MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zur Datenbank bei onlinegame  (Gelesen 1377 mal)

Benny

• Halbprofi
Frage zur Datenbank bei onlinegame
« am: 20.Dezember 2004, 00:58:25 »

Hi !
Ich wollte mal fragen, ob für ein Onlinegame jeder Spieler ausser gleicher version (etc.) auch eine identische Datenbank haben muss ( keine updates, keine editierten Spieler ). Wird bei einem Onlinespiel eigentlich auf die Datenbank des Hosts zurückgegriffen oder auf die Datenbank jedes einzelnen Spielers ?

Benny
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Feno

• Gast
Re: Frage zur Datenbank bei onlinegame
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2004, 09:31:04 »

da wird auf die db des hosts zurückgegriffen, braucht also nicht jeder ne identische db :)

xabbu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.Januar 2005, 16:26:31 »

Kurze Frage: Wir haben jetzt zu dritt ne Liga (deutsch, von Regional bis Erste) angefangen, incl. dt. Superpack, können wir nachträglich noch Logos, Spielerbilder usw. von anderen Ligen reinladen-und wenn ja, muss das dann nur der HOST, oder alle!
Und wenn ich nur mit der dt. Ligen spiel, können wir trotzdem irgendwo schauen, wie es in den anderen Ländern so steht?
Und zu guter letzt, kann ich während eines laufenden Spiels, jederzeit Sachen, wie Skin, neue Bälle usw. reinladen oder ist das ein Problem, wenn jeder mit anderen Skins bsp. spielt?

Danke für eure Antworten!

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 06.Januar 2005, 16:31:23 »

ja, wenn man neue grafiken in die ordner packt, werden sie bei laufenden spielen angezeigt...
das müssen alle tun, nicht nur der host...beim host wird nur auf die datenbank zurückgegriffen, sonst auf nix...

nein, wenn ihr nur deutschland aktiviert habt, könnt ihr die aktuellen stände der anderen ländern nicht ansehn...glaube ich...

und zur letzten...siehe erste antwort :) das spielt keine rolle, da jeder auf seine eigenen grafiken zurückgreift...