MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seid ihr auch entäuscht ??  (Gelesen 9141 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Seid ihr auch entäuscht ??
« am: 27.Dezember 2004, 15:11:51 »

Ich weiss ihr würdet mich jetzt am liebsten lynchen - aber ich will einfach das jetzt loswerden. Das bisherige Game Fm 2005 hat micht zurzeit entäuscht. Absolut gewöhnheitsbedürftige Benutzerführung (war bisher immer übersichtlicher) - irgendwie fehlt die Motivation.

Ausserdem finde ich es schade wenn man schon Spielerbilder anbietet, dann sollten sie auch Sinn haben, und nicht dass man  sich auf diverse andere Seiten für jeden einzelnen Club alles einzeln heruntersaugen muss.

Bei Cm 03/04 gab es das Superpack und mann hatte für alle Nationen für Liga 1+2 alle Spielerbilder und Logos !!! Problemlos zu installieren !!

HcLugano

• Profi
Re: Seid ihr auch entäuscht ??
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2004, 15:16:43 »

Ausserdem finde ich es schade wenn man schon Spielerbilder anbietet, dann sollten sie auch Sinn haben, und nicht dass man  sich auf diverse andere Seiten für jeden einzelnen Club alles einzeln heruntersaugen muss.

Bei Cm 03/04 gab es das Superpack und mann hatte für alle Nationen für Liga 1+2 alle Spielerbilder und Logos !!! Problemlos zu installieren !!

Ein Superpack gibts doch. sieh mal

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2004, 15:38:55 »

Enttäuscht bin ich keinesfalls. Als Überläufer aus dem EA Lager habe ich endlich mal wieder ein logisches Footman Game vor mir und zocke es sooft es nur geht, manchmal sogar zu oft.

Zu den Packs: ich habe in letzter Zeit 2-3 sehr grosse MegaPacks gezogen (je 150-250MB), dazu noch diverse kleinere Pakete von sortitoutsi.net. Klar ist es alles in allem ziemlich aufwändig, aber es lohnt sich wirklich. Ich spiele ein Spielstand mit 28 Nationen und 42 Ligen und habe kaum einen Spieler ohne Foto. Sogar die von Scouts gefundenen Talente sind mit Pic versehen, das macht einfach Spass. Mein graphics Ordner ist über 700 MB gross, ich denke nicht dass jemand ein solches Paket anbieten wird...
Also, ran an die Arbeit, saugen was das Zeug hält!

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2004, 16:04:16 »

Wäre dir echt dankbar wenn du mir deinen  kompletten Ordner per Mail zukommen lassen würdest - natürlich auf mehren Wegen !! Meine Adresse juergen.snowi@liwest.at

Grega

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2004, 16:26:59 »

na daß wird doch wahrscheinlich rechtliche gründe haben, daß si die bilder nicht selbst eingefügt hat.
von daher ist es doch toll, daß sie einem die möglichkeit bieten, alles relativ einfach selber zu integrieren.

wenn du dir ein oder zwei von den großen grafik-packs runterlädst, dann hast du doch schon fast alles wichtige. falls du in ner exotischen liga spielst, dann halt noch ein extra-pack für diese liga - das alles komplett ist, kannst du doch nicht verlangen, die ersteller dieser packs machen das auch alles in ihrer freizeit & ohne bezahlung.

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2004, 17:00:16 »

Ich weiss ihr würdet mich jetzt am liebsten lynchen - aber ich will einfach das jetzt loswerden. Das bisherige Game Fm 2005 hat micht zurzeit entäuscht. Absolut gewöhnheitsbedürftige Benutzerführung (war bisher immer übersichtlicher) - irgendwie fehlt die Motivation.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich bin seit dem CM2 dabei, war immer total begeistert.... den CM 4 bzw. CM03/04 fand (ich persönlich) ziemlich enttäuschend... gerade wegen der Menüführung ....

Ich finde die Menüführung und die Einstellungsmöglichkeiten beim dm FM2005 wirklich extrem gut gelungen  :D

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2004, 19:12:59 »

eine frage bezüglich den face packs ,
 könnte ich die facepacks auf meinem fortlaufenden savegame installieren oder muss ich ein neues spiel anfangen?
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2004, 19:14:47 »

Man kann Facepacks, Logopacks und sämtliche Graphics in das laufende Spiel integrieren. Man muss nur das Spiel "restarten" damit die .xml´s neu eingelesen werden.

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Dezember 2004, 20:03:07 »

restarten?? meinst du das spiel neu installieren? 
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2004, 20:06:06 »

Nein, das laufende Spiel beenden (falls es beim kopieren der Files in die entsprechenden Ordner überhaupt lief) und nochmal starten damit die .xml´s neu eingelesen werden. Thats all.

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2004, 20:21:22 »

ok danke davis

wo hast du denn deine face packs runtergeladen? ???
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2004, 20:22:25 »

... dazu noch diverse kleinere Pakete von sortitoutsi.net
:-\

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 27.Dezember 2004, 20:39:10 »

nochmals danke ! und wo soll ich die entpacken??
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 27.Dezember 2004, 21:18:49 »

In der Küche am Esstisch.  :P

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 27.Dezember 2004, 22:27:35 »

hehehe ok habs hingekriegt , ich habs mir komplizierter vorgestellt ;D
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 28.Dezember 2004, 11:23:22 »

Hab gerade was ausprobiert, da ich zu faul zum Neustart vom FM war: Anstatt neu zu starten kann man auch die Sprache einmal auf englisch und wieder zurück stellen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 28.Dezember 2004, 12:21:08 »

ICH BIN TOTALTUTTTIKOMPLEMENTO BEGEISTERT.

Spiele mit 31 Ländern und 52 Ligen!

Bin im Spieljahr 2006- diverse Neustarts, bei diesem Spielstand bleibe ich jetzt und daddele es jetzt seit drei Wochen-natürlich nur Nebenbei-hauptsächlich lese ich während der Ladezeiten, habe in den drei Wochen beim managen alle drei Bücher von Dan Brown gelesen (Meteor, Illuminati und Sakrileg).

Das Spiel ist traumhaft, ich lese wie früher, manage nebenbei und es schockt richtig!

Aufgrund der Tipps von der Si Homepage habe ich in der türkischen Liga einen mittelmäßigen Club nach oben gebracht, in zwei Saisons aber immer nur die Euro-Quali geschafft!

Es ist schwer, was aufzubauen, hätte ich die Spielertipps nicht gehabt, dann wäre ich wohl immer noch im Mittelfeld!

Träume davon, den Verein (Genclerbirligi) als vierte Kraft hinter den Istanbuler Clubs zu installieren!

Bisher läuft es gut, aber das Präsidium zickt noch was die Spielergehälter angeht.....so kann ich die Verträge der Jungstars nicht verlängern, wenn diese ihr Potential erreichen, weil sie dann mehr verdienen wollen- Präsidium erlaubt aber nicht mehr als 700.000€ Gehalt!

Zwei starke Spieler haben sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und sich für die Konkurrenz entschieden: Der eine, mein Top-Torjäger (Souleyman Youla aus Guinea) wechselt zu Galatasaray und mein Topverteidiger (Bozkurt Ümit, wurde unter mir zum Nationalspieler) wechselt zu Fenerbahce...

Wie soll man da meinen Verein hinter den Großen etabilieren....?

Warum ich mein Spiel schildere?

Na wer das liest, weiß, dass das Momente  und Geschichten sind, die Spieler des Football Manager antörnen, weil sie an die Realität heranreichen....

Und es ist nur ein kleiner Ausschnitt....Das Spiel reicht wirklich für eine Simulation verdammt nah an das reale Geschehen ran.

Daher lieben wir es, Unzulänglichkeiten (die es natürlich gibt-wie bei einer Traumfrau, die kann aussehen wie sie will, sie muss auch auf Toilette und kann stinken ;-) ) fallen dann nicht mehr so ins Gewicht...

Ich liebe den FM 05 und freue mich schon auf den FM06...

mcslt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 28.Dezember 2004, 15:57:29 »

Bin im Spieljahr 2006- diverse Neustarts, bei diesem Spielstand bleibe ich jetzt und daddele es jetzt seit drei Wochen-natürlich nur Nebenbei-hauptsächlich lese ich während der Ladezeiten, habe in den drei Wochen beim managen alle drei Bücher von Dan Brown gelesen (Meteor, Illuminati und Sakrileg).

Man kann auch super Sport während den Ladezeiten mit vielen Ligen machen  :D
So mach ich es während ich den FM auf meinem Schlepptopp laufen lasse.
Das währe doch mal ne Idee für eine Werbung für den FM mit der, der böse andere Manager nicht mithalten kann  :P

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 28.Dezember 2004, 16:24:46 »

Hab ihn jetzt endlich auch in den Händen! Muss sagen gefällt mir ganz gut, mit zwei großen ABERN:
1. Die Benotung der Spieler ist wieder ein Witz wieso gibts Noten von 1-10, wenn nach einem Spiel alle Spieler die Note 7 haben. Manchmal gibts dann die ein oder andere 8, Dad wars! Ich hab noch nie eine 1 oer eine 2 gesehen sehr wohl aber eine 10. Hier muss der FM verbessert werden.
2. Die Spieler sind nicht so bewertet worden wie in echt. Hab als Fan Fürth übernommen und was finde ich vor? Der zurzeit beste Torwart Deutschlands (Kicker-Rangliste) Morut Mavric ist richtig schlecht. Ein Kleine, einer der besten Verteidiger der 2.Liga: miesest! Ein Rösler, starker 2.Liga Stürmer, auch wieder viel zu schlecht.  >:( Man kann die Werte natürlich nicht ganz exakt, vorallem in der 2.Liga, wiedergeben, aber besser wärs schon gegangen! Vorallem das sind nicht die einzigen Datenbank Fehler (Falsche Positionen o.ä.)
Aber sonst ist er wirklich so gut, dass ich ihn  :-* :-* :-* könnte.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

HSV

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Dezember 2004, 16:46:28 »

Ich bin auch sehr enttaüscht......das der FC Bayern immer vor mir in der Tabellle steht  :'(  >:(  >:(  >:(  ;)