MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 00/01  (Gelesen 7938 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Update 00/01
« Antwort #20 am: 22.Februar 2005, 18:03:19 »

ja es geht ohne probleme.wie und wo soll ich das freigeben(hab da keine ahnung)?
Erzähl uns mal wie groß die Datei ist! Am besten mit WinRar packen, und hier ruhig auf hohe Packrate, oder ähnliches klicken (dauert zwar länger, aber die Datei ist am Ende sehr viel kleiner)
Wenn sie kleiner als 10 MB ist, kannst du auch probieren sie per Email weiter zu schicken.
Wenn sie kleiner als 20 MB ist, kannst du sie "fast" ohne Probleme auf Webspace packen (zumBsp habe ich meinen Webspace hier: home.arcor.de/abjad)
Bei web.de, gmx.de, arcor.de und Konsorten ist freier Webspace eigentlich immer dabei.
Wenn du bei einem von denen angemeldet bist, musst du mal schauen wo das zu finden ist. Dort anmelden mit einem oft mitgeliefertem Hilfsprog deine (hoffentlich) gepackten Dateien raufladen, uns die Adresse geben und schwupps isses da. Danach würde ich mich auch dazu bereit erklären Webspace zur Verfügung zu stellen. email: abjad "et" gmx.net
Wenn sie größer als 20 MB ist, dann haben wir ein kleines Problem:
Dann würde ich zu Emule raten (falls du dass nicht schon hast ::) ;D), die datei dort in den 'incoming' ordner stellen, zu server verbinden und dann schauen wann die ersten Leute in deiner Warteschleife auftauchen. ->(www.emule-project.org) Auf der Homepage steht alles erklärt, das Programm ist Freeware und nicht illegal (falls das jetzt manche behaupten...), das einzige was illegal ist, ist es urheberrechtlich geschützte Dateien zu downloaden/uploaden!
So das waren eine ganze Menge an Möglichkeiten (die letzte wäre übrigens die einfachste)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ipswich

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 23.Februar 2005, 14:07:46 »

folgendes:ich hab die datei schon einem freund gegeben bei einer LAN.eigentlich braucht man nur den editor-ordner und die index datei---Fertig!?
also so groß wie du sagst kann das eigentlich ganet sein! ???

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 23.Februar 2005, 16:32:18 »

nun, das kann man rausfinden, aber ich denke, das wird so groß sein wie die datenbänke von dugout etwa. die files zum downloaden sind etwa 6 mb groß, wenn ich mich recht erinnere.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 23.Februar 2005, 18:06:12 »

folgendes:ich hab die datei schon einem freund gegeben bei einer LAN.eigentlich braucht man nur den editor-ordner und die index datei---Fertig!?
also so groß wie du sagst kann das eigentlich ganet sein! ???
Den ganzen Editorordner braucht man doch sowieso nicht, nur die relevanten Dateien werden benötigt.
Aber wenn du die richtig gut komprimiert verpackst sind sie etwa 6-8 MB groß, das stimmt!
Aber ich weiß nicht, ob man die dann per Email verschicken kann. Schick sie mir doch mal, wenn du Zeit hast: Profil
Musst du mal testen, ob das dein Anbieter zulässt.
Aber ich bin sicher du machst das schon richtig!
Octavianus
Falls ich sie dann habe, stelle ich sie gerne auf Webspace zur Verfügung, wo sie sich dann jeder runterladen kann.
Auch würde ich an deiner Stelle mal bei den Admins hier anfragen, ob sie nicht noch Platz haben?!
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:56:43 von Octavianus »

gr-ha

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 05.April 2005, 21:55:08 »

wollte mal fragen wie es mit dem update aussieht. ich wäre sehr interessiert daran!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 08.April 2005, 14:21:44 »

wollte mal fragen wie es mit dem update aussieht. ich wäre sehr interessiert daran!
Tja dieselbe Frage stelle ich mir inzwischen auch. Leider hat sich Ipswich bei mir seitdem nicht merh gemeldet. :'(
Ich hab auch keine Email von ihm bekommen. ???
Vor kurzem habe ich ihm ne PM geschickt => keine Antwort ???
Also lieber Ipswich wenn die Sache gestorben ist, aus welchem Grund auch immer, dann sag mir und uns anderen hier doch bitte Bescheid!  :-\
(Schließlich bist du ja in anderen Topics aktiv dabei, also wäre es nur fair uns wenigstens über den Gründe für dein Nichtsenden zu informieren. Danke!)
mfg Octavianus

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 18.Mai 2005, 16:37:05 »

Update vom 18.05.2005:

Bis heute keine weitere Nachricht von Ipswich, leider  :'( >:(
Zwar hatte ich (wie schon erwähnt?) mal eine Email von ihm bekommen, da war aber nur der Editor und die index.dat drin. Dat reicht natürlich vorne und hinten nich. Also hatte ich ihm zurückgeschrieben und ihn gebeten, wenn er Zeit dafür hat, mir die gesamten Daten zukommenzulassen. Seitdem Funkstille... :'(
Ich schreib hier mal ne Liste welche Dateien unbedingt enthalten sein müssen:

city.dat   Hier sind sämtliche Städte aufgelistet
club.dat   Hier sind sämtliche Clubs aufgelistet
club_com.dat    Hier sind sämtliche Clubwettbewerbe aufgelistet
club_comp_history.dat    Hier sind sämtliche Clubwettbewerbe und deren Geschichte aufgelistet
colour.dat      Hier sind sämtliche Farben aufgelistet
common_names.dat   Hier sind sämtliche Spitznamen aufgelistet
continent.dat   Hier sind sämtliche Kontinente aufgelistet
first_names.dat  Hier sind sämtliche Vornamenaufgelistet
index.dat   Die Datei verweist auf alle anderen Editordateien und verwaltet sie
nat_club.dat  ???
nation.dat  Hier sind sämtliche Nationen aufgelistet
nation_comp.dat   Hier sind sämtliche Länderwettbewerbe, also WM, EM etc aufgelistet
nation_comp_history.dat  Hier sind sämtliche Sieger der bisherigen Länderwettbewerbe aufgelistet
officials.dat  Hier sind sämtliche Schiedsrichter aufgelistet
player_setup.cfg  Hier sind sämtliche Transfers, Verletzungen aufgelistet
second_names.dat  Hier sind sämtliche Nachnamen aufgelistet
stadium.dat  Hier sind sämtliche Stadien aufgelistet
staff.dat   Hier sind sämtliche Trainer, Vorstände usw aufgelistet
staff_comp.dat  Hier sind sämtliche Trainerwettbewerbe aufgelistet
staff_comp_history.dat  Hier sind sämtliche Sieger dieser Wettbewerbe aufgelistet
staff_history.dat  Hier sind sämtliche Geschichten um Trainer usw aufgelistet
weather.cfg  Hier sind sämtliche Wetterdaten aufgelistet

die "euro.cfg" (Hier sind sämtliche Vereine aufgelistet, die international starten) zu verändern wäre hinsichtlich der veränderten Championsleague-Startplätze wahrscheinlich auch angebracht.
Falls jemand von euch ein Update fabrizieren will: Hier ein paar Tipps, speichert bloß oft ab, der offizielle Editor neigt dazu einfach so abzustürzen
Das ganze ist wirklich ein Mordsaufwand und ich bin ja Ipswich dankbar, dass er die Arbeit gemacht hat, doch leider können wir an seinem Erfolg bislang nicht teilhaben  :-\
Ich kann euch nur vertrösten weiter auszuharren und auf ein baldiges Lebenszeichen von Ipswich zu hoffen.
mfg Octavianus
« Letzte Änderung: 18.Mai 2005, 16:56:41 von Octavianus »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.Mai 2005, 17:59:48 »

viel glück bei der editorarbeit, falls das jemand vorhat:
es macht riesig spaß, aber wenn ihr nicht höllisch aufpasst, ist die freude bald vorbei, weil dann geht im spiel gar nichts mehr.
was octavianus hier ausdrückt, kann man auch einfacher sagen:
man braucht den gesamten data-ordner, da sind alle genannten dateien und einige andere enthalten, die auch nich schaden können.
das is beileibe nicht zu kompliziert.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 18.Mai 2005, 18:10:20 »

viel glück bei der editorarbeit, falls das jemand vorhat:
es macht riesig spaß, aber wenn ihr nicht höllisch aufpasst, ist die freude bald vorbei, weil dann geht im spiel gar nichts mehr.
was octavianus hier ausdrückt, kann man auch einfacher sagen:
man braucht den gesamten data-ordner, da sind alle genannten dateien und einige andere enthalten, die auch nich schaden können.
das is beileibe nicht zu kompliziert.
Da gebe ich dir recht, aber dann wird die ganze Datei doch recht groß!
Im Prinzip reichen die Dateien, die seit dem *weißdergeierwasfürntag* Dezember 2002 (oder so) verändert wurden aus dem data-Ordner
Natürlich kann man auch den gesamten Ordner verschicken, schaden tut es auf keinen Fall!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 23.Juni 2005, 17:01:12 »

Ich schreib mal nen neuen Beitrag, damit der Thread auch wahrgenommen wird.
Also mir wurde leider bisher kein Update geschickt. Ich habe auch nur noch 8 Tage Zeit zum probieren, denn dann muss ich weg, innen Urlaub und zwar 9 Monate an frischer Luft mit viel Bewegung und so... ihr versteht schon  ;D
Daher mein Aufruf an euch, meldet euch bei Daniel aka Ipswich und sagt ihm wo ihr die Datei hingeschickt haben wollt. Vlt nimmt jez sie ja auch auf der Mainpage auf, dann steht sie für alle zum Abruf bereit. Ich bin jedenfalls fürs erste raus aus der Geschichte. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und hoffe, dass ihr euch nicht mehr lange auf das Update gedulden müßt.
Also bleibt so wie ihr hier seid. Ist n echt tolles Forum und ne echt tolle Community (blablabla)  ;D
Ich freue mich auf ein Wiedersehen, oh und löscht mir meinen Account bloß nicht, ich sehe ja ein, dass es Ausnahmefälle gibt... (die Betreffenden wissen Bescheid ;D  ::) 8) ;D )

mfg Octavianus

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #30 am: 23.Juni 2005, 17:39:50 »

...Vlt nimmt jez sie ja auch auf der Mainpage auf, dann steht sie für alle zum Abruf bereit...
Im Grunde kein Problem, aber in den nächsten zwei Wochen etwas problematisch!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 07.Juli 2005, 21:10:55 »

gibts nun infos zum update

kommt eins??

habe nur ein pentium II 350 mhz für meine brüder

da läuft das game noch so

der 2003/2004 läuft bestimmt nicht mehr drauf..
deshalb bräuchte ich dafür ein update..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 22.Juli 2005, 18:01:19 »

Also da will ich mich nun auch mal wieder zu Wort melden:

Ipswich hat mir wieder geschrieben, ich hab jetzt aber null Zeit für den CM 00-01. Daher habe ich ihn erstmal gebeten hier im Forum nachzufragen.
Ich stell gerne Webspace zur Verfügung, nur hab ich halt kaum Zeit das raufzuladen.
Also so wie sichs angehört hatte, ist er nun beinahe so weit und hat auch die letzten Transfers mit dabei. Ich persönlich bin gespannt wie n Flitzebogen, und es juckt mir auch mächtig unter den Fingern, aber beim Bund hat man eben nich so viel Freizeit und erst gar nicht PLatz für meinen PC  ;D
Bis bald
Octavianus

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 22.Juli 2005, 21:58:07 »

hört sich gut an

kann man ja auf rapidshare hochladen

mehr als 30 mb werdens ja nicht werden oder??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 14.August 2005, 12:50:23 »

hört sich gut an

kann man ja auf rapidshare hochladen

mehr als 30 mb werdens ja nicht werden oder??
Nein, nein. Wenn alles richtig läuft, dann sollten die Dateien etwa 6 MB groß sein, maximal 10 MB (gepackt natürlich!)

OffTopic: Hab letztes Wochenende mal wieder gespielt, man ich könnt wieder süchtig werden. Mich juckts so in den Fingern, wenn ich nur mehr Zeit hätte :'( ;D

mfg Octavianus

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 15.August 2005, 21:01:53 »

hihi, ich hab zeit, geh ja nur zur schule, bin total süchtig nach dem meistertrainer, bin grad hammermäßig dabei, alle meine missionen mehr als zu erfüllen.
meistertrainer forever, auch ohne update...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net