MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge  (Gelesen 8207 mal)

roy10

• Kreisklassenkönig
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #20 am: 04.Januar 2005, 00:46:32 »

21.09.04
DFB-Pokal
1. Runde  Alemannia Aachen 0 - 3 Borussia Mönchengladbach [24.808 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Pletsch (76. Dellas), Addo, Ziege (76. van Kerckhoven) - Hausweiler, Demo, Reina, Broich (45. Ullich) - Sverkos, Heinz]

Tore:
0 - 1 Thomas Broich (11.Minute)
0 - 2 Marek Heinz  (16.Minute)
0 - 3 Markus Hausweiler (45.Minute)

Mann des Spiels: Billy Reina (8)
Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rot für Mostovoi (90.Minute)

Heute bekam Hausweiler mal wieder eine Chance im def. Mittelfeld, Dellas bleibt nach zuletzt schwachen Spielen erstmal auf der Bank. Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so einfach werden würde. Aachen spielt oft nur hin und her, große Chancen hatten sie kaum. Bereits nach 11 Minuten konnte Broich einen schönen Alleingang erfolgreich abschließen, nur ein paar Minuten später versenkte Heinz einen Freistoß (der von Sverkos entscheidend abgefälscht wurde). Reina zauberte auf der linken Seite und sorgte immer für Gefahr, klasse Leistung. Vor der Pause konnte Hausweiler noch auf 3:0 erhöhen, was den Aachenern wohl den Rest gab. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung nur noch verwaltet. In der nächsten Runde treffen wir erneut auswärts auf Greuther Fürth.

25.09.04
Bundesliga
7.Spieltag (6.) BILD  Arminia Bielefeld 1 - 3 Borussia Mönchengladbach BILD (4.) [26.420 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Dellas, Ziege (67. Van Kerckhoven) - Kluge, Demo, Tsiartas (67. Reina), Broich - Heinz (85. Sverkos), Neuville(K)]

Tore:
0 - 1 Marek Heinz (6.Minute)
0 - 2 Marek Heinz  (27.Minute) Foulelfmeter
1 - 2 Detlev Dammmeier (63.Minute)
1 - 3 Oliver Neuville (87.Minute)

Mann des Spiels: Igor Demo (9)

Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir haben uns zahlreiche Chancen heruasgearbeitet und dabei auch drei Tore erzielt. Heinz war heute kaum zu stoppen, Demo räumte im  zentralen Mittelfeld auf. Nach dem Anschlusstreffer von Dammmeier (ein wunderschönes Weitschusstor) kamen wir für kurze Zeit ins Schwimmen, doch am Ende konnten wir mal wieder unsere Stärke ausnutzen- der Konter!

03.10.04
Bundesliga
8.Spieltag (4.) BILD  Borussia Mönchengladbach 0 - 0 Bayer 04 Leverkusen BILD (2.) [50.336 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Dellas (18. Pletsch), Van Kerckhoven - Kluge, Demo, Reina (77. Tsiartas), Broich - Heinz (77. Sverkos), Neuville(K)]

Tore:
Fehlanzeige

Mann des Spiels: Darius Kampa (8)
Besondere Vorkomnisse: Krzynowek verschießt Elfmeter (16. Minute)

Wahrlich kein gutes Spiel von uns. Wir müssen zu Hause einfach aggressiver auf Sieg spielen. Leverkusen hatte die besseren Chancen (z.b der Elfmeter), wir waren viel zu passiv. Erst gegen Ende konnten wir das Ruder wenden und enlich in die Offensive gehen. Doch ein Tor blieb uns heute verwehrt. Mann des Spiels aufgrnd des gehaltenen Elfmeters ist ganz klar Goalie Kampa. Bereit nach 14 Minuten wechselte ich Dellas aus, weil er ganz schwach spielte. Ich versteh nicht wieso er so schlecht drauf ist.

BILD
Schade, ein Tor wollte nicht fallen

Tabelle nach dem 8.Spieltag:
BILD

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 04.Januar 2005, 13:54:43 »

wow klasse leistung!!!! mach weiter so
außerdem freut mich, wie gut nürnberg ist. bei mir steigen die meistens ab  :'(
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 05.Januar 2005, 16:24:02 »

Hi Roy10,

Eigentlich Schade dass der Jeff wegmusste, aber solange es Gladbach zugute kommt. ;D

Kannst mir je gelegentlich, vielleicht am Ende der Saison, Bescheid geben ob er denn bei Mainz ein Stammplatz hat und wie er sich dort bewährt.

Bei deiner Mannschaft scheint im Moment ja alles nach Plan, oder gar besser, zu laufen.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 06.Januar 2005, 21:20:03 »

Klasse Story, mach weiter so! Liest sich ausgezeichnet...  :D

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 07.Januar 2005, 22:20:21 »

16.10.04
Bundesliga
9.Spieltag (6.) BILD  Borussia Mönchengladbach 3 - 1 Borussia Dortmund BILD (1.) [53.113 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Pletsch, Van Kerckhoven (77. Ziege) - Kluge, Demo, Tsiartas (77. Reina), Broich - Heinz (77. Sverkos), Neuville(K)]

Tore:
1 - 0 Oliver Neuville (43.Minute)
1 - 1 Tomas Rosicky (47.Minute)
2 - 1 Eric Addo (68.Minute)
3 - 1 Billy Reina (83.Minute)

Mann des Spiels: Thomas Broich (9)

Vor ausverkauften Rängen ging es heute gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Nicht viele hätten damit gerechnet, dass die Borussia aus Dortmund so weit oben stehen würde. Doch wir wissen ja alle, wer die wahre Borussia ist und deswegen waren meine Spieler hochmotiviert (genau wie die Fans). Doch die Dortmunder waren sehr selbstbewusst und bestimmten das Geschehen zunächst, vor der Halbzeit konnte Neuville dann doch noch zuschlagen. Nach der Pause dann der schnelle Schock, Rosicky konnte ein Tor erzielen. Zunächst hatte ich Angst um meine Mannschaft, aber wir sind wirklich gefestigt. Nach einer Ecke bombte  Addo den Ball direkt unter die Latte, klasse Tor! Der eingewechselte Reina sorgte nach einem Konter für die Entscheidung - leider hat er sich bei der Aktion leicht verletzt. Pletsch hat sich auch noch verletzt, er muss mit einer Leistenzerrung ca. zwei Wochen aussetzen.

23.10.04
Bundesliga
10.Spieltag (11.) BILD  Werder Bremen 1 - 1 Borussia Mönchengladbach BILD (2.) [30.410 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Korell, Van Kerckhoven - Kluge, Demo (67. Hausweiler), Reina, Broich (84. Ulich) - Heinz, Neuville(K) (67. Sverkos)]

Tore:
0 - 1 Marek Heinz (28.Minute)
1 - 1 Nelson Haedo Valdez (89.Minute)

Mann des Spiels: Billy Reina (9)

Ich hätte Bremen dieses Jahr mehr zugetraut, aber trotzdem müssen wir gegen diese Mannschaft alles geben! Leider ist Pletsch nun verletzt und ich muss meine erfolgreiche Abwehr umstellen. Ich entscheid mich für Korell und nicht für Dellas, weil dieser immer noch nicht in Form ist. Heute war kontern angesagt und das klappte in der 28.Minute auch sehr gut, Heinz versenkte nach Traumpass von Broich. Danach kämpften wir um den Sieg, kurz vor Schluss konnte Valdez leider noch den Ausgleich erköpfen. Wir waren wirklich kurz vor dem Sieg! Ich bin aber trotzdem zufrieden, die Mannschaft hat gut gekämpft.

25.10.04
BILD
Gladbach verstärkt sich mit Magnin!

Die Borussia aus Gladbach hat sich die Rechte für den Schweizer gesichert. Nach dem Spiel in Bremen trafen sich die Verantwortlichen beider Vereine und einigten sich auf einen Transfer in der Winterpause. Magnin wird für 400.000€ wechseln.

BILD

27.10.04
Bundesliga
11.Spieltag (6.) BILD  Hamburger SV 1 - 1 Borussia Mönchengladbach BILD (4.) [49.216 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Addo, Dellas, Van Kerckhoven - Kluge (67. Hausweiler), Demo, Reina (89. Tsiartas), Broich - Heinz, Neuville(K)]

Tore:
0 - 1 Thomas Broich (4.Minute)
1 - 1 Sergej Barbarez (15.Minute)

Mann des Spiels: Darius Kampa (9)

Das Spiel war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, auf beiden Seiten sollten am Ende ca. 20 Chancen stehen. Den besseren Start hatten allerdings wir, Broich sorgte durch sein Tor für die frühe Führung. Leider konnten die Hamburger schnell zurückschlagen, außerdem ließen wir sehr viele Chancen aus! Wir müssen auswärts unsere Chancen besser nutzen, wir spielen zu oft Unentschieden. Vielleicht sollte ich auch mal mehr Risiko gehen und offensiver spielen lassen, mal schauen. Dellas zeigte übrigens mal wieder eine solide Leistung.

Tabelle nach dem 11.Spieltag:
BILD

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 07.Januar 2005, 23:02:59 »

Mit Magnin hast du dich klasse verstärkt, wie amn in deiner story sieht, die übrigens super gut ist, steckt in Gladbach doch einiges an Potenzial....jaja die Trainer mit großen Namen(bin Schalker und mit Heynckes naja....)

Mach weiter so

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 10.Januar 2005, 22:17:53 »

30.10.04
Bundesliga
12.Spieltag (5.) BILD  Borussia Mönchengladbach 4 - 1 Hansa Rostock BILD (18.) [46.613 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Pletsch, Van Kerckhoven - Kluge (45. Hausweiler), Demo, Reina, Broich (80. Ulich) - Heinz (K), Sverkos (38. Neuville)]

Tore:
1 - 0 Thomas Broich (3.Minute)
2 - 0 Igor Demo (15.Minute)
3 - 0 Igor Demo (20.Minute)
4 - 0 Vaclav Sverkos (34.Minute)
4 - 1 David Rasmussen (90.Minute)

Mann des Spiels: Billy Reina (10)

Gegen den Tabellenletzten ließ ich mal die Spieler ran, die zur Zeit nicht so gut in Form sind. Vielleicht bekommen sie durch das Spiel wieder mehr Selbstbewusstsein. Um die Spieler beim Namen zu nennen, es sind Korzynietz und Dellas. Wir legten auch gleich mal richtig los, Broich ist zur Zeit einfach unglaublich drauf. Danach kam der große Auftritt von Demo, der gleich zwei Bälle in den Winkel setzte. Sverkos verletzte sich nach seinem Tor leider sehr schwer, er wird für zwei Monate ausfallen. Nach dem 4:0 trafen wir das Tor einfach nicht mehr und bekamen sogar noch ein Gegentor- aber egal, drei Punkte sind uns sicher!

BILD
Hat eine unglaubliche Form - Thomas Broich

06.11.04
Bundesliga
13.Spieltag (1.) BILD  1.FC Nürnberg 1 - 3 Borussia Mönchengladbach BILD (3.) [36.093 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Addo, Dellas, Van Kerckhoven - Kluge, Demo (52. Tsiartas), Reina, Broich - Heinz (80. Hausweiler), Neuville (K)]

Tore:
1 - 0 Tommy Svindal Larsen (32.Minute)
1 - 1 Billy Reina (62.Minute)
1 - 2 Oliver Neuville (73.Minute)
1 - 3 Oliver Neuville (84.Minute)

Mann des Spiels: Darius Kampa (10)

Heute ging es gegen den überraschenden Spitzenreiter aus Nürnberg. Auch ein besonderes Duell, weil uns Nürnberg Varela vor der Nase weggeschnappt hat. Meine Spieler waren hochmotiviert, doch die Nürnberger zeigten in der ersten Halbzeit, warum sie ganz oben stehen. Das Führungstor war die logische Folgerung. Auch in der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter, doch dann konnten wir plötzlich durch unsere Spezialität - einen Konter - ausgleichen. Danach waren wir wie verwandelt. Wir machten nun sehr viel Druck und wurden durch einen Doppelpack von Neuville belohnt! Unglaublich, wir haben auch den ersten besiegt. Loben möchte ich neben Goalie Kampa auch noch Broich, der sich ebenfalls die Höchstnote verdiente. Leider hat Neuville die fünfte Gelbe Karte kassiert und muss nun im nächsten DFB Pokal Spiel aussetzen. Heinz steht nun in der Pflicht! Nach dem Spiel wurde Neuville übrigens noch für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Mal sehen, ob er dort Einsatzzeit bekommt.

09.11.04
DFB-Pokal
3. Runde  Greuther Fürth 1 - 3 Borussia Mönchengladbach [11.318 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Korell (45. Pletsch), Ziege - Hausweiler, Ivic, Tsiartas, Ulich (K) - Heinz, Reina]

Tore:
0 - 1 Marek Heinz (14.Minute)
0 - 2 Marek Heinz  (42.Minute)
0 - 3 Giuseppe Reina (55.Minute)
1 - 3 Petr Ruman  (88.Minute)

Mann des Spiels: Marek Heinz (9)

Heinz hat meine Erwartunen sehr gut erfüllt, Fürth hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Im Viertelfinale treffen wir erneut auswärts auf den 1.FC Köln.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 18.Januar 2005, 23:15:54 »

Gehts noch weiter oder hast du die Story nachd dem Kaufrausch beendet, da der die realität nimmt.... ;D ;D

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 20.Januar 2005, 19:53:13 »

es geht weiter, keine Sorge, war sehr im Prüfungsstress

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 22.Januar 2005, 00:40:56 »

20.11.04
Bundesliga
14.Spieltag (3.) BILD  Borussia Mönchengladbach 2 - 0 FSV Mainz 05 BILD (15.) [44.895 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Addo, Van Kerckhoven - Hausweiler, Demo, Reina (68. Tsiartas), Broich (78. Ulich) - Heinz, Neuville (K)]

Tore:
1 - 0 Marek Heinz (67.Minute)
2 - 0 Ivo Ulich (82.Minute)

Aufgrund unserer extremen Heimstärke wollte ich heute einen klaren Sieg meiner Mannschaft, sodass wir uns oben an der Spitze festsetzen können. Doch es sollte ein Geduldsspiel werden. Die besten Chancen wurden vergeben, bis Heinz uns endlich erlöste. Wirbelwind Reina und Hausweiler verdienten sich Höchstnoten. Hausweiler ist auf der def. Mittelfeldposition mit dieser Leistung wohl erstmal gesetzt. Auch Ulich hat sich mit seinem Tor wieder näher ans erste Team gespielt.

27.11.04
Bundesliga
15.Spieltag (13.) BILD  Hannover 96 1 - 4 Borussia Mönchengladbach BILD (2.) [38.856 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Addo (83. Korell), Dellas, Van Kerckhoven - Hausweiler, Demo, Reina (83. Tsiartas), Broich (60. Ulich) - Heinz, Neuville (K)]

Tore:
1 - 0 Clint Mathis (10.Minute)
1 - 1 Traianos Dellas (30.Minute)
1 - 2 Oliver Neuville (38.Minute)
1 - 3 Igor Demo (57.Minute)
1 - 4 Marek Heinz (85.Minute)

Mann des Spiels: Oliver Neuville (10)

Gegen die schwächelnden Hannoveraner wollte ich unbedingt drei Auswärtspunkte holen. Doch zunächst spielten wir in der Defensive zu überheblich. Diese Unaufmerksamkeiten wurden auch rasch bestraft. Doch durch diesen Treffer wachten meine Spieler auf, Dellas wuchtete einen Kopfball direkt in den Winkel. Danach lief alles wie geschmiert. Neuville konnte noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung markieren, nach dem Wechsel bestimmten wir das Spiel immer mehr. Am Ende konnten wir durch zwei weitere tolle Tore (ein Weitschussknaller von Demo und ein Lupfer von Heinz) mit drei Toren Unterschied siegen. Tolles Spiel! Außerdem habe ich noch den Regisseur Ricardo Sousa von Hannover unter die Lupe genommen, den ich unter Umständen (wenn Hannover absteigt) gerne verpflichten würde.

BILD
Er trifft wie er will ...

04.12.04
Bundesliga
16.Spieltag (2.) BILD  Borussia Mönchengladbach 2 - 0 VfB Stuttgart BILD (15.) [48.495 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz (84. Fukal), Pletsch, Addo, Van Kerckhoven - Hausweiler, Demo (84. Ivic), Reina, Broich (84. Tsiartas) - Heinz, Neuville (K)]

Tore:
1 - 0 Oliver Neuville (45.Minute)
2 - 0 Marek Heinz (68.Minute)

Mann des Spiels: Oliver Neuville (9)

Und hier kommt direkt der nächste Sieg, unglaublich! Schon der fünfte Sieg in Folge, seit 13 Spielen ungeschlagen! Wir haben uns in der Tat zum Mitfavoriten auf den dt. Titel geballert. Die Bayern haben am heutigen Tag übrigens zu Hause gepatzt (nur 1:1 gegen Hannover). Ausschlaggebend für den Sieg war der tolle Treffer zum 1:0. Nach mehren Traumpässen konnte Neuville kurz vor der Pause die Führung erzielen. Heinz sorgte in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung.

Tabelle nach dem 16.Spieltag:
BILD
« Letzte Änderung: 22.Januar 2005, 00:43:30 von roy10 »

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 22.Januar 2005, 13:38:57 »

Gute Story, obwohl ich eine naturelle Abneigung gegen die Vereine vom Niederrhein habe...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 10.Februar 2005, 22:41:06 »

Hey komm du spielst soo erfolgreich mit den "Fohlen" und deine Story is soo gut,schreib bitte weiter,ich will BMG in der cl sehn und du kannst das schaffen,also WEITER :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 13.Februar 2005, 01:05:18 »

11.12.04
Bundesliga
16.Spieltag (2.) BILD  Borussia Mönchengladbach 2 - 0 VfL Bochum BILD (15.) [50.754 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Addo, Van Kerckhoven - Hausweiler, Demo (72. Ivic), Reina, Broich (72. Ulich) - Heinz (87. Tsiartas), Neuville (K)]

Tore:
1 - 0 Billy Reina (45.Minute)
2 - 0 Billy Reina (89.Minute)

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte für Linke (89.Minute)

Auch gegen den Abstiegskandidaten ließen wir heute nichts anbrennen. Chancen gab es erneut sehr viele, von daher ist unsere Chancenauswertung eher schwach. Reina hat heute den Unterschied gemacht, unglaublich wie er dribbeln kann. Er ist zwar kein Torjäger, heute war aber einfach sein Tag und es klappte alles. Ein richtig guter Transfer von mir! Er hat voll eingeschlagen. Nach dem Sieg waren wir für eine Nacht sogar Tabellenführer, doch der FCB konnte am Sonntag nachziehen.

18.12.04
Bundesliga
17.Spieltag (18.) BILD  SC Freiburg 0 - 2 Borussia Mönchengladbach BILD (2.) [38.856 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Addo, Dellas, Van Kerckhoven - Kluge (54. Hausweiler), Demo, Tsiartas (45. Heinz), Ulich (72. Broich) - Reina, Neuville (K)]

Tore:
0 - 1 Oliver Neuville (84.Minute)
0 - 2 Marek Heinz (89.Minute)

Mann des Spiels: Peer Kluge (8)

Die erste Halbzeit war einfach katastrophal von uns, vielleicht habe ich ein bisschen zu viel rotiert. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann aber immer aggressiver und offensiver, sodass wir uns einige Chancen erarbeiten konnten. Die Tore fielen aber leider erst in der Schlussphase - meine armen Nerven! Das war ein harter Arbeitssieg, aber ich bin sehr froh, dass wir kurz vor der Winterpause unsere unglaubliche Form nochmal in Punkte umwandeln konnten. Wer weiß wie es nach der Winterpause weitergeht. Nun gehe ich erstmal in den Urlaub und danach werde ich nach neuen Spielern suchen.

BILD
Er trifft wie er will ...