Wir entfernen uns vom eigentlichem Thema. Es wurde die Hypothek aufgestellt das die Bayern eine Truppe von faulen Millionären ist und immer mit viel Glück, oder wenigstens mit Hilfe der Schiri's gewinnen.
Daraufhin habe ich nur gesagt das ich diese Leier schon kenne. Wie schonmal ein anderer in einem anderen Thread betonte: Auch den Neid muss man sich erst verdienen.
Ja, ich gebe es zu, mir imponiert die Kontinuität mit der die Bayern jedes Jahr wieder mitmischen um den Titel, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie gesagt. Aber deshalb würde ich mich nicht als Erfolgs-Fan bezeichnen. Was kann ich denn dafür das die Bayern so stark sind? Diese Argument ist ein typisches Statement von Neidern, oder wollt ihr mir weiss machen das ihr nicht glücklich über die Erfolge eurer Vereine seid? Wenn mir jetzt einer mit dem Argument kommt, die Bayern kaufen auch nur ihre Stars zusammen, dem komme ich mit der Jugendstatistik vom Kicker und warte bis er diese vollständig gelesen hat oder er frisst sie auf (kleiner Scherz). Die Bayern kaufen auch ein, auch von anderen Clubs, genauso wie der FC Schalke, der Retortencluub aus Köln-Nord (Leverkusen) oder der BVB. Die anderen kleineren Vereine der Bundesliga tun das auch, nur dann im noch ärmeren Ausland, Beispiel Holland und dann guckt mal nach Freiburg wer da alles spielt und nach Hamburg etc. Die Bayern tun dafür aber auch viel für den Nachwuchs und reichen den dann weiter an andere Vereine, z.B Bochum. Das ist gesunde marktwirtschaftliche Areit. Da gibt es nichts zu kritisieren, ausser zu beneiden.
Kleine Anektode am Rande:
1969 reisten zwei Mitglieder des Vorstandes des FC Bayern nach Köln um die damals vorbildliche Management-Arbeit da zu studieren. Hat viel geholfen - den Bayern.
Und im Moment kenne ich die faulsten Millionäre nur beim BVB.
Wie ich bereits sagte: Die Mitkonkurrenten kommen und gehen, der FC Bayern bleibt.
Edit: das war mein 333er Beitrag.