MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Auf welchen Positionen sollen sich die Spurs für die nächste Saison verstärken?

Torhüter
- 0 (0%)
Verteidiger
- 3 (75%)
Mittelfeld
- 0 (0%)
Sturm
- 1 (25%)
Gar nicht
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 12.März 2005, 16:51:53

Autor Thema: Northern London is our territory!  (Gelesen 5097 mal)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Northern London is our territory!
« am: 03.März 2005, 17:10:25 »

London: Heute, am 11. Juli 2004 passierte etwas, womit niemand gerechnet hätte: Martin Jol, Trainer von den Tottenham Hotspur, trat heute von seinem Amt zurück, um bei Ajax Amsterdam neuer Trainer zu werden. Der Vorstand um Daniel Levy wollte ihm keine Steine in den Weg legen, was für die Menschlichkeit des Vereins spricht. Man hat aber auch schon einen Nachfolger für ihn gefunden: Trevor Morgan, ein absoluter Nobody wird die Geschicke des Vereins ab sofort übernehmen. Ein etwas zweifelhafter Schritt, um einen ambitionierten Club nach vorne zu bringen, aber bei der Vorstellung ging Morgan bereits in die Offensive:

"Es ist mir egal, was die Presse und die Außenstehenden zu der Sache sagen. Europa lacht vielleicht, weil der Verein einen etwas Schritt getan hat, um frischen Wind an die White Hart Lane zu bringen. Aber glauben Sie mir, bald wird Europa nur noch staunen. Wir werden allen das Maul stopfen, die jetzt über uns herziehen, allen."

So kann man auch die Art des Neuling beschreiben: Er ist sehr direkt und wird manchmal auch ausfallend, aber er lässt sich nicht verbiegen. Er ist einer der Typen, die der Fußball in den letzten Jahren vermisst hat. Dieser Mann hat Ambitionen. Dieser Mann hat Ziele. Aber kann er sie auch mit den Hotspurs verwirklichen?
« Letzte Änderung: 08.März 2005, 16:51:53 von Treibhaus »

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Northern London is our territory!
« Antwort #1 am: 03.März 2005, 17:45:36 »

Als WestHamBoy bei den Yids  ???

Naja, trotzdem irgendwie "viel Glück" auch wenn ich es Tottscum nicht gönne  ;)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.März 2005, 17:54:49 »

Berühmte Prsönlichkeiten der Spurs

Eine absolute Legende der Hotspur ist zweifelsohne Bill Nicholson. Als Spieler war er 1951 am Gewinn des ersten Meistertitels (von bisher 2) des englischen Fußball-Vereins Tottenham Hotspurs beteiligt, später war er Trainer des Vereins. Im Jahr 1961 schaffte er mit Tottenham als erstem englischen Verein im 20. Jahrhundert das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Außerdem gewann die Mannschaft zwei Jahre darauf, 1963, als erstes britisches Team einen der europäischen Fußball-Pokale, nämlich den Europapokal der Pokalsieger. 1972, also 9 Jahre später, konnte er als Trainer mit der Mannschaft auch den UEFA-Pokal gewinnen.
Jürgen Klinsmann ist auch ein weltbekannter Spieler, der für die Spurs spielte. 1994/1995 und 1997/1998 spielte er für die Spurs und erzielte in 56 Ligaspielen 29 Treffer. Der als "Diver" verschmähte Deutsche entwickelte sich aber zum Publikumsliebling, weil er bei einem Toerfolg immer über den Boden schlidderte, um eine Schwalbe zu imitieren.

Die Finanzlage
Ich habe 5,5 Millionen Pfund zur Verfügung gestellt bekommen, um in Spieler zu investieren. Der Kontostand des Vereins beträgt insgesamt 10,1 Millionen Pfund. 30 Millionen Pfund Gehaltsbudget, von dem 27,7 Millionen Pfund genutzt werden, also noch ein wenig Luft nach oben. Von unserem Hauptsponsor "Thomson" bekommen wir bis 2006 pro Jahr 2.26 Millionen Pfund überwiesen. Der Verein hat keinerlei Verbindlichkeiten. Das soll auch so bleiben, ich will den Verein finanziell weiter nach oben bringen, und wenn das Geld da ist, kann man auch im sportlichen Bereich mehrere Möglichkeiten ausnutzen...

Die Erwartungshaltung von Vorstand & Fans
Die letzten Jahre haben die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben lassen: Man verlangt von mir lediglich einen respektablen Tabellenplatz in der Premier League. Fürs Erste zwar in Ordnung, aber langfristig will ich dem Verein wieder den Ruhm bescheren, den er verdient hat... Ein internationaler Platz ist zwar noch nicht in Reichweite, aber vielleicht nächstes Jahr...

Die Mannschaft

Die Torwartposition ist klar besetzt, Paul Robinson wird zwischen den Pfosten stehen. Der englische Nationaltorhüter wird eine meiner Stützen sein. Aber auch unser Ersatz, Radek Cerny ist ein respektabler Torhüter, der auch zu seinen Einsätzen kommen wird.

In der Verteidigung habe ich auf links zwei gleichwertige Spieler, Reto Ziegler und Erik Edman, wobei Edman wohl den Vorzug bekommt. Gegenüber auf rechts sind ebenfalls zwei gute Leute dabei, Noé Paramot und Dean Marney habe ich hier zur Verfügung. Zentral sind mit Nourredine Naybet, Ledley King, Dean Richards und Goran Bunjevcevic gute Konstellationen möglich, hier wird öfters rotiert.

Kommen wir zum Mittelfeld: Auf links haben wir einen "normalen" linken Mittelfeldspieler, Michael Brown und zwei gute offensive linke Mittelfeldspieler (Jonnie Jackson und Andy Reid). Auf rechts ist momentan Ebbe, weil Simon Davies und Stephen Kelly 2 Monate lang verletzt sind, von daher wird wohl Dean Marney die ersten Saisonspiele auf rechts spielen. Im zentralen Mittelfeld haben wir noch mit Pedro Mendes, Michael Carrick und Rohan Ricketts drei herausragende Mittelfeldspieler.

Im Sturm sind wir auch nicht schlecht besetzt: Hier streiten sich Jermain Defoe, Frédéric Kanouté, Robbie Keance (ebenfalls 2 Monate verletzt) und Leihgabe Mido um die beiden Plätze in der Startaufstellung. Mounir Al Hamdaoui ist noch nicht reif genug und wird zunächst in der Reserve spielen.

Alles in allem habe ich eine gute Mannschaft beisammen: Wir sind auf allen Positionen mehrfach besetzt, aber es ist immer noch Luft nach oben vorhanden. Wenn alle gesund sind und ihre Leistung abrufen können, sind wir nur schwer auszumachen. Nun liegt es an ihnen, Tottenham wieder in höhere Atmosphären zu hieven...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 03.März 2005, 17:56:12 »

Als WestHamBoy bei den Yids  ???

Naja, trotzdem irgendwie "viel Glück" auch wenn ich es Tottscum nicht gönne  ;)

Ich bin zwar durch und durch ein Hammer, aber ich habe auch nichts gegen Tottenham, die haben es ja mehr mit Arsenal zu tun, die ich auch nicht ab kann. Wenn du deine (fantastische) WHUFC-Story nicht laufen hättest, hätte ich natürlich West Ham übernommen, aber so ging ich nach Tottenham...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 03.März 2005, 18:38:18 »

Die Suche nach einem Co-Trainer hat begonnen
Ich musste mit Argwohn feststellen, dass man mir keinen Co-Trainer zur Seite gestellt hat. Daraufhin gebe ich eine Anzeige auf, denn ohne Co-Trainer schafft man es heute nicht mehr, einen Verein erfolgreich führen zu können.

Einige Testspiele wurden inzwischen ausgetragen: Zuhause gegen Wisla Krakau gab es nur ein müdes 0:0, keiner spielte aber jemals länger wie 45 Minuten. Vier Tage später gab es in Midtylland einen 3:1 Auswärtssieg, dort spielten die meisten Premier-League-Spieler mit. Mido konnte zwei Treffer erzielen, während Dean Marney das andere Tor erzielte. Dann ging es ab zu "Koper". Reserve-Spieler mischten mit, aber auch Spieler der ersten Mannschaft. Sean Davis und Jermain Defoe konnten treffen, das Spiel endete 2:0 für uns. Eine gute Vorbereitung für uns, auf die lässt sich zweifelsohne aufbauen.

Neuer Co-Trainer gefunden!
Der neue Manager Trevor Morgan hat heute einen neuen Co-Trainer vorgestellt: Michael Stahl, vorher bei Rot-Weiß Oberhausen engagiert, wird ab sofort die rechte Hand von Trevor Morgan. RWO bekommt 60.000 Pfund Entschädigung zugesprochen.

Transfer-Informationen
Rohan Ricketts wechselt für drei Monate auf Leihbasis zu Coventry City. Philip Ifil wird ebenfalls für drei Monate verliehen, allerdings an Plymouth Argyle. Ich machte zwar Leihgebote an Jaroslav Plasil (AS Monaco) und Alexei Smertin (FC Chelsea), aber beide lehnten ab. Smertin spielt inzwischen für den SC Freiburg...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 04.März 2005, 13:03:23 »

Ein durchwachsener Saisonstart

Arsenal London - Tottenham Hotspur 1:1 (0:0)
Direkt ein Hammerspiel am Anfang der Saison. Ich war vollkommen defensiv eingestellt und war nur auf Konter aus. Die Stars von Arsenal bissen sich an uns die Zähne aus, es gab kein Durchkommen. Wir waren hinten gut gestanden, beschränkten uns in der ersten Hälfte aber auch nur da drauf, sodass es zur Halbzeit 0:0 stand. Es ging genauso weiter, aber einmal wurde die Abwehr überspielt, und Thierry Henry war der Nutznießer zum 1:0 für die Gunners nach 55 Minuten. Jetzt wurde es Zeit, dass es in die Offensive geht, und siehe da: Keine zehn Minuten stand es 1:1, Jermain Defoe umspielte Jens Lehmann und schob locker ein. Danach mauerten wir wieder und konnten froh sein, dass wir das Unentschieden beim Erzrivalen fix gemacht haben.

Tottenham Hotspur (10.) - FC Southampton (19.) 0:2 (0:2)
Das erste Heimspiel sollte ein Offensiv-Feuerwerk unserer Mannschaft geben, aber es kam ganz anders: Southampton spielte sehr clver immer Kurzpässe und düpierte zweimal unsere Abwehr, und zweimal musste Paul Robinson den Ball aus dem Netz fischen. (Torschützen: Henri Camara [11.] und Anders Svensson [18.]). Mit Wut im Bauch wollten wir vor der Pause noch rankommen, aber es schlug fehl: Das Spiel war ruppig, deswegen musste Kevin Phillips verletzt das Spielfeld verlassen. In der zweiten Hälfte kamen wir zwar noch mehrmals in den Strafraum der Saints, aber Paul Smith wurde mit seinen Paraden verdientermaßen Player of the Match.

Norwich City (10.) - Tottenham Hotspur (16.) 1:3 (0:0)
Beim Aufsteiger aus Norwich wollte ich den ersten Dreier der Saison einfahren. Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Freddy Kanouté hatte zwei gute Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. In der Halbzeit gab ich der Mannschaft die Anweisung, dass sie jetzt das Spiel machen sollen und nicht mehr auf Konter spekulieren sollen. Diese Taktik ging auch wunderbar auf: Das aggressivere offensivere Spiel überraschte Norwich, und Jermain Defoe konnte das 0:1 erzielen. Der Gastgeber war wie gelähmt, aber das machte unserem Spiel keinen Abbruch, neun Minuten später erzielte Jermain Defoe ein weiteres Tor zum 0:2. Wir spielten sie jetzt an die Wand, aber es kam knüppeldick für Norwich: Gary Holt beförderte den Ball nach einem Eckball per Kopf ins eigene Tor! Pech für uns, dass Erik Edman das Spiel verletzt verlassen musste, wir mussten das Spiel zu zehnt beenden, weil wir schon dreimal wechselten. Drei Minuten später machte es Gary Holt aber besser, er köpfte den Ball nach Eckball ins richtige Tor, in das von Paul Robinson! Wir spielten das Spiel jetzt routiniert runter und freuten uns danach über den ersten Saisonsieg...

Nach nur drei Spieltagen haben wir jetzt schon die ganze Palette durch: Sieg, Niederlage und Unentschieden. Highlight war natürlich das Spiel in Highbury, was taktisch schon sehr gut umgesetzt wurde. Ich ärgere mich immer noch über die unnötige Niederlage gegen Southampton, da wäre mehr drin gewesen. In Norwich ist lediglich Halbzeit zwei herausragend gewesen, die von meinem besten Mann gestaltet wurde: Jermain Defoe. Er hat schon drei Tore geschossen, mal sehen, ob sich Eriksson in den nächsten Tagen bei mir meldet...
« Letzte Änderung: 04.März 2005, 13:21:10 von Treibhaus »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 04.März 2005, 14:28:52 »

Man sieht, wohin der Weg geht...

Tottenham Hotspur (10.) - Blackburn Rovers (17.) 2:2 (2:0)
Wieder wurde es nichts mit dem schon sicher geglaubten Heimsieg: Blackburn war von der ersten Minute schwer unter Beschuss, sie kamen nie über die Mittellinie. Dann nach 16 Minuten endlich die Führung durch Jermain Defoe. Kaum waren die 33.643 Zuschauer wieder am Sitzen, klingelte es wieder, denn Mido verwertete einen Pass von Dean Marney zum 2:0 für die Spurs. Danach zogen wir uns bis zur Pause wieder zurück, um neue Kraft für den nächsten Sturmlauf zu tanken. Der kam auch, allerdings wurde Michael Carrick´s Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Urplötzlich verfielen wir aber in eine Lethargie, selbst die einfachsten Pässe kamen nicht mehr an. Die schon abgeschriebenen Rovers rochen den Braten und konnten noch durch Brett Emerton und Gary Flitcroft einen Punkt entführen. Zurecht gab es nach dem Spiel vereinzelte Pfiffe...

Transfers: Bevor die Transferperiode zu Ende geht, wurde ich aktiv in Sachen Transfer: Ab sofort wird Ronnie Wallwork für die Spurs spielen. Er kommt von West Brom, welche eine Million Pfund dafür bekommen. Für nächste Saison kommt auch Hakan Yakin vom VfB Stuttgart für 475.000 Pfund.

Carling Cup: Heute wurde die zweite Runde des Carling Cup ausgelost. Wir haben ein gutes Los erwischt, denn wir empfangen zuhause den Drittligisten Tranmere Rovers. Hier ist ein Weiterkommen Pflicht.

FC Midlesbrough (9.) - Tottenham Hotspur (10.) 4:0 (2:0)
Nun zeigte sich, in welche Richtung wir nun gehen. Aber hier gab es nichts zu holen, denn Jimmy Floyd Hasselbaink und Szilard Nemeth entschieden das Spiel mit ihren Toren in Minute 5 und 7. Wir waren eine Zeit lang paralysiert, allerdings stabilisierten wir uns und waren hinten nicht mehr so extrem anfällig wie in der Anfangsphase. Die zweite Hälfte fing eigentlich ziemlich gut an, allerdings wurden wir wieder beim 3:0 durch Jimmy Floyd Hasselbank wie eine Schülermannschaft überrannt. Die Mannschaft resignierte und musste noch das 4:0 einstecken, wieder war es der bullige Torjäger aus Holland, Hasselbaink. Boro meinte es gut mit uns und stellte das Angriffsspiel ein, es hätte locker noch zwei Tore höher ausfalen können... Ronnie Wallwork feierte sein Debüt und war direkt bester Mann der Spurs, wenn man das heute so sagen kann...

Transfers: Noch einmal langte ich kräftig auf dem Transfermarkt zu: Lee Bowyer von Newcastle United wechselt mit sofortiger Wirkung für drei Millionen Pfund zu den Spurs. Er wird auf der rechten Mittelfeldseite für Wirbel sorgen. Michael Carrick war mit dieser Aktion alles andere als einverstanden, ich sagte ihm, dass er sich um sein Spiel kümmern soll. Das betrifft ihn aber auch gar nicht... Carrick spielt zentral, Bowyer rechts... ::) Kurz vor Ende der Transferfrist konnte ich auch noch Jon Otseombor vom FC Liverpool verpflichten. Das Talent hat 450.000 Pfund gekostet. Damit wäre ich bis Januar mit Spielern versorgt...
« Letzte Änderung: 04.März 2005, 15:11:16 von Treibhaus »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 04.März 2005, 16:38:10 »

Leihgeschäft: Andrew Barcham wird in den nächsten drei Monaten für die Kidderminster Harriers spielen, weil ich ihn heute dorthin ausgeliehen habe.

Tottenham Hotspur (14.) - Aston Villa (19.) 0:1 (0:0)
Der Sieger würde wieder weiter nach oben bekommen, der Verlierer muss nach unten schauen. Ein sehr hitziges Spiel, man merkte, dass keiner verlieren wollte. Aston Villa hatte mehr Spielanteile, konnte vor der Pause aber kein Tor erzielen. Wir hatten unsere Müh und Not mit den Herren Angel, Barry und Hitzlsperger und beschränkten uns eher auf die Defensive. In der zweiten Halbzeit fiel direkt ein Tor, und zwar köpfte Juan Pablo Angel das 0:1, keine Chance für Robinson. In den letzten 10 Minuten warf ich nochmal alles nach vorne, aber es hat nicht sollen sein: Im dritten Heimspiel in Folge kein Sieg.

Leihgeschäft: Wieder einmal verlässt einer unserer Spieler befristet den Verein: Dean Richards wird ab sofort für drei Monate für den FC Reading spielen.

FC Liverpool (9.) - Tottenham Hotspur (16.) 2:1 (1:1)
Das Spiel war so wie in Highbury, wir igelten uns von Anfang an ein und witterten unsere Chance bei Kontern. Wieder ging die Taktik auf: Liverpool rannte immer wieder an, aber wir trafen: Ledley King mit einem Befreiungsschlag auf Mido und der haut den Ball in die Maschen, 0:1 für uns! Wir wurden jetzt etwas mutiger und wollten die Führung ausbauen, aber Didi Hamann machte uns einen Strich durch die Rechnung und glich noch vor der Pause wieder aus. Nach einer Stunde lagen wir wieder hinten, Xabi Alonso verwandelte einen Freistoß direkt. Wieder griffen wir in den letzten zwanzig Minuten an, ich wechselte noch Kanouté ein, aber Jerzy Dudek konnte alle drei Chancen in der Schlussphase vereiteln.

Die Tendenz zeigt zwar nach unten, aber ich denke, dass das nur ein vorrübergehender Zustand ist. Die Mannschaft muss nur zeigen, was sie kann, dann werden auch entsprechende Ergebnisse eingefahren. Gegen Tranmere, Manchester City und Crystal Palace sind allemal Siege drin, bis es dann an die Stamford Bridge zum nächsten Großen geht, und zwar Chelsea. Ich habe das Spiel zwar abgeschrieben, aber ich habe mich ja bisher immer bei den Top-Teams gut gehalten...
« Letzte Änderung: 04.März 2005, 17:14:10 von Treibhaus »

HSV

• Profi
« Antwort #8 am: 04.März 2005, 17:12:05 »

Goodbye Spurs ;)

Nobodys Perfect but
everyone stands
a chance as
long as they
dont support Spurs!

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 04.März 2005, 18:37:28 »

Carling Cup 2.Runde: Tottenham Hotspur (EPL) - Tranmere Rovers (CCL1) 3:0 (3:0)
Hier war ein Sieg Pflicht, ansonsten besteht die Gefahr, dass alles den Bach runter geht. Aber Jon Otsemobor traf direkt bei seinem Debüt zum 1:0 für die Spurs. Wir ließen Tranmere nun kommen und konterten sie eiskalt aus. Lee Bowyer lief 40 Meter über den Platz, um zum 2:0 zu treffen, ebenfalls sein erster Treffer für uns. Mit dem Pausenpfiff konnte noch Jermaine Defoe auf 3:0 erhöhen, die Entscheidung. Die zweite Hälfte war nur dazu da, dass sich die Spieler für weitere Aufgaben empfehlen, Radek Cerny war für mich bester Mann. Ein glanzloser Sieg, der aber für die Moral ganz wichtig war.

Auslosung: Postwendend wurde auch schon die dritte Runde des Carling Cups ausgelost. Wir haben eine ziemlich unangenehme Nummer gezogen, wir müssen in "The Valley" zum Stadt- und Ligakonkurrenten Charlton Athletic.

Tottenham Hotspur (17.) - Manchester City (4.) 0:3 (0:2)
Das soll ein Aufschwung bedeuten, aber wieder einmal wurden wir kalt erwischt: Steve McManaman bugsierte das Leder auf seltsame Art und Weise ins Tor zum 0:1. Zehn Minuten später stand es schon 0:2, Bradley Wright-Phillips der Torschütze. Wir fingen uns wieder und spielten besser, konnten aber vor der Pause nichts mehr Zählbares in die Kabine bringen. Nachdem Marney Gelb-Rot sah, gab ich das Spiel auf. Als noch Jonnie Jackson verletzt raus musste und ich mit neun Mann zu Ende spielen musste, war es ganz rum. Manchester City nutzte das clever aus und konnte durch Jon Macken auf den 3:0-Endstand erhöhen. Eine desolate Leistung meiner Mannschaft war zu schwach, um die starken Cities zu schlagen. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden bei Crystal Palace werde ich gegen den Abstieg spielen, keine Frage... Auch der Vorstand war über die hohe Niederlage enttäuscht...

Crystal Palace (20.) - Tottenham Hotspur (18.) 1:3 (1:1)
Hier war ein Sieg Pflicht, denn der Gastgeber ist als einziges Team der Liga noch ohne Sieg. Man merkte dem Spiel die Spannung an, beide gingen aufeinander los. Dann endlich das 0:1 durch Lee Bowyer, der so langsam in Fahrt kommt. Kurz vor der Pause aber haut Joonas Kolkka einen Ball in den Winkel, unhaltbar. In der Pause sagte ich, dass es hier um Alles oder Nichts geht. Und nach zwei Minuten in Halbzeit 2 führten wir mit 1:2, Jermaine Defoe brachte uns wieder in Front. Crystal Palace musste offensiver spielen, aber wir hielten sie mit Pressing von unserem Tor fern. Ein Fehlpass von Wayne Routledge leitete einen Angriff ein, den Jermaine Defoe zum 1:3 Endstand verwertete.

Das mag zwar nicht gut aussehen, mögt ihr denken... Es stimmt ja auch irgendwie, die Ligaposition ist nicht zufriedenstellend. Aber man muss bedenken, dass Reid, Keane, Carrick und Davies lange verletzt waren und erst gegen Palace wieder dabei waren. Bis die integriert sind, vergeht noch etwas Zeit. Jermaine Defoe ist mein Mann, ohne ihn hätte ich glaube ich nur einen Punkt oder so, auf ihn werde ich bauen. Ich werde jetzt trotzdem zuerst sehen, die Spurs da unten raus zu bekommen, aber die Qualität ist viel zu gut, um gegen den Abstieg zu spielen...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 04.März 2005, 18:41:37 »

Goodbye Spurs ;)

Nobodys Perfect but
everyone stands
a chance as
long as they
dont support Spurs!

Dem stelle ich das mal entgegen... ::)

It's a grand old team to play for,
It's a grand old team to see,
And if you know your history it's enough to make your heart go ooooooooooh
We don't care what the other team say,
What the hell do we care ,
Cos we always know that there's gonna be a show
and the Tottenham Hotspur will be there!

We are Tottenham, We are Tottenham, Super Tottenham, from the Lane,
We are Tottenham, We are Tottenham, Super Tottenham, from the Lane.

And it's Tottenham Hotspur, Tottenham Hotspur FC,
By far the greatest team, the world has ever seen.

My Eyes have seen the Glory of the cups at White Hart Lane,
And the Spurs go marching on....

Oh when the Spurs, go marching in,
Oh when the Spurs go marching in,
I wanna be in that number,
When the Spurs go marching in.

Hello, hello we are the Tottenham boys,
Hello, hello we are the Tottenham boys,
And if you are an arsenal fan surrender or you'll die,
We all follow the Tottenham, hello, hello...

Yid Army! Yid Army! Yid Army!

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 05.März 2005, 13:49:45 »

Tottenham Hotspur (16.) - FC Chelsea London (1.) 1:2 (1:2)
Nun ging es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer von der Stamford Bridge. Die Fans waren gerade auf ihren Plätzen, da fiel die überraschende Führung für die Spurs, Mido war der Glückliche. Chelsea hinkte jetzt eine viertel Stunde lang hinterher, fand aber dann ins Spiel. Damian Duff flankte einen Ball in die Mitte, und Dimitar Berbatov glich aus. Chelsea machte weiter Druck, aber immer wieder war bei Paul Robinson Endstation, bis zur 41. Minute: Makéléle dringte von rechts in den Strafraum ein, Paul Robinson prallte ab, aber direkt vor die Füße von Dider Drogba, der dankbar zum 1:2 Halbzeitstand einschob. Um jetzt wieder auszugleichen, sagte ich der Mannschaft, dass sie das Spiel breiter gestalten müssen, der Dranf zum Tor fehlte. Chelsea sah sich jetzt einer stärkeren Spurs-Mannschaft ausgesetzt, die das Spiel beherrschte. In den letzten 20 Minuten wurde es nochmal spannend, als Freddy Kanouté eingewechselt wurde. Zwei Chancen für uns gab es noch, aber Petr Cech hielt beide Male souverän. Dabei blieb es dann auch, wir hätten einen Punkt verdient gehabt gegen einen doch leicht enttäuschenden Tabellenführer.

Trainerkarussell: Heute wurde Ian Richardson vom "World´s Oldest League Club", Notts County gefeuert. Als Nachfolger werden Bobby Gould, Ray Hudson, Ray Mathias und Steve Wignall ins Gespräch gebracht. Übrigens hat Leeds United Terry Venables als Nachfolger von Kevin Blackwell verpflichtet, der schon Anfang September rausgeworfen wurde.

Tottenham Hotspur (17.) - West Bromwich Albion (15.) 1:2 (0:1)
Heute sollte endlich der erste Sieg an der White Hart Lane gefeiert werden, um wieder Ruhe reinzubringen. Offensiv lief in Halbzeit eins überhaupt nichts, nur ein Freistoß von Robbie Keane brachte Gefahr. Aber wieder einmal kam es so, dass Jason Koumas einen Schuss abfeuert, Paul Robinson wehrt ab, und Robbie Earnshaw staubt zum 0:1 Halbzeitstand ab, sehr unnötig. Halbzeit Zwei ging auch wieder toll los, Jason Koumas schießt, Ledley King fälscht ab, da stand es schon 0:2. Dann passierte eine halbe Stunde nichts, bis Jermaine Defoe wie aus dem Nichts noch das 1:2 erzielte. Das war es aber auch schon, ein Punktgewinn wäre vollkommen unverdient gewesen. Nun wird die Luft so langsam dünn für mich, ich muss Ergebnisse einfahren, sonst ist hier bald der Ofen aus und ich kann bald Notts County trainieren...

Bolton Wanderers (8.) - Tottenham Hotspur (17.) 1:2 (1:1)
Ohne große Erwartungen fuhren wir in das Reebok Stadium zu Bolton, die Wanderers hatten noch kein Heimspiel verloren. Aber unsere Mannschaft trat sehr disizipliniert auf, keine Chance für Bolton, durchzukommen. Jonnie Jackson erkämpfte sich den Ball auf links, bediente Jermaine Defoe, und der traf zum 0:1 für die Spurs, unglaublich! Wir freuten uns ungemein, spielten aber sehr nachlässig. Henrik Pedersen wurde von Erik Edman im Strafraum gefoult, klare Sache: Elfmeter. Jay-Jay Okocha ließ nichts anbrennen und traf zum 1:1. Das Team ließ aber nicht locker und kam aus der Halbzeit. Der erste Angriff wurde toll verwertet, Robbie Keane machte das 1:2 für uns, toller Spielzug! Jetzt wollten wir aber kein Gegentor mehr bekommen und igelten uns mit allen Leuten hinten ein, mit Ausnahme von Keane und Defoe. Bolton drückte wie verrückt und hatte beinahe den Ausgleich erzielt, aber Jon Otsemobor klärte auf der Linie. Wir spielten taktisch clever und konnten den dritten Saisonsieg (3. Auswärtssieg gleichzeitig) einfahren.

Gott sei Dank haben wir jetzt in Bolton gewonnen und somit den Anschluss ans hintere Mittelfeld gewahrt. Alle drei Siege wurden auswärts eingefahren, was sehr kurios ist. Gegen Chelsea war ein Punktgewinn durchaus drin, hat aber nicht sollen sein. Die indiskutable Leistung gegen W.B.A. hätte den Vorstand beinahe dazu gebracht, mich vor die Tür zu setzen, glaube ich... Aber das disziplinierte und mannschaftliche Auftreten in Bolton macht vorerst alle Sorgen vergessen... Aber jetzt hätte ich schon mal gerne einen Heimsieg, das wäre schön... ;D

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 05.März 2005, 16:57:01 »

Entlassung: Heute wurde der Trainer von 1860 München, Reiner Maurer, entlassen. Die Löwen stehen nach zehn Spielen nur auf Rang 11. Klaus Toppmöller, Jürgen Röber, Ede Geyer und Winnie Schäfer werden als Nachfolger spekuliert.

Angebot: Notts County ist an mir interessiert. Der Traditionsclub aus Nottingham ist auf dem letzten Platz der League Two. Man hat kein Geld für Transfers und zuviel Gehalt ausbezahlt. Ich lehne dankend ab.

Carling Cup, 3.Runde: Charlton Athletic (EPL) - Tottenham Hotspur (EPL) (1:0)
Runde Drei stand an, und ich trat mit meiner ersten Elf an. Das Spiel fing ganz ruhig an, bis es plötzlich Elfmeter für Athletic gab, Ledley King ging ungestüm in den Zweikampf gegen Kevin Lisbie. Danny Murphy trat an und verwandelte sicher. Charltons Torhüter, Dean Kiely, zeigte einige Unsicherheiten, die jedoch keine Folgen mit sich trugen. Wir riskierten nun mehr, und es sah danach aus, dass es etwas bringen würde, aber wir liefen auswärts in einen Konter, den Jonatan Johansson zum 2:0 verwertete. Nun warfen wir alles nach vorne, hopp oder topp. Es ging so weit, dass sogar Jason Euell seinen ersten Saisontreffer erzielte zum 3:0 Endstand. Ich war bedient und ignorierte die Mannschaft nach dem Spiel. Damit ist der erste Pokaltraum unschön zu Ende gegangen.

Tottenham Hotspur (17.) - FC Portsmouth (8.) 0:1 (0:0)
Ein neuer Versuch, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren, Gegner ist der Chelsea-Bezwinger FC Portsmouth. Die erste Halbzeit war ein einziger Sturmlauf von unserer Seite, aber Portsmouth hatte das Glück, dass wir dreimal Aluminium trafen und Shaka Hislop einen guten Tag hatte. Torlos ging es in die Kabine, obwohl eine Führung für uns hochverdient gewesen wäre. Die ersten zehn Minuten waren genauso wie die erste Hälfte, Shaak Hislop musste Schwerstarbeit verrichten. Robbie Keane schoss gegen den Pfosten, der Abpraller landete bei Hayden Foxe, der haute den Ball nach vorne zu Diapansy Kamara und der schob zum vollkommen unverdienten 0:1 ein. Die Spurs waren geschockt von diesem Gegentreffer und konnten nichts mehr entgegensetzen. "Sack Morgan"-Rufe hallten immer lauter durch die White Hart Lane, und schwere Tage kommen auf mich zu...

Prominenter Spieler auf Transferliste: Heute setzte ich Frederic Kanoute auf die Transferliste. Er konnte sich bisher nicht durchsetzen und enttäuschte in den Spielen total. Wenn jemand sechs Millionen Pfund für den Franzosen bezahlt, ist er pünktlich am 1. Januar weg.

Newcastle United (6.) - Tottenham Hotspur (17.) 3:0 (1:0)
Vor dem Spiel in Newcastle sagte Daniel Levy, dass ich nicht zur Disposition stehe. Aber ich weiß, dass er mir keinen Garantieschein geben kann. Unsere Igel-Taktik kommt wieder zum Einsatz. Das klappte auch ganz gut, bis Mauro Esposito in der 20. Minute auf links marschierte, in den Strafraum durchgab und Manuele Blasi zum 1:0 einschob. Wir ließen uns nicht rauslocken und blieben zwar mit Kontern gefährlich, aber vor allem Robbie Keane erwies sich als Chancentod. In der zweiten Halbzeit vergab Robbie Keane wieder zwei hochkarätige Chancen, und im Gegenzug machte Patrick Kluivert das 2:0 für die Magpies. Mido wurde für den Totalausfall Keane eingewechselt, aber das Spiel ging am Ägypter vorbei. Der Höhepunkt des Spiels war ein Eigentor von Jon Otseombor, das 3:0 für die Magpies, welches auch gleichzeitig der Endstand war.

Ich bewege mich auf immer dünnerem Eis: Die Mannschaft ist verunsichert, die Fans sind nicht gerade begeistert und auch der Vorstand wird unruhig. Ich habe mir beim Vorstand mehr Zeit herausschlagen können, um die Mannschaft nach meinen Vorstellungen bilden zu können. Zuhause lief es eigentlich vom spielerischen immer gut, aber es wollte kein Sieg heraus springen. Auswärts darf man auch nichts erwarten anhand des Zustands der Mannschaft. Es kann nur noch besser werden...
« Letzte Änderung: 07.März 2005, 07:07:39 von Treibhaus »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 05.März 2005, 17:52:34 »

Entlassung: Nun hat es auch Raimund Becker vom abstiegsbedrohten Karlsruher SC erwischt. Er wurde heute von Hubert Raase gefeuert. Der Nachfolger steht auch schon fest: Es ist Werner Lorant! Desweiteren ist Klaus Toppmöller auch jetzt offiziell Trainer von 1860 München.

Leihgeschäft: Philipp Ifil geht für drei Monate zum AFC Bournemouth, um dort Spielpraxis zu sammeln. Ausserdem geht Anthony Gardner drei Monate zu Leicester City.

Tottenham Hotspur (18.) - Birmingham City (15.) 0:0
Irgendwann muss es doch mal klappen mit einem Heimsieg, der in dieser Situation so verdammt wichtig war, da ich nach dem 0:1 Auswärtssieg vom FC Southampton wieder auf einem Abstiegsplatz war. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht sehr kreativ gestalten worden, Kick and Rush wurde praktiziert, ohne nennenswerte Chancen zu erspielen. In der zweiten Halbzeit wurden mit Mido für Keane und Carrick für Ricketts alles auf Offensive umgestellt. Aber auch in der zweiten Halbzeit lief nichts zusammen und man trennte sich torlos.

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 06.März 2005, 15:10:13 »

FC Everton (15.) - Tottenham Hotspur (18.) 2:1 (0:0)
Der Mitkonkurrent von der Merseyside lag nur zwei Punkte vor uns, bei einem Sieg wären wir also wieder weg von der "Roten Zone". Die erste Halbzeit war engagiert, wir ließen Everton nicht spielen und störten ihren Spielfluss erheblich. Die einzig nennenswerte Chance für uns war ein Kopfball von Michael Carrick, der aber daneben ging. Die zweite Hälfte fing wieder gut an, denn Jermaine Defoe brachte uns mit 0:1 in Front, eine verdiente Führung. Dann aber verließen uns irgendwie in diesem kraftraubenden Spiel die selbigen, und Everton nutzte das aus. Nach einer schönen Kurzpass-Stafette traf Lee Carsley zm Ausgleich. Mir schwante Böses, und ich ließ jetzt mit Mann und Maus verteidigen. Aber es hat nichts gebracht, ein unhaltbarer Schuss von Alessandro Pistone schlug hinter Paul Robinson im Netz ein, das Ende...

Tottenham Hotspur (18.) - Manchester United (3.) 1:2 (1:2)
"Daheim können wir nicht gewinnen, sei es gegen ManU oder gegen Norwich", so mein Kommentar vor dem Spiel. Mit einer 4-5-1 Taktik ging ich ins Spiel. Und die Taktik ging auch auf, die einzige Spitze Jermaine Defoe brachte uns wieder einmal in Führung, Hoffnung keimte auf. Aber es dauerte keine halbe Stunde, da war das Spiel schon wieder gedreht: Ruud van Nistelrooy und Cristiano Ronaldo spielten ihre Klasse aus und verluden unsere Abwehrspieler. Es hätte aber auch wieder unentschieden ausgehen können, wenn Nourredine Naybet in der 81. Minute den Elfmeter verwandelt hätte. Hat er aber nicht, und das Spiel war verloren...

FA Cup: Heute wurde die dritte Runde des FA Cups ausgelost, und ich erwischte mein persönliches Traumlos: Meine Hammers von West Ham United werden an die White Hart Lane kommen.

Schock: Heute wollte mein bester Spieler den Verein verlassen: Jermaine Defoe verlangt, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Dem Herr ist wohl die Sitation nicht bekommen, he? Dieser Bitte wird NICHT entsprochen, ich kann den Schlüssel zum Klassenerhalt nicht so einfach ziehen lassen...

2 Entlassungen: Luton Town sowie der FC Watford haben heute ihre Trainer Mike Newell bzw. Ray Lewington entlassen. Während Watford in höchster Abstiegsnot steckt, dümpelt Luton im Mittelfeld herum. Ebenfalls wurde Ray Atkins als Trainer der Bristol Rovers entlassen. Halt die Krachervereine...

Charlton Athletic (11.) - Tottenham Hotspur (18.) 2:2 (1:1)
Jermaine Defoe hat heute Pause, damit er Zeit hat, über seine Einstellung nachzudenken. Für ihn wird Mido in diesem wichtigen Spiel auflaufen. Nach 17 Minuten stand es schon wieder 1:0, Erik Edman erzielte ein Eigentor. Erinnerungen an die dritte Runde des Carling Cups wurden wach. Aber weit gefehlt: Wir bauten den Druck langsam auf, bis Lee Bowyer nach einer halben Stunde ausgleichen konnte, das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, es war ein offener Schlagabtausch. Aber plötzlich stand es 1:2, Mido verwandelte einen Sonntagsschuss! Das Spiel neigte sich dem Ende zu, bis der heutige Buhmann Erik Edman den Ball an die Hand bekam, folglich gab es Elfmeter in der 91. Minute, und wie auch im Carling Cup verwandelte Danny Murphy sicher. Wieder zwei Punkte abgeluchst bekommen, aber es war eine klare Leistungssteigerung erkennbar...

Trotz der couragierten Auftritte holten wir nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen, viel zu wenig. Dazu kam noch der Ärger mit Defoe, der wohl gegen Fulham wieder spielt, er ist mir einfach zu wichtig. Unsere Situation hat sich nicht verbessert, Southampton hat als 17. 14 Punkte, wir als 18. 13 Punkte und dann kommt schon Norwich mit 12 Punkten, die in den letzten Spielen eine kleine Serie starten konnten. So wie es aussieht, wird das eine ganz knappe Sache dieses Jahr, aber ohne überheblich zu klingen: Unser Kader ist bei normaler Leistung doppelt so gut wie Norwich und Southampton zusammen...

Tardelli

• Gast
« Antwort #15 am: 07.März 2005, 01:03:48 »

f I had the wings of a Sparrow
And the arse of a dirty old Crow
I'd fly over Tottenham tomorrow
And shit on those bastards below

Shit on, shit on,
I'd shit on those bastards below, below
Shit on, shit on
I'd shit on those bastards below.

*Hust* - Okay, gute Story. Weitermachen. Ich hoffe du kommst da unten raus. Wobei ein Abstieg der Spurs bei gleichzeitigem Aufstieg der Hammers*träum*

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 07.März 2005, 11:45:04 »

soviel talent in der truppe wirds schon richten... mit einem defoe, keane und kanoute (und schon mido?) vorne drin kann doch eigentlich nichts schief gehen...  denke du könntest bald mal eine aufholjagd starten  8)

auf jeden fall viel glück dabei!

gruss
biensi

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 07.März 2005, 14:04:19 »

Tottenham Hotspur (18.) - FC Fulham (7.) 1:0 (0:0)
Das letzte Spiel der Hinserie sollte ein Heimspiel sein. Jermaine Defoe wurde leicht ausgepfiffen, aber seine Leistung war zum Jubeln: Er rackerte für die Spurs, woran man merkte, dass er uns helfen will, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Fulham, ein UEFA Cup Kandidat wurde überrannt, hatte aber in Edwin van der Sar einen wahrhaft großen Keeper. Wie in jedem Heimspiel vergaben wir Chance um Chance. Luis Boa Morte hätte das beinahe bestraft, aber Paul Robinson hielt den Ball sensationell. In der zweiten Halbzeit ließ ich meine Mannen zunächst defensiv spielen, damit Fulham mit Stoßangriffen überrascht wird. Und sie waren es auch: Lee Bowyer machte aller auf der rechten Seite nass, flankte den Ball und in der Mitte köpfte Jermaine Defoe das goldene Tor. Jetzt jubelte man ihm zu, vorher rief man "Judas". Die schwarze Serie ist beendet und endlich dürfen auch mal die White Hart Lane jubeln. In vier Tagen spielen wir gegen ArseAnal zuhause, allerdings ohne DeGoal, er hat 5 gelbe Karten und muss einmal aussetzen...

Die Stühle sind frei!: Zwei Vereine setzten ihre Trainer fünf Tage vor Heiligabend vor die Tür: Erik Gerets in Wolfsburg und Tony Pulis in Stoke. Nicht sehr menschlich, aber beide Vereine sind Vorletzter...

Tottenham Hotspur (17.) - Arsenal London (1.) 0:2 (0:1)
Zu Gast waren unsere "Freunde", die 13 Siege hintereinander eingefahren habe. Immerhin ein Punkt in der "neuen Festung White Hart Lane" sollte rausspringen, dann hätten wir zweimal gegen ArseAnal nicht verloren. Die Anfangsphase mutierte zu einer Schlacht, wir wollten zeigen, wer hier Hausherr ist. Aber ArseAnal nutzte diese Spielweise von uns aus, Edu konnte nach 16 Minuten einen Freistoß verwandeln. In der Halbzeit wurde Mido für Keane und Wallwork für Naybet eingewechselt, vor allem Keane war wieder der Chancentod. Die zweite Hälfte beginn gar nicht gut, Robert Pires traf mit einem harten Schuss aus 25 Metern zum 0:2, die Vorentscheidung. Wir liefen zwar noch mehrmals an, aber auch wenn sie kein Mensch leiden kann, sie haben nicht umsonst jetzt schon 14 Spiele hintereinander gewonnen...

Ein Neuzugang: Heute wurde bekannt, dass die Tottenham Hotspur noch einmal in der Defensive tätig werden: Niels Oude Kamphuis vom FC Schalke 04 wird ab dem 1. Januar für den Club aus Nord-London spielen! Gerüchten zufolge soll der Niederländer 700.000 Pfund gekostet haben.

FC Southampton (18.) - Tottenham Hotspur (17.) 4:0 (2:0)
Bloss nicht verlieren, so lautete meine Devise vor dem Spiel am Boxing Day. Ein Weihnachtsgeschenk nachträglich wäre nichts Schlechtes, wenn wir hier gewinnen würden. Aber wie in jedem schweren Auswärtsspiel mauern wir von Anfang an, spielen langsam und auf Konter. Aber in diesem Spiel wurde Kampf angesagt, und den haben wir verloren: Durch zwei eklatante Abwehrfehler auf rechts fielen das 1:0 durch Kevin Phillips sowie das 2:0 durch Anders Svensson. Hoffentlich kann da Oude Kamphuis für Abhilfe sorgen, sonst wird es wieder eng. In der zweiten Halbzeit ging die Hetzjagd auch weiter, und wir wurden regelrecht abgeschlachtet: Henri Camara und Mikael Nilsson wurden gar nicht angegriffen, als sie die beiden Tore erzielten. Ein riesiger Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt, wieder zurück auf die 18, wie will die Mannschaft da raus, wenn sie sich so niedermachen lässt?

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 08.März 2005, 16:52:53 »

So, ich habe jetzt mal ne Unmfrage reingestellt, denn jetzt fängt die heiße Phase an, wo man zur neuen Saison mehr oder minder gute Spiele ablösefrei bekommen kann.

Um welche Position soll ich mich, wenn überhaupt, kümmern?