MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bayern-Dusel  (Gelesen 6164 mal)

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2004, 23:37:48 »

Tut mir leid . beschiss ,bevorteiligung,glück,dusel,respekt der schiris,große klappe,leerkaufen,rumheulen,schober....
kann ich nicht anerkennen !

edit: auslosung ,spieleansetzungen,U.H und M.H
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2004, 23:40:02 von Pauli_Timmy »
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #21 am: 13.Dezember 2004, 23:39:48 »

tut mir auch leid, aber deine Erklärung ist  für andere Mannschaften ebenfalls zutreffend und daher nicht akzeptabel.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2004, 23:42:08 »

das mag sein aber keine mannschaft aus aus der bundesliga .
ich bein eben ein fcb hasser geworden .in den letzten jahren ist zuviel vorgefallen .
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #23 am: 14.Dezember 2004, 00:43:57 »

Ich frag mich wieso Bayern Fans immer fussballerische Erfolge als Gründe anbieten warum es akzeptabel sei ein FCB Fan zu sein. Was hat denn der Erfolg damit zu tun welchen Verein man unterstützt? Aha, also doch alles Trophäenjäger, war ja klar...
Also ich bin Mainzer und deshalb unterstütze ich auch Mainz 05. Und das seit Oberliga Südwest Zeiten. Ich hab noch ein Herz für Freiburg, Köln und die Hertha weil ich dort auch gewohnt habe und zu vielen Spielen gegangen bin. Wäre ich in München aufgewachsen wäre ich wahrscheinlich 1860 Fan, aber wohl trotzdem nicht FCB, aber wer weiss...
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #24 am: 14.Dezember 2004, 07:34:53 »

Eben, Dale. Mit der gleichen Argumentation könnte man Real Madrid oder Chelski oder Juve begründen, bzw. warum man immer dem aktuellen meister hinterherhängt. Aber keiner der Bayern ist Erfolgsfan, niemals.  ::) Bei jedem ist es was anderes: Loddar Matthäus, Mehmet Scholl, aber doch niemals der Erfolg und die Schadenfreude, wiederholt immer um den Titel mitzumischen...

Meinereiner ist VfB-Fan, seitdem er sieben ist und begann, sich für Fußball zu interessieren.

Und Rossi: Hass ist ebenso eine legitime Emotion in Sachen Fußball wie Zuneigung. Nur eben ihr Gegenteil. Seh den Grund nicht,  warum dass das Ernst nehmen völlig disqualifiziert. Es erklärt nur sehr viel, was hinter meinen Aussagen steht. Natürlich würd ich Uli Hoeneß nicht verletzen, ebensowenig den Kaiser oder Felix Magath, auch wenn das der schlimmste Verräter ist, den man sich in Sachen Fußball vorstellen kann. Ganz im Gegenteil zu Owen Hargreaves, der sehr wohl Hlebs Verletzung billigend in Kauf nahm für den Erfolg...
Daher meine Emotionen diesen gegenüber: "Hass".

Man ist nicht von Anfang an Anti-Bayer. Das helfen die kräftig mit...
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #25 am: 14.Dezember 2004, 15:32:01 »

Ich frag mich wieso Bayern Fans immer fussballerische Erfolge als Gründe anbieten warum es akzeptabel sei ein FCB Fan zu sein. Was hat denn der Erfolg damit zu tun welchen Verein man unterstützt? Aha, also doch alles Trophäenjäger, war ja klar...
Also ich bin Mainzer und deshalb unterstütze ich auch Mainz 05. Und das seit Oberliga Südwest Zeiten. Ich hab noch ein Herz für Freiburg, Köln und die Hertha weil ich dort auch gewohnt habe und zu vielen Spielen gegangen bin. Wäre ich in München aufgewachsen wäre ich wahrscheinlich 1860 Fan, aber wohl trotzdem nicht FCB, aber wer weiss...


1887 % Zustimmung


Ich bin auch HSV Fan weil ich halt in Hamburg wohne.Und mich mein Dad von klein auf an mit ins Stadion nahm
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #26 am: 14.Dezember 2004, 15:55:50 »

@ illuminaut:

Die Fans, die nur zu einem Verein halten, weil der gerade Mal erfolgreich ist, sind doch keine echten Fans! Das sind nur Mitläufer, die das Fähnchen nach dem Wind ausrichten!
Übrigens gibts dieses "Phänomen" auch bei BVB-Anhängern und nicht nur bei Bayern!

Ich bin FCB-Anhänger und das nicht wegen der Erfolge! Ich bin es, seit mir mein Onkel im Alter von 4 Jahren meine ersten Fußballschuhe und ein FCB-Shirt schenkte!
Seither bin ich FCB-Fan - und ich war es auch 1992 als wir nur 12. wurden!

Und ich werde es auch weiterhin bleiben - egal, was andere Fans von Bayern halten! Das ist mir ehrlich gesagt Sch...egal!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #27 am: 14.Dezember 2004, 16:31:59 »

Genau so ist es. Eine Frau kann dir fremd gehen oder umgekehrt aber dein Verein nie.

Erfolg oder Misserfolg ist egal solange man sich in den Spiegel schauen kann und dem Verein treu bleibt (auch meiner Frau) ;D.

Es sind die kleine Geschenisse im Leben die einen zum einen oder anderen Verein führt und dann ist man dem verein immer verbunden.

Ciao,
Modem
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #28 am: 14.Dezember 2004, 16:34:18 »

Ich sage immer die wahren Bayern Fans werden wir dann erkennen wenn der FCB mal absteigt. :-*
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #29 am: 14.Dezember 2004, 16:38:17 »

Das sehe ich auch so - natürlich ist es im gewissen Sinne einfach, sich Bayern-Fan zu nennen. Aber deshalb kann man doch nicht alle Bayern-Fans über einen Kamm scheren :-\

Der Erfolg bringt nunmal "Erfolgsfans" mit (wie würde es wohl beim VFB Stuttgart nach drei Meisterschaften in Folge aussehen?), die Bayern haben mit Sicherheit genauso ihren harten Kern wie Stuttgart, Köln, etc.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #30 am: 14.Dezember 2004, 16:51:54 »

Ich sage immer die wahren Bayern Fans werden wir dann erkennen wenn der FCB mal absteigt. :-*

Gott bewahre - hoffentlich muß ich das nicht mehr erleben  ;)

Aber da hast Du natürlich Recht! Einige würden sicher zu anderen Vereinen "überlaufen", aber ich denke, daß schon noch viele übrig bleiben würden!
Wie Jez schon schrieb - der Erfolg zieht immer Fans an! So ist es bei Bayern, so war es beim BVB Mitte der 90er Jahre und so wird es auch bei anderen Vereinen sein sobald sie 2,3 Mal in Folge einen Titel holen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #31 am: 14.Dezember 2004, 16:53:24 »

Das sehe ich auch so - natürlich ist es im gewissen Sinne einfach, sich Bayern-Fan zu nennen. Aber deshalb kann man doch nicht alle Bayern-Fans über einen Kamm scheren :-\

Der Erfolg bringt nunmal "Erfolgsfans" mit (wie würde es wohl beim VFB Stuttgart nach drei Meisterschaften in Folge aussehen?), die Bayern haben mit Sicherheit genauso ihren harten Kern wie Stuttgart, Köln, etc.

Auch auf die gefahr hin, mir ins eigene bnein zu schießen: Der VfB braucht nicht mal drei Meisterschaften, um einen Hype auszulösen...
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #32 am: 14.Dezember 2004, 17:00:56 »

@ Doc:

Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich habe manchmal auch den Eindruck, daß es wieder mehr Stuttgart -Fans gibt, seit der VFB wieder oben mitmischt  ???

Das soll jetzt nicht abwertend wirken!  ;)

Für mich sind solche Fans, wie z.B. die des 1. FC Köln,Dresden oder die Clubberer echte Vorbilder! Die Vereine haben auch nach Abstiegen immer noch eine unheimliche Unterstützung - echt Klasse!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #33 am: 14.Dezember 2004, 17:49:58 »

...
Für mich sind solche Fans, wie z.B. die des 1. FC Köln,Dresden oder die Clubberer echte Vorbilder! Die Vereine haben auch nach Abstiegen immer noch eine unheimliche Unterstützung - echt Klasse!



in der zweiten Liga spielt der Club wenigstens mal oben mit... ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #34 am: 14.Dezember 2004, 19:03:06 »

Denkt mal an 1860: 25000 Fans in der Bayernliga!  :o
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #35 am: 14.Dezember 2004, 21:48:27 »

Wir entfernen uns vom eigentlichem Thema. Es wurde die Hypothek aufgestellt das die Bayern eine Truppe von faulen Millionären ist und immer mit viel Glück, oder wenigstens mit Hilfe der Schiri's gewinnen.

Daraufhin habe ich nur gesagt das ich diese Leier schon kenne. Wie schonmal ein anderer in einem anderen Thread betonte: Auch den Neid muss man sich erst verdienen.
Ja, ich gebe es zu, mir imponiert die Kontinuität mit der die Bayern jedes Jahr wieder mitmischen um den Titel, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie gesagt. Aber deshalb würde ich mich nicht als Erfolgs-Fan bezeichnen. Was kann ich denn dafür das die Bayern so stark sind? Diese Argument ist ein typisches Statement von Neidern, oder wollt ihr mir weiss machen das ihr nicht glücklich über die Erfolge eurer Vereine seid? Wenn mir jetzt einer mit dem Argument kommt, die Bayern kaufen auch nur ihre Stars zusammen, dem komme ich mit der Jugendstatistik vom Kicker und warte bis er diese vollständig gelesen hat oder er frisst sie auf (kleiner Scherz). Die Bayern kaufen auch ein, auch von anderen Clubs, genauso wie der FC Schalke, der Retortencluub aus Köln-Nord (Leverkusen) oder der BVB. Die anderen kleineren Vereine der Bundesliga tun das auch, nur dann im noch ärmeren Ausland, Beispiel Holland und dann guckt mal nach Freiburg wer da alles spielt und nach Hamburg etc. Die Bayern tun dafür aber auch viel für den Nachwuchs und reichen den dann weiter an andere Vereine, z.B Bochum. Das ist gesunde marktwirtschaftliche Areit. Da gibt es nichts zu kritisieren, ausser zu beneiden.

Kleine Anektode am Rande:
1969 reisten zwei Mitglieder des Vorstandes des FC Bayern nach Köln um die damals vorbildliche Management-Arbeit da zu studieren. Hat viel geholfen - den Bayern.

Und im Moment kenne ich die faulsten Millionäre nur beim BVB.

Wie ich bereits sagte: Die Mitkonkurrenten kommen und gehen, der FC Bayern bleibt.

Edit: das war mein 333er Beitrag.  8)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 21:50:39 von midi70 »
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #36 am: 14.Dezember 2004, 22:23:25 »

Also wollte mal was sagen das jeder alles aus seiner Fan-Brille sieht. Ihr könnt sagen was ihr wollt. Auch Neid.
Vor 4-5 Jahren hätte ich mich aufgeregt wegen diesem Forum. Ich war sehr grosser BayernFan. Bayern Fan bin ich immer noch aber das seit dem ich 6bin, doch jetzt interessiert mich der Griechische Fussball seit 3 Jahren mehr. ich schaue nicht mehr so oft Bundesliga.
Aber wenn man Realist ist dann:
1.Bayern der beste Verein Deutschland
2.Bayern hat den Besten Vorstand
3.Bayern hat Geld
4.Bayern hat durch die Punkte 1-3 die besten Spieler

Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #37 am: 14.Dezember 2004, 22:30:48 »

docfalcon:
Ganz ehrlich gesagt kann ich diese scheisse net mehr hören...Willst du mir jetzt erzählen das fast alle bayern fans nur erfolgsfans sind? ::)

Ich bin mit 4 jahren bayern fan geworden....Und das obwohl ich in Dortmund lebe und glaub mir so einen scheiss wie du laberst höre ich mir jeden tag an...Und irgendwie finde ich sollten sich diese leute mal auf ihren eigenen Verein kümmern,oder kann bayern was dafür dasd Dortmund 14ter ist ??? UNd noch was BAyern hatte nicht immer soo viel geld....
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Grega

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #38 am: 14.Dezember 2004, 22:40:32 »

leute, darüber müsst ihr doch nun wirklich nicht streiten. wer nicht verstehen kann, wie jemand bayern-fan werden kann, der soll doch einfach drüber lächeln weil er einen "besseren" verein unterstützt.

solange derjenige dahintersteht ist mir vollkommen egal wer warum von welchem verein fan ist, auch wenns nur wegen dem erfolg ist. so wie ich von anderen erwarte, mich als fan meines vereins zu akzeptieren (obwohl es tausend gründe dagegen geben mag), akzeptiere ich deren vereinswahl. selbst wenn es bayern ist ;D
Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bayern-Dusel
« Antwort #39 am: 14.Dezember 2004, 22:47:39 »

leute, darüber müsst ihr doch nun wirklich nicht streiten. wer nicht verstehen kann, wie jemand bayern-fan werden kann, der soll doch einfach drüber lächeln weil er einen "besseren" verein unterstützt.

solange derjenige dahintersteht ist mir vollkommen egal wer warum von welchem verein fan ist, auch wenns nur wegen dem erfolg ist. so wie ich von anderen erwarte, mich als fan meines vereins zu akzeptieren (obwohl es tausend gründe dagegen geben mag), akzeptiere ich deren vereinswahl. selbst wenn es bayern ist ;D

Das nenne ich mal ein Statement. Dem will ich mich gerne anschliessen. Nur leider denke ich das es in der Fussballkultur gerade diese gewisse Rivalität ausmacht, das es so schön ist. Auch wenn sie sich bis ins Unendliche fortsetzt.

Manchaml möchte ich sagen: Leider  :-\
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant