Ich bin gerade stinksauer auf das Spiel, und das hat zumindest insofern etwas mit dem höheren Schwierigkeitsgrad zu tun, als dass es davor ja überhaupt kein Problem war die Zielsetzungen des Vorstands zu erfüllen bzw. weit zu übertreffen.
Letzte Saison (noch ohne Patch) wurde ich als Abstiegskandidat Vierter. Diese Saison (jetzt mit Patch) verlangt der Vorstand, dass wir einen internationalen Platz erreichen. Hm, ich schätze, wenn ich einfach nur die Vorgaben, also Nichtabstieg, erfüllt hätte, würde ihnen auch erst mal ein Platz im gesicherten Mittelfeld reichen. Egal.
Nun habe ich das Ende der Vorrunde erreicht, mit folgenden Ergebnissen:
DFB-Pokal: Viertelfinale. Lief alles Super, alle Spiele ohne Probleme gewonnen.
UEFA-Cup: Gruppenphase ohne Niederlage überstanden.
Liga: Platz 14. Wir haben allerdings, da wir in allen Wettbewerben vertreten sind
4 Spiele weniger als die anderen Teams! Wir sind sehr schlecht gestartet, haben von den letzten 9 Spielen allerdings nur 1 verloren, und das in Dortmund die Tabellenzweiter sind. Wenn wir aus den fehlenden 4 Spielen 10 Punkte holen (was durchaus realistisch wäre), stünden wir auf dem 6. Platz.
Tja, soeben wurde ich entlassen! Es scheint, dass das Programm nicht einberechnet, dass wir wesentlich weniger Spiele als die anderen Manschaften haben. Das krumme Tabellenbild durch die Spielverschiebungen stört mich wenig, aber dass der Vorstand so reagiert stört mich ganz gewaltig.
Die Mannschaft spielt übrigns aus der Regionalliga kommend erst das zweite Jahr in der ersten Liga. Mein letztes Spiel als Trainer war ein 5:2 Auswärtssieg beim bis dahin Führenden meiner UEFA-Gruppe. Und danach werde ich entlassen.
Ich kann mir nicht helfen, und durch meinen Ärger sehe ich das vielleicht nicht ganz objektiv, aber realistisch ist das nicht.
Nun bin ich sauer aber halt auch FM-süchtig, so dass ich einen neuen Spielstand vereinslos starten werde.
Lernen kann man aus meiner Geschichte jedenfalls, dass es problematisch sein
kann, einen bestehenden Spielstand mit dem Patch weiterzuspielen, da ich mit dem Patch im Aufstiegsjahr bestimmt nicht 4. geworden wäre, und der Vorstand dann die jetztige Saison höchstwahrscheinlich bejubelt hätte.
FRUST