MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unverkäuflichkeit im Editor festlegen  (Gelesen 4841 mal)

Borrow-Meister

• Bambini
  • *
Unverkäuflichkeit im Editor festlegen
« am: 29.Januar 2005, 00:56:32 »

N'abend allerseits !

Ich hab da mal folgende Frage:

Kann man im Editor einstellen, ob ein Spieler von Beginn des Spiels an als unverkäuflich deklariert wird ?
Oder auch ob ein Spieler von Beginn des Spiels an auf der Transferliste steht ?

Ich hab mich da schon recht lange mit beschäftigt, aber bislang noch nichts Derartiges finden können....

Aber hier sind ja die echten Profis zu Hause !
;-)

Vielen Dank !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Unverkäuflichkeit im Editor festlegen
« Antwort #1 am: 29.Januar 2005, 07:15:30 »

Hallo Borrow, willkommen bei uns!! :)

Ich habe von einer solchen Möglichkeit noch nichts gehört. Da immer wieder der Liga-Ausverkauf diskutiert wurde, nehme ich an, daß auch andere von so einer Funktion nicht wissen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 31.Januar 2005, 13:23:18 »

Wie soll denn das auch gehen? Das ist doch keine festgelesgtes Attribut oder sonstwas. Das entscheidet ja der Verein je nach der Situation. Und wenn die den Spieler verkaufen wollen, dann verkaufen die den.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:03:28 von ottokratie »

Borrow-Meister

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 31.Januar 2005, 18:42:29 »

Ich hab mir das deshalb gedacht, weil sich zu Beginn eines Spiels, mit mir als Trainer bei Stuttgart,  immer Yakin auf der Transferliste befindet.
Sein Teamstatus ist immer als "wird vom Verein nicht gebraucht" eingegeben.

Da er aber von der Werten eigentlich ein ganz ordentlicher Spieler ist, dachte ich, das wäre voreingestellt,
weil Stuttgart den ja in Wirklichkeit auch über Monate hinweg loswerden wollte.

Den Zusammenhang zu deinem Tor-Schieß-Vergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar.....

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 31.Januar 2005, 20:46:15 »

Ich hab mir das deshalb gedacht, weil sich zu Beginn eines Spiels, mit mir als Trainer bei Stuttgart,  immer Yakin auf der Transferliste befindet.
Sein Teamstatus ist immer als "wird vom Verein nicht gebraucht" eingegeben.
Bei Yakin steht als unbeliebter Verein "VfB Stuttgart". Hab's noch nicht ausprobiert, aber eventuell liegt's auch daran!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 31.Januar 2005, 22:59:01 »

Wie soll denn das auch gehen? Das ist doch keine festgelesgtes Attribut oder sonstwas. Das entscheidet ja der Verein je nach der Situation. Und wenn die den Spieler verkaufen wollen, dann verkaufen die den. Willst du vielleicht auch noch eingeben, welcher Spieler ein tor schiessen darf und welcher nicht?

sorry, aber ganz normal bist du nimmer oder??? was ist denn das für ein vergleich? (genauso komisch wie dein 4,5*2=9 gerede in nem andren thread) es könnte doch sein, dass spieler, die in rl verkauft werden sollen auch im spiel das als "startwert" eingestellt haben und spielern die in der realität als unverkäuflich deklariert wurden das acuh im spiel so zugeteilt wurde => völlig legitime frage, völlig sinnlose antwort!
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 01.Februar 2005, 00:02:14 »

Was heisst denn bitte unverkäuflich oder auf der Transferliste? Ist Michael Ballack unverkäuflich geboren und deswegen muss das jetzt im Editor eingestellt werden?
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:04:08 von ottokratie »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 01.Februar 2005, 06:23:30 »

Denk du mal nach bevor du schreibst  ::) Wir sind ja schon dankbar das dein Beitrag nicht über 5 Seiten geht. Aber wenn du nur grundlos rummeckerst und andere User dumm machst, dann solltest du dir das Schreiben einfach ganz sparen  >:(

Und ich sehe wohl einen Sinn darin, solche Sachen (wenn es nicht der Realtität entspricht oder man aber diesen Spieler beim Verein bleiben lassen will) im Editor zu ändern
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 01.Februar 2005, 10:47:34 »

Das Forum ist zum Fragen da, und dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht. Also: immer nett zueinander sein. :)

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 01.Februar 2005, 18:53:54 »

Na dann denk mal nach, was du da da gerade geschrieben hast. Was heisst denn bitte unverkäuflich oder auf der Transferliste? Ist Michael Ballack unverkäuflich geboren und deswegen muss das jetzt im Editor eingestellt werden? Wenn du die Problematik nicht verstehst, dann sei einfach ruhig.
auch wenn dus nicht unbedingt vormachst werd ich mal versuchen "normal" zu antworten: die werte im editor sind ja zum teil nur startwerte und gelten nicht ewig. genauso wie dein beispiel ballack ja nicht immer bei bayern spielt und dort "geboren" ist und trotzdem ist im editor eingestellt, dass er bei bayern spielt. Von daher, um es noch einmal zu sagen, wäre so ein feature durchaus sinnvoll (auch wenn ich mich selbst noch nie mit dem editor beschäftigt habe)
So hoffe du fühlst dich nicht wieder angegriffen bzw. motzt wieder rum
MfG RV
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Borrow-Meister

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 01.Februar 2005, 19:13:06 »

Hallo hallo !

Genauso wie "robert_wittek" es eben ausgedrückt hat, war die Frage von mir gedacht.
Ich wollte ja nur, dass als Startwert eingegeben ist, dass ein bestimmter Spieler nicht verkauft werden soll.
Natürlich kann sich das im Spiel dann nach gewisser zeit ändern, z.B. wenn der Verein in Geldnöten ist oder 
für diese Person adäquaten Ersatz gefunden hat.

Es war also nur als Startwert gemeint. Und ich bin mir auch eigentlich sicher, dass es diese Einstellung irgendwo gibt.
Denn meiner Meinung nach sind einige Spieler immer auf der Transferliste und als "wird nicht gebraucht" deklariert,
egal wie oft man einen neuen Spielstand startet.
Es könnte ja z.B. möglich sein, dass es dafür nur im Editor keine Einstell-Funktion gibt.

Ferner möchte ich mich mal dafür bedanken, dass nicht alle hier so unfreundlich reagieren, wenn man eine Frage stellt.
Ich bin ja recht neu hier und dachte zuerst: "Man, hier wird man ja nicht grad freundlich begrüßt".

Inzwischen hat sich aber meine Meinung diesbezüglich geändert.
Also danke für eure Antworten und Erklärungsversuche  :)

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 02.Februar 2005, 02:29:35 »

Otto Rehhagel als entspannten und ruhigen Menschen? 
Ottokratie ist doch ein Begriff den Otto Rehhagel erfunden hat mit der Bedeutung:
"Jeder darf das sagen, was ich will"

Also wenn man nicht den Unterschied zwischen Vereinszugehörigkeit und Transferstatus sieht.
Dann stelle ich also bei einem Stürmer "unverkäuflich" ein. Der Verein hat aber schon 4 Stürmer und kauft aus irgendwelchen Gründen noch einen fünften Stürmer und würde dann wohl einen verkaufen, mit dem der Verein nicht mehr plant. Das soll dann nicht gehen, weil irgendwo eingestellt ist, dass dieser Spieler nicht verkäuflich ist? Hm, komische Logik, oder? Spätestens jetzt wird der Verein den Spieler wohl nicht mehr unverkäuflich sein. Deswegen wäre diese Funktion wohl ziemlich dämlich. Wenn das jemand für sinnvoll hält.

« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 07:59:24 von ottokratie »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 02.Februar 2005, 06:30:24 »

irgendwie scheinst du nur das zu lesen was du lesen willst, oder? Und mehr verstehst du auch anscheinend auch nicht. Lies dir doch mal alle Beiträge dieses Threads gründlich durch und dann denk nochmal drüber nach ob das nicht ein bißchen unpassend ist, wie du dich hier aufführst oder willst du jetzt in jeden Thread reinschreiben ob dir das Thema gefällt oder nicht?
Genauso gut ist es, deinen Thread ganz schnell mal als überflüssig zu deklarieren.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 02.Februar 2005, 08:02:44 »

Toller Beitrag, und wo ist der Inhalt zum Thema? Das Problem ist, dass du das einfach nicht verstehst.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 02.Februar 2005, 08:13:58 »

Das Problem ist, daß dieser Thread (genau wie der Verbesserungsvorschlag-Thread) zum Schlachtfekd mutiert.

Eine Unverkäuflichkeitsoption habe ich im Editor noch nie gesehen. Es wird sich so verhalten, wie jez es schon geschrieben hat, nämlich über die Lieblings- oder Haßcluboption. Man konnte bei Trainern auch mal die Spielertypen festlegen, die bevorzugt werden. Keine Ahnung, ob es das noch gibt.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:16:18 von Henningway »

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 02.Februar 2005, 08:17:03 »

so jetzt mal was zum thema. :P
hab gestern extra nochmal im editor geschaut ob es dort so eine funktion gibt...gibts nicht. dann ist mir eingefallen das ich ganz zu anfang meines savegames (schon ein paar saisons her) einen michael ballack bei bayern als "bevorzugtes personal" und bei ballack als "lieblings verein" bayern eingegeben hab. bloß wirklich gebracht hat es nix...ich glaube er ist anstatt nach einer saison erst nach eineinhalb saisons zu chelsea gewechselt...eine richtige patent lösung gibt es also anscheinend nicht.

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 02.Februar 2005, 08:58:01 »

Genau so ist das, Baggio.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man das nicht verstehen will. Der Verein entscheidet, ob ein spieler unverkäuflich ist oder nicht. Und wenn Bayern 10 Mittelfeldspieler hat, die alle besser sind als Ballack. Dann wird der wohl nicht unverkäuflich sein.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 02.Februar 2005, 10:15:09 »

Toller Beitrag, und wo ist der Inhalt zum Thema? Das Problem ist, dass du das einfach nicht verstehst.

Jaja, die anderen verstehen nie was (wenn sie nicht deiner Meinung sind), nur du hast den Durchblick. Schön für dich, du Genie.

Dabei frage ich mich, was es Borrow-Meister hilft, wenn du ihm erklärst dass du seine Frage ja total sinnlos findest.  ???
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 10:26:03 von Ljuba »

Socrates

• Profi
« Antwort #18 am: 02.Februar 2005, 12:38:08 »

@Ottokratie

Es gibt im FM so eine Option mit der man den Transferstatus einstellen kann; entweder auf "Transferliste", "unverkäuflich" oder man setzt keinen.Die Frage lautet nun ob man dies auch vor dem Spielstart einstellen kann und ist auch vollkomen legitim, schließlich gibt es auch kicker die von Anfang an auf der TL stehen, also muss es im Umkehrschluß möglich sein Spieler als unverkäuflich (im Sinne des Spiels) zu deklarieren. Natürlich kannst du dich jetzt über diese Option monieren, weil es keine Spieler gibt, die unverkäuflich sind - worin ich dir auch zustimme. Dennoch hast du Genie nicht verstanden, dass diese Option einerseits zeitlich begrenzt ist - wenn ich lustig bin kann ich genauso gut den Spieler wieder als verkäuflich deklarieren, schließlcih kann ich auch Spieler wieder von der TL nehmen auch wenn's im Editor festgelegt ist - und andererseits nicht wortwörtlich zu verstehen ist. Was heißt es denn wenn Bayern sagt Ballack seie unverkäuflich(Btw: Wirst du dieses sicherlich schon öfters von Funktionären gehört haben, obwohl es deinem Verständnis zufolge gar nicht im Fussballjargon existieren könnte)? Lediglich soviel, das man in der momentanen Situation nicht über einen Transfer zum aktuellen Marktwertpreis reden wird. Bietet jetzt Chelsea eine Mrd, dann wird er trotzdem gehen auch wenn Ulli H. noch eine Minute vorher gemeint hat Ballck sei unverkäuflich. Im FM bedeutet diese Option nur, dass man sich nicht andauernd mit lästigen Angeboten für seinen Toppspieler abgeben muss.

Außerdem geht auch mir dein Auftreten auf den Wecker. Kommst hier an nach dem Motto: Hey Kinners, hört mal zu Onkel Otto erklärt euch jetzt die Welt. Argumente braucht er dafür keine, schließlich ist sein Wort Gesetz und wer es nicht versteht ist schlicht und einfach zu dumm.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 02.Februar 2005, 16:39:38 »

Damit ist hier alles gesagt, die Frage ist beantwortet, und um weiteren Unheil vorzubeugen, wird der Thread gedichtet.