MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BMG- Ein Frustthread  (Gelesen 2904 mal)

Raven

  • Gast
BMG- Ein Frustthread
« am: 04.Dezember 2004, 17:18:32 »

Sorry, aber ich muss meiner Trauer irgendwie Luft machen.
Gladbach liegt jetzt 6:0 in Berlin zurück.Ich bin jetzt seit 1988 Fan dieses Vereins und kann von mir behaupten, dass ich doch einiges mitgemacht habe.

Allerdings hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, das alles schief läuft wie in dieser Saison.

Von der katastrophalen Einkaufspolitik (ausser Neuville alles Schrott) bis zu den völlig fehlgeschalteten Ansprüchen deutet alles darauf hin, das aus der guten Ausgangssituation (finanzielle Stabilität, gute Talente (Broich, Sverkos, Kluge, Gaede, Schlaudraff) nichts, aber auch gar nichts gemacht werden wird.Statt einen kontinuierlichen Aufbau mit Fach als jungen, motivierten Trainer, der am Verein hängt und die Strukturen kennt, wird für teures Geld ein titelgesättigter "Starcoach" geholt, der für die Winterpause einen weiteren Griff in die Geldtüte ankündigt und dazu komischerweise einen Stürmer (Sonck, Buffel) statt einen wirklich dringend gebrauchten Abwehrspieler verpflichten will. Statt auf Broich oder Schlaudraff zu setzen, werden die bei der geringsten schlechten Leistung sofort auf die Bank geklatscht, während man mit dem vermeintlichen "Star" Heinz (Kicker-Durchschnittsnote 4,67) endlose Geduld zu haben scheint.

Ich sehe ziemlich schwarz.Mit Freiburg und Rostock zusammen ist BMG Abstiegskandidat No.1.Wie es dann finanziell aussieht, will ich gar nicht wissen.

Schade."Die Mannschaft-ein Torso".

Ich rufe hiermit die anderen Rauten im Forum auf, mit mir gemeinsam zu trauern.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2004, 21:56:55 von Raven »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2004, 19:38:35 »

Och Mensch. Ich dachte schon, Du meinst das Bundesministerium für Gesundheit mit BMG. Ich habe mir extra die Finger aufgewärmt für's Posting, und dann kommst Du mit Gladbach...  :( ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2004, 20:36:14 »

Das würde ich dann bestimmt auch in "Fußball und andere Sportarten" setzen.

Wobei einige Leute in beiden BMGs Fußtritte verdient hätten.

;D ;D ::)
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2004, 01:01:15 »

ich glaube nicht das BMG absteigen wird..dafür haben sie eine zu starke mannschaft und einen erfahrenen trainer...vielleicht wird die saison nicht so verlaufen wie sie es sich vorgesttelt haben aber absteigen werden sie nicht... nach der winterpause wird es aufwärts gehen...der trainer kann dann in der winterpause viel bewegen...
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2004, 10:06:42 »

Der Trainer fliegt in der Winterpause  ;D ;)
Neues Stadion, neue "Stars", neuer "Super"-coach, Uefa-Cup, CL-League.....
Größenwahnsinn hat schon so manchem Verein geschadet.

Aber wenn Rostock und Freiburg weiterhin so auftreten wie bisher, steigen sie defenitiv ab, und vor Bochum und Lautern werden sie auf jedenfall stehen, dafür ist der Kader zu gut besetzt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Raven

  • Gast
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2004, 11:31:39 »

Mich erinnert das ganze halt fatal an eine bestimmte Kaiserslautern-Zeit, als dort der völlige Kaufrausch vorherrschte (Sforza, Djorkaeff, West....) und am Ende der Fast-Abstieg und das finanziellle Disaster standen.

Naja.Wenn in der Winterpause ein wirklich guter Abwehrspieler geholt wird (ich bin im FM mit "Nisse" Johansson ganz gut ausgekommen, Notenschnitt 7,4 und viel weniger Gegentore, wäre ausserdem zu haben, da in Blackburn unzufrieden) kehrt vielleicht auch bei mir der Glauben wieder....
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2004, 11:38:38 »

Zitat
Naja.Wenn in der Winterpause ein wirklich guter Abwehrspieler geholt wird (ich bin im FM mit "Nisse" Johansson ganz gut ausgekommen, Notenschnitt 7,4 und viel weniger Gegentore, wäre ausserdem zu haben, da in Blackburn unzufrieden) kehrt vielleicht auch bei mir der Glauben wieder....


Schwwuuups --- verschoben in Hochstätter's Mailbox!

;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2004, 06:39:32 »

Einziges Problem, der Johansson ist bei Blackburn momentan Stammspieler, und Hughes wird ihn, denke ich kaum abgeben.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2004, 08:26:31 »

Ich denke schon, daß Gladbach sich wieder aufrappelt. Allerdings glaube ich das auch von Rostock, und ich glaube ebenfalls, daß es in dieser Saison unten wieder bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, während oben schon längst wieder alles entschieden sein wird.
Und - mach Dir nix draus, als HSV-Sympathisant bin auch ich Kummer gewohnt *seufz*
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2004, 03:29:25 »

Ich hoffe auch das Gladbach drin bleibt. Ist bei mir aber ein ganz egoistischer Wunsch, denn ich bin FC-Fan und hätte gerne nächstes Jahr wieder ein Derby.

Wenn möglich wieder mit dem Ausgang vom Heimspiel im letzten Jahr  ;D
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2004, 20:58:56 »

Sag mal Raven, hast Du nicht im Vorfeld der Saison auch von dem neuen Kader geschwärmt?

Machen wir uns mal nichts vor: Gegen Leverkusen spielte nach dem Ausfall von Neuville die gleiche Elf wie in der letzten Saison: Ausnahme Ziege, aber der war so schlecht, der zählt nicht, und dazu noch ein Amateurkeeper im Kasten.

Also, was sollen wir erwarten? Ein neues Stadion schießt keine Tore. Ziege ist langsamer als erwartet, Korzynietz spielt sein wohl schlechtestes Jahr in MG, die Innenverteidigung ist so schlecht wie immer.

Jetzt das Positive: Ich finde, in der Offensive muss gar nicht so viel geändert werden. Kluge, Broich, Olli, Sverkos und Demo machen ihre Sache recht ordentlich.

Wir brauchen zwei bis drei neue Verteidiger. Wenn die Abwehr erstmal sicher steht, läuft der Rest von alleine. Ein Heinz braucht halt Sicherheit und ein bisken Zuwendung - aber das wusste man vor seiner Verpflichtung. Technisch ist der Knabe brilliant.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Grega

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2004, 22:51:16 »

ich traue dem advocaat (2*a übrigens) nicht wirklich zu, eine solche situation zu meistern. der kommt mir ein wenig vor wie helmut kohl damals (will jetzt keine politikdiskussion starten *g*) indem er die situation aussitzen wollen zu scheint, und auf ein wunder von oben hofft. kann nicht erkennen, daß er gegen die momentane situation ankämpft.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2004, 23:02:31 »

ich traue dem advocaat (2*a übrigens) nicht wirklich zu, eine solche situation zu meistern. der kommt mir ein wenig vor wie helmut kohl damals (will jetzt keine politikdiskussion starten *g*) indem er die situation aussitzen wollen zu scheint, und auf ein wunder von oben hofft. kann nicht erkennen, daß er gegen die momentane situation ankämpft.
Na um das beurteilen zu können müsstest du schon in der Kabine bei den Mannschaftsanspachen drin sitzen und täglich beim Training zugucken.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Grega

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #13 am: 14.Dezember 2004, 23:06:14 »

Na um das beurteilen zu können müsstest du schon in der Kabine bei den Mannschaftsanspachen drin sitzen und täglich beim Training zugucken.
stimmt natürlich, aber von außen (alleine auf sportschau-übertragungen und interviews begründet) macht er für mich den eindruck als ob er fast teilnahmslos wäre, und seinen schritt nach gladach schon bereut hätte. anders als zb berger oder finke rüberkommen.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #14 am: 14.Dezember 2004, 23:24:08 »

Aber über die Medien muss man das ja nicht immer austragen. Da hat jeder Trainer seine eigene Philosophie. Ich würde den Dick eben eher als medienscheu und grantig bezeichnen, deshalb hatte er ja auch schon als Bondscoach arge Probleme in der Oeffentlichkeit.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #15 am: 15.Dezember 2004, 16:03:11 »

Aber über die Medien muss man das ja nicht immer austragen. Da hat jeder Trainer seine eigene Philosophie. Ich würde den Dick eben eher als medienscheu und grantig bezeichnen, deshalb hatte er ja auch schon als Bondscoach arge Probleme in der Oeffentlichkeit.

Sehe ich auch so. Holger Fach kam schon eher als freundlicher Kumpfeltyp rüber, der auch den Kontakt zu den Medien suchte.
DA ist da eher etwas "arroganter". Er fühlt sich halt weniger abhängig von den Medien - mein Eindruck.

Demo und Broich sind seit zwei bzw. drei Spielen gesetzt.
Heinz ist ein super Techniker, aber zur Zeit alles etwas brotlose Kunst.

Sorge bereitet mir wie gesagt die Abwehr, da muss was getan werden.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

  • Gast
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #16 am: 15.Dezember 2004, 16:32:32 »

Stimmt es eigentlich, daß BMG an Morientes dran ist?
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #17 am: 15.Dezember 2004, 21:34:35 »

Stimmt es eigentlich, daß BMG an Morientes dran ist?

Naja, wenn Du schon Morientes sagst: Elber, Lehmann, Buffel, Sonck.

Was haben die Herren alle gemeinsam? Richtig, sie kosten Geld - entweder durch Ablöse/Ausleihe oder "Unterhalt" (Gehalt) und wollen mit Sicherheit nicht im kalten Deutschland gegen den Abstieg spielen.

Mittlerweile gehen "wir Fans" von ca. 3 Mio €uro aus, die Howie in die Hand nehmen darf. Damit ist aber auch alles abgedeckt, nicht nur die Ablöse. Damit kann man keinen Morientes verpflichten.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #18 am: 15.Dezember 2004, 22:42:32 »

Vielleicht keinen Morientes aber Elber. Keine Ablöse und nach so ner langen Verletzung und seinem hohen Alter macht er vielleicht Abstriche bei den Gehaltsforderungen. Er hat ja gesagt er würde gerne in Deutschland spielen. Mich würds freuen denn er ist ne echte Granate wenn er in Form ist.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: BMG- Ein Frustthread
« Antwort #19 am: 16.Dezember 2004, 07:48:45 »

Elber hat doch schon abgesagt....
Gespeichert