MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM durch den Patch viel schwieriger?  (Gelesen 9671 mal)

DaumFB07

• Gast
FM durch den Patch viel schwieriger?
« am: 09.Dezember 2004, 22:48:17 »

Wollte mal wissen ob es euch auch so geht?

Bei der normalen Version (ohne Patch) gewann ich mit Fenerbahce ein Spiel nach dem anderen und stand immer kurz vor ende der Saison mit 20-30 Punkten vor dem Tabellenzweiten.

Jetzt hab ich den Patch installiert, ein Update draufgehauen und neues Spiel gestartet.

Mit Fenerbahce nach 10 Spielen eine sehr schlechte Leistung, bin kurz vorm Rausschmiss, zuletzt ein peinliches 1:2 Heimniederlage gegen Istanbulspor...

10 Spiele 2 Siege 3 Unentschieden und 5 NIEDERLAGEN!

Championsleague in 5 Spielen kein einziger Punkt ???

Ich glaub das liegt am PATCH! Ehrlich gesagt find ichs aber gut so, es kommen auch keine hohen Ergebnisse mehr vor  ;D

nommag

• Halbprofi
Re: FM durch den Patch viel schwieriger?
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2004, 00:33:22 »

Können das andere bestätigen?

Dann danke ich Si. Werde mir den Patch morgen mal saugen und dann selbst sehen.
Oh das wäre ja zu geil  :P

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2004, 02:24:47 »

Ich kann es absolut bestätigen. Ich hatte mich mit Düsseldorf, nach einem guten 4. Platz in der letzten Saison, darauf eingestellt um die Meisterschaft mitzuspielen, und nach 9 Spieltagen bin ich jetzt 17. mit 7 Punkten und erst einem Sieg.

Trauriger Höhepunkt: Ich habe mich soeben über ein 0:0 zuhause gegen Wolfsburg gefreut.  :o
These pretzels are making me thirsty!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2004, 08:47:23 »

Ich hab bislang nur ein Spiel mit 5.0.2 absolviert, da aber meine erste Heimniederlage mit dem FCK kassiert. Gegen Schalke verlor ich 0:3. Das Chancenverhältnis war ausgeglichen (irgendwas mit 8:9) und ich nach GRK für Timm ab Minute 45 einen Mann weniger.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Azrael

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2004, 09:18:22 »

Das Spiel ist schwieriger geworden. Vorher standen bei mir 5:1 oder auch 7:1 Siege bei 22 Siegen in Folge an der Tagesordnung. Jetzt hab ich in 7 Spielen 5 Siege 1 Unentschieden und 1 Niederlage kassiert.

So machts wieder Spass!

Gruß Azrael
--
Eduard Geyer: Seit es diese bunten Schuhe gibt, silber, blau und so weiter, da glauben manche Spieler, die laufen von ganz alleine, wie der kleine Muck.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2004, 09:32:33 »

Oh mann :o
Ich hab vor dem Patch die Spielerstärken einiger meiner Spieler verringert, weils sonst etwas zu einfach gewesen ist.
Wenns jetzt schwieriger ist, werd ich wohl komplett neu installieren ohne meine eigenen veränderungen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2004, 10:44:22 »

Ist auf jeden Fall schwieriger, meine ganze taktik nutzt nichts mehr, stehe mit meiner mannschaft jetzt immer unter dauerdruck und verliere die meisten spiele...
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2004, 10:52:06 »

was ist den hier los? bei mir ist es bis jetzt genau umgekehrt! hab die hinrunde ohne patch mit 96 - 17 punkte geholt. in der winterpause, also gestern patch installiert und hab jetzt am 24 spieltag bereits 34 punkte und erst 1 mal verloren (das aber nicht zu knapp. 6:2 in dortmund!) naja warscheinlich hab ich nur gerade nen guten lauf! die neue matchengine gefällt  mir aber um einiges besser!

Feno

• Gast
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2004, 11:16:35 »

habe zwar erst wenige spiele mit dem patch gemacht, kann aber bestätigen was hier die meisten sagen...ist um einiges schwieriger geworden...habe mit mühe im spanischen pokal mit deportivo gegen nen amateur mit 2:0 gewonnen...championsleague zu hause gegen fenerbahce nur 1:1, auswärts bei den bayern 0:3 verloren :)
also muss jetzt wieder von neuem an der taktik feilen, da die bis jetzt erarbeitete wohl nicht mehr passt, warum auch immer...
aber im grossen und ganzen find ichs gut wie's ist.

Lautrer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 10.Dezember 2004, 13:02:20 »

Ich hab bislang nur ein Spiel mit 5.0.2 absolviert, da aber meine erste Heimniederlage mit dem FCK kassiert. Gegen Schalke verlor ich 0:3. Das Chancenverhältnis war ausgeglichen (irgendwas mit 8:9) und ich nach GRK für Timm ab Minute 45 einen Mann weniger

Habe jetzt nach Patch deutlich gegen Bayern verloren (0:3). Der Timm bekommt bei mir ständig gelb-rot.
Spiel ist eindeutig realsitischer geworden.

Für nächste Saison muß ich mir was einfallen lassen. Kein Geld und brauche Spieler!
Der FCK ist wieder da !!!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 10.Dezember 2004, 17:27:52 »

Ich bin gerade stinksauer auf das Spiel, und das hat zumindest insofern etwas mit dem höheren Schwierigkeitsgrad zu tun, als dass es davor ja überhaupt kein Problem war die Zielsetzungen des Vorstands zu erfüllen bzw. weit zu übertreffen.

Letzte Saison (noch ohne Patch) wurde ich als Abstiegskandidat Vierter. Diese Saison (jetzt mit Patch) verlangt der Vorstand, dass wir einen internationalen Platz erreichen. Hm, ich schätze, wenn ich einfach nur die Vorgaben, also Nichtabstieg, erfüllt hätte, würde ihnen auch erst mal ein Platz im gesicherten Mittelfeld reichen. Egal.
Nun habe ich das Ende der Vorrunde erreicht, mit folgenden Ergebnissen:

DFB-Pokal: Viertelfinale. Lief alles Super, alle Spiele ohne Probleme gewonnen.

UEFA-Cup: Gruppenphase ohne Niederlage überstanden.

Liga: Platz 14. Wir haben allerdings, da wir in allen Wettbewerben vertreten sind 4 Spiele weniger als die anderen Teams! Wir sind sehr schlecht gestartet, haben von den letzten 9 Spielen allerdings nur 1 verloren, und das in Dortmund die Tabellenzweiter sind. Wenn wir aus den fehlenden 4 Spielen 10 Punkte holen (was durchaus realistisch wäre), stünden wir auf dem 6. Platz.

Tja, soeben wurde ich entlassen! Es scheint, dass das Programm nicht einberechnet, dass wir wesentlich weniger Spiele als die anderen Manschaften haben. Das krumme Tabellenbild durch die Spielverschiebungen stört mich wenig, aber dass der Vorstand so reagiert stört mich ganz gewaltig.

Die Mannschaft spielt übrigns aus der Regionalliga kommend erst das zweite Jahr in der ersten Liga. Mein letztes Spiel als Trainer war ein 5:2 Auswärtssieg beim bis dahin Führenden meiner UEFA-Gruppe. Und danach werde ich entlassen.

Ich kann mir nicht helfen, und durch meinen Ärger sehe ich das vielleicht nicht ganz objektiv, aber realistisch ist das nicht.

Nun bin ich sauer aber halt auch FM-süchtig, so dass ich einen neuen Spielstand vereinslos starten werde.

Lernen kann man aus meiner Geschichte jedenfalls, dass es problematisch sein kann, einen bestehenden Spielstand mit dem Patch weiterzuspielen, da ich mit dem Patch im Aufstiegsjahr bestimmt nicht 4. geworden wäre, und der Vorstand dann die jetztige Saison höchstwahrscheinlich bejubelt hätte.

:-[ FRUST  :-[

illuminaut

• Profi
« Antwort #11 am: 10.Dezember 2004, 17:48:49 »

Aergerlich. Dass der Vorstand nicht berücksichtigt wieviele Spiele man bestritten hat war meines Erachtens schon in allen CM Versionen so und hat mich auch schon ein paar mal geärgert. Allerdings hatte das bei mir noch nie zu solch drastischen Massnahmen geführt sonst wäre ich sicher auch auf die Barrikaden gegangen. Ich glaube da muss man nochmal genau im SI Forum nachfragen ob dem wirklich so ist.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 10.Dezember 2004, 18:14:01 »

Oh.. ein wirklich tragisches Einzelschicksal  ;)

Meiner einer ist sehr zufrieden mit dem Update. Am Anfang war ich erstmal geschockt. Habe den Spielstand mit Schalke fortgesetzt und erstmal gegen 1860 verloren. Danach zur Halbzeit 2:0 in Nürnberg geführt und am Ende, durch ein Tor in der letzten Minute noch 3:2 verloren.

Danach habe ich erstmal viel Zeit in den Taktikeinstellungen verbracht und meine Mannschaft wieder auf die richtige Spur geleitet. Aber es ist auf jeden Fall schwerer geworden. Ich würde sogar sagen, es ist jetzt fast unmöglich deutscher Meister zu werden. Bayern bleibt trotz Patch extrem überlegen, hat zur Winterpause erste eine Niederlage. Mein Team hat soeben zu Hause 1:1 gegen sie gespielt.

Naja auf jeden Fall ist die Sucht jetzt noch viel größer geworden.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 10.Dezember 2004, 18:32:16 »

Nur dass keine Missverständnisse entstehen: Ich bin mit dem Patch auch sehr zufrieden. Davor ging es ja ohne große Anstrengungen ungebremst nach oben, ich bin mir sicher ich wäre nach drei weiteren Saisons CL-Sieger mit Düsseldorf geworden. Es war halt nur etwas unglücklich für mich den Patch in einem bereits laufenden Spielstand aufzuspielen.

Aber trotzdem danke für das Mitleid  ;)

Ich bin jetzt bei Exeter City in der National Conference gelandet. 14K Transferbudget, hähä, endlich mal keine Topmannschaft aus der RL  ;D Macht auf jeden Fall schon wieder Spass und mein Ärger ist verraucht.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #14 am: 10.Dezember 2004, 18:46:37 »

Willkommen im Boot!
Bin ebenfalls neuer Trainer bei Exeter ;D
Bin vereinslos gestartet und Exeter, Morton und noch irgendwas war frei. Hab davor mit Krefeld genau wie du den Durchmarsch gemacht.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 10.Dezember 2004, 18:55:46 »

ich find das Spiel nicht schwieriger es gibt nur weniger Tore :)
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #16 am: 11.Dezember 2004, 02:23:04 »

natürlich ist es schwieriger wenn ich gegen eine Mannschaft die um den Abstieg kämpft nur 1:0 gewinne!

Es gibt kaum ein Spiel mehr wo ich klar überlegen bin, entweder gleichstark oder etwas stärker als der Gegner, aber keine 5:0, 6:0 Ergebnisse mehr.

Habe jetzt zwar etwas aufgeholt (nur noch 5 Punkte vom Tabellenführer entfernt), aber das sollte kein gemecker sein, sondern....

DANKE SIGAMES! GEIL GEIL GEIL! ICH LIEBE DIESES SPIEL!   ;D
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2004, 02:23:59 von DaumFB07 »

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 12.Dezember 2004, 16:53:29 »

finde auch das es schwieriger\realistischer geworden ist.
spiele mit bayern und hab nach 23. spieltag 4 punkte vorsprung auf schalke.
2n 4u. in der cl am letzten spieltag gerade noch an depor vorbeigezogen.  ;D
mir macht das spiel jetzt wesentlich mehr spass. ;D
danke sigames :-*

Eurocop

• Profi
« Antwort #18 am: 12.Dezember 2004, 17:38:41 »

Auf jeden Fall!

Vor Patch mit Nürnberg Dritter mit 12 Siegen,1 Unentschieden und 4 Niederlagen.
Jetzt 11. mit 17 Siegen,11 Unentschieden und 6 Niederlagen

klaesi

• Profi
« Antwort #19 am: 12.Dezember 2004, 18:01:51 »

Ich kanns auch bestätigen. In der ersten Saison, die ich noch in der "Urversion" gespielt habe, wurde ich Zweiter hinter Bayern München. In der zweiten Saison, mit Patch, lief es alles andere als gut. Lange Zeit habe ich gegen den Abstieg gekämpft, war dann irgendwann doch auf Platz 7, hab dann aber 0:4 gegen Doofmund verloren, was für das Präsidium ein Entlassungsgrund war. Im UEFA-Cup (bin in der CL 3. geworden) hab ich es immerhin bis ins Halbfinale geschafft, das durfte ich dann aber schon nicht mehr selber absolvieren  :(

Mittlerweile bin ich bei 1860 München gelandet, die momentan noch 15. der 2.Liga sind. Aber das schaff ich schon  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.