MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac  (Gelesen 2624 mal)

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« am: 18.Dezember 2004, 14:07:27 »

Ich kann kein neues Spiel starten da jedesmal nachdem ich ein neues Spiel generiert habe eine Fehlermeldung kommt:-(
Die CD wird nicht erkannt und das Spiel beendet sich sofort.

Das Problem muss am CD-Laufwerk liegen aber sollte doch nicht so sein.
Ich habe einen Mac G4 mit 400 Mhz. Auf meinem mobilen Computer läuft das Spiel normal.

Was kann ich tun um damit das Spiel auch auf meinem normalen Computer läuft?

Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2004, 20:25:48 »

Diktier mal die Meldung.
Gespeichert

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #2 am: 19.Dezember 2004, 06:24:30 »

'Das Kopierschutzsystem konnte ihre CD nicht finden.
Bitte verifizieren sie, dass sich die CD in ihrem Laufwerk befindet,
wenn das Spiel gestartet wird.'

Die meldung ist nur so kurz da, dass sie kaum gelesen werden kann.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2004, 07:00:40 von Thorgal »
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #3 am: 19.Dezember 2004, 09:32:20 »

Das einzige was ich dir raten könnte ist eine Neuinstallation. :-[
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #4 am: 19.Dezember 2004, 11:14:09 »

Hab selber keinen Mac, also kann ich auch nur raten.
Kannst du ansonsten auf die CD zugreifen (sowas wie den "Explorer" gibt's doch hoffentlich auch beim Mac)?
Hast du evtl. zwei Laufwerke im Rechner, und das Spiel vom anderen aus installiert?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2004, 12:17:05 »

Ja ich kann sonst normal auf die CD zugreifen, ich habe ja das Spiel zuerst von der CD aus installiert.
Eine Neuinstallation bringt leider nichts.Nein ich habe leider nur ein CD-Laufwerk.

Wenn ich das Spiel starte und die CD noch nicht drin habe kommt auch eine Meldung ich solle die CD reintun und danach wird die CD auch erkannt aber wenn ich ein neues Spiel berechnen lasse oder Quickstart lade oder einen Spielstand laden will funktioniert es nicht.

Bei meinem Mobilcomputer greift das Programm zweimal auf die CD zu und zwar einmal, wenn man das Spiel startet und einmal, nachdem ein Spiel erstellt wurde.
Und dies geschieht bei meinem Problemcomputer beides eben nicht das Programm erkennt die CD nicht richtig.

Noch was: das einzige was möglich ist, ist das Spiel direkt von der CD zu spielen was aber sehr mühsam ist da so das CD-Laufwerk immer läuft und zudem ist es sehr langsam.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2004, 12:22:02 von Thorgal »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2004, 17:50:47 »

Es ist leider so, dass einige Apple DVD-CD Laufwerke Probleme mit dem Kopierschutz haben, war aber auch schon bei CM4 so, Ich dachte nur, SI hätte das in der Zwischenzeit bereinigt. Bei meinem Sohn taucht dieses Phänomen auch ab und zu auf, allerdings noch nie, wenn er ein neues Spiel startete. Hast du vielleicht noch irgendwo ein altes CD-Laufwerk? Dann schließ das an und probier es damit. Du kannst auch versuchen, die CD ein paar mal nacheinander reinzuschieben. Aber Erfolg möchte ich dir bei der zweiten Methode nicht garantieren.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #7 am: 19.Dezember 2004, 19:04:15 »

Ok aber CM 4 läuft bei mir einwandfrei. Und ist schon ärgerlich wenn das Spiel einfach nicht läuft.
Gespeichert

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #8 am: 20.Dezember 2004, 01:07:03 »

Du könntest SI anschreiben und fragen, ob sie dir eine "Fixed-Exe" haben, eine ohne Kopierschutz. Naja, haben werden sie die sicher, ob sie sie dir geben ist wieder ne ganz andere Frage...
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2004, 15:33:15 »

Ok aber CM 4 läuft bei mir einwandfrei. Und ist schon ärgerlich wenn das Spiel einfach nicht läuft.

Äusserst verständlich. Wenn CM4 bei dir läuft, würde ich es allerdings nicht nur auf die Hardware schieben. Möglicherweise ein minimaler Kratzer. Habe es schon öfters erlebt, dass gerade bei den G4 bis 500Mhz die CD-Laufwerke äusserst empfindlich sind.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2004, 19:53:50 »

Der Kratzer müsste dann aber schon dagewesen sein als ich das Spiel kaufte. Ich habe das Spiel sofort installiert und es lief von Beginn weg nicht.
Gespeichert

ChampManChamp

  • Gast
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #11 am: 11.Januar 2005, 15:26:27 »

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings auf einem Windows Rechner.
Ich bekam dauernd diese Meldung (auch bei anderen Spielen). Habe mir sagen lassen dass einige Laufwerke (speziell die neuen Multidinger die alles brennen) Problemen mit diesen Kopierschutz haben.
Ich habe mir bei Media Markt das billigste CD Laufwerk gekauft, kein CDR oder DVD R, ein stinknormales CD Laufwerk.
Seitdem gibt es kein Problem mehr.
Gespeichert

Thorgal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fm 05 Probleme mit dem Kopierschutzsystem Mac
« Antwort #12 am: 14.Oktober 2006, 01:11:48 »

Ja solche Probleme liegen eindeutig am Laufwerk
Gespeichert