MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge  (Gelesen 8101 mal)

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« am: 26.Dezember 2004, 20:41:40 »

BILDBILDBILD
Borussia Mönchengladbach

Geschichte des Vereins

Am 1. August 1900 wird die Borussia offiziell gegründet. 1904 beginnt die Teilnahme am geregelten Spielbetrieb. 1912 Aufsteig in die höchste Spielklasse (Verbandsliga). 1920 wird die Borussia westdeutscher Meister (Sieg gegen den Kölner BC). Der allererste Nationalspieler der Borussia wird der damals 21-jährige Heinz Ditgens 1936 (bei der Olympiade in Berlin). Nach dem Krieg pendelt die Borussia zwischen der zweiten Liga West und der Oberliga West. 1960 wird die Borussia zum ersten Mal dt. Pokalsieger und nimmt darauf hin am Europapokal der Pokalsieger teil. 1965 steigt der Verein in die Bundesliga auf und nur fünf Jahre später wird man zum ersten Mal dt. Meister. Schon im darauffolgendem Jahr (1971) folgt die zweite deutsche Meisterschaft. 1972 wird Günter Netzer dt. Fussballer des Jahres. 1973 gewinnt die Borussia zum zweiten Mal den dt. Pokal und verliert nur knapp im UEFA-Cup Finale. 1975 wird die Borussia endlich UEFA Cup Sieger, "nebenbei" wird sie auch noch dt. Meister. Was für ein erfolgreiches Jahr! Die Mannschaft beherrscht auch im Jahre 1976 und 1977 das Geschehen in der Bundesliga und wird zum vierten bzw. fünften Mal deutscher Meister. 1978 kommt es dann noch zum legendären 12:0 Rekordsieg gegen den Rivalen aus Dortmund. In der Folgezeit wird es aber zunehmend ruhiger um die Borussia, im Jahre 1995 gewinnt man immerhin zum dritten Mal den DFB Pokal. 4 Jahre später ereignet sich aber der Super-GAU. Man stieg 1999 als Tabellenletzter in die zweite Liga ab und musste somit das hundertjährige Jubiläum in der zweiten Liga "feiern". Immerhin konnte man 2001 wieder in die Bundesliga aufsteigen. 

Größte Erfolge:
Deutscher Meister 1970, 1971, 1975, 1976, 1977
DFB-Pokalsieger 1960, 1973, 1995
Deutscher Supercupsieger 1977
Finalist Europapokal der Landesmeister 1977
UEFA-Cup-Sieger 1975, 1979
UEFA-Cup-Finalist 1973, 1980


BILD

Interview mit Christian Hochstätter:
BILD

kicker: Man hat sich vom Trainer Holger Fach getrennt. Was ist der Grund dafür?
Hochstätter: Wir hatten unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft. Mit dem neuen Stadion wollen wir so schnell wie möglich nach oben klettern, doch Herr Fach sah nicht genügend spielerische Mittel dafür. Also haben wir uns getrennt.
kicker: Was sind demnach ihre Ziele für die kommende Saison?
Hochstätter: Wir wollen dieses Jahr einen gesicherten Mittelfeldplatz um dann im darauffolgenden Jahr voll anzugreifen. Dann wollen wir nämlich an den internationalen Plätzen schnuppern.
kicker: Wen haben sich als Nachfolger von Holger Fach verpflichtet?
Hochstätter: Herr Consoli wird zum 01.07.2004 seine Arbeit übernehmen. In der Vergangenheit hat er schon den SC Freiburg trainiert.
kicker: Sie haben sich also für einen sehr jungen Trainer entschieden. Wir werden die Fans darauf reagieren?
Hochstätter: Ich hoffe, dass sie dem neuen Trainer seine Zeit geben um die Mannschaft nach vorne zu bringen.
kicker: Herr Hochstätter, vielen Dank für dieses klärende Interview.
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2004, 22:07:12 »

Klingt interssant ,bin mal gespannt
Gespeichert

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2004, 00:27:50 »

Das Stadion

Der Borussiapark liegt im Westen der Stadt Mönchengladbach zwischen den Stadtteilen Holt und Rheindahlen. Der Borussia-Park umfasst 209.072 m2 und enthält das neue Stadion, das Verwaltungsgebäude an der Hennes-Weisweiler-Allee 1, das Trainingsgelände und die vereinseigenen Parkplätze.

Das Stadion im Borussia-Park hat eine maximale Zuschauerkapazität von 60.350 Zuschauer. Im Bundesligabetrieb werden es jedoch zunächst "nur" 53.056 Zuschauer sein. Diese um ca. 7.000 Personen geringere Kapazität kommt durch die Gestaltung der kompletten Südtribüne (mit Ausnahme des Gästeblockes 6) als Sitzplätze zu Stande. Von der bauweise her wäre es möglich, die Südtibüne, ganz nach dem Vorbild der Nordkurve komplett als Stehplatz zu gestalten. Bei internationalen Spielen hat das Stadion im Borussia-Park eine Kapazität von 45.600 Sitzplätzen. Für diese Spiele wird auch die Nordkurve zu Sitzplätzen umgebaut.

BILD BILD BILD

Man kann den Borussia Park sicherlich als eines der schönsten Stadien in Deutschland bezeichnen, wir haben also sehr gute Voraussetzungen für die Zukunft. Leider hat das Stadion ca. 85 Mio. € gekostet, was der Verein natürlich größtenteils selber bezahlen muss.


Die Finanzen

Zunächst war ich sichtlich überrascht, den mit einem Kontostand von 31 Mio. € hätte ich definitiv nicht gerechnet. Leider kommen zwei Kredite dazu, vor allem wegen dem neuen Stadion. Der Erste geht über 51 Mio. €, bis 2024 muss der Verein 350K im Monat zahlen. Der Zweite geht über 18,75 Mio. €, bis 2007 sind im Monat 425K für diesen eingeplant. Das bedeutet, dass allein 775K im Monat schon mal weg sind. Ich muss also dennoch sehr sparsam sein, deswegen hab ich auch nur ein Transferbudget über ca. 3 Mio. €. Ich versuche zunächst gute Spieler zu bekommen, die keinen Vertrag haben.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2004, 11:29:46 »

Hi Roy!

Lange nix mehr von dir gelesen!

Ich wünsche die viel Glück bei der Borussia aus Gladbach! Die Nummer 1 am Niederrhein!
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2004, 12:28:47 »

Hi roy10,

Muss schon sagen ein wirklich klasse Beginn, und sehr schön zum lesen. Auch der Verein hat interessante Perspektiven zu bieten. Werde dich und deine Borussen weiterhin gerne verfolgen!  :)

 
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2004, 13:38:11 »

Hi roy10,

Muss schon sagen ein wirklich klasse Beginn, und sehr schön zum lesen. Auch der Verein hat interessante Perspektiven zu bieten. Werde dich und deine Borussen weiterhin gerne verfolgen!  :)

 

ich ebenfalls! :)

Bin mal gespannt auf deine Neuverpflichtungen...
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

davis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2004, 15:44:08 »

Guter Anfang, interessanter Verein, angenehme Schreibweise.

Also, wir warten...  :P
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2004, 19:36:40 »

Hoffe jetzt endlich mal auf ne erfolgreiche Borussia Story !
Viel Glück!
Gespeichert

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #8 am: 27.Dezember 2004, 20:45:07 »

Der Kader

BILD

Tor:

1  Darius Kampa  (27 J. - Deutschland)
Es wird ein offenes Duell um den Stammplatz im Tor geben, jedoch hat Kampa einen leichten Vorsprung vor seinem Konkurrenten.

30  Sead Ramovic  (25 J. - Bosnien)
Der Gegner von Kampa. Sehe ihn eigentlich nicht ganz so stark wie Kampa, aber er bekommt seine Chancen. Als Ersatz wäre er auch absolut zu gebrauchen.

Fazit: In der Hinterhand habe ich noch Michael Melka, der bei den Amateuren im Kasten stehen wird. Ansonsten wird es ein offenes Duell zwischen Kampa und Ramovic geben.

Innenverteidigung:

4  Steffen Korell   (32 J. - Deutschland)  BILD
Ein solider Abwehrspieler, ist im Moment wohl Stamm, weil es in der IV kaum Konkurrenz gibt.

15  Marcelo Pletsch   (28 J. - Deutschland)
Ein knallharter Abwehrspieler, er ist zwar etwas langsam, aber aufgrund seiner Kopfballstärke in der Abwehr gesetzt.

7  Jeff Strasser   (29 J. - Luxemburg)
Er hat ziemlich schlechte Karten bei mir, ich bin von ihm nicht sehr überzeugt. Ein Plus dagegen ist, dass er ein Linksfuß ist und an gewissen Stellen auch mal aushelfen kann.

Fazit: Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Hier sind wir nicht mal Mittelmaß.

Linke Verteidigung:

3  Bradley Carnell   (27 J. - Südafrika)
Auch er spielt in meinen Planungen keine große Rolle, ich werde versuchen ihn zu verkaufen.

5  Nico Van Kerckhoven   (33 J. - Belgien)
Ein routinierter Abwehrspieler, der bei Schalke große Erfolge erzielt hat. Er ist äußerst schnell und wird eingesetzt, wenn der Gegner sehr schnelle Spieler auf der rechten Spielseite einsetzt.

23  Christian Ziege   (32 J. - Deutschland)
Er ist auf links gesetzt - schade, dass er nicht mehr so schnell ist.

Fazit: Hier sind wir gut besetzt, Carnell würde ich gerne noch verkaufen.

Rechte Verteidigung:

19  Bernd Korzynietz   (24 J. - Deutschland)
Ist rechts definitiv gesetzt, hat das Zeug zum Nationalspieler.

14  Milan Fukal   (29 J. - Tschechien)
Ist nur Reserve, Grundschnelligkeit fehlt. Immerhin gut als Ersatz geeignet.

2  Max Eberl   (30 J. - Deutschland)
Ebenfalls Ersatz, wird unter Umständen verkauft.

Fazit: Hier sind wir gut besetzt, einer soll noch verkauft werden.

Defensives Mittelfeld:

36  Enrico Gaede   (22 J. - Deutschland)
Sicherlich ein Talent, aber zur Zeit einfach nicht gut genug für die erste Mannschaft. Soll nach Möglichkeit verkauft werden.

22  Oliver Kirch   (21 J. - Deutschland)
Riesentalent! Hat das Zeug zum Stammspieler (was aber noch dauern wird)

21  Markus Hausweiler  (28 J. - Deutschland)
Teilt sich mit dem jungen Peer Kluge den Stammplatz, soll als "Lehrer" fungieren.

24  Peer Kluge  (23 J. - Deutschland) BILD
Hoffnungsvolles deutsches Talent. Hat noch ein paar Defizite im technischen Bereich; Konkurrenzkampf zwischen ihm und Hausweiler

Fazit: Auch hier sind wir nicht schlecht besetzt, Gaede soll weg.

Zentrales Mittelfeld:

6  Igor Demo  (28 J. - Slowakei)
Wenn er eine gute Form findet, muss ich ihn schon fast aufstellen. Klasse Fussballer!

18  Vladimir Ivic  (27 J. - Serbien&Montenegro) BILD
Ich bin über seine technischen Stärken beeindruckt, wenn er noch an seiner Schnelligkeit arbeitet, dann wird es knapp für Demo.

Fazit: Gute Fussballer schmücken im zentralen Mittelfeld unseren Kader.

Offensives Mittelfeld:

16  Jan Schlaudraff   (20 J. - Deutschland) BILD
Sehr dribbelstark und schnell, kann auch über Rechts kommen. Im Moment brauch ich ihn unbedingt, weil wir kaum Flügelspieler im Mittelfeld haben.

29  Thomas Broich   (23 J. - Deutschland)
Ein Rohdiamant hinter den Spitzen. Technisch sehr stark, kann ein Großer werden.

8  Ivo Ullich   (29 J. - Tschechien) BILD
Das nenn ich eine verzwickte Lage. Ich hab die Wahl zwischen zwei guten Regisseuren, vielleicht kann ich auch beide gleichzeitig spielen lassen. Die Testspiele werden es zeigen.

Fazit: Zentral gut besetzt, aber auf den Flügel brauch ich dringend Alternativen, vor allem im linken Mittelfeld!

Sturm:

28  Marek Heinz   (26 J. - Tschechien)
Der Star der Mannschaft, ist im Sturm gesetzt - hat nämlich auch einen sehr guten linken Fuss.

27  Oliver Neuville   (32 J. - Deutschland)
Der ideale Konterstürmer! Sehr schnell und dribbelstark, wird vor allem auswärts neben Heinz stürmen.

25  Vaclav Sverkos  (20 J. - Tschechien) [
Der Junge hat extrem viel Talent und spielt in seinen jungen Jahren schon sehr gut! Ein richtiger Strafraumstürmer.

13  Joris van Hout  (27 J. - Belgien)
Guter Ersatzstürmer!

Fazit: Unser bester Mannschaftsteil, hier müssen wir uns wirklich nicht verbessern!
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2004, 22:25:10 von roy10 »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #9 am: 28.Dezember 2004, 09:30:52 »

Hi,

Tolle Story, toller Verein. ich finde es schade für Strasser, dass du ihm nicht di grösseren Chancen einräumst, aber vielleicht wird er dich im Laufe der Saison noch überraschen.

Viel Glück mit dem Verein.

Ciao,
Modem
Gespeichert

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #10 am: 28.Dezember 2004, 18:24:23 »

@ Modemfearer: Thx, es sieht sogar danach aus, als ob ich Strasser verkäufen würde. Mal abwarten
@ Alter Schwede: Hab ja gesagt, dass ich irgendwann wieder komme :)

Allgemein danke für das Lob bis jetzt
Gespeichert

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2004, 23:57:01 »

Transfers

Wir haben uns in der Sommerpause mit einigen recht guten Spielern verstärkt, die allesamt gute Perspektiven im Verein haben.

Zunächst wurde Vasilis Tsiartas, der griechische Europameister, verpflichtet. Er hatte zuletzt keinen Verein mehr und bekommt bei uns eine Chance. Die Chance wird sehr gut sein, weil ich im linken Mittelfeld keine Alternative habe. Er wird mit der Nummer 17 auflaufen.

Für Guiseppe Reina überweisen wir schlappe 50.000€ an die Hertha. Er wird die Nummer 11 tragen und ist aufgrund seiner Flexibilität und Schnelligkeit als Joker bestens geeignet. Er kann überall im offensiven Mittelfeld und Sturm eingesetzt werden.

Für 925.000€ könnten wir den jungen Eric Addo vom PSV erwerben. Er ist relativ schnell und kann entweder in der Innenverteidigung oder im def. Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Nummer ist die 2.

Zuletzt konnte ich noch einen weiteren Europameister einkaufen; es handelt sich um Traianos Dellas, der Koloss von Rhodos. Ein riesen Abwehrspieler, der zwar nicht der Schnellste ist, aber im Kopfball kaum zu bezwingen ist. Die Ablöse betrug satte 1.900.000€, hoffentlich kann er meine Erwartungen erfüllen. Er spielt mit der Nummer 26.

BILD BILD BILD BILD

Fazit: Wir konnten unsere Abwehr gut verstärken und daher bin ich für die Zukunft recht zuversichtlich.

Dafür mussten natürlich auch ein paar Spieler gehen, die nicht in mein Konzept passen.

Enrico Gaede ist zwar ein hoffnungsvolles Talent, aber er hatte keine Chance auf einen Stammplatz. Daher ließ ich ihn für 975.000€ nach San Sebastian ziehen.

Max Eberl, ein Borussia Urgestein, wurde für 375.000€ nach Rostock verkauft. Er hatte absolut keine Chance auf Spielpraxis und von daher wollte ich ihm keine Steine in den Weg setzen.

Aufgrund der Überbesetzung auf der linken Verteidigerposition musste Jeff Strasser dran glauben und wurde nach Mainz verscherbelt (für 600.000€).

Ein bisschen traurig bin ich über den Weggang von Joris Van Hout, der in der Vorbereitung gut spielte, aber im Sturm sind einfach drei sehr gute Stürmer vor ihm. Er ging nach Levante und dafür bekommt der Verein 1.600.000€.

Für den ausgemusterten Bradley Carnell überweist uns Nizza immerhin noch 1.100.000€.

Des Weiteren wurden noch zwei Spieler verliehen. Jan Schlaudraff geht für ein Jahr nach Essen und spielt dort 2.Liga. Michael Melka hütet ein Jar das Tor von Uerdingen. Beide Leihpartner haben keine Option auf einen Kauf der Spieler.


Vorbereitungsspiele

Erstmal die Ergebnisse im Überblick:

Gladbach - Mainz  3:0 (2x Heinz, Van Hout)
Gladbach - Wisla Krakau 1:2 (Ivic)
Siegen - Gladbach 0:3 (Tsiartas, Neuville, Kluge)
Tubize - Gladbach 0:3 (Mostovoi, 2x Neuville)
Hassel - Gladbach 0:2 (Broich, Van Hout)
Gladbach - Gladbach (A.) 2:0 (Ullich, Heinz)
Gütersloh - Gladbach 1:3 (Broich, 2x Sverkos)
Helmond - Gladbach 0:1 (Reina)

Hier kann man durchaus von einer positiven Bilanz sprechen. Natürlich sind die Ergebnisse aber zweitrangig, weil ich vielmehr darauf geschaut habe, wer in die Stammmannschaft kommt und welches System wir benutzen wollen. Viele werden sich nun wundern, wieso der Herr Mostovoi in einem Spiel mitgemacht hat (nebenbei auch noch ein Tor gemacht). Er wurde nämlich für zwei Wochen getestet, aber aufgrund von unrealistischen Gehaltsforderungen war ein Transfer nicht möglich.

Taktik

Ich hab mich für ein modifiziertes 442 System entschieden, meiner Meinung nach kommen hier die Stärken meiner Spieler sehr gut zur Geltung. Mit diesem System werde ich zu Saisonbeginn spielen

Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2004, 14:01:01 »

Tolle Story. Jetzt hast du noch 2 Europameister in deinem Team.
Die Verpflichtungen, die du getätigt hast sind erfolgsversprechend.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #13 am: 29.Dezember 2004, 18:31:15 »

ma gucken wie du dich mit soner taktik schlägst... viel glück...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2004, 10:47:18 »

05.08.2004
Ich ernenne den erfahrenen Ivo Ullich zum Kapitän der Mannschaft. Ich hoffe, dass er die Mannschaft gut führen kann. Sein Stellverteter ist Oliver Neuville.

07.08.2004
Bundesliga
1.Spieltag (-) BILD Borussia Mönchengladbach 0 - 0 Schalke 04 BILD (-)  [53.100 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Addo, Dellas, Ziege - Kluge, Demo, Tsiartas (69. Reina), Broich (69. Ullich) - Heinz, Neuville (K)]

Tore:
Fehlanzeige

Mann des Spiels: Darius Kampa (8)
Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rot für Demo (19. Minute)

Ich bin relativ zufrieden mit unserem Saisonauftakt. Schalke besitzt nun mal eine starke Mannschaft und wenn man dann noch über eine Stunde in Unterzahl spielt, dann muss man wohl auch zufrieden sein. Übrigens eine ganz dumme Aktion von Demo, der unnötigerweise Asamoah auf Höhe der Mittellinie von den Beinen holte. Er entschuldigte sich zwar danach, aber sowas merk ich mir ganz genau. Mal schauen wie sich sein Verteter Ivic nächste Woche schlägt. Nach dem Platzverweis waren wir für 20 Minuten geschockt, ehe Neuville kurz vor dem Pausentee nur die Latte traf. Kampa war glänzend aufgelegt und konnte einiges halten. Ab der 75.Minute spielten wir dann plötzlich sehr stark und drängten die Schalker tief in die eigene Hälfte, leider waren hier heute im Abschluss zu unkonzentriert.


14.08.04
Bundesliga
2.Spieltag (15.) BILD VfL Bochum 1 - 3 Borussia Mönchengladbach BILD (12.)  [32.000 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Addo, Ziege (63. Van Kerckhoven) - Kluge, Ivic, Tsiartas (63. Reina), Ulich (K) - Sverkos (45. Heinz), Neuville]

Tore:
0 - 1 Vasilis Tsiartas (34.Minute)
1 - 1 Tommy Bechmann (62.Minute)
1 - 2 Ivo Ullich (75.Minute)
1 - 3 Oliver Neuville (78.Minute)

Mann des Spiels: Darius Kampa (9)

Bochum war zunächst spielbestimmend, wir versuchten es mit Kontern. In der 34. Minute konnte Tsiartas einen Freistoß aus 25m Entfernung wunderschön in den Winkel setzen. Doch die Bochumer waren nicht geschockt und verstärkten ihre Bemühungen, so war der Ausgleich in der 62.Minute eine logische Schlussfolgerung. Die Bochumer spielten nun auf Sieg, was ihnen zum Verhängnis wurde. Ullich fasste sich ein Herz und ballerte den Ball aus 30 Metern in den Winkel - für mich ganz klar das Tor des Monats. Bochum war geschockt; so konnten wir noch einen schönen Konter zum 1:3 Endergebnis nutzen. Ich bin zufrieden! Ivic war ein würdiger Verteter von Demo (was seine Note besagt: die 9). Erneut wird Kampa zum Spieler des Spiels, diesmal hätte es aber eigentlich einen anderen erwischen sollen. Herausheben möchte ich noch meinen jungen Innenverteidiger Addo, der sich in den ersten beiden Spielen toll gehalten halt. Wahrscheinlich der Grund, warum er und Ullich in die Mannschaft der Woche gewählt wurden.

BILD
Klasse Spiel von Neuville und Ullich

21.08.04
DFB-Pokal
1. Runde  Regensburg 0 - 2 Borussia Mönchengladbach [10.611 Zuschauer]
[Kampa - Fukal, Pletsch, Korell, van Kerckhoven - Hausweiler, Ivic, Reina (27. Tsiartas), Broich - Sverkos, Neuville(K)]

Tore:
0 - 1 Vaclav Sverkos (5.Minute)
0 - 2 Oliver Neuville  (45.Minute) Foulelfmeter

Mann des Spiels: Darius Kampa (8)
Besondere Vorkomnisse: Rot für Hoffmann (29.Minute)

Meine Mannschaft wurde kräftig durchrotiert, um den anderen Spielen auch mal eine Chance zu lassen. Gleich zu Beginn wurden die Regensburger samt Trainer Mario Basler kalt erwischt. Sverkos verwertete eine schöne Flanke von Broich zum 0:1. Die Regensburger waren nicht geschockt und ballerten aus allen Lagen auf unser Tor, sodass am Ende 17 Schüsse von den Regensburgern auf Kampas Tor gingen. Wir hatten viel weniger, nutzen diese dafür aber besser. In der 29. Minute schwächten sich die Regensburger aber selber, Hoffmann schubste Ivic einfach um. Kurz vor der Pause wurde Neuville elfmeterreif gefoult und verwandelte diesen sehr cool. In der zweiten Halbzeit wurde der Zwischenstand gut verwaltet. Leider hat sich Reina eine Armfraktur zugezogen und wird für 3 Wochen fehlen. In der nächsten Runde müssen wir nun auswärts gegen Aachen ran (im Hexenkessel Tivoli) - nicht einfach!

29.08.04
Bundesliga
3.Spieltag BILD (1.) FC Bayern München 2 - 0 Borussia Mönchengladbach BILD (5.) [53.869 Zuschauer]
[Kampa - Fukal (42. Korzynietz), Addo, Korell, van Kerckhoven - Kluge, Demo, Tsiartas (27. Ivic), Ullich (K) - Heinz, Neuville (84. Sverkos)]

Tore:
1 - 0 Roque Santa Cruz (1.Minute)
2 - 0 Bastian Schweinsteiger (34. Minute)

Mann des Spiels: Ze Roberto (10)

So war es mit Sicherheit nicht geplant, wir wollten nämlich lange hinten gut stehen und dann vorne mit einem eiskalten Konter zuschlagen. In der Abwehr brachte ich die schnellen van Kerckhoven und Korell. Rechts verteidigt Fukal, weil Korzynietz nicht gut in Form ist. Doch es waren nicht mal 40 Sekunden gespielt, schon konnte Santa Cruz nach einem Traumpass von Schweinsteiger eiskalt versenken. Michael Ballack wurde übrigens nach Spanien verkauft und Makaay fand sich auf der Bank wieder. Roy, wir nehmen dich gerne. Schweinsteiger wirbelte kräftig weiter und machte nach einem Solo das 2:0. Unglaublich, 5 Minuten davor brachte ich Ivic als zweiten Manndecker von Schweinsteiger. Wir bekamen ihn einfach nicht in den Griff. Auch Fukal wurde auf rechts von Ze Roberto schwindelig gespielt. Wir hatten selber kaum Chancen und haben hier natürlich zurecht verloren. Aber damit kann man leben, hier werden noch ganz andere verlieren.

Die Tabelle nach dem 3.Spieltag:
BILD
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2004, 12:35:36 »

Guter Saisonauftakt, wie ich finde.

Gegen Bayern kann man verlieren und gegen Schalke habt ihr euch einen Punkt erkämoft - weiter so!

Auch dein Layout gefällt mir gut. :)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #16 am: 30.Dezember 2004, 21:12:49 »

Ich glaube das Borussia Mönchengladbach in dieser Saison um einen Championsleague-Platz durchaus mitspielen kann!  ;)
Gespeichert

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #17 am: 01.Januar 2005, 18:33:38 »

01.09.04
Bundesliga
4.Spieltag (9.) Borussia Mönchengladbach BILD 1 - 0 1. FC Kaiserslautern BILD (7.)  [51.446 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Addo, Ziege - Kluge, Demo (45. Ivic), Tsiartas, Ulich (K) (64. Broich) - Heinz (64. Sverkos), Neuville]

Tore:
1 - 0 Oliver Neuville (20.Minute)


Mann des Spiels: Darius Kampa (9)

Ein sehr schlechtes Spiel von uns! Ein Wunder, dass wir trotzdem die 3 Punkte eingefahren haben. Wir waren viel zu passiv und haben uns immer hinten reindrängen lassen (obwohl es ein Heimspiel war). Kaiserslautern hatte größte Chancen, aber Kampa war heute einfach nicht zu bezwingen. Erneut wird Kampa zum Mann des Spiels und das völlig zu Recht! Die Entscheidung viel nach einem tollen 50 Meter Pass von Dellas auf Neuville, der zunächst den Torwart austrickste und dann ins leere Tor traf. Nächste Woche müssen wir besser spielen!


11.09.04
Bundesliga
5.Spieltag (5.) VfL Wolfsburg BILD 3 - 3 Borussia Mönchengladbach BILD (7.)  [51.446 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz, Dellas, Pletsch, Ziege - Kluge, Demo (64. Ivic), Reina (75. Addo), Broich - Heinz (64. Sverkos), Neuville (K)]

Tore:
0 - 1 Marek Heinz (20.Minute)
1 - 1 Diego Klimowicz (62.Minute)
1 - 2 Marek Heinz (74.Minute)
2 - 2 Nils Müller (76. Minute)
2 - 3 Vaclav Sverkos (84. Minute)
3 - 3 Diego Klimowicz (87.Minute)


Mann des Spiels: Thomas Broich (10)
Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rot für Petrov (90. Minute)

Ein unglaubliches Spiel hat sich in Wolfsburg ereignet! Dreimal gingen wir in Führung, doch die Wolfsburger konnten immer wieder zurückschlagen. Marek Heinz hat nun endlich in der Bundesliga getoffen, was mich besonders freut. Endlich konnte er die hohen Erwartungen erfüllen, ein Grund für die Wende bei ihm ist sicherlich der 1:0 Siegestreffer von ihm im Spiel gegen die Holländer in der WM Quali. Auch Thomas Broich war heute sehr stark, tolle Tricks und Pässe. Leider standen wir heute in der Defensive sehr schlecht, vor allem Dellas enttäuschte. Nach dem Spiel war er auch sehr traurig, ich werde ihn wieder aufbauen müssen.


18.09.04
Bundesliga
6.Spieltag (7.) Borussia Mönchengladbach BILD 1 - 0 Hertha BSC Berlin BILD (10.)  [47.315 Zuschauer]
[Kampa - Korzynietz (14. Fukal), Pletsch, Addo, van Kerckhoven - Kluge, Demo (45. Reina), Tsiartas (72. Sverkos), Broich - Heinz, Neuville]

Tore:
1 - 0 Vaclav Sverkos (90.Minute)


Mann des Spiels: Christian Fiedler (9)
Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte für Friedrich (10. Minute), Gelb-Rote Karte für Marcelinho (45. Minute), Gelb-Rote Karte für Fredi Bobic (79. Minute)

Ich frage mich, wie der Hertha Coach seine Spieler eingestellt hat. Meine Spieler wurden die ganze Zeit gefoult, jedoch war der Schiri sehr aufmerksam. Unglaubliche drei rote Karten gab es für die Berliner.  Wir waren auch drückend überlegen, versiebten Chancen aber im Minutenakt. Erst unser Joker Sverkos konnte in der Nachspielzeit das hochverdiente 1:0 erzielen. Wir spielten teilweise mit 5 Stürmern (am Ende). Der Sieg war sehr wichtig für uns!

 BILD
Joker Sverkos

Tabelle nach dem 6.Spieltag:
BILD
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #18 am: 01.Januar 2005, 23:46:42 »

Wow! 4. Platz, man glaubts ja kaum (auch wenn du ganz am anfang der saison stehst ;))
Viel Spaß und viel Glück weiterhin!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die wahre Borussia - Anknüpfen an alte Erfolge
« Antwort #19 am: 02.Januar 2005, 14:04:59 »

Mit dem Beginn kannst du ja mehr als zufrieden sein! Denke, dass du nach den Neuverpflichtungen sicher einen Platz im Europacup als Ziel haben müsstest!
Gespeichert