MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beim Jubel Finger weg  (Gelesen 4221 mal)

LEONIDAS

• Profi
Beim Jubel Finger weg
« am: 09.Dezember 2004, 22:58:51 »

Habt   ihr das gehört? unglaublich was da passiert. Ein Spieler aus Österreich hat ein Tor gemacht lief danach zu den Zäunen und jubelte mit den Fans. Der ring hat sich im Zaun verhangen und als er absparang verlor er seinen finger.
Krass!!!!!!

klaesi

• Profi
Re: Beim Jubel Finger weg
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2004, 23:17:09 »

Zitat
Aber richtig blöde (v.a. überflüssig) war dann  die Aktion des Schiris. Er zeigte dem Spieler die gelbe Karte, aufgrund des Jubels  ::)

Die Regeln besagen nunmal, dass der Schiedsrichter die gelbe Karte zeigen muss, wenn ein Spieler auf die Absperrung klettert. Mag in dieser Situation unangebracht wirken, aber trotzdem richtig.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

• Profi
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2004, 23:20:41 »

... hat man den Finger wieder angenäht ?        

Socrates

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2004, 00:13:42 »

Hat man etwa jetzt den ganzen Finger amputiert? Schließlich waren ja nur die oberen beiden Glieder abgerissen. Jedenfalls schon bitter das Ganze. :-[

Ein Junge aus meiner Nachbarschaft hat auch einen Finger verloren als er versuchte über einen Sporplatzzaun zu klettern dabei abrutschte und ebenfalls mit dem Ring hängen blieb.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2004, 03:43:53 »

Was lernen wir daraus:

tragt keine Ringe  ;D

loool

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2004, 05:55:57 »

Zitat
Was lernen wir daraus:

tragt keine Ringe  ;D

loool

Das magst du spassig gemeint haben aber ist tatsächlich der Grund warum ich keinen Ring trage. Das passiert weitaus häufiger als Leute denken. Als Musiker brauche ich alle 10 Finger und gehe deshalb kein Risiko ein :-/
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2004, 07:45:03 »

Zitat

und gehe deshalb kein Risiko ein :-/

Ich glaube, Du kannst Dir nicht vorstellen, was meine Frau mit mir macht, wenn ich keinen Ring trage. Dementsprechend gehe ich kein Risiko ein und trage meinen Ring.
Ein abgerissener Finger ist nix im Vergleich zu einer ärgerlichen Ehefrau... ;)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2004, 07:45:13 von Tex_Murphy »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2004, 08:59:17 »

Erinnert Ihr Euch noch an den Sportunterricht früher? "Keine Ringe, keine Kettchen, keine Ohrstecker". Das hat durchaus seinen Sinn. Und das Abkleben per Tape, das so in Mode gekommen ist, damit man den Schmuck nicht ablegen muss, schützt vor solchen Aktionen nicht. Es ist allerdings auch schon sehr unglücklich, was da gelaufen ist, das passiert vielleicht in einem von 100000 Fällen.

Daß der Finger schließlich abgenommen werden musste, dürfte damit zusammenhängen, daß man eine folgende Infektion nicht mehr ausschließen konnte, die dann unter Umständen lebensbedrohlich gewesen wäre.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

• Profi
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2004, 19:34:58 »

Zitat

Daß der Finger schließlich abgenommen werden musste, dürfte damit zusammenhängen, daß man eine folgende Infektion nicht mehr ausschließen konnte, die dann unter Umständen lebensbedrohlich gewesen wäre.

Ist das so schlimm?:O Da laufen doch zig Ärzte herum auf dem Platz, die das wohl gleich behandelt haben. Es kommt ja desöfteren vor, dass jemand mal ein Finger(glied) verliert und er (es) dann wieder angenäht wird. Wobei es dann ja deutlich länger dauert bis das Ganze ärztlich behandelt wird. Da scheint ja wohl alles schief gelaufen zu sein. :-/
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

1910

• Profi
« Antwort #9 am: 10.Dezember 2004, 21:12:50 »

Der Finger wurde bestimmt nicht gerade wie mit einer Säge oder Messer abgetrennt. Sondern eher herausgerissen. Vieleicht kann man die Nervenbahnen so nicht wieder annähen ?

Jardel

• Profi
« Antwort #10 am: 10.Dezember 2004, 23:10:19 »

Der Vorfall passierte dem Stürmer von Neuchatel Xamax, der Finger wurde übrigens amputiert.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.Dezember 2004, 23:44:22 »

BILD
5 bier bitte...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 11.Dezember 2004, 06:15:05 »

@madferit: wiedermal Niveau bewiesen

Zitat
Ist das so schlimm?:O Da laufen doch zig Ärzte herum auf dem Platz, die das wohl gleich behandelt haben. Es kommt ja desöfteren vor, dass jemand mal ein Finger(glied) verliert und er (es) dann wieder angenäht wird. Wobei es dann ja deutlich länger dauert bis das Ganze ärztlich behandelt wird. Da scheint ja wohl alles schief gelaufen zu sein. :-/

Ich habe es nicht gesehen, aber stelle Dir vor: der Spieler springt vom Zaun weg, reißt sich den Finger ab. Der dürfte dann irgendwo hinfallen, wo es kaum sauber ist. Auch die Wunde selbst ist sofort kontaminiert, da das Gitter schmutzig ist. Eine Infektion birgt die Gefahr, daß sie nicht auf den Ort der Verletzung begrenzt bleibt, sondern über die Blut und Lymphbahn im Körper zirkuliert. So kann beispielsweise eine Entzündung der Herzklappen drohen, eine Endokarditis, die gegebenenfalls tödlich sein kann (wie beim Uerdingen-Profi Axel Jüpptner (?) geschehen).
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2004, 06:16:18 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

• Gast
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2004, 17:32:05 »

Der Vorfall passierte dem Stürmer von Neuchatel Xamax, der Finger wurde übrigens amputiert.
falsch ;) paulo diogo ist mittelfeldspieler von servette genf :) aber schon hart...erste halbzeit hatte er noch handschuhe an und deswegen kein tape um den ring...und der schiedsrichter müsste die spieler auch auf solche dinge hinweisen, dass sie ihren schmuck ablegen oder halt eben zukleben sollten...was solls...lässt sich nicht mehr ändern und ich sehe die schuld alleine im spieler (und nicht wie behauptet wurde an den zäunen in schaffhausen :) )

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 12.Dezember 2004, 17:41:24 »

@madferit: wiedermal Niveau bewiesen
ich hab doch "bitte" gesagt...  ;D

Man_Utd

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 15.Dezember 2004, 20:35:29 »

sah böse aus

---------------------------

MUFC 4ever.
United Road Take me Home

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2004, 20:28:10 »

zum thema verletzung bei torjubel fällt mir immer martin palermo ein, der sich dabei einen doppelten schienbeinbruch zuzog und die sichere wm verpasste. aber das ist natürlich längst nicht so schlimm wie das geschilderte in der schweiz.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #17 am: 17.Dezember 2004, 20:38:00 »

naja aber was is besser zur vorbeugung wie sowas  :-\ :-\ :-\

also wem das jetzt noch passiert der is wirklich selber schuld... hoffentlich trägt der kerl außer dem finger keinen weiteren (seelischen) schaden davon...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent