MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geht das nur mir so ??  (Gelesen 3138 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Geht das nur mir so ??
« am: 29.November 2002, 21:31:00 »

Ich beginne normalerweise immer mit Regionalligateams und bringe die dann nach oben, und wenn ich dann in der ersten Liga bin und mir die Mannschaftsaufstellung so durchschaue sehe ich dass ich praktisch nur mehr Legionäre im Team habe.
z.Bp.:meine Startelf beim letzten aufstieg:
Chiotis GRE,Okoronkwo NIG, Kotov RUS, Andersson SWE, Alexio POR, Kallström SWE, Tarnat D, Wallerstedt SWE, Litmanen FIN, Moukoko MAR, Madeira POR (hat sich bei mir eigentlich trotz allem Lob in diesem Forum noch nie wirklich durchgesetzt obwohl ich ihn schon drei/vier mal gekauft hab   ??? )

Und jetzt ratet mal wo ich spiele. Deutsche Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf ist wohl klar ;) . tja egal ob ich mit deutschen italienischen oder spanischen Regionalligateams beginne in der 1. sehen meine teams immer so ähnlich wie oben aus.jaja es lebe der talentierte preiswerte und einheimische Nachwuchs ;D
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

• Weltstar
Re: Geht das nur mir so ??
« Antwort #1 am: 29.November 2002, 21:35:41 »

Geht mir leider auch oft so, obwohl ich es zu verhindern versuche.

Da ich aber noch nicht in meinem Heimatland spielen kann (erst bei CM4) hat mich das nie besonders gestört, in einem mir fremden (oft) Land, fremde Spieler zu verpflichten.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 29.November 2002, 21:41:58 »

Mir gehts genauso,da einfach viel zu wenige richtig gute deutsche Spieler nachkommen.Und so muss man eben zwangläufig auf ausländische Spieler zurückgreifen...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 30.November 2002, 01:17:44 »

Und die wenigen deutschen Spieler, die es sich zukaufen lohnt, sind meistens zu teuer und haben unwahrscheinliche Gehaltsvorstellungen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 30.November 2002, 02:13:33 »

Zitat
Geht mir leider auch oft so, obwohl ich es zu verhindern versuche.

Da ich aber noch nicht in meinem Heimatland spielen kann (erst bei CM4) hat mich das nie besonders gestört, in einem mir fremden (oft) Land, fremde Spieler zu verpflichten.

naja geht mir auch nicht anders. Ich sag nur Regionalliga West Österreich.Mindestens noch 2 Jahre bis ich mit meinem Verein spielen kann.
Green and Black - einfach SHREK

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.November 2002, 11:59:03 »

joah geht mir auch so ähnlich. ich spiel zwar cm00/01, aber nach 2-3 jahren (im spiel) hab ich immer wieder die spieler:
chiotis (tw), henriksson (abw), dorsin (dmz), van der vaart (ml), bakircioglü (stu)
...

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.November 2002, 13:33:31 »

Zitat
Und die wenigen deutschen Spieler, die es sich zukaufen lohnt, sind meistens zu teuer und haben unwahrscheinliche Gehaltsvorstellungen.

Da siehst Du mal wie realistisch cm ist!!!!
Vor allem die Spieler aus Osteuropa und Südamerika sind gut und günstig und sobald ein deutscher Spieler mal den Ball trifft, ohne sich dabei zu verletzen, kann man ihn kaum mehr bezahlen.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2002, 10:14:18 »

Mit geht das nicht so. Ich kaufe kaum ausländische Spieler ein. Wenn ich mir so die Statistiken anschauen, wen ich die letzten Jahre gekauft und verkauft habe, dann sind immer deutlich mehr Einkäufe drin (ablösefrei) und viele, die ich wieder auf die dann wieder auf die Straße setze. Ich gebe der Jugend eine Chance und wer sie nicht nützt, fliegt. Das ist mein (bester) Weg. Meine Mannschaften haben, egal in welcher Liga, hauptsächlich einheimische Spieler!

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2002, 20:37:40 »

Da siehst Du mal wie realistisch cm ist!!!!
Vor allem die Spieler aus Osteuropa und Südamerika sind gut und günstig und sobald ein deutscher Spieler mal den Ball trifft, ohne sich dabei zu verletzen, kann man ihn kaum mehr bezahlen.

auch hier muss ich dir recht geben. cm ist super realistisch, aber ich glaube die meisten haben immer wieder den selben pool von guten spielern mit denen man versucht sein team zu verstärken. es gibt auch gute und starke junge spieler in deutschland, nur meist dauert es dann länger mit dem erfolg. es kommt auch auf das team an mit welchen man spielt, hat man zeit ein team aufzubauen kann man den weg mit deutschen talenten gehen. im letzten jahr suchte man die deutschen talente auch mit der lupe. ich bin gespannt ob bei cm4 talente wie lauth, kuranyi, feulner, hitzelsberger, freier, friedrichs usw. stärker in den werten sind als bei cm 01/02.
aber man kann halt an einigen talenten aus dem ausland nicht vorbei gehen - sie sind einfach zu gut!!!! ciao, pino.
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2002, 09:08:37 »

Ich habe mal Mönchengladbach übernommen (so ca. Saison 08/09) als sie in der 2.Liga waren, und habe sie dann an die internationale Spitze geführt. Was mir aufgefallen ist, ist dass über den Zeitraum von ca. 6 Jahren ich 3 internationale Top-goalies aus der eigenen Jugendakademie bekommen habe. Die sind dann leider nach ein paar Jahren immer zur Konkurrenz gewechselt.
ABer ansonsten ist es mir auch so gegangen wie euch. Vor allem Ausländer. (Milan Baros war lange mein Topstürmer.  ;))
--
jonas

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2002, 09:52:41 »

ich spiele mit kaiserslautern in der saison 08/09. die einzigen deutschen sind torwart koch (sitzt nur noch auf der bank, ist mir mit 36 zu alt), verteidiger klimek (immerhin 7 länderspiele), verteidiger schulz (youngster, hat sein erstes länderspiel absolviert) und mein Spielführer Klose. Der wird aber von Saison zu Saison schlechter.

Ansonsten nur Ausländer.

Interisti

• Profi
« Antwort #11 am: 02.Dezember 2002, 16:11:38 »

In meinem Leverkusen Spielstand hatte ich Zeitweise gar keinen Deustchen in der Anfangself
sah damals glaub ich so aus(2010)
T Andrey
A Bostian
A Barry
A Emerton
DM Davies
M   Riquelme
M   D'allesandro
M   Viera(generiert)
OM Ronaldinho
S  Cisse
S  Forlan

Auf der Bank saßen mit Hertzsch,Reuter und Kehl auch nur noch 3 Deutsche.
In der zweiten mannschaft hatte ich glaube noch ein paar ewige Talente aus Deutschland.
Bin dann zu Hamburg gegangen und hab dort nur müll gefunden und auch erst mal wieder im Ausland eingekauft.
In meinem Team sind zur Zeit der Torwart und 2 Verteidiger der Stammformation aus Deutschland.
Aussichten auf EInsätze haben zudem noch ein verteidiger(Maltritz aktueller Nationalspieler) und ein nachwuchstalent das ich aus der Oberliga geholt habe).
Dur ch diese Diskussion angestachelt werde ich aber in Zukunft versuchen einen Anteil Deustcher Spieler vin mindesetsn 50% zu erreichen.
Ich werde euch mal ebrichten inwiefern das möglich ist und wie es mit der Qualität der Spieler aussieht!
Forza Inter
Non Mollare Mai

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 02.Dezember 2002, 17:51:29 »

Bei CM3 (das waren noch Zeiten;)) habe ich mal Celtic Glasgow mit dem Ziel übernommen, mit einer rein schottischen Mannschaft Championsleaguesieger zu werden - immerhin bis ins Halbfinale hab ich es nach 7 oder 8 Jahren einmal gepackt. Wobei man aber sagen muß, daß gerade in CM3 eine ganze Reihe junger schottischer Supertalente war (Douglas, Naysmith..)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pudel

• Profi
« Antwort #13 am: 02.Dezember 2002, 19:36:47 »

mit greifswald hatte ich es geschafft im jahre 2012 meine komplette stammelf, bis auf den goalie, einen stürmer und linke abwehrseite, komplett einzudeutschen. alle waren unter 25 jahre und nationalspieler. leider war der preis dafür, das ich in den 12 jahren nur(!!) 2x Meister wurde und nie die CL gewann.

ich würde ja auch gerne mal ein screenshot hier zeigen, aber leider hab ich keine ahnung wie ich ein bild hochladen kann.

auf diese mannschaft war ich bis jetzt am stolzesten. leider sind die ladezeiten ab diesem zeitpunkt so ausgeufert, das es einfach keinen spaß mehr gemacht hat.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2002, 19:40:43 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 02.Dezember 2002, 22:42:10 »

Zitat
Bei CM3 (das waren noch Zeiten;)) habe ich mal Celtic Glasgow mit dem Ziel übernommen, mit einer rein schottischen Mannschaft Championsleaguesieger zu werden - immerhin bis ins Halbfinale hab ich es nach 7 oder 8 Jahren einmal gepackt. Wobei man aber sagen muß, daß gerade in CM3 eine ganze Reihe junger schottischer Supertalente war (Douglas, Naysmith..)

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird der Gay Naysmith vom CM Version zu CM Version immer schlecher (bewertet)?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2002, 10:25:58 »

Zitat

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird der Gay Naysmith vom CM Version zu CM Version immer schlecher (bewertet)?

Den gleichen Eindruck habe ich auch. Nach CM3 hatte ich ihn zwar schon mehrmals wieder als Neuverpflichtung auf der Liste, aber nie mit so einem Topverein wie Celtic. Ich denke aber auch gerechtfertigt, im wahren Leben hat er sich ja auch (wenn auch zu einem guten) nicht wirklich zu einem absoluten Top-Verteidiger entwickelt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 03.Dezember 2002, 12:23:12 »

habe in meinem neusten savegame mit den bayern begonnen (mit neuen update!!!) und nach dem ich einige der üblichen verdächtigen verflichtet habe (okoronkwo, tsigalko, aghahowa usw.), habe ich mich an den thread und die worte des herrn uli h. aus münchen erinnert (bei der wm 2006 stellen wir die hälfte des deutschen teams) und habe begonnen verstärkt junge deutsche spieler einzubauen. habe nun spieler wie lahm (aus der reserve), klimek (deutsch/pole) - leider zur zeit u21 nat. spieler für polen, zepek (hat sich gut bei ahlen entwickelt) und köhler (von hertha) verpflichtet - mal sehen wie sich die jungs machen, werde sie versuchen in mein team langsam einzubauen. werde noch versuchen lauth, freier und klose für den sturm zu bekommen und friedrichs für die abwehr, leider sind hier die geforderten preise noch zu hoch und mein junger sturm mit santa cruz, tsigalko, smith und rooney einfach zu gut. aber mal sehen was mit der deutschen jugend ist. ciao, pino.

pudel

• Profi
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2002, 13:39:51 »

Zitat
.......klimek (deutsch/pole) - leider zur zeit u21 nat. spieler für polen........

klimek wird also in deinem savegame wohl nicht mehr für deutschland spielen. frei nach dem motto: wer zuerst kommt....

um die halbe(bzw. komplette) nationalmannschaft zu stellen, gibbet übrigens auch noch nen anderen weg. einfach mal um den trainerposten bewerben.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2002, 13:42:13 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 03.Dezember 2002, 15:37:10 »

Zitat

klimek wird also in deinem savegame wohl nicht mehr für deutschland spielen. frei nach dem motto: wer zuerst kommt....

um die halbe(bzw. komplette) nationalmannschaft zu stellen, gibbet übrigens auch noch nen anderen weg. einfach mal um den trainerposten bewerben.

tja, so ist das leider klose spielt für deutschland und klimek wohl für polen ( nach der verpflichtung wurde er sofort in den b - kader berufen ). den anderen weg hatte ich mal mit der franz. nationalmannschaft. ich hatte super spieler aus frankreich in meinem team und wurde dann nationalträner von frankreich (cm 00/01)...war auch alles am anfang toll, hatte ein super team und wurde europameister, aus meiner mannschaft spielten 9 spieler in der ersten elf und ich glaube 4 weitere waren im kader. leider fanden das der franz. verband und die fans nicht so gut und ich wurde dann nach zwei spielen ohne sieg entlassen...tja, so ist das leben. in meinem aktuellen savegame habe ich jetzt noch huth, hitzelsberger und volz verpflichtet...wm 2006 wir kommen!!!!Ciao, pino! : ;D ;D ;D

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2002, 15:38:48 »

nationaltrainer - nicht träner - natürlich!!!!