Nun, zuerst mal gratuliere ich zum sehr gelungenen Datenresearch, unglaublich das sogar die u19 teams platz gefunden haben. schade jedoch das nicht wenigstens die regionalligateams es schaffen ( die wenigsten ) mehr als drei spieler im kader stehen zu haben. sonst allerdings sehr gut. Nun gibt es aber massive Probleme. Zuallererst finde ich es komplett wahnsinnig, das an die 80% der Amateur und Jugendkader einfach nach einer Saison vor die Tür gesetzt werden. Diese bleiben dan ewig auf der Transferliste, ohne Vertrag, und keiner nimmt sie. Da wäre es doch logisch das gerade die zu den unterklassigen österreichischen Vereinen gehen würden, doch die nehmen sie nicht. Nichtmal die Aufsteiger im Jahr 2 (bei mir SV Neuberg, Kalsdorf und Lustenau) schaffen es den Kader voll zu machen. Meistens leihen sie sich Spieler aus der ersten Liga (an die 12 Stück) und der Rest setzt sich aus abgetakelten In und Ausländern zusammen. ( Feiersinger, Artner, Konrad, aber auch Álex Agiunaga, Chilavert und so...) Da macht es keinen Spaß gegen Neuberg anzutreten, zumal diese Teams auch unter aller Sau sind ( Neuberg hatte am Ende 5 Punkte ). Zusätzlich gibt es eine massive Ausländerschwemme (nicht wie in echt aus Polen, Kroatien, Deutschland oder so...) sondern aus Simbabwe, Ecuador, El Salvador und solchen Ländern. Jeder hat mind. 3 Spieler aus solchen Ländern im Kader, nur weil sie halt billig sind. Außer ich (GAK) und Austria bringt keiner kluge Transfers zusammen. Auch will niemand Spieler meiner Mannschaft haben, find ich auch schade (Bazina, Aufhauser, Tokic wollen weg, alles Spieler mit Klasse aber ohne Angebote). Am meisten mürbt mich aber die Tatsache, das mir gerade ein Peter Pichler, 28 Jahre jung, ein grauer, erstellter Spieler gerade ein Tor geschossen hat, obwohl Rapid noch zwei fitte Stürmer (Kienast, Kincl) auf der Bank hatte. Ich als Statistikfreak hasse das, finde das schade, nimmt viel vom Spielspaß. Auch seltsam was ich an transfers zusammenbringe, wobei ich ja glücklich bin, da ich jetzt auf Meisterkurs bin ( Jordi Cruyff, Zenden, Karyaka -russischer Superstar, und jetzt auch noch zwei südafrikanische Wunderkinder) nunja, hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ( achja, Mattersburg kauft generell nur Torhüter aus Südamerika
)