Also ich lies sie mal ein bisschen warm laufen. Das gab mir zeit um mir etwas einfallen zu lassen. Nach 30min warmlaufen wusste ich was ich tun würde. Kleine tests um zu sehen ob die Mannschaft was drauf hat.
Aber was ich sah, war mir absolut klar dass die Mannschaft nicht bereit wäre. Konditionnell, schlecht. Die Sprints und Rythmuswechsel waren schwach und die Mannschaft sehr müde. Ich dachte mir ok, wir sind im August, talent haben die bestimmt. Nach einem guten Training mit Laufen und schwitzen (ich lies sie villeicht ein bisschen zuviel laufen) Sagte ich:
Me: Kommt Jungs, jetzt mal ein bisschen spass. Wir machen ein kleines Spiel aber aufgepasst während des Spiels werde ich verschiedene Änderungen rufen. Ihr müsst einschalten und umsetzen was ich sage. Zum Beispiel, rote Mannschaft nur max. 2 mal ballkontrolle, oder umgekehrt, nur die blaue oder beide. Damit ihr schnell umschalten könnt so wie im Spiel. Versucht schnell zu spielen und immer in Bewegung zu bleiben. Was ich daher sah, konnte ich nicht glauben. Technisch war die Mannschaft einfach schlecht. Giacometti, Coresi, Sandreani und Lazzoni, war der rest nicht sehr vielversprechend. Es ist eine gute Mannschaft ja aber es reischt nicht meiner Meinung nach für die Serie C2.
Das Training war praktisch zu Ende und ich dachte mal nicht mehr dass der Präsident die ganze Zeit schaute. Was ich auch nicht merkte, war dass 4 weitere Leute dabeiwaren. Giovanni Pascolini (Torwarttrainer), Sergio Stroppa (Masseur), Andrea Rosetti (Fisiotherapeut) und Antonio Frasca (Sportlicher Direktor)
Me: Vielen Dank Herrschaften wir können aufhören und vielen Dank fürs mitmachen, es war für mich eine Ehre.Giacometti kam zu mir, der Kapitän der Mannschaft
A.G: Nein, Mister, wir bedanken uns bei euch. Ein tolles Training haben sie da improvisiert. Viel Glück für Ihre Saison in Luxemburg, aber kommen sie uns noch mal besuchen. Mit siesem Satz, konnte ich für den Rest meiner Trainerkarriere zufrieden sein. Ja für mich etwas besonderes, hatte ein Kompliment von einer Italienischen Mannschaft auch wenn es nur C2 ist aber die C2 ist eine schwere Liga und auch zum überleben ist es nicht einfach für diese Mannschaften.
Ich ging zum Präsident rüber.
Me: Herr Präsident, ich danke mich vielmals für diese Gelegenheit und... .U.B: Stop stop stop, einen moment bevor sie weiterfahren, stelle ich Ihnen mal den staff vor:BILDGiovanni Pascolini, TowarttrainerBILDSergio Stroppa, MasseurBILDAndrea Rosetti, FisiotherapeutUnd:
BILDAntonio Frasca, Sportlicher DirektorMe: HalloU.B: Wir haben alle mal das Training mal nachgeschaut und nachdem ich auch mit Roberto gesprochen habe, haben wir folgendes entschieden. Wir geben Ihnen die Möglichkeit diese Mannschaft für diese Saison zu übernehmen. Natürlich nur wenn sie damit einverstanden sind und wenn sie Zeit und Lust haben. Ich weiss sie wohnen in Luxemburg, aber daher können wir etwas tun. Das Geld wäre kein problem. Was meinen Sie?Erstmals sagte ich nichts weil ich sprachlos war.
Me: Ja also. Ja schon aber reischt mein FLF Patent für Italien. Und ich muss mit meiner Frau sprechen denn wir haben Familie da und, bitte geben sie mir 2 Tage und ich werde Ihnen sie Antwort geben.U.B: Also was der Trainerschein angeht ist es kein problem, sie werden zu Perugia einen Trainerschein machen die für die Serie C gültig ist. Von uns bezahlt natürlich. Ich kann Ihnen leider nicht mehr als 2 Tage geben, andernfalls müssen wir einen neuen Trainer suchen, das wäre für uns schwierig denn um diese Zeit einen neuen Trainer zu suchen ist nicht einfach. Und euren improvisierten Training gefiel uns allen. Me: Sie werden eine Antwort in den nächsten 2 Tagen bekommen.U.B: Ok dann sehen wir uns Samstag in meinem Büro um 14h00, Roberto wird sie abholen.Ich bedankte micht und wartete auf Roberto. Natürlich wusste er schon bescheid und er lachte mit mir und war sehr froh. Das problem war jetzt, will meine Frau?
Als ich reinkam, erzählte ich sofort was mir passiert ist, natülich glaubte mir Susanna nicht, aber dann sah sie dass ich es ernst meinte. Sie war nicht so begeistert aber Gubbio ist sehr schön und sie dachte dass wir es versuchen könnten. Sie weiss viewiel mir diese Stadt ans herz liegt und Viewiel Fussball mir bedeutet. Sie organisierte auch alles um nach Gubbio umzuziehen. Irgendwie war es ziemlich schwer für sie. Eine tolle Frau, die für mich alles machen würde. Ich darf sie nicht enttäuschen. Ich werde mein bestes geben.
Ich rief auch meinem Präsident des S.C. Tetingen an in Luxemburg. Ich erklärte Ihm die Sache, er war ein bisschen enttäuscht aber dann sagte er, wenn er diesselbe Situation gehabt hätte, würde er diesselbe Entscheidung treffen und die Türen würden immer für mich offen sein, ich sollte mich keine Sorgen machen, in Luxemburg sind noch viele Arbeitslose Trainer in der Gegend, das würde schon klappen.
Am Samstag kam Roberto zu mir und brachte mich bei Präsident Bedini.
U.B: Setzen Sie sich bitte. Und haben sie eine Entscheidung getroffen?Me: Ja Herr Bedini, ich würde nur gerne mal Ihren Angebot wissen.U.B: Ja da haben sie recht, wir bieten Ihnen 4500 EURO monatlich und eine Prämie im Fall von Aufstieg. Der Vertrag ist für 1 Jahr mit Option um eine Verlängerung. Was sie meinen Sie? Passt das mit Euren Erwartungen?Me: Herr Bedini ich bin euer Mann!U.B: Wunderbar da bin ich froh. Willkommen beim Gubbio Calcio!! Übrigens, sie fahren morgen fort für Perugia mit Roberto, da machen sie die Stunden für den Trainerschein. Normalerweise werden sie genau fertig für die nächsten Training. Solange wird Herr Pasquale Ambruosi das Training übernehemen. Ah hier kommt er ja gerade. BILDPasquale Ambruosi Co-Trainer
Herr Ambruosi war sofort sehr nett und war mir sofort sicher dass wir uns gut verstehen würden. Er zeigte mir was er mit der Mannschaft vohatte solange ich nicht da wäre, und das gefiel mir wirklich. Er brachte mir eine Liste von Freie Spieler, denn er erklärte mir dass wir ein bisschen verstärkung brauchen in verschiedenen Plätze. Er war verwundert denn ich kannte verschieden Spieler sehr gut. Die Serie C hat mich noch immer interressiert.
So fuhr ich nächsten morgen mit Roberto nach Perugia um meinen Trainerschein zu machen. Endlich das war meine chance auf die ich schon lange gewartet hatte.