MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die "Roten Teufel" wieder auf Kurs bringen!  (Gelesen 4137 mal)

Hampelmann

• Gast
Die "Roten Teufel" wieder auf Kurs bringen!
« am: 04.Februar 2005, 17:14:55 »

Kaum war der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga mit dem FCK geschafft, trat der immer umstrittene Trainer Kurt Jara mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Es war der 1. Juli, und in dieser Zeit findet man nicht so leicht einen Trainer, was man bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer sehen konnte. In den deutschen Medien gingen Namen wie Stefan Kuntz, Bruno Labbadia oder Franco Foda umher, aber fünfzehn Tage später schockten Réné C. Jäggi und Olaf Marschall die ganze Nation: Erwin Kellermann soll die Geschicke des Vereins lenken und ihn wieder zu glorreicheren Zeiten führen. Die Medien fielen über den Nobody Kellermann her und sagten ihm keine lange Verweildauer am Betzenberg voraus.

Der Verein

Der 1.FC Kaiserslautern ist am 2. Juni 1900 gegründrt worden. Man wurde bisher viermal Deutscher Meister (1951, 1953, 1991, 1998) und konnte zweimal den DFB-Pokal in die Pfalz holen (1990, 1996). Der Verein ist so gut wie immer in der Bundesliga vertreten gewesen, man war nur 1 Jahr in der 2. Bundesliga, und das in der Saison 1996/1997.

Die Finanzen

Nach dem ganzen Theater, was in den letzten Jahren am Fritz-Walter Stadion abgehalten wurde, ist nun ein wenig Ruhe eingekehrt. Réné C. Jäggi konnte dem Verein die Lizenz verschaffen und die Finanzen konsolidieren. Allerdings kann man mir nur ein Transferbudget von 1.2 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Diese Summe kann ich aber mit Verkäufen etc. weiter aufbessern. Die Gehälterstruktur muss weiterhin radikal gekürzt werden. Wir liegen mit 6.5 Millionen über dem vorgegebenen Budget, diese Zahl muss dringenst runtergefahren werden.

Das Stadion

Das Fritz-Walter Stadion wird im Jahre 2006 als WM-Stadion eingesetzt. Es hat ein Fassungsvermögen von 48.500 Plätzen, von denen 32.600 Spitzplätze sind. Früher war das Stadion meist ausverkauft, allerdings gingen die Zuschauerzahlen zurück, als man vor dem Nichts stand.

Die Mannschaft

Tor
Tim Wiese: Mit dem jungen Rheinländer steht der zukünftige Nationaltorhüter in unseren Reihen. Ich werde sofort versuchen, mit Tim vorzeitig zu verlängern, weil er ein ganz wichtiger Spieler ist.
Thomas Ernst: Er ist schon 37 Jahre alt und wird wohl nicht mehr lange spielen. Ich werde mich um Ersatz kümmern und den altgedienten Torhüter aussortieren, weil er sich nicht mehr lohnt.

Abwehr
Ingo Hertzsch: Der Neuzugang aus Frankfurt ist ein sehr profitabler Abwehrspieler. Ich werde ihn gebrauchen können, allerdings ist er auch schon 30 Jahre alt und wird auf längere Sicht gehen.
Timo Wenzel: Er wird bleiben, weil er mein 2. Kapitän sein wird. Er wird hinten die Koordination übernehmen, auf ihm werde ich das Fundament der Mannschaft aufbauen.
Herve Nzelo Lembi: Ziemlich teuer, der Junge. Wenn er einen neuen Vertrag zu weniger Geld unterschreibt, kann er bleiben. Wenn nicht, darf er in Unterhaching kicken oder sonstwo.
Dimitrios Grammozis: Der Grieche wird auf Rechts ein wichtiger Spieler sein, ich mag ihn irgendwie von seiner Spielweise. Allerdings werde ich ihn auch mal weiter offensiv spielen lassen.
Bill Tchato: Ich hasse ihn! Seine haarsträubenden Fehler im wirklichen Leben ließen mich schon öfters verzweifeln! Hoffentlich werde ich ein bisschen Geld für ihn kriegen.
Lucien Mettomo: Der England-erfahrene Franzose wird in der Innenverteidigung eingesetzt. Wird vorerst gesetzt sein.
Hany Ramzy: Der alte Ägypter wird keine Zukunft unter mir haben, deswegen hoffe ich, ihn so schnell wie möglich verkaufen zu können.

Mittelfeld
Marco Engelhardt: Auch ein Talent für die Zukunft! Er wird aufgebaut werden, damit er mir langfristig etwas bringt. Er muss gehalten werden!
Ferydoon Zandi: Siehe Engelhardt
Christian Nerlinger: Wird den jungen Leuten als Leitwolf dienen, bevor er nächstes Jahr wieder seine Koffer packen kann.
Ciriaco Sforza: Wenn er fit ist, hilft er der Mannschaft im defensiven Bereich unglaublich. Wenn er aber weiterhin so anfällig für Wehwehchen ist, kann auch er gerne zu Oberhausen gehen.
Thomas Riedl: Das Eigengewächs wird stark einbezogen in meine Pläne, da ich von ihm überzeugt bin. Mal sehen, wie er sich schlägt.
Mika Nurmela: Eine Alternative für die rechte Seite. Wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, weiß ich nicht, was ich mit ihm anfangen soll. Für die Amateure ist er zu schade und zu teuer.
Jochen Seitz: Auch ein unterbewerteter Spieler in meinen Augen! Ich werde ihm die Chance geben, sich zu beweisen, mal sehen, ob er sie nutzt!
Michael Mikic: Wird wohl zunächst nur sporadisch zum Einsatz kommen, weil ich absolut keinen Plan von ihm habe, tut mir Leid.

Angriff
Carsten Jancker: Ich würde Jancker auch spielen lassen, wenn er zwei gebrochene Beine hätte. Seitdem er beim FCK spielt, mag ich ihn irgendwie. Er soll der Torgarant im Sturm werden.
Christian Timm: Wenn es einen überbewerteten Stürmer gibt, dann ist es Christian Timm. Er darf seine Schühchen packen und zu Erzgebirge Aue gehen.
Halil Altintop: Definitiv ein Mann für die Zukunft, meine Nummer 3. Wird irgendwann durchbrechen, hoffentlich...
Selim Teber: Wenn der Verein nicht am Stock gehen würde, würde ich diese Waldhof-Sau direkt vor die Tür setzen, ohne Gnade! Aber er wird langsam abgeschoben...
Ioannis Amanatidis: Neben Jancker gesetzt. Hat sich zwar den Fuß gebrochen, aber wenn er zurück ist, hoffe ich, dass er an die Zeit von Frankfurt anknüpfen kann.

Die Zielsetzung

Dieses Jahr möchte ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die Qualität des Kaders würde einen Mittelfeldplatz zulassen, aber je nach Verletzungen etc. kann das Ziel auch nach unten korrigiert werden. Der Vorstand will nicht absteigen, während die Fans einen Platz im Mittelfeld haben wollen. Ich sitze zwischen allen Stühlen und werde versuchen, ins Mittelfeld zu kommen, um die direkten Fans und meinen Vorstand zufrieden zu stellen.

Muffi

• Weltstar
Re: Die "Roten Teufel" wieder auf Kurs bringen!
« Antwort #1 am: 04.Februar 2005, 21:14:08 »

Auch wenn es nur eine Story ist, aber ich finde du solltest nicht so abwertend von einigen Vereinen sprechen...........  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 04.Februar 2005, 21:22:57 »

Mikic war ein Super-Rechtsaussen als ich noch bei Dinamo Zagreb trainiert habe. Momentan spielt er wieder bei mir - diesmal in Neapel. Er ist immer mein bester Vorlagengeber, ich würde ihm eine Chance geben !

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 05.Februar 2005, 13:36:31 »

Ich würde den Ramzy nicht so abwerten. Ich spielte mal mit FCK und er hatte sehr gut die Abwehr zusammengehalten. Zumindest ein Jahr solltest du ihn mitspielen lassen, denn er ist ein Vorbild für die Jungen. Außerdem werden die Fans sauer werden.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #4 am: 10.Februar 2005, 15:42:58 »

Auch wenn es nur eine Story ist, aber ich finde du solltest nicht so abwertend von einigen Vereinen sprechen...........  ;)

Sorry, aber das sind für mich langweilige Vereine, die graues Mittelmaß darstellen. Ich werde aber versuchen, mich in solchen Sachen nun etwas zurückzuhalten... ;D

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 10.Februar 2005, 17:58:22 »

Seh ich auch so... ;) Bin selbst ein Lautrer und naja inzwischen wird Selim akzeptiert am Betze... ;)
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 10.Februar 2005, 18:31:32 »

Ich denke auch das Tebers Bewertung nicht in dieser Form hier reingehört ::) Viel Glück bei den Betzebuben!

Und viel Spaß mit dem besten linken Verteidiger der Bundesliga ( Falls du vor hast ihn zu holen ;) )

Hampelmann

• Gast
« Antwort #7 am: 11.Februar 2005, 14:14:46 »

Ich denke auch das Tebers Bewertung nicht in dieser Form hier reingehört ::) Viel Glück bei den Betzebuben!

Und viel Spaß mit dem besten linken Verteidiger der Bundesliga ( Falls du vor hast ihn zu holen ;) )

Er ist eine Überlegung wert, keine Frage...

Morgen geht es dann endlich los!

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 11.Februar 2005, 16:39:09 »

Wünsche dir auch viel Glück mit dem FCK! Auch wenn ich den Abgang von meinem Landsmann Kurt J. mit einem weinenden Auge betrachte, aber vielleicht kannst du das ja wieder wett machen!  ;D

Hampelmann

• Gast
« Antwort #9 am: 13.Februar 2005, 12:13:12 »

Die Vorbereitung

In der Pfalz ist man sehr gespannt über den Saisonstart, von einer Zäsur ist die Rede,die zweifelsohne durchgeführt wurde. Unter mir gab es auch noch drei Testspiele, die zur Findung der Mannschaft dienen sollten:

Carl Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (Hughes, Zandi und Drescher trafen)
VfR Neumünster - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (Jancker traf)
1.FC Kaiserslautern - FC Metz 2:1 (Engelhardt und Hughes trafen)

Ich kann mit der Vorbereitung zufrieden sein, vor allem  gegen Metz konnten wir kämpferisch wie spielerisch überzeugen. Vor allem begeistert hat mich der junge Dylan Hughes, der eventuell hinter Altintop und Jancker zunächt als Nummer Drei im Sturm agieren wird und Selim Teber in die Amateurmannschaft verdrängt hat.

[b[Transferaktivität[/b]

Hier wurde der 1.FC Kaiserslautern richtig aktiv. Viele Spieler wurden hin- und hergeschoben, hier eine kleine Auflistung über die Transfers, die ich während der Saisonvorbereitung getätigt habe:

Zugänge:
Stefan Korrell (für 280.000)
Michael Melka (für 10.000)
Sefan Blank (für 730.000)

Abgänge:
Selim Teber (für 1.100.000 nach Cagliari)
Thomas Ernst (ablösefrei nach Aachen)
Mika Nurmela (ausgeliehen an den Karlsruher SC)

Ich habe mich in der Defensive noch einmal verstärkt, weil ich dort die größten Probleme sehe. Blank wird die linke Seite übernehmen, während Korrell neben Tchato in der Innenverteidigung spielen wird. Tim Wiese wird mit Michael Melka einen neuen Konkurrenten bekommen, dem ich eine große Zukunft vorraussehe, wenn Tim sich irgendwann für einen Wechsel entscheiden würde.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #10 am: 13.Februar 2005, 12:46:49 »

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 3:1 (0:0)
1:0 Ferydoon Zandi (48.)
2:0 Jochen Seitz (61.)
2:1 Benjamin Auer (78.)
3:1 Carsten Jancker (79.)
Fazit: Ein gelungener Auftakt für den FCK. Gegen den Lokalrivalen aus Mainz war in der 1.Halbzeit zwar ein wenig tote Hose, aber in der 2. Hälfte konnte man von einem hochverdienten Sieg sprechen. Die Neuzugänge (Zandi, Engelhardt, Korrell, Jancker) zeigten alle eine ansprechende Leistung.
Man of the Match: BILD

Hampelmann

• Gast
« Antwort #11 am: 20.Februar 2005, 12:03:01 »

Sorry Leute, aber das wird nix mehr mit der Story. Deutschland ist irgendwie zu langweilig, keine Ahnung, aber bei dem Savegame kommt irgendwie keine richtige Stimmung auf, dementsprechend auch beim Schreiben. Das Ganze  wird also hiermit beendet und ich werde mich dann mal meiner Fußballheimat England widmen...

Trotzdem danke an alle, die das hier gelesen haben!