Das sind jetzt (bis auf eines) vielleicht nicht die wahnsinnigen Rekorde, aber für mich wars enorm bedeutend. Ich spiele mit dem MFK Usti nad Labem, bin jetzt im fünften Jahr. Erste Saison Aufstieg, anschließend 2 fünfte Plätze und in der Vorsaison nun die Meisterschaft. Wir mussten durch die Qualifikation und scheiterten dort grandios an den Glasgow Rangers mit 4:1,1:1. Im Uefapokal überstanden wir die 1. Runde gegen Levski recht ordentlich um anschließend in eine Gruppe mit Bastia, Boavista Porto, Udinese und dem FC Sevilla zu kommen. Im ersten Spiel knapp mit 1:0 in Udinese verloren, gut gespielt aber halt nix geholt. Im Heimspiel gegen Sevilla führten wir lange um am Ende doch mit 1:2 zu verlieren. Ich stellte mich schon aufs scheitern als Gruppenletzter ein, da die anderen beiden Vereine uns ebenfalls deutlich über sind. Doch dann geschah dies:
Auswärtsspiel gegen BastiaHeimspiel gegen Boavista PortoIch dachte ich fall vom Stuhl. Wir, als wirklich kleiner unter den kleinen, zeigen diesen beiden Vereinen was ne Harke ist - und hätten sogar noch höher gewinnen können. Schier unglaublich. Ich hab zwar mittlerweile ne ganz ansehnliche Zahl an Talenten, aber dass die so explodieren können - Fabelhaft. Allen voran dieser junge Herr:
Sturmgotts WerteSturmgotts SpieleOb er als Kind einmal zu oft in den Zaubertrank gefallen ist, weiß ich nicht. Das er aber ein Talent vor dem Herrn ist, ist wohl unbestreitbar. Mit 19 Jahren schon fest im Sturm der Nationalelf gesetzt, dazu überragende Leistungen in den letzten anderthalb Jahren. Glück muss man als Trainer haben
.
Auch ein Blick auf die Elf der Saison ist grandios. So ein gutes Resultat hatte ich noch bei keinem meiner Vereine. Noch dazu bei der Übermacht, die Sparta und Slavia eigentlich aufbieten können.
Elf der SaisonZu guter letzt nun mein wirklicher Rekord:
Gigantomanie im Rose BowlNebenbei trainiere ich die A-Mannschaft der Vereinigten Staaten und musste in der WM-Quali für Südafrika gegen Mexiko antreten. Alles - inklusive mir - rechnete mit einem extrem spannenden und engen Spiel. Was wir sahen war die Demontage einer Weltauswahl. Und es war alles dabei. Unberechtigte Elfmeter (welche auch noch gehalten wurden), Prügeleien, Eigentore, Jubelstürme ^^.