Ich blicke da auch nicht wirklich durch - wenn man wirklich immer auf dem selben Nameserver landet, gibt die Fehlermeldung keinen wirklichen Sinn
Stand der Dinge ist jetzt folgender: Der Server, auf dem das Forum ursprünglich lag, war laut dem Provider ziemlich überlastet. Aufgrund dessen habe ich dann das Forum auf die neue Software umgestellt - die starke Belastung des Servers hatte sich zwar gebessert, aber war weiterhin vorhanden. Der Provider hat darauf getippt daß es weiterhin an diesem Forum liegt, und es zum Test auf einen anderen Server gelegt - zum Glück hat sich aber gerade eben das Gegenteil rausgestellt
Da der derzeitige Server aber eigentlich für einen teureren Tarif reserviert ist, wird das Forum heute Nacht wieder auf den alten Server zurückgeschoben...was heißt, daß das gleiche Problem mit der "403-Forbidden" Fehlermeldung vermutlich wieder für einige Stunden auftreten wird
Hoffentlich ist die Geschichte damit dann endlich gegessen, die letzten Tage mit Neuinstallierung und dem ganzen Hin-und-Her gehen mir allmählich doch ziemlich auf den Senkel