MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Bayern vom Thron stürzen!  (Gelesen 5550 mal)

ledermann

• Profi
Die Bayern vom Thron stürzen!
« am: 24.Dezember 2004, 14:20:48 »

BILD

Saison 2005/2006
Ja, richtig! Ich habe schon eine Saison gespielt. Ich habe die Borussia am 11. oder 12. Spieltag übernommen. Wir standen da auf dem 7. Platz. Nach dem 25. Spieltag hatten wir uns oben etabliert und 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4, doch dann machte sich die dünne Personaldecke bermerkbaer und ich wurde nur 4. .
Außerdem erreichte ich das DFB-Pokal Finale und das UEFA-CUP Halbfinale.

Aber jetzt zur neuen Saison!

DER KADER:
Name/Alter/Position/wo hat er letzte Saison gespielt/DB letzte Saison/Nationalität/Wert in Millioenen €

Tor:
Roman Weidenfeller/24/TW/Dortmund/7,40/deutsch/5.5
Tim Wiese/23/TW/Lautern/7.03/deutsch/2

Fazit: Weidenfeller vermutlich Nummer 1

Abwehr und defensives Mittelfeld:
Dede/27/V DM L/Dortmund/7.96/brasilianisch/16,75
Christoph Metzelder/24/VZ/Dortmund/7.19/deutsch/3.4
Bernd Korzynietz/25/V DM R/Gladbach/7.00/deutsch/3.3
Julio Arca/24/V DM L/Sunderland/7.36/argentinisch/3
Evanilson/29/ V DM R/Dortmund/7.23/brasilianisch/2.5
Heiko Westermann/V DM R/Fürth/7.04/deutsch/2.3
Dazu kommen noch viele junge Spieler, sowie Christian Wörns und Niclas Jensen die ich wegen dem hohen Alter/Gehalt gerne loswerden will. Außerdem suche ich noch einen jungen VZ. Kandidaten sind Jonas Grüter und Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

Mittelfeld:
Tomas Rosicky/24/OM Z/Dortmund/7.76/tschecisch/32
Bernd Schneider/31/OM RZ/Leverkusen/7.47/deutsch/8
Sebastian Kehl/25/DM Z/Dortmund/7.30/deutsch/8
Jens Jeremies/31/DM Z/Bayern/7.00/deutsch/2.7
David Odonkor/21/ S RZ/Dortmund/7.23/deutsch/4.3
Mehmet Scholl/34/OM R/L/Z/Bayern/7.26/deutsch/0.725
Auch hier sind noch viele Jugendspieler die auch ihre Chancen erhalten sollen. Besonders möchte ich sascha Rammel nennen, der letzte Saison schon stark gespielt hat sowie Sahr Senesie

Sturm:
Ewerthon/24/S/Dortmund/7.64/brasiliansich/18.75
Jan Koller/32/TZ/Dortmund/7.40/tschechisch/10
Borut Semler/20/TZ/Bayern/6.85/slowenisch/6
Diego Klimowisz/30/TZ/Wolfsburg/argentinisch/7.38/5.75
Dazu kommen noch viele junge. Besonders hervorzuheben sind Liam Horsted und Marcus Steegmann. Wahrscheinlich wird Koller wegen zuviel Gehalt verkauft.

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Die Bayern vom Thron stürzen!
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2004, 00:12:13 »

die bayern vom thron zu stürzen ist definitiv eine verdammt gute idee  :)
ich wünsch dir dabei schon mal viel glück...

aber ich seh da ein problem: wo ist amoroso? >:( ;) so wirst du nie meister!  ;D
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

wamberto

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2004, 01:08:17 »

Wow!!!  :o

Mit 3 Ex-Bayern willst du die Bayern vom Thron stürzen?! Interessant...  :P
Visca el Barca y visca Catalunya!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.Dezember 2004, 01:12:01 »

ja finde ich auch äusserst interessant^^.Da ich bayern fan bin kann ich dir leider dafür kein glück wünsch,trotzdem werd ich hier sicherlich mal reingucken
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2004, 01:45:54 »

Wow, dass wird sicherlich ein verdammt hartes unternehmen! Drückte dir natürlich die Daumen und hoffe das du dein Ziel erreichen wirst!  ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2004, 10:43:56 »

Die Saison fing erstmal mit einem von mir veranstalteten Pokalwettbewerb an. Die Teilnehmer waren:
VFL BochumBILD
Bayern MünchenBILD
Schalke 04BILD

Ich wählte diese Gegner, weil ich der Meinung war, sie würden am meisten Zuschauer anlocken. Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug 15245. EIne beachtliche Zahl für ein Freundschaftsturnier. Ich wurde 1. mit 5 Punkten. Danach kamen Bayern und Bochum mit 4 und Schalke mit 3en. Meinen Sieg konnte ich gegen Schalke einfahren.
Die Ehrungen:
Spieler des Turniers:DedeBILD
Torschützenkönig:Roque Santa CruzBILD
Von uns trafen übrigens Odonkor, Schneider, Koller und Rosicky je einmal ins Tor.
Kein Spieler konnte mehr als eine Torvorlage geben.
Außerdem ist zu erwähnen, dass es nur 3 gelbe Karten gab (alle außer uns einmal) und keine rote.

Der BILD hat ein 0€ Angebot für Christian Wörns abgegeben. Wenn er zu den Breisgauern wechselt, müssen wir 3,5 Millionen € im Jahr weniger blechen. Leider interessiert sich keiner für Jan Koller

ledermann

• Profi
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2004, 11:56:03 »

BILD
Interview mit Dortmundtrainer Siegmann!
Herr Siegmann, sie haben viele neue Spieler verpflichtet. Warum?
Naja...Am Ende der letzten Saison haben wir gemerkt, dass die Personaldecke eindeutig zu dünn ist. Da musste ich handeln.
Und dabei das Gehaltsbudget übeziehen?
Ja, etwas zu viel haben wir doch ausgeschüttet, aber ich gehe davon aus, dass wir noch 2-3 Spieler verkaufen. Heiße Kandidaten sind Christian Wörns, Jan Koller und Timo Achenbach.
Warum ausgerechnet 2 Leistungträäger der letzten Saison und ein großes Talent?
Wörns und Koller sind auch nicht mehr die Jüngsten und mit zusammen 8 Millionen€ Gehalt nicht besonders preiswert. Timo Achenbach hat bei uns keine Perspektive. Er kann schlichtweg auuf dem Erstliganiveu noch nicht mithalten. Deswegen wird er entweder ausgeliehen oder verkauft.
Und sie glauben, Spieler wie Callsen-Bracker, Heitmeier oder auch Senesie können auf den Niveau mithalten.
Bei den 3en bin ich sehr zuversichtlich.

Ligapokal Viertelfinale:
BILD - BILD
2. Minute: Wir bekommen einen Freistoß vom Strafraumrand, den Bern Schneider mustergültig verwandelt.
BILD
5. Minute: Weitschuss von Delura, der aber zum Glück das Tor knapp verfehlt.
15. Minute: Flankenlauf von Schneider, der dann eine hohe Flanke auf Ewerthon spielt und zum 2:0 mit dem Kopf vollendet.
BILD
44. Minute: Freistoß vom Brasilinaer Dede. Er zierkelt den Ball um die Mauer...BILD. Der Ball geht gegen den Pfosten. Dede ist sichtlich enttäuscht und wendet sich ab...BILD Doch plötzlich stürmen die beiden anderen Brasilianer Evanilson und Ewerthon zu Dede und umarmen ihn...Da merkt Dede, dass er doch getroffen hat und freut sich riesig.BILD Der Ball war von Pfosten noch ins Tor gerollt...
57. Minute: Nach einem Pass von Schneider legt Dede ab auf Evanilson, der den Ball gegen die Latte schießt.
75. Minute: Lincoln haut den Ball bei einem Freistoß gegen den Pfosten.
90+1. Minute: Kehl verletzt sich. Alleridngs haben wir unser Auswechselkontigent schon erschöpft.

Endstand 3:0
Wiese (9)-Evanilson (7), Jensen (7), Metzelder (7), Diarra (8 )-Kehl (8 ), Schneider (8 ) (Korzynietz 7), Dede (9, MDS)- Rosicky (7)-Ewerthon (8) (Klimowisz 7), Horsted (7( (Callsen-Bracker 7)

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2004, 12:10:24 »

Oh.... Doofmund.... ::)

ledermann

• Profi
« Antwort #8 am: 25.Dezember 2004, 12:38:08 »

Für den Sieg bekommen wir 550.000€.  Sebastian Kehl fällt wegen einer gebrochenen Schulter 1 Monat aus.
BILD
Heute ist unser Gast der Dortmunde Spieler Dede. Was haben sie so für Ziele für die neue Saison
Ich habe die gleichen Ziele wie mein Trainer. Wir wollen in die Champions League einziehen und mindestens einen Titel gewinnen.
An einem Titel sind sie ja ganz nah dran...
Ja, aber der zählt nur bedingt, aber er bringt auch Geld...
Andere Vereine haben Interesse an ihnen. Z.B. AC Mailand.
Ja, davon hab ich auch gehört, aber ich bin in Dortmund zufrieden.

BILD
Tranfergerüchte:
Gerüchten zu Folge hat der BILD an unserem Publikumsliebling Dede. Allerdings möchte Trainer Siegmann eine uns unbekannte Summe zwischen 30 und 50 Millionen € haben.
Der Tranfer von Wörns zu Wolfsburg ist perfekt. Außerdem nimmt der Tranfer von Achenback zu Wuppertal konkrete Züge an. Es soll sich um eine Summe von ca. 600.000€ handeln. Der AC Milan zihet sein Gebot für Dede zurück.

ledermann

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2004, 15:19:34 »

Über den Rest der Vorbereitung schreibe ich jetzt nicht so detailliert. Im Ligapokal scheiterten wir 1:0 an den Bayern, obwohl wir gleichwertig waren.

Gewinner der Vorbereitung:
1. Dede: Der Brasilianer spielt so stark wie immer!

2. Tim Wiese: Mit starken Leistungen machte er sich zu einem gleichwerigen Torwart.

3. Boubacar Diarra: Verleiht der Abwehr viel Sicherheit

4. Jens Jeremies: Nach Kehls Verletzung stark im DMZ

5 Bernd Schneider: Ganz starke Flankenläufe und Defensivverhalten

...und die Verlierer:
1. Sebastian Kehl: 1 Monat verletzt. Er verpasst den Saisonstart.

Ansonsten haben die meisten Spieler ordentliche Leistungen gezeigt.

ledermann

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2004, 11:34:50 »

Die ersten Spieltage und das Debüt im DFB Pokal sowie im UEFA-Cup

Die Saison fing erstmal mit 3 ganz harten Brocken an: BILDBILDBILD. Ich setzte zum größten Teil auf altbewährte Kräfte. Die einzigen Neuen waren Jeremies, Schneider und Arca. Der Saisonstart ging eindeutig in die Hose! 1 Punkt aus 3 Spielen. Da flatterte ein Angebot über 34 Millionen € für Dede ein. Ich nahm das Angbot an. Er wechselt für den genannten Betrag zum BILD. Da ging die Shoppingtour los. Ich verpflichtete folgende Spieler:

Jaques Faty
2002-2005 Rennes, 21 Jahre, französisch, V DM Z
Er kostete 6,5 Millionen € und erhält 1,8 Millionen € jährlich
BILD

Philipp Lahm
2001-2003 Bayern, 2003-2005 Stuttgart, 2005 Bayern, 21 Jahre, deutsch, V DM L
Er kostete 4 Millionen € + Kehl und sein Jahresgehalt beträgt auch 1,8 Millionen €
BILD

Lukas Podolski
2003-2005 Köln, 20 Jahre, deutsch, SZ
Wir bezahlten 13 Millionen €, aber nur weil wir eine Kaufoption über diesen Betrag hatten und er kriegt 2,6 Millionen €
BILD

Die erste DFB-Pokal Runde konnte wir ohne Probleme mit 2:0 gegen Oberhausen bestehen.

Niedi

• Profi
« Antwort #11 am: 26.Dezember 2004, 11:48:33 »

Mit Dede hast du ja einen Leistungsträger abgegeben, aber bei so einem solchen Angebot, wäre ich auch sicherlich schwach geworden! Doch du hast den Fans ja prompt, potentielle Neustarts verpflichtet. Bin schon gespannt ob sie die Erwartungen erfüllen können.  ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #12 am: 26.Dezember 2004, 14:55:17 »

UEFA-Cup 1. Runde:

Ich war gespannt, wer uns zugelost werden würde. Es könnte schon recht unangenehm werden. Nach der Ziehung war ich erleichtert: der Gegner heißt...BILD Bohemias Dublin. Im ersten Spiel zeigten wir eine sehr starke Leistung und gewannen 5:0 durch Tore von Poldi und Jeremies. Im Rückspiel gab ich Spielern aus der 2. Reihe die Chance. Der einzige der überzeugen konnte war Bernd Korzynietz. Da Bernd Schneider mich sowieso auf der defensiven rechten Mittelfeldosition nicht so gut gefiel bekam er erst mal nen Stammplatz. BILD

Das Derby gegen Bochum
BILDBILD
Vor dem Spiel spuckte Bochums Trainer BILD große Töne von wegen Dortmund würde absteigen und Bochum käme in den UEFA-Cup. Mein Kommentar dazu war, dass wir nach dem Spiel sehen werden wer besser ist. Ein Mitglied aus meinem Trainerstab, Wil Cort, nahm öffentlich im Zusammenhang mit Daum Begriffe wie "Koksnase" in den Mund und bekam sofort einen Rüffel. Dadurch war das Spiel natürlich sehr aufgeheizt und es fand eine Fernsehübertragung auf Sat1 statt. Ich schickte die Stammelf ins Rennen.

Schon nach 2 Minuten gab es dann einen großen Schock für uns. Nach schönem Zusammenspiel mit Thomas Zdebel vollendete Tommy Bechmann zum 1:0 für Bochum.BILD. Christoph Daum tnazte um seine Trainerbank und bekam so gar nicht den postwendenden Ausgleich durch Podolski mit.BILD Wir konnten noch durch Rosicky  BILD und Odonkor BILD. Damit hatten wir gewonnen und Daum zertrümmerte einen Teil unserer Stadioneinrichtung

Im Pokal konnten wir Haching rauswerfen.

In der Liga ging es weiter gegen BILDBILDBILD
Das Spiel gegen Wolfsburg war ganz ordentlich und ich konnte dank Korzynietz 2:1 gewinnen. Gegen Mainz spielten wir nur Unentschieden und gegen Suttgart gingen wir sang und klanglos unter.

Es musste was geschehen. Ich rief meinen Trainerstab und die Vertreter der Mannschaft zu mir...

ledermann

• Profi
« Antwort #13 am: 26.Dezember 2004, 16:49:10 »

Besprechung mit Trainerstab und Mannschaftsrat:

Teilnehmer der Diskussion:
Dick de Voorn (CO-Trainer)
Wil de Cort (Hilfstrainer)
Uwe Neuhaus (Hilfstrainer)
Christoph Metzelder (Mitglied des Mannschaftsrates)
Roman Weidenfeller (")
David Odonkor (")
Evanilson (" und Vertreter der Südamerikaner)
Bernd Schneider (Vizekapitän)
Tomas Rosicky (Cäptn)

Ich: So kann das nicht weitergehen! Wir spielen zwar ganz passabel aber so kommen wir nicht nach oben.
Dick:Trainer , du hast recht! Wir brauchen mal n paar Holländer die das Ding schaukeln.
Wil: Genau: Ich kann da vor allem Roy Makaay und Ernest Faber empfelen.
Ich: Seeeehr lustig! Ich bin der Meinung wir haben eine sehr gute Mannschaft.
Evanilson: Ich glaube, viele Spieler werden nicht optimal eingesetzt. Philipp Lahm bringt nicht genug Impulse nach vorne. Ich schlage vor, dass er mit Julio Arca Positionen tauscht.
David Odonkor: Unsere Stürmer stehen sich sehr auf den Füßen.
Uwe: Ich denke, wir könnten mit einer Spitze spielen und lieber noch Rosicky Verstärkung im Mittelfeld geben.
Tomas: Bernd (Schneider) könnte ja neben mir spielen. In der rechten Seite blüht er nicht richtig auf.
Bernd: Stimmt!
Ich: Also nach euren Ratschlägen denke ich wir könnten ein 4-3-2-1 spielen mit Poldi bzw. Ewerthon vorne und Rosicky/Schneider die das SPiel zusammen lenken!

ledermann

• Profi
« Antwort #14 am: 26.Dezember 2004, 20:10:32 »

Nach der Besprechung entschied ich mich zu folgender Aufstellung gegen den Gegner BILD
-------------------------------------------------Weidenfeller
--Lahm--------------------------Metzelder------------------Faty---------------------------Evanilson

--Arca-----------------------------------------Jeremies-------------------------------------Korzynietz

---------------------------------Schneider------------------Rosicky

----------------------------------------------Podolski

Schon früh machten wir viel Druck und kamen durch einen Sturmlauf von BILD Julio Arca erziehlte er die 1:0 Führung für uns.  Nach der Halbzeit legte Jaques Faty mit einem Kopfball nach einer Korzynietz Ecke nach. Den Endstand besorgte dann wieder Julio Arca nach einer Ecke.

Dann ging es im UEFA-Cup nach Prag BILD zum 2. Platzierten der letzten Ligasaison...BILD Es ist übrigens der alte Klub von Tomas Rosicky. Nachdem Ludek Nowak den Ball unglücklich ins eigene Tor buksierte lief nichts mehr bei den Tschechen und wir gewannen 5:0 durch Tore von Poldi, Odonkor und Joker Ewerthon.

Beim Ligaspiel gegen BILD machte uns ein Spieler ganz besonders Schwierigkeiten... Rene RydlewiszBILD Nachdem Podolski das 1:0 geschossen hatte, glich er aus und als Poldi uns wieder in Führung schoss schlug er noch einmal zu.

Dann ging es nach Kölle! BILD. Die bösen Geißböcke BILD haben Hennes in die Tonne getreten und kreuzten mit einem neuen Maskottchen auf BILD

Podolski wollte gegen seinen alten Klub nicht spielen und so bekam Ewerthon BILD eine Chance. Das Tor erziehlte jedoch Joker Rosicky. Jens Jeremies sah in den Schlussminuten den roten karton.

Jetzt geht es aber richtig zur Sache... BILD DAS Spiel des Jahres... Leider auch für Hooligans. Vor dem Spiel wurden einige Mitglieder dieses Fanclubs BILD von Dortmund Fans mit Bier beschüttet... Dann ging das Spiel los.  Erstmal geschah auf dem Spielfeld nichts...doch dann wir schreiben die 3:0 Minute in der ArenaAUF Schalke durchtanzte Luuuuukas Poooodooooooolskiiiiiiiii die gegnerischen Abwehrreihen und schoss das 1:0 BILD. Das gelang ihm danach noch 2 Mal! Nach der Halbzeit wurden die Schallker alleridngs stärker und kamen durch Lincoln und Kobiashvili wieder dran. Das Spiel wurde noch mal spannend, doch am Ende reichte es für Schalke nicht! Da konnte auch der 12. mann nichts machen.BILD. Die danach kommenden Cupspiele waren nicht ganz so spannend und ZSKA Sofia und Rostock konnten weggeputzt werden.

HcLugano

• Profi
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2004, 11:47:10 »

Gute Story mit tollen Transfers.
Wie du die Bilder mit den Texten in Verbindung bringst finde ich super. Mal was neues.

ledermann

• Profi
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2004, 12:53:27 »

Borussia gegen Borussia

Am 12. Spieltag mussten wir dann zu der so genannten wahren Borussia. (schönen Gruß an roy10  ;))

Als wir in Gladbach eintrafen standen da so ein paar betrunkene Gladbach Fans BILD das Gladbach Lied (ja wir schwören Stein und Bein auf die elf vom Niederrhein, Borussia unser Dreamteam, du bist unser Verein) grölten. Uns fiel sofort auf, dass die Gladbacher eigentlich immer irgendwelche Bierwerbung auf ihren Trikots hatten...BILD Leider waren die Spieler nicht so zu und machten ordentlich Druck und man merkte warum sie 2. in der Tabelle sind. Doch durch einen Überraschungsschuss von Tomas Rosicky BILD. In der 41. Minute konnten die Gladbacher alleridngs durch Ivo Ulich BILD ausgleichen. Danach gab es erstmal für uns Pausentee und für die Gladbacher was zu saufen BILD.. Na Prost! In der 2. Halbzeit bauten die Gladbacher ab und wir gewannen 3:1 durch Arca und Ewerthon.

Im BILD machten wir gegen die netten Herren [img width=810 height=577]http://hem.passagen.se/bari/Benfica-fan.jpg]BILD[/url] aus Lissabon das Weiterkommen perfekt.

In der Lig ging es gegen die Underdogs BILDBILD Sehr erfolgreich und gewannen gegen Frankfurt 3:0 (Rosicky, 2 Odonkor, Note 10 für Korzynietz) und gegen 1860 5:0 (2 Podolski, Rosicky, Diarra, Arca, Note 10 Korzynietz, Arca, Podolski, Note 9 Lahm)

Nach dem Spiel forderten viele Dortmund Fans: Bernd, Lukas und Philipp für Deutschland

In einer Pressekonferenz gab ich den Kommentar ab, dass einige junge Spieler wie z.B. Bernd Korzynietz, Lukas Podolski, Julio Arca, Philipp Lahm oder auch Jacques Faty und David Odonkor einige der größten Talente der Weöt seien und sie es verdient hätten in der Nationalelf zum Einsatz zu kommen.

Was ich auch sehr bemerkenswert find ist, dass wir nach Ecken so erfolgreich sind (letztes Jahr kein Tor nach ecken)

Außerdem möchte ich euch kurz meine Profilwerte "präsentieren": Ehrgeiz 17, Umgang mit Medien 7, war zwischenzeitlich auf 4,  Druck 11, Loyalität 11, Professionalität 9, Temprament 9

Wir sind nach 14 Spieltagen 4. in der Tabelle
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2004, 12:56:20 von ledermann »