MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwerstes derby der welt  (Gelesen 2504 mal)

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
schwerstes derby der welt
« am: 04.Dezember 2004, 17:48:51 »

also ich hab schon sehr oft gehört das, dass fenerbahce-galatasaray das 3. schweste derby der welt sein soll. (man´s health soll das mal geschrieben haben). dann frag ich mich erstens ob das stimmt. zweiten wie man sowas beurteilt und 3. welchen das schwerste der welt ist. ich habe schon gegoogelt aber ohne erfolg :'(
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2004, 17:51:57 »

Was heißt für dich "schwer" ?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2004, 19:11:01 »

Die ganze Diskussion ist müssig. Warum nicht Athletico vs Real, oder ManCity vs ManU, Lazio vs Roma, Boca vs River etc etc.
Ausserdem hatten wir das ganze glaube ich schon mal.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2004, 19:11:40 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2004, 19:15:15 »

also ie türischn medien hatte davon berichtet ist aber schon etwas her. ichdenke auch das es so einige schwere derbys gibt abr bei fner und gala geht es ja fast jedes jahr um die meisterschaft, bei man u und man c nicht, z.b.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2004, 19:31:10 »

das mit schwer kapiere ich auch nicht ??? Höchstens Brisant oder so.
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2004, 19:40:30 »

man sagt ya auch das es schwerer ist gegen bayern zu gewinnen als gegen paderborn oder so. so gesehen ist es auch für die beiden teams schwer gegen den gegner zu gewinnen. und niemend hat behauptet das river gegen boca nicht so hoch gestuft ist wie gala-fener
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2004, 19:56:34 »

Zitat
Die ganze Diskussion ist müssig. Warum nicht Athletico vs Real, oder ManCity vs ManU, Lazio vs Roma, Boca vs River etc etc.
Ausserdem hatten wir das ganze glaube ich schon mal.


Wieso müssig? Wir sind hier in einem Forum. Er hat anständig hier eine Frage gefragt, also...

Also wen wir nach dem "Alter" gehen dann ist Boca-River das älteste, danach Rangers-Celtic und als drittes Fenerbahce-Galatasaray.

Ich denke du hast was von dieser Reihenfolge was gehört gehabt.
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2004, 20:37:12 »

danke! das erste mal das einfach einer mal antwortet. das wird es wohl sein mit dem alter.
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2004, 00:04:15 »

Haöt! Hier wurde ien unterschlagen. Eines, wenn nicht dass, älteste Derby Deutschlands: Nürnberg-Fürth Ja, am Anfang des Deutschen Fussballs kam praktisch die komplette Nationalmannschaft aus Franken!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #9 am: 05.Dezember 2004, 00:52:39 »

Die ältesten Derbys der Welt dürften aus England kommen, da dort ja auch die ersten Fußballvereine gegründet wurden.
Von der Brisans ist jedes Derby spannend, auch wenn es nicht um die Meisterschaft geht.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2004, 13:53:48 »

Hab mal gehört, dass die am öftesten gespielten Derbys die in Glasgow und Wien sind (aber auch nur weil die immer 4mal im Jahr aufeinander treffen).

In England sind wohl die besten Derbys n Manchester (United-City), Liverpool (Liverpool-Everton) und London (Arsenal-Tottenham).
Natürlich kann man auch "Städteübergreifende" Derbys dazuzählen: United-Liverpool oder Newcastle-Sunderland.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2004, 15:14:33 »

Zitat


Wieso müssig? Wir sind hier in einem Forum. Er hat anständig hier eine Frage gefragt, also...

Also wen wir nach dem "Alter" gehen dann ist Boca-River das älteste, danach Rangers-Celtic und als drittes Fenerbahce-Galatasaray.

Ich denke du hast was von dieser Reihenfolge was gehört gehabt.


Dass kann ich weder bestätigen noch wiederlegen, ABER die am öftesten gespielten sind:

1. Celtic-Rangers
2. Roma-Lazio
3. Austria-Rapid
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2004, 13:54:39 »

Ich würde alle Spiele zwischen Millwall, West Ham und Chelsea dazu zählen wollen.

Zumindest was die Fanintensität bei den Derbys betrifft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #13 am: 06.Dezember 2004, 21:23:15 »

Zitat
Ich würde alle Spiele zwischen Millwall, West Ham und Chelsea dazu zählen wollen.

Zumindest was die Fanintensität bei den Derbys betrifft.



Da würd ich dann aber auch Fulham dazuzählen.  ;)
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2004, 21:39:15 »

st.pali gegen hsv ist cool. nur das as letzte derby im hsv stadion war obwohl paulli heimrecht hatte.
buh!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2004, 03:22:02 »

Zitat



Da würd ich dann aber auch Fulham dazuzählen.  ;)


Das ist ein Scherz, oder ? Du willst nicht wirklich die Fangruppen von West Ham, Millwall und Chelsea mit denen von Fulham gleichsetzen ? Ich hoffe ich habe den Smiley richtig verstanden und das ist nur ein Scherz.... :o ;)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2004, 17:36:39 »

Natürlich nicht wegen der Fanintensität her.
Meinte nur, dass Chelsea-Fulham schon allein wegen der sehr kurzen Entfernung ein Derby ist.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #17 am: 07.Dezember 2004, 22:20:36 »

Also ich finde dasd fener gegen gala das grösste Türkische derby ist aber sonst finde ich es nicht gut wenn man sagt das schwerste.
jedes Derby ist schwer, auch alt.
Ich finde zum beispiel als krassestes derby
Panathinaikos: Olympiakos  aber wahrscheinlich weil ich grieche bin.
Für die Italiener ist es entweder Lazio:AS Inter :AC oder Juve :Inter. Für England die von euch genannten. Also finde ich die überschrieft falsch gewählt.
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2004, 14:50:04 »

ich hhab bei dsf mal nen bericht über partisan und roter stern gesehn da geht´s manchmal um leben und tot. und in nordirland ist das noch schlimmer da warf mal einenr ne granate auf die gegentribüne.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: schwerstes derby der welt
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2004, 10:11:59 »

Zitat
Natürlich nicht wegen der Fanintensität her.
Meinte nur, dass Chelsea-Fulham schon allein wegen der sehr kurzen Entfernung ein Derby ist.



Gut, dann sind alle Spiele innerhalb Londons Derbies. Tottenham kann man wirklich noch dazu zählen. Aber glaub mir: Vor einem Spiel gegen Fulham oder Crystal Palace wird niemand bei Chelsea, Millwall, Arsenal, West Ham oder Tottenham von einem Derby sprechen, obwohl man das Spiel locker mit der U-Bahn erreichen kann.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"