16.10.04Bundesliga 9.Spieltag (6.)
BILD Borussia Mönchengladbach 3 - 1 Borussia Dortmund BILD (1.) [53.113 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Pletsch, Van Kerckhoven (77. Ziege) - Kluge, Demo, Tsiartas (77. Reina), Broich - Heinz (77. Sverkos), Neuville(K)]
Tore: 1 - 0 Oliver Neuville (43.Minute)
1 - 1 Tomas Rosicky (47.Minute)
2 - 1 Eric Addo (68.Minute)
3 - 1 Billy Reina (83.Minute)
Mann des Spiels: Thomas Broich (9)
Vor ausverkauften Rängen ging es heute gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Nicht viele hätten damit gerechnet, dass die Borussia aus Dortmund so weit oben stehen würde. Doch wir wissen ja alle, wer die wahre Borussia ist und deswegen waren meine Spieler hochmotiviert (genau wie die Fans). Doch die Dortmunder waren sehr selbstbewusst und bestimmten das Geschehen zunächst, vor der Halbzeit konnte
Neuville dann doch noch zuschlagen. Nach der Pause dann der schnelle Schock, Rosicky konnte ein Tor erzielen. Zunächst hatte ich Angst um meine Mannschaft, aber wir sind wirklich gefestigt. Nach einer Ecke bombte
Addo den Ball direkt unter die Latte, klasse Tor! Der eingewechselte
Reina sorgte nach einem Konter für die Entscheidung - leider hat er sich bei der Aktion leicht verletzt.
Pletsch hat sich auch noch verletzt, er muss mit einer Leistenzerrung ca. zwei Wochen aussetzen.
23.10.04Bundesliga 10.Spieltag (11.)
BILD Werder Bremen 1 - 1
Borussia Mönchengladbach BILD (2.) [30.410 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Korell, Van Kerckhoven - Kluge, Demo (67. Hausweiler), Reina, Broich (84. Ulich) - Heinz, Neuville(K) (67. Sverkos)]
Tore: 0 - 1 Marek Heinz (28.Minute)
1 - 1 Nelson Haedo Valdez (89.Minute)
Mann des Spiels: Billy Reina (9)
Ich hätte Bremen dieses Jahr mehr zugetraut, aber trotzdem müssen wir gegen diese Mannschaft alles geben! Leider ist
Pletsch nun verletzt und ich muss meine erfolgreiche Abwehr umstellen. Ich entscheid mich für
Korell und nicht für
Dellas, weil dieser immer noch nicht in Form ist. Heute war kontern angesagt und das klappte in der 28.Minute auch sehr gut,
Heinz versenkte nach Traumpass von
Broich. Danach kämpften wir um den Sieg, kurz vor Schluss konnte
Valdez leider noch den Ausgleich erköpfen. Wir waren wirklich kurz vor dem Sieg! Ich bin aber trotzdem zufrieden, die Mannschaft hat gut gekämpft.
25.10.04BILDGladbach verstärkt sich mit Magnin!Die Borussia aus Gladbach hat sich die Rechte für den Schweizer gesichert. Nach dem Spiel in Bremen trafen sich die Verantwortlichen beider Vereine und einigten sich auf einen Transfer in der Winterpause. Magnin wird für 400.000€ wechseln.
BILD27.10.04Bundesliga 11.Spieltag (6.)
BILD Hamburger SV 1 - 1
Borussia Mönchengladbach BILD (4.) [49.216 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Dellas, Van Kerckhoven - Kluge (67. Hausweiler), Demo, Reina (89. Tsiartas), Broich - Heinz, Neuville(K)]
Tore: 0 - 1 Thomas Broich (4.Minute)
1 - 1 Sergej Barbarez (15.Minute)
Mann des Spiels: Darius Kampa (9)
Das Spiel war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, auf beiden Seiten sollten am Ende ca. 20 Chancen stehen. Den besseren Start hatten allerdings wir,
Broich sorgte durch sein Tor für die frühe Führung. Leider konnten die Hamburger schnell zurückschlagen, außerdem ließen wir sehr viele Chancen aus! Wir müssen auswärts unsere Chancen besser nutzen, wir spielen zu oft Unentschieden. Vielleicht sollte ich auch mal mehr Risiko gehen und offensiver spielen lassen, mal schauen.
Dellas zeigte übrigens mal wieder eine solide Leistung.
Tabelle nach dem 11.Spieltag:
BILD