MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Niederlagenserie - CM 4  (Gelesen 3612 mal)

ReggieD

• Halbprofi
Re: Niederlagenserie - CM 4
« Antwort #20 am: 15.März 2005, 16:40:37 »

Hellas!

Wie Ihr wahrscheinlich schon in meiner Story gelesen habt, habe ich ziemliche Probleme mal ein Auswärtsspiel zu gewinnnen und ein besseres Chancenverhältnis zu haben. Ich hab schon alles mögliche an der Taktik ausprobiert, aber es ist immer dasselbe. Immer hab ich weniger Chancen als mein Gegner, gehe in Rückstand und kann es nur ganz ganz selten drehen. Woran könnte es liegen. Hab es schon mit totaler defensive, mit nur einem Stürmer, mit durch die Mitte, über die Flügel usw.

Das Einzige womit ich es noch nicht probiert habe ist totale offensive.

Hattet ihr diese Auswärtsschwäche auch schonmal und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen???

Greetz Reggie

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 15.März 2005, 16:57:57 »

Hi Reggie!

Also erfahrungsgemäß sollte man auch auswärts nicht zu defensiv an die Sache gehen. Ich spiele gegen schwächere Gegner meist sogar offensiv und gegen starke Teams eigentlich meistens "normal"

Vielleicht hilft Dir auch Mal ne Manndeckung der gegnerischen Stürmer falls Du ohne spielst! Außerdem bin ich bisher mit einer 1-Stürmer-Taktik immer schlecht gefahren - da empfehle ich 2, da 3 wohl zu viel des Guten währen (zumindest auswärts!)

Günstig wäre es wirklcih Mal in Führung zu gehen, da es meist sehr schwer ist, Auswärtsspiele noch zu drehen! Versuch es doch Mal offensiv und stelle nach einer 1:0 oder 2:0 Führung dann auf "normal"!

Übrigens setz ich auswärts gern auf schnelle Spieler - gerade im Mittelfeld und Sturm, da man ja doch meistens aus einer gewissen konterstellung agiert!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 17.März 2005, 14:08:17 »

Hey Texas!

Danke für Deine Hilfe. Es hat scheinbar tatsächlich gewirkt, zwar verlier ich ab und an auch mal ein Spiel, aber im großen und ganzen hat es sich schon gebessert.

Da denkt man, wie im RL und spielt defensiver und dabei ist offensiv das Geheimnis.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 18.März 2005, 09:24:42 »

Hey - super! Freut mich, daß Dir meine Tipps geholfen haben! Bei mir hats aber auch ne Weile gedauert, eh ich das rausgefunden hatte und immer funktioniert es natürlich nicht - wäre ja auch langweilig  ;)

Dann hoffe ich Mal, daß es mit Rouen jetzt mit Volldampf in Richtung Aufstieg geht - good luck!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)