MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?  (Gelesen 3731 mal)

Jardel

• Profi
Re: CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?
« Antwort #20 am: 19.November 2002, 18:17:59 »

mein erstes CM habe ich im internet runtergeladen, es war cm 99-00, aber danach hab ich mir 00-01 und 01-02 natürlich gekauft!

spiele die einfach super sind muss man kaufen, um die zukunft des spiels zu sichern!

bei 99-00 wusste ich halt noch nicht das es so geil ist!

Interisti

• Profi
« Antwort #21 am: 22.November 2002, 12:33:26 »

Ich hab die Story zwar schonmal gepostet und sie steht auch bei den CM Stories von jez aber 1. sind jetzt so viele neue hier und 2. hab ich keinen bock es nochmal zu schreiben(wenn auch kürzer)  ;D

wer es schon gelesen hat der überspringt die nächsten 2 Beiträge einfach ;)

Im Herbst 98(ich hatte grad einen PC bekommen) erzählte mir ein Kumpel das es bei den PC-Games ein kostenloses Spiel dazu gibt. Irrtümlicher Weise dachte er es wäre ein F1 Manager Spiel. Da ich vorher nur Konsolen besaß(wo es quasi keinen Fussballmanager gab außer den bekloppten Player Manager und das schnöde Onside Soccer) stürzte ich mich auf alles was damals Manager hieß. Mein Traum war ein Manager im Forme eines Bundeliga Manager Hattrick. Das vermutliche F1 Spiel stellte sich als textlastiger Oldie Manager heraus. CM2!

Da ich in der Dokumentation irgendwas von Domark gelesen hatte, dachte ich mir das ich das mal ausprobiere, da mir schon ein sehr gutes F1 Spiel vom MS2 bekannt war.

Am Anfang kam ich natürlich gar nicht zurecht. Weil die Bedienungsoberfläche doch irgendwie komisch war.(Mittlerweile find ich sie besser als die neue Menüführung) Mein Lieblingsverein Eintracht Frankfurt war zu diesem zeitpunkt immer noch Bundesliga(weil von 1995). Also gings los.

Mehr schlecht als Recht brachte ich die Saison durch, wobei ich merkte das das Spiel vom Ablauf her sehr realistisch war. Besonders das Transfersystem beeindruckte mich! Aber Grafik und Sound(ich hab erst ein halbes jahr später herausgefunden wie das geht mit Sound und ihn nach 3 Minuten wieder aus gestellt) waren doch ziemlich mikrig. Aber es machte Spass!

Es folgte der Ankauf weitere Manager. BM98(von den Machern von BMH) sollte der nächte Manager sein. Einmal angeschaut-->Spieler total verfälscht,Grafik?ARggggggggggghhhhhhh und auch sonst nur enttäuschend. 80 Mark fürn Arsch. Mein Kumpel musste also wieder CM rausrücken.

Da ich im Spiel von einer Möglichkeit der Zusatzdisks für Intalien ,England,Spanien usw gelesen hatte, machte ich mich auf die Suche nach diesen. Viele Läden klapperte ich ab.......... aber nix!!! Anscheinend sind diese Dinger nie erschienen:-(

BM98 wurde schnell wieder verscherbelt(solch einen Verlust hatte ich bisher nur in einem meiner vielen Effenberg Tranfers gemacht*g*) Ich spielte das Spiel CM2 ununterbrochen weiter. Meine Kumpels erklärten mich schon für Bekloppt weil sie einfach nicht den Sinn dieses Spiels rafften. Das ging dann 1 1/2 Jahre.Während dieser Zeit konnte ich einen CM Jünger werben(der einzige in meiner Gegend). Der Rest war alles Anstossmäßig vergurkt. während diese Jahr hätt ich mich fast selbst um CM2 gebracht da ich einem meiner schlimmsten Feinde ein Spiel zurückgab und vergaß CM 2 rauszunehmen. Unter Gewalteinwirkung(*g*) konnte ich mein heißgeliebtes Spiel zurückholen.

« Letzte Änderung: 22.November 2002, 12:34:20 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #22 am: 22.November 2002, 12:33:53 »

Auch der neue Manger Kurt kam mir während diese Jahres in die Finger. Gekauft-->Installiert-->Tranfers Scheiße--->kein Realismus im CM Sinne--->verscherbelt(Verlust diesmal nicht ganz so hoch) Nun war Anstoss Gold in der PC-Action. Ich muss sagen das ich diese Spiel eine Zeit lang sogar gemocht habe. Nur fehlte doch die gute alte DuB und ein ordentliches Tranfersystem! Nach dem ich meine Datensätze verloren hatte(hatte zu dem zeitpunkt noch kein Internet) verwandelte sich die CD in einen Bierdeckel! Es kam Anstoss 3. Monatelang editierte ich die Daten und am 12 Februar war es soweit. Spiel installiert--->Schreck! Bugs über Bugs ich konnte kaum spielen. Der erste Patch kam.... nix passiert aber ich wurschtle mich durch .................. der zweite Patch kam............... nichts neues............ und so ging das dann weiter.

Im Mai 2000 reichte es mir dann. Nichts sollte mich mehr bei diesem Spiel halten Ich hab kein Bock meine schöne Saison durch Kondiwerte jenseits eines Mario Basler zu versauen. Und wenn man nur auf Level 1 oder 2(wo die Kondiwerte in Ordnung bleiben) spielte dann hatt man die Gewissheit fast jedes Spiel zu gewinnen.:-( Ich hatte mittlerweile Internetzugang bekommen und suchte mal so aus langeweile nach CM2..... und landete bei champmaniacs.

Nun kam ich zur Gewissheit das es außer mich noch ein paar "Bekloppte" gibt die sich so die Nächte um die Ohren schlagen. Außerdem wunderte ich mich das es doch das CM99/00 war was ich vermutet hatte, welches auf Platz 1 der englischen Charts stand(und das über wochen) Ich sah die Demo von CM3 bei euch und lud mir sie gleich runter. Aber was war das!?!Das war nicht das CM was ich liebte auch wenn die Ähnlichkeit unverkennbar war.

Erstens alles Englisch(ich hasse englisch) Und dann konnte ich mich an das neue Tranfersystem nicht so ganz gewöhnen. Überhaupt war es viel schwerer geworden als sonst(bei CM2 hatte ich alles außer den europäischen Superpokal gewonnen, weil dort immer die englischen Teams den Vorteil hatte das ihre Saison in der Winterpause nicht unterbrochen wurde) Schnell machte sich Enttäuschung breit und ich landete bei CM2(wiedermal).

Besonders der Trick mit den National Teams hatte es mir angetan, da ich trotz einer Titelanzahl von bestimmt 70-80 in CM2 nie diese Ehre ausführen durfte. Der Trick funktionierte und ich war Glücklich. Aber nicht lange, schnell merkte ich das es nicht geht selber Spieler zu berufen.

Im November 2000 weilte ich dann in München(der legendäre 2:1 Sieg der Eintracht gegen die Scheiß Bayern:-)) Was musste ich dort erblicken???? Championship Manager00/01 Der Meistertrainer! Wow eine Deutsche Version-->Supa! aber ich zögerte noch, weil ich erstaml berichte abwarten wollte und mir eine Demo ziehen wollte.

Im März 2001 schließlich war ich mir trotz eines skandalöser Gamestar Bericht sicher das diese Spiel mich von meiner CM2 Sucht losreißen kann. Ich starte das Spiel udn wählte natürlich als Land Italien.... dazu noch als Nebenland Spanien,England,Frankreich,Brasilien und Frankreich! Endlich konnte ich meinen zweiten Lieblingsverein Inter Mailand spielen!!!*ggg* Doch was war das???? Schock!!! das Spiel startete nicht!!! beim einlesen der Datensätze hing es sich ständig auf. Schnell gings ins Internet um einen neuen Patch zu ziehen(ich verpasste sogar wegen der Download Zeit der 12.5 MB einen Friseurtermin um 10 Minuten) Nun gings es zum Glück!*steinvomherzenfiel* Seit dem spiele ich neben Fifa 2001 nur noch den Meistertrainer(natürlich mit meinen selbst editierte Datensatz).

Bereits nach dem ersten Spiel musste ich den Datensatz verändern, da super Spieler wir Sol Campbell,Nowotny und Ballack viel zu schlecht bewertet wurden. Bis auf weitere wird diese Spiel der Hauptgrund sein, warum ich Treffen mit meiner Freundin verpasse!:-) es ist einfach nur ein geiles Spiel!!!
Forza Inter
Non Mollare Mai

avalon2111

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 22.November 2002, 19:24:17 »

Ich habe CM2 durch zufall für damal sauteuere 85 DM gekauft als es noch neu war :-)
hatte eigendlich kaum nen plan was mich erwartet undheute ist es nicht mehr wegzudenken. Selbstverständlich habe ich mittlerweile sämtliche versionen in meinem Besitz aber im "orginal CM2" hatte ich ein Mauspad mit einem Stoffbezug als beilage das ich noch heute mein eigen nennen darf  ;D
...und wenn sie nicht gestorben sind...dann managen sie noch heute...

pao

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 23.November 2002, 12:09:58 »

Vor zwei Jahr spielte ich mal premier manager 98. Ein englisches Spiel d.h. man konnte auch nur englische Vereine managen. Was ich (damals) toll fand war, das es während des Spiels Grafik-Sequenzen gab indem man die besten Chancen sehen konnte. Nicht nur Text wie bei CM. Bald merkte ich dann, dass die sich immer wiederholten und man als manager auch nicht soo viele Möglichkeiten hatte. Nach einiger Zeit hatte ich einfach keine Lust mehr.

Dann schenkte mir ein Kumpel CM 00/01. Ich hatte gar keinen Bock, weil ich dachte mir: "Wie langweilig! Man sieht ja nur Text."
In den letzten Semesterferien war mir dann langweilig und ich habs einfach mal ausprobiert. Das wars. Ich war sowas von beeindruckt von dem gigantischen Aufwand der für die Entwicklung des Spiels notwendig war. Ich fand das Spiel einfach nur geil.
Naja und seitdem muss ich mir ein bisschen Sorgen um meine Noten machen :-/
Trifilara sagapo
Panta 8a sakolou8o

pudel

• Profi
« Antwort #25 am: 23.November 2002, 12:18:16 »

nach BM Pro, Teamchef, Anstoss 1 & 2 sowie Kicker 2, mußte ich im Kicker2-Forum(auf der suche nach Patches) lesen, das es da noch einen nicht so bekannten manager gibt. den CM. probieren ging über studieren. CM 99/00 gekauft. tja, und nie wieder weggekommen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #26 am: 26.November 2002, 15:58:48 »

Tja, auch wenn ich hier im Forum neu bin, so bin ich doch CM´ler der ersten Stunde, hab es damals im Media Markt gesehen und es war wohl das einzige Mal, dass ich in dem Laden etwas sinnvolles gekauft habe  :P

Damals noch mit den sagenumwobenen Codetabellen  ;D

Tja, seitdem habe ich mir ALLE Teile des CM gekauft und als ich vor wenigen Minuten ausgerechnet im Anstoss-Forum gelesen habe, dass es einen CM4 geben wird, da musste ich gleich danach googeln  ;)

Bin mal gespannt wie nah Anstoss4 in der Spieltiefe an den CM ranreichen wird, hab mich da im Forum ja sehr für Features aus dem CM starkgemacht, weil mein Traum immer noch eine perfekte Mischung aus Anstoss und CM ist  ::)

Wo bekomme ich denn mehr Input zu CM4??? Ich meine der Poll auf CM4ever ist ja toll, aber wie soll ich sagen wie ich CM4 soweit finde, wenn ich noch null Infos habe  ???

So long:
RealRoadRunneR

klaesi

• Profi
« Antwort #27 am: 26.November 2002, 16:17:43 »

Guck am besten Mal beim Hersteller: www.sigames.com
Da gibts auch Screenshots und ein Video mit der neuen 2D-Spielansicht ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

RealRoadRunneR

• Profi
;DRe: CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?
« Antwort #28 am: 26.November 2002, 16:26:29 »

@klaesi:

Hi und Danke!!!

Sag mal, kann es sein, dass mir Dein Nick nicht auch aus dem A4 Forum bekannt vorkommt? Will Dich ja nicht outen, aber...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 26.November 2002, 16:43:55 »

Erst mal: Hallo RoadRunner!

Es gibt hier einige "Wanderer zw. den Welten" die haben sich auch schon geoutet.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
Re:  ;DRe: CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?
« Antwort #30 am: 26.November 2002, 18:18:52 »

Zitat
@klaesi:

Hi und Danke!!!

Sag mal, kann es sein, dass mir Dein Nick nicht auch aus dem A4 Forum bekannt vorkommt? Will Dich ja nicht outen, aber...

Hi RRR!Ja,ich glaube du kennst mich aus dem A4-Forum  ;)
Ich schäme mich auch nicht dafür,bin Anstoss-Jünger seit dem ersten Teil und werde es wohl auch noch einige Zeit bleiben ;)
Aber zum Glück muss man sich nicht auf einen Titel festlegen,denn sonst hätte ich ein Problem.Denn CM und Anstoss machen mir beide unheimlichen Spass. ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 27.November 2002, 08:20:18 »

Ich hab auch schon CM auf dem Amiga gezockt. Hab mir damals mit nem Kumpel die Nächte um die Ohren gehauen. Ich hab das Spiel dann allerdings, nachdem ich auf PC umgestellt hatte, aus den Augen verloren. Ich habs irgendwie nirgends gefunden. Erst vor ein paar Monaten bin ich dann im Internet darauf gestossen und habs mir gekauft......und komme wieder nicht davon los......

Motor

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 28.November 2002, 17:07:18 »

Zitat
Tja, auch wenn ich hier im Forum neu bin, so bin ich doch CM´ler der ersten Stunde, hab es damals im Media Markt gesehen und es war wohl das einzige Mal, dass ich in dem Laden etwas sinnvolles gekauft habe  :P

Damals noch mit den sagenumwobenen Codetabellen  ;D

Tja, seitdem habe ich mir ALLE Teile des CM gekauft und als ich vor wenigen Minuten ausgerechnet im Anstoss-Forum gelesen habe, dass es einen CM4 geben wird, da musste ich gleich danach googeln  ;)

Bin mal gespannt wie nah Anstoss4 in der Spieltiefe an den CM ranreichen wird, hab mich da im Forum ja sehr für Features aus dem CM starkgemacht, weil mein Traum immer noch eine perfekte Mischung aus Anstoss und CM ist  ::)

Wo bekomme ich denn mehr Input zu CM4??? Ich meine der Poll auf CM4ever ist ja toll, aber wie soll ich sagen wie ich CM4 soweit finde, wenn ich noch null Infos habe  ???

So long:
RealRoadRunneR

Ja! Ja! Die berühmten Codetabellen......
Unendlich viele Zahlen auf der Innenseite der Verpackung
Wie hoch war die gesamte Zuschauerzahl in der 3.Division im Jahr 1951?  Und wie oft hat man sich in der Zeile verguckt oder sich einfach vertippt! Danach die gleiche Prozedur von neuem.
In der Version 93/94 wurden es zwar weniger Zahlen. Dafür in einem nur ganz schwachen grau, damit man es nicht Fotokopieren konnte. (Wurscht, da ich eh das Original besaß, allerdings sehr ärgerlich weil manns kaum lesen konnte).

Hatte gestern mal wieder die Verpackung vom ersten CM in der Hand. Ich war richtig gerührt als ich die Screenshots auf der Rüchseite ansah. (War damals schon ziemlich komplex. z.B. Bestrafen von Spielern; Versicherung für Spieler abscließen u.s.w.) Die Versuchung mal wieder in mein erstes Spiel reinzugucken war schon groß.

« Letzte Änderung: 28.November 2002, 17:08:54 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!