MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Persönliche entdeckung des Jahres  (Gelesen 36930 mal)

Jay

• Bambini
  • *
Re: Persönliche entdeckung des Jahres
« Antwort #20 am: 09.Februar 2005, 22:39:58 »

Jhon Jairo Mosquera

Habe den Kolumbianer mit 17 Jahren ablösefrei von River Plate Buenos Aires verpflichtet. Die wollten den Vertrag mit ihm nicht verlängern und er hat somit die Nachwuchsabteilung verlassen. Er hatte in 3 Spielen 4 Tore dort gemacht. Hatte direkt zur Saison 2004 / 2005 (FM 2005) einen Scout nach Südamerika geschickt und er entdeckte ihn mit der Bemerkung: "Der Spieler scheint eine rosige Zukunft zu haben." Habe ihn in der Winterpause dieser Saison geholt.

Ich habe ihn dann 2 Jahre bei den Amateuren aufgebaut, ab und zu Einsätze im Profikader gegeben, und dann nach 2 Jahren endgültig in den Profikader geholt. Die Attribute steigen sehr schnell (Abschluss 20, Kopfball 16, Dribben 15, Schnelligkeit 13,). Er hat bisher 59 Tore in 113 Spielen gemacht. Marktwert aktuell: 26,5 Mio €!

Achtung!!!
Mosquera ist total aggresiv. Er sammelt gelbe Karten ohne Ende. Auch ein Platzverweis ist schon mal drin. Ein absoluter Schwalbenkönig. Das habe ich ihn leider nicht austreiben können.

2erSturmMann

• Bambini
  • *
« Antwort #21 am: 10.Februar 2005, 21:52:10 »

Patrick Owomoyela!! Hab ihn von irgeneinem regionalligisten geholt (CM 00/01), hab ihn am Anfang in die B-Mannschaft getan, wurde mir dann aber als A-Spieler empfohlen, und jetz hat er die höchste zweikampfrate pro spiel in europa (!!!!!)
Patrick Kluivert,Stefan Effenberg,Pizarro,Jancker,Makaay,Kahn,Buffon,Thuram,Scholl,Lizarazu,Salihamidzic,Linke,Kuffour,Mekouto,Coulto

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 09.März 2005, 18:46:18 »

der beste Spieler den ich für die Austria je verpflichten konnte (FM05 5.0.3):

spielt bei einer abgewandelten Supernova-Taktik im zentralen MF, Spielmacher, direkte Pässe:

Giovanny Hernández von Colón!
hab ihn von meinen Scouts empfohlen bekommen und um 2,7Mio loseisen können,
hat bis jetzt 20 Spiele durchgemacht und eine Durchschnittsnote von 9.30 und war bis jetzt 12 Spiele Man of the Match.

genial der Kokaplantagenbesitzer aus Kolumbien.... ;D
nur Veilchen blühen ewig!

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 23.März 2005, 23:04:57 »

Jhon Jairo Mosquera

Habe den Kolumbianer mit 17 Jahren ablösefrei von River Plate Buenos Aires verpflichtet. Die wollten den Vertrag mit ihm nicht verlängern und er hat somit die Nachwuchsabteilung verlassen. Er hatte in 3 Spielen 4 Tore dort gemacht. Hatte direkt zur Saison 2004 / 2005 (FM 2005) einen Scout nach Südamerika geschickt und er entdeckte ihn mit der Bemerkung: "Der Spieler scheint eine rosige Zukunft zu haben." Habe ihn in der Winterpause dieser Saison geholt.

Ich habe ihn dann 2 Jahre bei den Amateuren aufgebaut, ab und zu Einsätze im Profikader gegeben, und dann nach 2 Jahren endgültig in den Profikader geholt. Die Attribute steigen sehr schnell (Abschluss 20, Kopfball 16, Dribben 15, Schnelligkeit 13,). Er hat bisher 59 Tore in 113 Spielen gemacht. Marktwert aktuell: 26,5 Mio €!

Achtung!!!
Mosquera ist total aggresiv. Er sammelt gelbe Karten ohne Ende. Auch ein Platzverweis ist schon mal drin. Ein absoluter Schwalbenkönig. Das habe ich ihn leider nicht austreiben können.

wow da habe ich wohl ein glückliches händchen gehabt, habe ihn vorhin bei Lazio verpflichtet jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe war das doch ein gute Transfer, mal schauen bin erst in der Vorbereitung hat in zwei testpielen einmal getroffen 8)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

jarjar

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 11.April 2005, 10:05:37 »

Ja sowas hatte ich auch mal..
Das war beim CM 00/01 der Spieler hieß "Huber" vorname weiss ich ned mehr, war Deutscher und kostete mich ganze 175k da war der noch 19 glaub ich, jedenfalls noch ein junger hüpfer, wollte den auch nur weil ich mein ausländer schnitt ein bissel senken wollte, denn mit Rafael, Ronaldo, Ranaldinho, Owen und Rooney hatte ich ich doch schon einen ganz gut bestückten Sturm.
Hab den mal einfach paar mal spielen lassen und der schoss tore ohne ende, also ließ ich ihn weiter spielen, das ende vom lied war dann 34 BL Spiele 45 Tore und dieser schnitt hielt so 5 Jahre, seitdem hab ich ned mehr weiter gespielt, sein wert ? lächerliche 8 Mio, den würd ich ned mal für 80 mio ziehen lassen

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #25 am: 20.September 2005, 01:17:37 »

Anthony Vandenbore ist 16 und SPielt bei Anderlecht. Ist VRZ und ein Juwel. Hab ihn zu AEK geholt und er ist Weltklasse hat einen Marktwer mit 18 von 14 Millionen und alle Topteams wollen ihn haben.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 16.Oktober 2005, 23:13:50 »

Meine persönliche Entdeckung ist Leonardo Pisculichi. Ich habe zwar jetzt
gesehen, dass der in ein paar posts schon mal aufgetaucht ist. Ich kannte
ihn aber bisher noch nicht. Ich habe ihn jetzt am 1.1.2011 von Schalke
verpflichtet und er spielt alles in Grund und Boden  :o

Hier habe ich einen Screenshot:

BILD

So, jetzt steht das Champions League Achtelfinale Rückspiel gg. ManU an.
Mal sehen wie er sich da schlägt... (Hinspiel zuhause 1:0 gewonnen  :D)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2005, 23:19:06 von fbr113 »

wAvE

• Profi
« Antwort #27 am: 19.Oktober 2005, 21:26:12 »

Meine persönliche Entdeckung ist ein junger Mann namens Sebastien Grax, weiß nich ob der schon genannt wurde.
Aufjedenfall ist er zu spielbeginn 20 glaub ich und ne richtige Tor-maschine, obwohl seine Werte nicht so berauschend sind.
Hat bei Monaco als Chevanton und Adebayor ersatz geglänzt mit 1-2 Toren pro Spiel :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 20.Oktober 2005, 02:32:05 »

@fbr: was für nen Skin benutzt Du da?

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 20.Oktober 2005, 06:57:29 »

Das ist "Aurora 3 BETA".

http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=4466

Für den FM2006 funzt der aber vielleicht nicht. Ich habe irgendwo
gelesen, dass es bei jemanden mit der FM2006Demo abgestürzt
wäre!?

Ich werde die "Release" von Aurora für FM2006 aber auf jeden Fall
auch wieder installieren. Vorher habe ich immer den StoneSkin gehabt.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 20.Oktober 2005, 15:54:27 »

Da kam heute die Version für den 2006 raus:

Zitat
Aurora 2006 by samj is the first skin to be released for Football Manager 2006, a day before the games official release.

Features include:

- Match full screen mode with tactics buttons and change screen menu
- Aurora Blue version
- NEW Aurora Flow version with colour changing sections panel
- Left-hand sections panel versions

Hier noch der Link: http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=4663
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2005, 15:57:12 von ScouT »

Frings8

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 03.November 2005, 15:32:29 »

Meine Persöhnliche entdeckung des jahres ist derek boateg er ist grade mal 17 und wird einer der besten stürmer bei cm00/01

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 08.November 2005, 10:01:17 »

CM03/04: Berat Jusufi von IL Sparta Fotball (norwegische no-league-Mannschaft). Ist ein idealer Konterspieler, Schnelligkeit, Beschleunigung und Abschluß 20. Ist bei mir in seiner ersten Saison (Viking Stavanger) in 42 Einsätzen auf 39 Tore gekommen.

Als VZ Martin Høyem. Ein solider Verteidiger. Spielt bei Rosenborg in der Reserve. Sprunggewaltig und schnell.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 08.November 2005, 10:34:56 »

FM2006: Meine Entdeckung ist Richie Foran
Bei meinem Spielstand mit Preston North End hab ich gekauft für 80k vom FC Motherwell. Der irische Stürmer war eigentlich nur als Ersatz gedacht, mauserte sich aber zu einem meiner Top-stürmer. In seiner ersten Saison schoss er 23 Ligatore.
Und dabei hab ich ihn nur mangels Alternativen und mangels Transferbudget gekauft :)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

pizzaexport

• Bambini
  • *
« Antwort #34 am: 30.November 2005, 18:37:22 »

hab grad (fm06) nikola zigic nach leeds in die premier league geholt. ein über 2meter-riese im sturm mit topwerten in allem, was man als torschütze braucht. der kann zwar sonst nich besonders viel, nur vorn stehen und die dinger reinmachen, aber dafür isser ja auch da ;)
glaubt mir, der gewinnt 90% seiner kopfballduelle und trifft bisher in fast jedem spiel.

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 29.Dezember 2005, 17:53:00 »

Im Cm 03/04 Johan Absalonsen, OM/LR vom FC Kopenhagen

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 01.Januar 2006, 03:13:23 »

Weiß nicht ob er schon irgendwo erwähnt wurde.

Er heißt "Ralfe" und kommt aus brasilien. Allerdings ist er die ersten Monate erst 17 und man kann ihn noch nicht verpflichten. Ein Super Allrounder, kann alles im Mittelfeld spielen. Habe ihn entdeckt, als ich Trainer von Brasilien war und aus Not noch jemanden verpflichten musste. Habe ihn zu Bayern geholt und da spielt er genauso gut wie in der Nationalmannschaft

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 02.Januar 2006, 13:16:57 »

Im Cm 03/04 Johan Absalonsen, OM/LR vom FC Kopenhagen

Hab Johan im FM 2006 im Winter '06 ablösefrei verpflichtet. Hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Stamm- und Schlüsselspieler entwickelt. Top-Vorlagengeber in der Saison 06/07 sowie 07/08. Zweiter bei der Wahl zum Bundesligaspieler 07/08 hinter Lukas Podolski !!

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 03.Januar 2006, 14:39:44 »

FM2006:
Da ich Fan skandinavischer Spieler bin, hab ich mich mal den Top-Klubs da oben umgeschaut und anscheinend eine Perle verpflichtet. Juho Mäkelä von HJK Helsinki. 19jähriger Torjäger, also Scout hingeschickt, für nen schmalen Taler (275.000.-) verpflichtet und ziemlich überrascht gewesen. Gleich im ersten Spiel ein Doppelpack, trifft seitdem regelmässig und ist inzwischen nach einem dreiviertel Jahr finnischer Nationalstürmer und 3,1 Mio wert. Und das in der Championship bei Sheffield United. Stehe dank seiner 25 Tore und 14 (!) Vorlagen in 37 Spielen auf Platz 2. Klopfe mir jedesmal wieder selbst auf die Schulter, wenn der Junge trifft. Mal gucken, ob er ne Eintagsfliege ist, oder das Niveau auch nächste Saison halten kann.

Habe aber allgemein das Gefühl, dass in Skandinavien haufenweise erstklassige Spieler zu finden sind. Habe da ordentlich gewildert (5 Spieler gesamt) und bin bisher nicht enttäuscht worden. Nächste Saison stösst noch Marcus Berg zu meiner Nordland-Truppe und dann bin ich mal gespannt, wie er sich neben Juho schlägt. 8)
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #39 am: 05.Januar 2006, 18:54:56 »

habe auch zwei, oder besser gesagt drei Entdeckungen gemacht beim FM2006.....allerdings in verschiedenen Spielen

Nr1) Erlend Hanstveit, hoffentlich richtig geschrieben, bis dato relativ unbekannt, V/M L, sehr guter Vorlagengeber und Talent!
HAb gehört das ja Werder Bremen an ihm dran ist

Nr2) Torghelle, ungarischer Nationalspieler, ein Knipser, glaube Vorname ist Sandor oder so, hat in den ersten 8 Spielen immer getroffen, muß aber mal die Saison abwarten

Nr3) Der eigentliche Kracher, Hugo Viana, Topnoten, kann alle Standards ausführen, ist Pflicht bei Verpflichtungen für die 2. Saison. Und immens torgefährlich!!!kmit Hamburg in einer Saison 25 Tore und 20 Assists!!!!! Als Mittelfeldspieler, HAmmerneuentdeckung!!