18. Mai 2005
Rory Fallon fällt 4 Wochen verletzt aus und fehlt damit im Playoff-Finale am 27.05. im Millenium Stadium in Cardiff.
Der AS Rom gewinnt den UEFA-Cup durch ein 2:0 über Fenerbahce. (Tore: Cassano und Mancini)
19. Mai 2005
Bristol City - AFC Bournemouth 1:2
Bristol damit Finalgegner in Cardiff.
25. Mai 2005
Das Championsleague-Finale Chelsea gegen Milan endet 0:1. Das goldene Tor markiert Shevchenko in der 41. Minute.
27. Mai 2005
Das finale Spiel um den Aufstieg in die Championship. Gegner im mit 64 308 Zuschauern gefüllten Millenium Stadium in Cardiff ist Bristol City.
Der Ausfall von Fallon wiegt schwer. Für ihn spielt Andrew Caton (17 Jahre) von Beginn an. Was der junge Mann in dieser Atmosphäre leisten kann, steht in den Sternen.
Der ebenfalls 17-Jährige Lance Lewis wird aus der U18 hochgezogen und sitzt auf der Bank.
Die Startaufstellung sieht wie folgt aus:
GK: Rhys Evans
DL: Andrew Nicholas
DR: David Duke
DC: Jerel Ifil
DC: Sean O Hanlon
ML: Brian Howard
MR: Aaron Lescott
MC: Grant Smith
MC: Matthew Hewlett (Captain)
FC: Andrew Caton
FC: Andy Morrell
Spielbericht:Bristol City - Swindon Town
02. Minute: Flanke Gillespie, Kopfball Amankwaah. 1:0. Eine desolate Abwehrleistung.
21. Minute: Morrell wird schon von Smith freigespielt, aber Philipps im Bristol-Tor passt auf.
26. Minute: Ecke Smith, Amankwaahr foult Howard. Den fälligen Strafstoß verwandelt Morrell gewohnt sicher.
28. Minute: Der Gegenzug. Eckball Doherty, Kopfball Simpson, weil Lescott nicht stört: 2:1
Halbzeit: 6:2 Schüsse für Bristol, die klar überlegen sind.
55. Minute: Fernschuß durch Bird, knapp drüber.
58. Minute: Diverse Chancen für Swindon, die jetzt am Drücker sind.
68. Minute: Freistoß Howard, knapp drüber.
74. Minute: Swindon mit Lance Lewis als drittem Stürmer und jetzt 4-3-3
81. Minute: Das Risiko wird nicht belohnt. Doherty fängt einen Abstoß ab, sieht Benyon, der macht das 3:1. Die Entscheidung.
89. Minute: Flanke Slunse und Lee Miller macht das 4:1. Das ist jetzt bitter.
Ende.
Spielstatistik:Bristol City - Swindon Town 4:1 (2:1)Tore: 1:0 (2.) Amankwaah. 1:1 (26.) Morrell, 2:1 (28.) Simpson, 3:1 (81.) Benyon, 4:1 (89.) Miller
Zuschauer: 64 308
Schüsse: 14:9
Aufstellung: Evans 5 - Duke 6, Nicholas 6, Ifil 6, O Hanlon 6 - Lescott 7, Howard 7, Smith 7, Hewlett 7 - Caton 7, Morrell 7
Auswechslung: 45. Miglioranzi 7 für Smith und Bird 6 für Lescott, 74. Lewis für Hewlett
Fazit: Bristol City steigt auf, wir bleiben ein weiteres Jahr in League One. Trotzdem kann man von einer erfolgreichen Saison sprechen. Das Ziel kann jetzt nur sein, eine schlagkräftige Truppe für das nächste Jahr aufzubauen, die wieder um den Aufstieg mitspielen kann.27. Mai 2005
Da der Aufstieg verpasst wurde, darf Rory Fallon nun vertraglich zugesichert für 550k gehen. Ich würde ihn natürlich gerne halten.
28. Mai 2005
Das
FA-Cup-Finale gewinnt
West Brom mit 3:0 gegen Derby County. Tore: 2x Earnshaw und Horsfield.
Ein Überblick über die Englischen Ligen:
PremiershipMeister: Chelsea
Absteiger: Middlesbrough, Crystal Palace, Norwich
ChampionshipAufsteiger: Q.P.R., Derby, Nottingham Forest
Absteiger: Crewe, Brighton, Millwall (West Ham 2 Punkte vor den Abstiegsrängen Viertletzter)
League OneAufsteiger: Sheffield Wed, Hull, Bristol C
Absteiger: Port Vale, Colchester, Walsall, Milton Keynes Dons
League TwoAufsteiger: Rushden, Swansea, Cambridge, Oxford
Absteiger: Macclesfield, Kidderminster
Notts County wird Zehnter.
29. Mai 2005
Chairman Willie Carson teilt mir mit, dass ich im nächsten Jahr 200k für Transfers ausgeben darf. Ich hatte auf mehr gehofft.
31. Mai 2005
Bei der Manager of the Year-Wahl der League One werde ich Dritter. Eine schöne Auszeichnung.