Sicher kein schlechtes Teil.
Ich meinerseits habe akutell einen AmiloD, der ist mittlerweile 1 Jahr alt, hat einen 2,4 Ghz P4-Prozessor, mittlerweile 512 MB Ram...all das wird allerdings von meiner Mobility Radeon 9000 Grafikkarte stark gebremst.Da ich mittlerweile auch mal grafisch aufwändigeres Zocken will (Battle for Middle-Earth), bin ich allerdings von der Nicht-Aufrüstbarkeit des Teils schwer genervt.
Mein Fazit nach mittlerweile 4 Jahren Laptop:
Wer viel spielt und auch mal mit 3D- oder aufwändigeren Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten will, und wer nicht das Geld hat, jährlich 1200 Euro auszugeben, der sollte sich einen Desktop-PC holen.
Mein Plan ist der, mir nach Weihnachten einen richtig fetten Desktop-PC zu holen (am besten einen Würfel), und den dann rein fürs Zocken, für Musik und Bilder zu benutzen.
Ausserdem würde ich mich mal gerne wieder ein bisschen ins Programmieren reinknien.Ich hatte als damals 12jähriger so ein bisschen Basic-Erfahrung auf meinem C64 gesammelt, habe das alles positiv in Erinnerung behalten und spiele mit dem Gedanken, mich auch mal auf 3D-Programme und ähnliches einzulassen.Ausserdem würde ich mich gerne in Datenbankerstellung und Statistikprogrammen "weiterbilden".
Meine Frage: welche Programme sind hier für den Einstieg geeignet?Gibt es entsprechende Bücher, die einen sachte an das Thema ranführen?
Ich weiss, gnadenlos Off-Topic, aber ich nutze den Thread mal...