MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich - Probs  (Gelesen 1992 mal)

GodOfSheep

• Profi
Österreich - Probs
« am: 02.Dezember 2004, 20:09:03 »

Nun, zuerst mal gratuliere ich zum sehr gelungenen Datenresearch, unglaublich das sogar die u19 teams platz gefunden haben. schade jedoch das nicht wenigstens die regionalligateams es schaffen ( die wenigsten ) mehr als drei spieler im kader stehen zu haben. sonst allerdings sehr gut. Nun gibt es aber massive Probleme. Zuallererst finde ich es komplett wahnsinnig, das an die 80% der Amateur und Jugendkader einfach nach einer Saison vor die Tür gesetzt werden. Diese bleiben dan ewig auf der Transferliste, ohne Vertrag, und keiner nimmt sie. Da wäre es doch logisch das gerade die zu den unterklassigen österreichischen Vereinen gehen würden, doch die nehmen sie nicht. Nichtmal die Aufsteiger im Jahr 2 (bei mir SV Neuberg, Kalsdorf und Lustenau) schaffen es den Kader voll zu machen. Meistens leihen sie sich Spieler aus der ersten Liga (an die 12 Stück) und der Rest setzt sich aus abgetakelten In und Ausländern zusammen. ( Feiersinger, Artner, Konrad, aber auch Álex Agiunaga, Chilavert und so...) Da macht es keinen Spaß gegen Neuberg anzutreten, zumal diese Teams auch unter aller Sau sind ( Neuberg hatte am Ende 5 Punkte ). Zusätzlich gibt es eine massive Ausländerschwemme (nicht wie in echt aus Polen, Kroatien, Deutschland oder so...) sondern aus Simbabwe, Ecuador, El Salvador und solchen Ländern. Jeder hat mind. 3 Spieler aus solchen Ländern im Kader, nur weil sie halt billig sind. Außer ich (GAK) und Austria bringt keiner  kluge Transfers zusammen. Auch will niemand Spieler meiner Mannschaft haben, find ich auch schade (Bazina, Aufhauser, Tokic wollen weg, alles Spieler mit Klasse aber ohne Angebote). Am meisten mürbt mich aber die Tatsache, das mir gerade ein Peter Pichler, 28 Jahre jung, ein grauer, erstellter Spieler gerade ein Tor geschossen hat, obwohl Rapid noch zwei fitte Stürmer (Kienast, Kincl) auf der Bank hatte. Ich als Statistikfreak hasse das, finde das schade, nimmt viel vom Spielspaß. Auch seltsam was ich an transfers zusammenbringe, wobei ich ja glücklich bin, da ich jetzt auf Meisterkurs bin ( Jordi Cruyff, Zenden, Karyaka -russischer Superstar, und jetzt auch noch zwei südafrikanische Wunderkinder) nunja, hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ( achja, Mattersburg kauft generell nur Torhüter aus Südamerika ;) )

stoa

• Halbprofi
Re: Österreich - Probs
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2004, 20:39:32 »

Also ich war noch nicht in Österreich, hab die Liga aber mit ausgewählt. Da ist eigentlich nur auffallend, dass fast alle Vereine nen kleinen Kader haben. Manche nur einen Goalie. Nur die "Großen" wie GAK, Austria, Rapid und Pasching haben größere Kader. Von den Aufsteigern in der 1.Division hat nur Hohenems nen vollen Kader. Die anderen Beiden (Schwanenstadt, BW Linz) haben graue Spieler. Aber bei den Ausländern kann ich nix besonderes feststellen. Ned übermäßig Südamerikaner aber halt nen Haufen aus dem Osten...
Hab bei Österreich aber nicht "Volle Details" eingestellt...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2004, 13:12:35 »

@God of Sheep

Danke erstmal für das Lob (soetwas tut gut).

Wegen deiner Anfrage bezüglich der Regionalligamannschaften:
Wir haben uns bemüht , auch die Regio zu machen , nur leider mussten wir Aufgrund von Researcher Unterstand das Projekt leicht verkürzen und haben uns einstweilen auf die Beiden Oberen Ligen konzentriert.
Für den FM 2006 , sind jedoch auch die Regio Mannschaften vollständig geplant !
Der großteil der Daten , liegt ja auch für den 2005er auf meiner Platte , nur leider wie gesagt , war zuwenig Zeit um die auch noch in das Spiel einzubinden.

@Stoa

Hohenems , ist z.B. so wie die Vienna , PSV Team für Wien und noch ein paar , fast vollständig , da wir bis zum Abgabeschluss auch die Regiomannschaften gemacht haben . Aber siehe bei der Antwort oben , leider eben nicht alle !!

Lg , Research Team Austria - Wolfgang

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2004, 18:47:38 »

Möglich wäre es theoretisch schon , jedoch muss ich leider für meine wichtige Prüfung am 7.Februar lernen - sodass ich dadurch noch mehr unter Zeitdruck stehe !

Und vorallem , beginnt Anfang Jänner , schon der Startschuss für das 2006er Research Programm !!

Werde aber schauen was sich machen lässt !!

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2004, 13:34:26 »

Denke ich hab die Antwort auf ein von mir angesprochenes Problem gefunden. Um den Umstand zu entgehen dass die Aufsteiger in Liga 2 keine Spieler im Kader haben habe ich infach drei menschliche Trainer hinzugefügt, damit ich denn die Spieler verpflichten konnte. Nur gibt es hier ein sehr großes Problem: Keiner (!) will zu einem der Vereine wechseln. Deshalb spielen diese Clubs durchwegs mit generierten Spielern. Da fiel mir aber auf, das die Auf- und wieder Absteiger, also jene Amateurteams die mal kurz in Liga 2 waren, ihrerseits plötzlich Spieler zu verpflichten begannen und jetzt von einem 18 Mann Kader verfügen. Bin mir sicher das liegt mit der voreingestellten, zu niedrigen Reputation der Amateurvereine zusammen. Also kann man folgendes machen: 1) In den Editor gehen und diese Reputation erhöhen, was zu vermehrten Transfers im Amateurbereich führt, oder
2) man muss geduldig warten und hoffen das manch einer der Vereine, jene schon mal in Liga 2 waren und dann abstiegen, wieder den Weg in Liga 2 finden ( bei mir jetzt erstmals Gratkorn und Neuberg wieder in Liga zwei, nur Zeltweg hinkt mal wieder hinterher)
Zu der Diskussion um das Editieren der Regionalligadaten. Wenn man mir die Kaderdaten schickt übernehme ich gerne die Aufgabe diese per Editor auch einzufügen..

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2004, 10:18:08 »

@ God of Sheep

Danke für das Angebot wegen der Regios.

Wäre an und für sich kein Problem , aber hättest du nicht interesse , genau dieses Tätigkeit - aber offiziell für den FM 2006 zu übernehmen ??
Überleg es dir mal.
So würdest du zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
1. Du (wir) haben die Regiodaten nächstes Jahr dabei
2. Du brauchst dir nicht die Arbeit zu machen und dich mit diesem lausigen Editor zu ärgern .

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

TarasBulba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2004, 12:16:02 »

Hi GodOfSheep,

ich kann Dir nur beipflichten; ich bin auch leicht unzufrieden bezügl. der Transferlogik in den österreichischen Ligen. Ich fing vereinslos an und hab mir dann den freien Trainerposten bei Kapfenberg geangelt. Nach Ende der ersten Saison konnte ich mir gleich eine Reihe von durch den Rost gefallenen Jugenspielern sichern, die bei mir gut aufgehoben sind. In Saison drei war es dann leicht, richtige Kaliber an Land zu ziehen (etwa Aufhauser und Jezek).
Leider wollen auch einige Spieler weg: Saler, der beim KSV ebenso zum Nationalspieler wurde wie Kraijc, will schon seit über einem Jahr weg und steht demnach auf der Transferliste: doch niemand kauft ihn, obwohl er Woche für Woche großartige Spiele abliefert. Bei anderen Leistungsträgern verhält es sich genauso.
Die Legionärsproblematik fällt mir vor allem bei den Bundesligavereinen auf. Da spielen kaum noch österreichische Spieler; hauptsächlich mittelmäßige Legionäre.

Noch einige Sonderbarkeiten: Amateurverein Eisenstadt wurde im ersten Jahr Cupsieger, Austria und Rapid stecken in Saison drei im Abstiegskampf und der LASK kaufte sich eine schlagkräftige Kampfmannschaft zusammen (fragt mich nicht, woher dieser schon so oft vom Zwangsausgleich betroffene Verein das Geld her hat).

Das mit dem Einbau der Regionalliga-Mannschaften stößt bei mir ebenfalls auf größte Zustimmung. Die Daten für Blau Weiß Linz hatte ich ja dem Research-Team abgeliefert; schade, dass diese nicht mehr ins Spiel integriert werden konnten.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2004, 12:52:49 »

Nun, ich habe mich schon einmal bereit erklärt, für den Football Manager 2005 zu arbeiten, aus persönlichen Gründen konnte ich meine Arbeit dann jedoch nicht ausführen. Da ich jetzt aber wieder ziemlich ungebunden bin, könnte ich es mir vorstellen, auch für fm 2006 zu arbeiten. Dennoch wäre es mir ebenfalls eine Freude die Regio-Daten auch jetzt schon einzufügen, ich hab zum teil schon die regionalliga mitte editiert.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2004, 12:54:34 von GodOfSheep »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2004, 08:12:34 »

@ GodofSheep

Daten sind zu dir unterwegs.
Wie gesagt , sind zwar nicht alle , aber ein Anfang ist es !
Lg , Wolfgang
Austria Research Team

PFSA Certified Scout