Sorry, aber ich muss meiner Trauer irgendwie Luft machen.
Gladbach liegt jetzt 6:0 in Berlin zurück.Ich bin jetzt seit 1988 Fan dieses Vereins und kann von mir behaupten, dass ich doch einiges mitgemacht habe.
Allerdings hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, das alles schief läuft wie in dieser Saison.
Von der katastrophalen Einkaufspolitik (ausser Neuville alles Schrott) bis zu den völlig fehlgeschalteten Ansprüchen deutet alles darauf hin, das aus der guten Ausgangssituation (finanzielle Stabilität, gute Talente (Broich, Sverkos, Kluge, Gaede, Schlaudraff) nichts, aber auch gar nichts gemacht werden wird.Statt einen kontinuierlichen Aufbau mit Fach als jungen, motivierten Trainer, der am Verein hängt und die Strukturen kennt, wird für teures Geld ein titelgesättigter "Starcoach" geholt, der für die Winterpause einen weiteren Griff in die Geldtüte ankündigt und dazu komischerweise einen Stürmer (Sonck, Buffel) statt einen wirklich dringend gebrauchten Abwehrspieler verpflichten will. Statt auf Broich oder Schlaudraff zu setzen, werden die bei der geringsten schlechten Leistung sofort auf die Bank geklatscht, während man mit dem vermeintlichen "Star" Heinz (Kicker-Durchschnittsnote 4,67) endlose Geduld zu haben scheint.
Ich sehe ziemlich schwarz.Mit Freiburg und Rostock zusammen ist BMG Abstiegskandidat No.1.Wie es dann finanziell aussieht, will ich gar nicht wissen.
Schade."Die Mannschaft-ein Torso".
Ich rufe hiermit die anderen Rauten im Forum auf, mit mir gemeinsam zu trauern.