Hmm...vielleicht habe ich weniger hohe Ansprüche, vielleicht spiele ich ein anderes Spiel.....
Das mit dem schlechten Aufbauspiel ist durchaus ein Kritikpunkt- der aber daran liegt, dass gute IVs, die gleichzeitig einen intelligenten Spielaufbau pflegen, schwer zu finden sind. Meine Dreierkette Johansson-Traoré-Jansen bei Gladbach kriegt teilweise Traumpässe hin.Hat allerdings lange gedauert,dazu eine Menge Taktik- und Passtraining und gnadenloses Aussortieren von Strasser-Korell-Pletsch erfordert.....
Komisch, mir kommen die Stürmer eher zu unbeweglich vor.Bei mir dribbelt höchstens Neuville mal auf die Flanken, Sverkos z.B. wartet in der Mitte geduldig auf seine Chance.Was das kreative angeht: seit ich bei Marek Heinz die "Free Role" angecheckt und seine kreativen Freiheiten auf "Maximum" gesetzt habe ist sein Marktwert auf 25 Millionen angestiegen, und der Junge ist nicht strunzdoof, sondern produziert brillante Assists en Masse....
Natürlich gibt es auch Spieltage, an denen meine IVs Blödsinn spielen, meine Stürmer blind herumgurken und meine Mittelfeldspieler einen Fehlpass am nächsten produzieren.Ich versuche dieses vom Genie-in-den-Wahnsinn-wechseln allerdings so wenig wie möglich dem Programm anzulasten, sondern eher durch Formschwankungen zu erklären.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos.Ich freue mich ja bereits wie ein Schneekönig, wenn ich ein neues Spielerbilderpack gezogen habe oder einen neuen Skin; ja, ich habe teils sogar das Gefühl, in solchen Momenten ein komplett "neues" Spiel zu entdecken.....das hat der EA-Manager trotz ja anscheinend so riesigen Verbesserungen (ich behaupte jetzt mal frecherweise, dass ich der einzige hier in diesem Thread bin, der den ach so fantastischen FussballManager 05 besitzt) noch nicht mal ansatzweise geschafft.
Wegen mir muss SI im FM06 nix grosses ändern, sondern nur vorhandenes noch ein bisschen tunen, vor allem den Medienbereich.Auf 2D-Playmobil-Kicker à la KFM (sorry, aber mir sind Pünktchen noch lieber als diese kindische, sämtlichen Realismus abtötende Spieledarstellung; wenn Grafik, dann volle Kanne 3D mit realen Stadien, Spielergesichtern und perfekter grafischer Umsetzung von Alter, Beweglichkeit usw.usw. und kein billiger Kompromiss) oder Frittenbudenbau kann ich verzichten.