Premier League: Spieltag 22Fulham (4.) -
Charlton Athletic (8.)
Zuschauer:22000Zum Gegner:Heute müssen wir gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison spielen. Niemand häte Fulham soweit vorne erwartet. Und die Addicks wissen wie stark der Gegner ist, schließlich wurden wir mit 1:4 weggeklatscht zu Hause...
Unsere Taktik: Gegen die starke Offensive kann ich nur mein altbewährtes 4-5-1 entgegensetzen mit Bartlett im Sturm...
Spielverlauf: Tja 20 Sekunden hat es gedauert...1-0! Wieder so ein Debakel wie im Hinspiel? Schon 10Minuten später finden wir die Antwort...Rommedahl packt den Hammer aus...1-1. Danach verflacht das Spiel und es gibt einen grauenvoll Kick, nicht zuletzt dank unserer Defensivkünste. 1-1 zur Halbzeit. Dann wird Fulham immer kreativer und kann in kürzester Zeit auf 3-1 erhöhen. Danach sehe ich mich gezwungen mit 4!! Stürmrn zu spielen. Und meine Taktikumstellung wirkt, wir ziehen ein Powerplay auf und können kurz vor Schluss erst das 2-3 und dann das 3-3 erzielen. Klasse gefightet...
1-0 Legwinski (1.)
1-1 Rommedahl (11.)
2-1 Legwinski (63.)
3-1 Clarke (66.)
3-2 Euell (85.)
3-3 Bartlett (88.)
Endstand: 3-3
Wieder zeigt meine Mannschaft Moral. Ich kann stolz sein.
Gegen den Tabellenvierten kann ich mit einem Unentschieden sehr gut leben. Wir sind damit seid 7 Spielen ungeschlagen...
Und nun eins der wichtigsten Spiele des JahresLigapokal Halbfinale : Das HinspielChelsea London -
Charlton AthleticZuschauer:42400BILDSie wollen uns verlieren sehen!Zum Gegner:Der wohl derzeit umstrittenste Club Europas dank ihrer Transferpolitik. Chelsea hat aber Erfolg, mit 6 Punkten sind sie Tabellenfüherer und haben diese Saison nur ein Spiel verloren, und das in der Champions League. Also bisher unglaubliche Konstanz bei den Blues. Aber gegen diesen Verein bin ich motiviert bis in die Ohrenspitzen.
Interview vor dem Spiel:Sky Sports: Grolsch, sie sind mit ihrer Mannschaft seit 7 Spielen ungeschlagen und auf einem sehr guten 8 Platz in der Premier League. Wie erklären sie sich den derzeitigen Erfolg?Grolsch: Tja wir spielen wirklich sehr erfolgreich im Moment. Ich denke einfach das sich die Mannschaft nach 2 Monaten Eingewöhnung nun endlich gefunden hat und die Spieler untereinander sind mittlerweile auch eine verschworene Einheit. Schließlich kamen im Sommer genügend neue Spieler, und das braucht erst mal Zeit bis ein System da funktioniert. Und in den letzten Wochen hat sich ein Grundsystem mit Stammspielern gebildet die jetzt für die harte Zeit davor die Früchte ernten..
Sky Sports: Ja das klingt sehr logisch. Doch heute geht es gegen den Tabellenführer...Chelsea hat nur ein Spiel verloren...gegen englische Teams bisher ungeschlagen...dazu ein Heimspiel vor dieser Topkulisse...haben sie überhaupt eine Chance gegen diese Übermannschaft zu bestehen ?!Grolsch: Ja, wir werden gegen dieses Team bestehen. Ich bin einfach Optimist...und nebenbei...Mourinho und Abramwotisch kann ich absolut nicht leiden...die sollen im Ligapokal einen auf n Deckel bekommen. Basta! Wenn sie mich entschuldigen ich muss zu meiner Mannschaft...
Sky Sports: Noch, Noch eine Frage Grolsch, warten Sie !Grolsch: Ich habe alles gesagt...
und rausche ab in die KabineSky Sports: Tja...was soll ich sagen liebe Zuschauer, da brennt wohl jemand auf einen Sieg heute ...wir dürfen gespannt sein auf die Reaktionen nach dem Spiel! Und nun viel Spass beim Londoner Derby vor ausverkauften Haus...das Hinspiel kann nun losgehen!Unsere Taktik: Chelsea hat eine Bomben-Offensive. Und gerade daheim werden sie versuchen uns an die Wand zu spielen. Ich werde
4-4-2 spielen doch sehr defensiv eingestellt. Nur über Konter geht hier heute was!
Spielverlauf: - Von Anfang an gehts zur Sache, 2 gelbe karten in den ersten 5 Minuten.
- Nach 8 Min können wir uns vors Tor spielen...Murphy nach außen auf Rommedahl...der flankt rein...und Bartlett cm vorbei am Tor. Schade!
- Chelsea dreht dann richtig auf und lässt uns keine Chance zu Gegenangriffen.
- Immer wieder Flanken, Weitschüsse und tolle Kombinationen, Chelsea wills wissen...
- 22 Min.: Lampard mit Pass in die Gasse...Mutu spielt Young aus...allein vor dem Tor...spielt Torhüter Andersen aus...Schuss....
Pfosten !
- 30 Min.: wieder der blendend aufgelegte Lampard; Pass nach außen zu Geremi...der flankt...Cole nimmt ihn mit der Brust an...spielt Legrottaglie aus...Schuss...
TOOOOOOR! TOOOOOOR! 1-0- Wir spielen weiter zu harmlos, Chelsea zu stark...Andersen verhindert weitere Treffer...
- Die Addicks retten sich in die Halbzeit nach dem Feuerwerk...in der Kabine mach ich meinen Jungs Mut!
- 2. Halbzeit, sellbes Bild...Chelsea drückend überlegen...
- 62 Min.: Lampard schnappt sich den Ball im Mittelfeld...spielt 2 Mann aus...25m Distanz zum Tor...er schiesst dennoch...und...
TOOOOOOR TOOOOOOR - Ich sehe ein das unsere defensive Taktik nichts bringt...ab der 70. Minute lasse ich offensiver spielen und bringe mit Jeffers den 3. Stürmer!
- Chelsea schaltet ein Gang zurück und wir können das Bällchen laufen lassen...
- 82.Min: Rommedahl schafft es 2 Mann auszuspielen auf der rechten Seite...geht auch an Lampard vorbei...schiesst....
TOOOOOOR ! 2-1....traumhafter Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck!
- Wir machen weiter Druck...88 Minuten sind gespielt...Flanke von rechts....Bartlett lässt den Ball nach hinten prallen...Euell stoppt...setzt zum Schuss an...trifft die Kugel perfekt...und das Ding schlägt im Winkel ein...UNGLAUBLICH......
TOOOOOOR TOOOOOOR ! 2-2BILD- Schluss. Aus. Ende. Charlton Spieler jubeln als hättens sie gewonnen und die Chelsea Spieler sitzen fassungslos auf dem Boden.
Endstand: 2-2
Im Kabinengang treffe ich Mourinho...er sieht deprimiert aus und beachtet mich nich...dreht mir den Rücken zu und will die Kabine betreten...
plötzlich ruf ich ihm zu : "Wart nur, im Rückspiel gibts Pfeffer..."
, doch Mourinho tut so als hätte er nichts gehört!
2-2 bei Chelsea. Wir haben uns damit eine Top-Ausgangsposition geschaffen für das Rückspiel. Wieder tolle Moral meiner gesamten Elf!