@docfalcon: Wie war das nochmal mit der unberechtigten Roten Karte gegen Kuffour in Rostock - oder die zwei Abseitsentscheidungen in der 1. Halbzeit gegen Stuttgart?
Wenn im Zweifel für die Bayern gepfiffen wird, kommt immer die gleiche Leier...
Ein kleiner Auszug:
Gegen Stuttgart
Fandel (Kyllburg), Note 5 - anfangs pfiff er Bayern zwei Chancen wegen falscher Abseitsentscheidungen ab, viele kleine Fehler, hätte Hleb gegen den permanent überhart einsteigenden Hargreaves viel besser schützen müssen
Gegen Bochum:
Gräfe (Berlin), Note 5 - erste Halbzeit sehr großzügig bei der Bewertung von Zweikämpfen, nach der Pause viel konsequenter. Der gute Gesamteindruck wurde jedoch durch eine gravierende Fehlentscheidung massiv gestört: übersehene Abseitsstellung von Guerrero beim Treffer zum 1:2.
Gegen Mainz:
Gagelmann (Bremen), Note 1,5 - er und sein Gespann lagen bei allen kniffligen Abseitssituationen richtig, beim 3:0 überstimmte er zu Recht seinen Assistenten Glindemann. Einziger Fehler: Er hätte dem bereits verwarnten Ballack für ein Foul an Babatz Gelb-Rot geben müssen (79.)
Gegen Hertha:
Kinhöfer (Herne), Note 4 - trotz der vielen Karten nicht konsequent genug. Hätte Görlitz für sein mit Gelb geahndetes rüdes Foul von hinten gegen Gilberto (54.) Rot zeigen, auch Madlung mit Gelb-Rot vom Platz stellen und Kuffour wegen einer plumpen Schwalbe Gelb geben müssen (90.).
Gegen Dortmund:
Merk, Dr. (Otterbach), Note 3 - absolut souveräne Leistung, getrübt durch die Szene vor dem Elfmeter: Linkes Notbremse gegen Koller hätte laut Regel statt der Gelben die Rote Karte nach sich ziehen müssen.
Gegen Bremen:
Fandel (Kyllburg), Note 4 - Korrekt, Ballacks Foul an Fahrenhorst nicht als Tätlichkeit zu werten. Ebenso, Klasnic' Schubser gegen Linke nur mit Gelb zu ahnden, Gelb für Linke zu hart. Mindestens Gelb hätte Kahn für seine Attacken gegen Klose sehen müssen.
Gegen Wolfsburg:
Trautmann (Florstadt), Note 4 - fiel auf die Schwalbe von Salihamidzic herein (44.), der anschließende Freistoß führte zum 2:0. Hätte Quiroga wegen Foulspiels gegen Frings (81.) verwarnen müssen.
Naja, Entscheidungen contra die Bayern:
Nicht-Abseitstor Makay nicht gegeben. Übertrieben harte Rote gegen Koufour, unnötger handelfer gegen Hargreaves.
Von dem was oben steht, war einiges spielentscheidend. Und jetzt stell dich hin und sag, dass die Bayern nicht bevorzugt werden...
Edit:
Sind die Bayern daran schuld dass der VfB zu wenig aus seinen Chancen gemacht hat und in der letzten halben Stunde rapide nachgelassen hat?
Indirekt. Hleb. Aber das darf eigentlich dem VfB trotz allem nicht passieren, stimmt.
Wenn Hoeneß den Mund aufmacht, wünsch ich mir ne Waffe und einen Freifahrtschein.
Und ich wünsche mir dass Du mal Dein Hirn einschaltest bevor Du solchen Unsinn postest...
Mal im Ernst: Nimmst du Hoeneß ernst, wenn er von der Kanzel predigt? Gut, aber den Einsatz letaler Gewalt gegen Menschen...sorry, überzogen.