Mein Spiel bei Dordrecht hat mich nicht mehr wirklich gereizt, darum hab ich seit letzter Woche gleich zwei neue laufen:
#
Maidenhead United (dürfte die gleiche Liga sein wie jonas' Team

). Auch der Saisonverlauf war ähnlich: Bis Weihnachten nur im Mittelfeld rumgedümpelt, und dann mit einem Lauf die Playoffs geschafft und in die Conference National aufgestiegen. Im nächsten Jahr dann quasi die Kopie der vorherigen Saison: Schlechter Anfang, zum Ende hin unschlagbar - Playoffs, Aufstieg in League Two. Leider sind die vier Leihspieler nichtmehr zu haben, denen ich in beiden Saisons SEHR viel zu verdanken hatte - inzwischen ist der Kader aber auch so gut verstärkt, vor allem im Sturm.
# Weil ich mich nicht nur in den Niederungen rumtreiben wollte, hab ich noch ein Spiel beim
FC Empoli in der zweiten italienischen Liga gestartet. Als Aufstiegsanwärter dank einer Verletzungsmisere wie ich sie noch nie erlebt hatte, gabs einen Grottenstart in die Saison. Gegen Anfang November stand ich im unteren Tabellendrittel sowie kurz vor dem Rauswurf, etwa 12 Spieler hatten den Glauben in mich verloren, Heimweh, oder wollten zu einem größeren Verein, und fehlten regelmäßig alle zwei Wochen beim Training. Seltsamerweise ist das Team seitdem nahezu verletzungsfrei, womit ich jetzt im März bei einer extrem ausgeglichenen Liga sogar wieder gute Aufstiegschancen habe (Platz 5, erst ein Spiel in 2005 verloren). Den Glauben in mich haben die Spieler aber immer noch nicht wiedergefunden

Wenn ich denn wirklich aufsteigen sollte, werd ich wohl erstmal die halbe Mannschaft auswechseln müssen, um die Stinkstiefel rauszubekommen.