statt (ähnlich wie in Deutschland) .
Jedoch dürfen an diesem Wettbewerb die 10 Mannschaften aus der Landsbankadeild (Premier Division) sowie die 6 besten Mannschaften aus der 2.Liga teilnehmen.
Die Mannschaften werden in 2 Gruppen aufgeteilt . Somit spielt jeder gegen jeden. Die besten 4 Mannschaften jeder Gruppe , qualifizieren sich für das Viertelfinale.

GRUPPENEITEILUNG :
- Gruppe A -
ÍA AKRANES (1L) , FYLKIR Reykjavik (1L) , IB KEFLAVIK (1L) , VALUR Reykjavik (1L) , IB VESTMANNAEYJAR (1L) , KR Rekjavik (1L) , HK (2L) , KA AKUREYRI (2L)

- Gruppe B -
FRAM Reykjavik (1L) , FA Hafnarfjördhur (1L) , THRÓTTUR Reykjavik (1L) , UMF Grindavik (1L) , UBK Breidablik (2L) , KI Vikingur (2L) , THOR Reykjavik (2L) , Völsungur (2L)

1. Spiel

BILD - BILD
IB VESTMANNAEYJAR (1L) - KA AKUREYRI 1 : 0  
1:0 - 68´- Óskar Jósúason

Das Ergebniss trügt , den IBV war um mehr als eine Klasse besser , jedoch konnte Skaftason unzählige Chancen verhindern.

28.2.2004
2. Spiel

Nach der Niederlage im ersten Spiel , kommt nun die nächste Mannschaft aus der Premier Division nach Akureyri .
Der zur Zeit in Topform spielende Haukson verletzte sich im Training an der Hand , und fällt für mindestens 3 Wochen aus.

BILD - BILD
KA AKUREYRI - IB KEFLAVIK (1L) 2:2
0:1 - 7´- B.Ö. Gudmundsson
1:1 - 24 - Jóhann Pórhallsson
1:2 - 54 - P.B.Kristjánsson
2:2 - 77 - Örlygur pór Helgason
[/b]
468 Zuschauer

Die Mannschaft war mehr als nur gleichwertig gegen den 1.Ligisten. Auch nach dem raschen Gegentreffer , zeigten sie Moral und glichen rasch aus. Die zweite Hälfte , war ein Duplikat der ersten . Keflavik geht zwar in Führung , aber durch Kampf und Wille gelingt uns noch das 2:2.

10.3.2004
3. Spiel

Nach dem Punktegewinn gegen Keflavik , war natürlich sehr große Euphorie in der Mannschaft . So groß , das man sie auch beim Training sah.
Denn unser Torjäger , Sigporsson überschätzte sich total bei einem Zweikampf und verdrehte sich das Knie.
Ein am Spieltag angesetzter Fitnesscheck , verlief leider negativ . Somit muss ich in der Hauptstadt ohne dem 21 jährigen auskommen.

BILD - BILD
KR Reykjavik (1L) - KA AKUREYRI 0:2
0:1 - 32´- Hreinn Hringsson
0:2 - 85´- Bjarni Pálmason

MdS : Steingrimur Örn Eidsson (Verteidiger)
1260 Zuschauer

Wahnsinn , gegen den Europacupteilnehmer gelingt uns ein Spitzenspiel. KR hat unzählige Chancen , doch gegen den derzeit in Hochform spielenden Skaftason war kein vorbeikommen. Bjarni Pálmason , zeigt wiedermal seine Jokerfähigkeiten und macht mit dem 2:0 alles klar.
Großes Lob an meine Mannschaft

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2004, 18:12:05 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2004, 20:48:19 »

20.3.2004
4.Spiel

Nach dem Überraschungssieg gegen KR Reykjavik , war erstmal eine Woche Spielpause . Eine Pause , die meinen Spielern relativ gut gekommen ist. Sigporsson ist wieder fit , genauso Hauksson . beide werden wieder zur Mannschaft stossen und sicher eine Verstrkung sein.
Nun wartet mit Fylkir Reykjavik ein weiterer 1.Ligist .

BILD - BILD
KA AKUREYRI - Fylkir Reykjavik 3:1
1:0 - 24´- Jóhann pórhallsson
 +   - 39´- Örlygur pór Helgason

1:1 - 43´- p.D. Jóhannsson (Elfmeter)
2:1 - 49´- Elmar Dan Sigpórsson
3:1 - 63´- Hreinn Hringsson

MdS : Jóhann pórhallsson (Stürmer)
775 Zuschauer

Wow , kann man da nur sagen ! Wenn mir das einer vor dem Spiel gesagt hätte , den hätte ich sofort als Motivationstrainer eingestellt.
Toller Beginn . Wir schnüren den Gegner ein . ´pórhallsson verwandelt einen Eckball direkt zum 1:0. Schrecksekunde in Minute 39 . Helgason , wird von einem Gegner schwer gefoult und muss ausgetauscht werden . Für ihm kommt Sigpórsson ins Spiel.
Nach einem unmotivierten Rempler von Skaftason im Strafraum gibt es Elfmeter für die Gäste. 1:1
Doch dann erhöht Sigpórsson auf 2:1 . Ehe Hringsson mit dem 3:1 alles klar machen kann.
Hurraa - wieder 3 weitere Punkte.
Auch die Fans , bekommen langsam vertrauen in meine Arbeit.
---
Nach 4 von 7 Spielen , sieht die Tabelle folgendermassen aus

LIGAPOKAL - GRUPPE A

1.   ÌA Akranes        ..... 9 Pkt.
2.   KA Akureyri        .... 7 Pkt.
3.   HK                    .... 7 Pkt.
4.   Vestmannaeyiar  .... 6 Pkt.

-------------------------------------
5.   Fylkir               ..... 6 Pkt.
6.   Keflavik            ..... 4 Pkt.
7.   Valur               ..... 4 Pkt.
8.   KR Reykjavik     ..... 2 Pkt.

LIGAPOKAL - GRUPPE B

1.   Fram             ..... 10 Pkt.
2.   Hafnarfjördhur   .... 9 Pkt.
3.   Thróttur           .... 9 Pkt.
4.   Breidablik          .... 6 Pkt.

5.   Vikingur           ..... 4 Pkt.
6.   Grindavik         ..... 4 Pkt.
7.   Völsungur        ..... 3 Pkt.
8.   Thor               ..... 1 Pkt.

23.3.2004

T    R    A    N    S    F    E    R    N    E    W    S [/size] 

Die ersten beiden Neuzugänge der Saison !
Da ich gute Beziehungen nach Österreich habe , konnte ich zwei Spieler überzeugen , nach Island zu wechseln .

BILD
Elvis RAMAKIC - TZ

Der 25 jährige , gebürtige Bosnier mit Österreichischen Pass , kommt vom Regionalliga Klub FC Eintracht Wels.
Elvis , konnte ich ablösefrei erhalten . Ich hoffe , das er seine Fähigkeiten als Torjäger auch in der 2.Liga zeigen kann.
-----
Der zweite Neuzugang , kommt vom Regionalligisten SV Hall .
Stefan Rapp , 32 jähriger Routinierter Mittelfeldspieler. (MR)
Stefan , bringt Erfahrung aus der Österreichischen Bundesliga mit . Er spielte 3 Saisonen beim SW Bregenz.
Eventuell , besitzt er die Fähigkeit , den Abgang von Dean Martin zu kompensieren.

2 Tage später , stösst ein weiterer Österreicher zu mir nach Island.
Phillipp Weissenberger , 21 Jahre - Offensiver Mittelfeldspieler (Z) .
Er kommt ablösefrei vom Regionalligisten SV Schwanenstadt.
Phillipp ist der jüngere Bruder von Nationalspieler Markus Weissenberger ( derzeit bei Eintracht Frankfurt).
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2004, 21:16:47 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2004, 21:09:29 »

Wow Island, das ist ja auch eine Herausforderung, wie bei mir in Liechtenstein!  Wünsche dir viel Glück weiterhin  ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2004, 21:17:54 »

Danke Niedi !

Da könne wir uns ja gegenseitig Mut machen .
Finde deine Story mit dem FC Vaduz sehr interessant .
Mach weiter so !!

Lg
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2004, 23:12:42 »

7.4.2004
5.Spiel

Jetzt wartet mit Valur Reykjarvik der naächste 1.Ligist auf uns.
Die Neuzugänge Rapp und Weissenberger , bekommen von mir den Vorzug , jedoch ist das nicht meine letzte Entscheidung.

BILD - BILD

KA AKUREYRI - Valur Reykjavik (1L) 2:0
1:0 - 21´- Stefan Rapp
2:0 - 81´- Jóhann pórhallsson

798 Zuschauer

Das lob ich mir von einem Spiel !
Stefan Rapp , erzielt in seinem ersten Spiel einen Traumfreistoss aus ca. 25 m . Valur drückte , jedoch vergebens , auf den Ausgleich. Weissenberger , bemühte sich sehr , konnte jedoch noch keine wirklich gefährlichen Szenen zeigen .Aus einem Konter , erzielte pórhallsson das alles entscheidende 2:0
Gratulation an die Mannschaft !

15.4.2004

Endlich , bekommen wir es mal mit einem 2.Ligisten zu tun .

HK (2L) - KA AKUREYRI 1:3
0:1 - 1´- Pálmi Rafn Pálmason
1:1 - 12´- S.J.Eggertsson
1:2 - 66´- Elvis Ramakic
1:3 - 83´- Örn Kato Hauksson

MdS : Stefan Rapp (10) (Mittelfeld)
475 Zuschauer

Jawohl , wir haben die Qualifikation für das Viertelfinale im Ligapokal geschafft .
Glänzender Start. Die Abwehr von HK dürfte noch in der Kabine gewesen sein , denn Pálmason bringt uns nach bereits 40 Sekunden mit 1:0 in Führung.
Ein Stellungsfehler in der Abwehr , bringt HK den Ausgleich .
In der 65 Minute wird der Neuzugang Ramakic zum ersten Mal von mir aufs Feld geschickt. Es dauert exakt 35 Sekunden , ehe genau dieser mit seiner ersten Ballberührung zum 2:1 einschiesst.
Das 3:1 , durch den nach seiner Verletzungspause wieder erstarkten Hauksson ist nur mehr Ergebnisskosmetik.

In Akureyki , herrscht der Ausnahmezustand. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte , konnte sich der KA für die Runde der besten 8 Mannschaften qualifizieren.
Langsam aber sicher , bin ich bei den Fans völlig akzeptiert.

BILD   BILD   BILD

20.4.2004
6.Spiel

BILD - BILD
KA AKURERYI - ÍA Akranes (1L) 1:3
0:1 - 24´- H.J.Hjartarson
0:2 - 27´- S.p.pórdason
0:3 - 57´- H.J.Hjartarson
1:3 - 83´- Elmar Dan Sigpórsson
1854 Zuschauer

Akranes war uns um eine Nummer zu groß ! Vielleicht war auch das "wir sind schon qualifiziert" in den Köpfen der Spielern.
Ramakic bekam von mir das Vertrauen ausgesprochen , Versagte aber kläglich in der ersten Halbzeit.
Erwähneswert war nur die Entstehung des Anschlusstreffers. Kombination über 5 Spieler , Rapp spielt an den Sechzehner und Sigpórson zieht unhaltbar ab .
Positiv : 1854 Zuschauer , bringen eine Menge Schotter für den Schätzmeister.

LIGAPOKAL - TABELLE NACH 7 Spielen

LIGAPOKAL - GRUPPE A

1.   ÌA Akranes        ..... 18 Pkt.
2.   KA Akureyri        .... 13 Pkt.
3.   Fylkir                 .... 10 Pkt.
4.   Vestmannaeyiar  .... 10 Pkt.

5.   HK                  ..... 10 Pkt.
6.   Keflavik             ..... 8 Pkt.
7.   Valur                ..... 5 Pkt.
8.   KR Reykjavik      ..... 5 Pkt.

LIGAPOKAL - GRUPPE B

1.   Hafnarfjördhur       ..... 14 Pkt.
2.   Thróttur               .... 14 Pkt.
3.   Fram           .         ... 13 Pkt.
4.   Grindavik               .... 11 Pkt.

----------------------------------------
5.   Vikingur                  ..... 9 Pkt.
6.   Breidablik                ..... 6 Pkt.
7.   Thor                      ..... 5 Pkt.
8.   Völsungur                ..... 4 Pkt.

VIERTELFINALE AUSLOSUNG

ÍA AKRANES - UMF GRINDAVIK
FA HAFNARFJÖRDHUR - VESTMANNAEYIAR
KA AKUREYRI - FRAM REYKJAVIK
THRÓTTUR - FYLKIR
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 31.Dezember 2004, 00:49:14 »

Hi Firefighter03!

Ich muss einfach sagen,dass du hier eine spitzen Story machts!

Tolles Land,super Spielberichte und super Informationen zum Verein und der Liga!

Alle Achtung!

Mach weiter so!

CU

eZabel

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 02.Januar 2005, 11:39:40 »

@eZabel

Danke , werde mich bemühen , die Story weiterhin so spannend zu schreiben .
Hoffe dadurch , euch das Land bzw. Liga interessant zu machen.

Lg
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Januar 2005, 12:19:48 »

@ Firefighter03

Was mich sehr freut, dass du nicht zurückschreckst, in einem Land zu arbeiten, das in Sachen Fusball noch! ein No-Name ist! Der Elvis Ramakic hat bei dir noch nicht den Durchbruch geschafft, wie es aussieht, oder was sagst du als Trainer zu ihm...  ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 02.Januar 2005, 14:19:54 »

@ Firefighter03:
Nette Story und geniale Neuverpflichtungen!
Ramakic kenn ich nur von diversen Kaderlisten. Hat der nicht mal bei Ried im Kader gestanden ?!?
Phillipp Weissenberger denk ich wird dir vielleicht wirklich weiterhelfen können. Er hat es bei mir früher beim CM schon öfters zu diversen europäischen Top-Klubs geschafft (z.B. Marseille).
Stefan Rapp ist wirklich ein technisch begnadeter Spieler. Den hab ich vor 2-3 Jahren öfters bei Wacker spielen sehen und von der Technik her war er sicher einer der Besten. Da wundert es mich nicht, dass er gleich nen Freistoß versenkt .....

Viel Glück noch!  ;)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #17 am: 02.Januar 2005, 14:41:49 »

27.04.2004

Vor dem Viertelfinalspiel gegen Fram Reykjavik , bitte ich die Spieler Skaftason (TW) , Eidsson (V/DM) und Gunnarsson (V/DM) zu mir ins Büro .
Da ich befürchte , das sich ein paar Jungs durch die gute Leistung in der Gruppenphase bei so manchen Vereinen der 1.Liga schmackhaft gemacht haben , versuche ich die 3 (ihre Verträge laufen Ende des Jahres aus) noch einmal längerfristig an den Verein zu binden.

Alle 3 , versichern mir , das sie "nie" die Absicht hätten den Verein zu verlassen und unterzeichnen einen Vertrag für 2-3 Jahre.

Das nenne ich mal Loyalität dem Verein gegenüber.

Nach den Abschlüssen , bekomme ich einen Anruf von Humberto Maschio , den argentinischen Trainer von KS Siglufjördhur . Er würde gerne wissen , wieviel ich für den 31 jährigen Hlynur Jóhannsson haben möchte ! Da Jóhannsson bei mir keine Rolle spielt , schlage ich ihm vor , einen Spielertausch zu tätigen . Das Augenmerk , hat sich auf den 22 jährigen Brynjar Hardarson gerichtet.
Mal sehen , in welche Richtung sich die Verhandlungen begeben.

28.4.2004

Nun , kommt es also zum Showdown gegen FRAM Reykjavik. Vom Papier her , ist Fram natürlich krasser Favorit , jedoch haben wir in der Gruppenphase gezeigt , das wir keine Angst vor "Namen" (zumindest in Island haben sie einen Namen) haben müssen.
Alle Spieler sind Fit und voller Vorfreude.

LIGAPOKAL - VIERTELFINALE

BILD - BILD
KA AKUREYRI - Fram Reykjavik 3:1
1:0 - 14´- Pálmi Rafn Pálmason
2:0 - 46´- Jóhann pórhallsson

2:1 - 71´- K.C.Brooks
3:1 - 87´- Jóhann pórhallsson
MdS : Jóhann pórhallsson
674 Zuschauer

Jawohl , wir haben es gemeistert.
Nach nur 14 Minuten , bringt uns Pálmason mit einem gewaltigen Volley aus 30 m mit 1:0 in Führung.
Nach der 2:0 Führung , konnte Fram durch den Treffer von Brooks noch mal rankommen.
Dauerbedrängniss auf unseren Kasten , kann Skaftason nicht aus der Ruhe bringen . Aus einen Konter , den Skaftason mit einem weiten Ausschuss einleitet , kann pórhallsson nach einem "Stanglpass" ungehindert zum Endstand einschieben.
Einziges Manko , wieder nur knapp über 600 Zuschauer.

Die weiteren Ergebnisse :
ÍA AKRANES - UMF GRINDAVIK 2:1 n.V.
Der Gruppensieger der A Gruppe , muss bis zur 108 Minute zittern .
FA HAFNARFJÖRDHUR - VESTMANNAEYIAR 1:1 (4:2 n.E.)
Der Titelverteidiger aus Hafnarfjordhur , lässt mit nur 10 Mann die Chance auf den neuerlichen Gewinn leben.
THRÓTTUR - FYLKIR 2:1
Ein Spiel alá Randstein gegen Eckstein. 4:5 Chancen im Spiel. Mühsam anzuschauen.

HALBFINALE AUSLOSUNG
ÍA AKRANES - THRÓTTUR
FA HAFNARFJÖRDHUR - KA AKUREYRI

Das habe ich befürchtet. Nicht nur das wir es mit dem Titelverteidiger zu tun haben , müssen wir auch noch Auswärts antreten.
Aber , wir haben die Mannschaft schon einmal in der Vorbereitung mit 3:1 geschlagen.

1.5.2004
HALBFINALE - LIGAPOKAL

Das Halbfinale gegen Hafnarfjördhur , steht auf dem Programm. Ich brauche der Mannschaft nicht einzureden , wer hier der Favorit ist bzw. wer der Underdog ist.
Diese Stimmung beim Training ist besser denn je. Alle freuen sich darauf dieses Spiel zu bestreiten.

BILD - BILD
FA HAFNARFJÖRDHUR - KA AKUREYRI 0:2
0:1 - 10´- Jóhann pórhallsson
0:2 - 59´- Gunnar pórir Björnsson (Elfmeter)

MdS: porvaldur Sveinn Gudjörnsson (Verteidiger - 10)
1870 Zuschauer

FINALE , ohoh - FINALE , ohohohoh . Wir haben es gechafft . Eiskalter Konter zum 1:0 . Und der Kapitän Björnsson verwandelt einen Handelfmeter zum Endstand.
Jedoch , ist dieses Ergebniss nicht so deutlich wie es aussieht . Nur dank der fabelhaften Leistung von Gudjörnsson und Skaftason , konnten wir dieses Spiel gewinnen .
Einzige Hiobsbotschaft : Gudmundur Einarsson , fehlt wahrscheinlich im Finale wegen einer Schienbeinquetschung . Ich werde auf jeden Fall einen Fitnesstest vor dem Spiel veranlassen.

Das andere Spiel , zwischen ÍA AKRANES und THRÓTTUR Reykjavik , konnte Akranes mit 2:1 für sich entscheiden und ist somit unser Finalgegner.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #18 am: 02.Januar 2005, 14:45:26 »

@ Niedi

Mittlerweile , sehe ich Ramakic schon als bessere Ergänzung an .
Wenn er sein Können jedes Spiel nur zu 90 % aufrufen könnte , wäre er wahrscheinlich der mit Abstand beste Stürmer in der 2.Liga.

@ Robocop

Dankeschön.

Echt , der Weissi hat es bei dir zu Marseille geschafft !!! Meinst du da nicht seinen Bruder Markus ??
Mit Rapp bin ich sehr zufrieden .
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #19 am: 02.Januar 2005, 19:42:40 »

2.5.2004

Jetzt haben meine Jungs mal 2 Wochen Zeit sich zu regenerieren , denn die Meisterschaft beginnt für uns erst mit 16.5.
Das Ligapokal Finale gegen ÍA AKRANES findet überhaupt erst am 28.5. statt.

Auch die anderen Vereine aus der 2.Liga bzw. die restlichen Isländischen Amateurmannschaften haben einen Cup gespielt bzw. spielen noch.

Den sogenannten AMATEURPOKAL.

Bei diesem Pokal , nehmen die restlichen 6 Zweitligisten und 18 weitere Amateurteams teil.
Die Vereine werden in 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften eingeteilt. Die Gruppensieger , kommen ins Halbfinale.

HALBFINALE - AMATEURPOKAL

Víkingur Ólafsvik (L2 - Sieger Gruppe A) vs. Skallagrímur (L3 - Sieger Gruppe C) 3:0
Der Zweitligist , konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren und somit ins Finale einziehen.
Leiknir Reykjavik (L3 - Sieger Gruppe B) vs. Afturelding (L3 - Sieger Gruppe D) 1:2
Zwei schnelle Tore brachten Afturelding in Front , ehe porsteinsson noch das Spiel Spannend machte . Vergebens

------------

1.deild Island
[/b][/u][/size]

Wichtige Infos zur 1.deild Island (2.Liga)

Spieltermin : 16.5.2004 bis 17.9.2004
Anzahl der Mannschaften : 10
Anzahl der Spiele : 18 (2x jeder gegen jeden)
Spielregeln : Nicht mehr als 3 Nicht-EU-Ausländer und Nicht mehr als 4 ausgeliehen Spieler dürfen in der Aufstellung sein.
Aufstieg : Die ersten 2 (Direktaufstieg)    Abstieg : Die letzten 2 (Direktabstieg)
Disziplinarische Vorschriften :
 4 Gelbe Karten = 1 Spiel Sperre , nach weiteren 2 Gelben Karten ein weiteres Spiel , noch 2 weitere Gelbe = 2 Spiele Sperre

Die Mannschaften

BILD - UBK BREIDABLIK - beste Plazierung : 3 Platz in der Landsbankadeild
BILD - FJÖLNIR REYKJAVIK
BILD - HK KÓPAVOGUR
BILD - HAUKAR HAFNARFJÖRDHUR - beste Plazierung : 10 Platz in der Landsbankadeild
BILD - KS VIKINGUR REYKJAVIK - Meister 1920 , 1924 , 1981 , 1982 , 1991
BILD - VÖLSUNGUR HUSAVIK - beste Plazierung : 3 Platz in der Landsbankadeild
KS SIGLUFJÖRDHUR
THOR REYKJAVIK
VÍNKINGUR ÓLAFSVIK

3.5.2004
T  R  A  N  S  F  E  R  N  E  W  S
Hlynur Jóhannsson , verlässt den Verein in Richtung KS Siglufjördhur . Im Tausch kommt der 22 jährige - V RL - Brynjar Hardarson.

Am Nachmittag , kommt der junge Pálmi Rafn Pálmason zu mir und und erklärt mir , das er sehr gerne , bei einem Angebot wechseln würde , da er denkt , das er noch viel in seiner Karriere erreichen könne. jedoch KA Akureyri nicht groß genug sei um eventuell den Sprung in die Nationalelf oder ins Ausland zu schaffen.
Ich stimme ihm den Wunsch zu , erkläre ihm aber das er einen fixen Preis habe. Unter 70000 € , würde ich ihm an keinen Verein abgeben.
Pálmi stimmt zu , auch wenn ihm dieser Preis etwas hoch vorkommt .

6.5.2004

Stefan Rapp , unser Neuzugang aus Östrreich , fällt im Training unglücklich auf seine rechte Hand und Verstaucht sich dabei sein Handgelenk . Nach intensiver Untersuchung des Mannschaftsarztes , muss er leider für mindestens 1 - 2 Wochen pausieren.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout