Vor einigen Monaten habe ich mir ein Acer DSL Modem gekauft.
[...]
Was mir auch aufgefallen ist dass das Problem meiner Meinung in etwa mit meinem Wechsel von einem T-Online Tarif zu diesen schnelleren T-Online Tarifen auftritt. Also quasi so, ich gehe überdas DFÜ Netzwerk Online und ich sehe eine Verbingung von 2,3 Megabit oder GB oder wie das heißt, dann bricht die Verbindung ab und ich bin nur noch mit 10 dingens online. So wie das normale DSL eben.
Kann mir jemand Tipps geben?
bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, und ich muss jetzt ein paar Annahmen machen, aber hier meine Meinung:
Annahme: Du hast das Modem gekauft, als du "normales" DSL hattest. Und bist dann später auf die 3 MBit (T-DSL 3000) Leitung umgestiegen. Wenn diese zwei Annahmen korrekt sind, kann ich auch eine Fehlerdiagnose abgeben:
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH hast du ein DSL-Modem gekauft, dass nur bis zu 1 MBit an Geschwindigkeit verkraftet. Die Dinger sind seit ein paar Jahren (2 oder 3 oder so) geschwindigkeitsabhängig, d.h. bei einem Leitungsupgrade bleiben sie prinzipiell funktionsfähig, aber halt nur auf ihrer alten Geschwindigkeit.
Du brauchst also ein neues Modem, höchstwahrscheinlich, wie gesagt. Eine intensive Google- oder Handbuchrecherche sollte dir beantworten, wieviel "Speed" dein Modem kann. Wenn es nicht mit deiner Leitung mithalten kann, versucht vermutlich der Splitter 10 Minuten lang, das Modem zu überzeugen, doch in der hohen Geschwindigkeit zu laufen, und gibt dann auf.
Wenn du dein altes noch hast und es noch geht, sollte sich die gleiche Problematik einstellen, oder zumindest kein Geschwindigkeitsupgrade sich einstellen. Und wenn dein altes ganz alt (min 3 Jahre, eher mehr) ist, würd ich einfach das wiederverwenden, sofern es noch funzt.
Naja, das als Versuch der Ferndiagnose, hoffe, geholfen zu haben...
Der Doc