Hi,
ich bin jetzt endlich mal bei Manchester City. Erste Saison Hinrunde. Nach den ersten sechs Spielen ohne Sieg stand ich im Tabellenkeller, dann folgte ne Serie von SIEBEN Siegen in Folge. und nun bin ich aufm 4. Platz mit 25 Punkten. Hatte nur Ernest Faber (Verteidiger), Catanha (Stürmer) und Frode Johnson (Kopfballungeheuer) geholt und das Team auf 4-4-2 eingestellt. Spiele fast immer mit der gleichen Aufstellung, was manchmal schierig ist wegen der vielen Englischen Wochen
Nun der Clou: ich bin hochverschuldet gestartet, hatte mittlerweile 12 Mio Schulden, doch da übernimmt plötzlich einer neuer Vorstand den Club und pumpt fast 25 Mio Euro rein.
Muss aber auch sagen, im Gegensatz zu meinen vorigen Spielen habe ich absolut keine Verletzungssorgen - was ein Glück für mich ist, da meine 2. Garnitur sicher nicht die Klasse für die Premier League hat.
Ach ja, jetzt im Dezember hab ich mir noch Mansiz aus der Türkei geholt. Scheint recht schnell und abschlusssicher zu sein (was ich von Anelka nicht immer sagen kann).
Edit 27.01.2005: Bin jetzt am Ende der 2. Saison. In der 1. Saison bin ich 3. geworden, u.a. auch dank eines gewissen Fernandes aus Frankreich, der super flanken kann. Hab über 30 Mio PLUS auf dem Konto, dank uefa-cup und den nationalen Pokalwettbewerben, allerdings hab ich das Gehaltsbudget auch mit über 17 Mio überzogen.
. Championsleague-Quali hab ich vermasselt (gegen Inter Mailand), Ligapokal-Finale auch (gegen Fulham). Dafür hab ich Chelsea rausgeschmissen.
Im FA-Cup gehts im Halbfinale gegen Southhampton. In der Tabelle stehe ich einen Punkt vor ManU und bin wieder Dritter. Naja, kommt mir schon ein bisschen zu leicht vor. Mal sehen, aber einen Titel will ich diese Saison noch holen. Ist auf jeden Fall Wahnsinn, wieviele Wochen mit zwei Spieltagen man in England hat. Gesund ist das jedenfalls nicht.