Hallo,
leider konnte ich wegen diverser Verpflichtungen in den letzten Tagen wenig Online sein bzw. wenig editieren.
Ich habe mir aber einige Gedanken über die ESL gemacht. Die Ligastruktur steht erst mal. Auch was die Stärken der Spieler angeht habe ich mir einige Gedanken gemacht da wir ja relativ ausgeglichen starten wollen und es eventuell ja irgendwann zusätzliche Ligen geben wird. Dazu aber später mehr.
Hier also die aktuellsten Infos:
Ligastuktur:
[/B]
World League 1 (3 Absteiger)
World League 2 (3 Aufsteiger)
Es wird eine World League 1 geben mit 18 Teams. Aktuell sind 17 Teams vergeben. Für den FC Bayern wird ein anderes Team nachrücken. Diese Liga besteht aus Teams aus der ganzen Welt außer der deutschen Bundesliga.
Die World League 2 wird aus der kompletten deutschen Bundesliga bestehen. Leider ist es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich die Bundesliga in einem eigenen Portal zu spielen. Also wird es die Bundesliga geben aber eben als World League 2.
Stärkeangaben:
[/B]
Dieses Thema hat mich am meisten beschäftigt. Ich will zum Start die Liga möglichst ausgeglichen haben. Das bedeutet die World League 1 Teams sind generell natürlich stärker als die Teams der World League 2. Das bedeutet dass z.B. Rupis Rapid Wien von den Stärkeangaben besser bewertet ist als Bayern in der World League 2. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit alles ausgewogen zu haben. Ich habe mir bei den Stärken sehr viele Gedanken gemacht und denke diese Einstufungen sind am fairsten. Ob wir die Stärkeangeben sichtbar machen bzw. man die Stärkeangaben anhand eines Marktwertes erkennen kann hängt vom Zeitpunkt des Ligastarts bzw. von der Version zum Start ab.
Starttermin der Liga:
[/B]
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich wollte ich schon bald starten aber das Editieren dauert einfach seine Zeit. Ich denke es ist besser jetzt alles langsam anzugehen als im Nachhinein Probleme zu haben. Da es in der Websoccer Version 2 (aktuell nutzen wir die Version 1) einige interessante Änderungen geben wird schwebt mir vor eventuell zu dem Realease (15.01.2005) bzw. nach einigen Anpassungen gegen Ende Januar zu starten. Ich bin mir da aber noch nicht sicher. Es wird jedenfalls rechtzeitig eine Info dazu geben.
Die neue Version ist insofern interessant da das Simmen automatisch passiert und es z.B. Auswechselspieler, Training und diverse andere Verbesserungen gibt.
Die Webseite:
[/B]
Da ich leider von den Entwicklern angeschrieben wurde dass eine Zweitinstallation nochmal knapp 100 Euronen kostet habe ich die zweite Seite wieder aus dem Netz genommen. Das bedeutet es gibt nur diesen einen Link:
www.eastside-sports.com/websoccer/index.phpDie Zukunft:
[/B]
Ok, darüber sollte man vor dem Start eigentlich gar nicht reden. Trotzdem schwebt mir vor bei genügend Interessenten eventuell mal eine World League 3 ins Leben zu rufen. Oder eine World League 2 A und B. Das werden wir dann sehen.