Die Tabelle nach 11 Spielen:[img width=810 height=360]http://mitglied.lycos.de/dienow88/tab10.jpg]BILD[/url]
Wir befinden uns auf dem 14. Rank, und es stehen noch 8 Spiele der Hinrunde aus. Wir haben 4~6 Punkte Rückstand auf meine Zielposition in der Tabelle. Wir sollten also weiter punkten wie in den letzten Spielen.
Die nächsten 5 Spiele:Aston Villa (H)
Liverpool (A)
Chelsea (H)
Tottenham (A)
Newcastle (H)
[/i]
Da sieht nach einem Hammerprogramm aus. Aston Villa und Newcastle sind Tabellennachbarn und nur dort rechne ich mir Chancen aus. Liverpool spielt nich überragend diese Saison, mal sehen was wir dort holen können. Tottenham bisher überraschend satrk und Chelsea ist Tabellenführer...
[
b]Ziel:[/b] Mit 6 Punkten wäre ich sehr zufrieden aber es werden sehr sehr schwere Wochen für die Addicks!
Ligapokal: Runde 3Reading -
Charlton AthleticZuschauer:19368Zum Gegner:Reading ist derzeit Tabellenführer der 2.Liga. Das wird also alles andere als ein Spaziergang.
Unsere Taktik: Ich lasse die Mannschaft gegenüber dem ManU-Spiel unverändert. Bis auf Hughes der verletzt ausfällt die nächsten 2 Wochen
. Für ihn bekommt Thomas seine Chance...
Spielverlauf:Blitzstart. Eiskalter Konter über Rommedahl...spielt in die Mitte und Jeffers packt einen Hammer aus; 0-1 nach 3 Minuten. Wir machen hinten dicht und überlassen Reading die Spielanteile. Damit haben sie nicht gerechnet, es bleibt 1-0 zur HZ. Anpfiff zur 2.HZ...wir starten sofort einen Angriff. Holland zieht einfach aus 20m ab und TOR! 0-2. Dabei bleibt es dann auch.
0-1 Jeffers (3.)
0-2 Holland (46.)
Endstand: 0-2
Wirklich tolle taktische Umsetzung meines Teams. Reading kam nie richtig ins Spiel gegen unser kompaktes auftreten.
Auf dem Papier ist es Losglück. Wir treten in der 4.Runde des Ligapokals gegen Notts County an. Auch gegen die muss man erstmal gewinnen.
Premier League: Spieltag 12Charlton Athletic (14.) - Aston Villa (13.)
Zuschauer:27000Zum Gegner: Klar das Aston Villa derzeit nicht zufrieden ist mit dem 13. Platz. Sie werden alles dran setzten um 3 Punkte nach Hause mitzunehmen. Das Potential haben sie.
Unsere Taktik:Soll ich die Mannschaft so defensiv und kompakt stehen lassen? Ich entscheide mich lieber für ein offensiveres 4-4-2. Euell wird als 2. Stürmer auflaufen neben Jeffers.
Spielverlauf: sehr ausgeglichenes Spiel. Aston gelingt es früh ein Tor zu schießen aber wir können 15min später die passende Antwort darauf geben. Danach spielen nur noch wir, können aber kein weiteres Tor erzielen. 1-1 gehts in die HZ. In den darauffolgenden 45. Minuten spielt meine Mannschaft grossen Fussball. Immer wieder spielen wir uns gefährlich vors Tor, aber erst der eingewechselte Bartlett kann in d. 86. Minute das Tor schiessen. Danach machen wir dicht. Dennoch können wir einen Konter starten. Rommedahl mit einer tollen Flanke, Jeffers steht goldrichtig und schießt das 3-1. Die Fans aus dem Häuschen, und ich bin überglücklich
0-1 Cole (6.)
1-1 Euell (21.)
2-1 Bartlett (86.)
3-1 Jeffers (91.)
Endstand:3-1
Klasse! Der nächste Heimsieg und völlig verdient. Die ganze Mannschaft hat hervorragend gefightet und meine Stürmer treffen endlich. So muss es weiter gehen.
Wir klettern auf Platz 12 der Tabelle. 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 10 Punkte weg von der Tabellenspitze. Charlton befindet sich in einem eng gestaffelten Mittelfeld. Die nächsten Spiele sind richtungsweisend!
Bei der Wahl zum
Trainer des Monats Oktober werde ich
zweiter Premier League: Spieltag 13Liverpool (8.) -
Charlton Athletic (12.)
Zuschauer:40518Zum Gegner: Klar will Liverpool weiter vorn stehen als im Moment. Dann kommt noch die Stimmung der Anfield Road hinzu und in der Summe heißt das: Das wir ein ganz heißer Tanz. 12 aus 18 möglichen Punkte, so die Ausbeute der Reds daheim. Wir haben also auch Chancen.
Unsere Taktik: Das 3-6-1 wird langsam zur erfolgreichen Auswärtstaktik. Wir werden auch diesesmal auswärts so starten.
Spielverlauf: Wir spielen zu ängstlich und haben außer einem Freistoß nicht eine Torchance. Liverpool hat auch wenig kann sich aber durch eine tolle Einzelaktion von Gerrard mit 1-0 in Front kämpfen. Ich lasse in der 2.HZ offensiver spielen, aber Baros erhöht auf 2-0. Danach lass ich alles nach vorne laufen und Bartlett kommt wieder zu einem Tor, allerdings in der 93. Minute.
1-0 Gerrard (36.)
2-0 Baros (68.)
2-1 Bartlett (93.)
Endstand: 2-1
Schade aber wir waren einfach zu harmlos. Das Ergebnis geht in Ordnung.