MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cottee bei den Rotkehlchen  (Gelesen 28852 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Cottee bei den Rotkehlchen
« am: 01.Dezember 2004, 13:14:17 »

So, dann möchte ich als Neuling in diesem Forum auch mal ne Story starten. Mal sehen, wohin das führt.

Kurz zu meiner Person:

BILD

Mein Name ist Tony Cottee und ich stehe kurz vor meinem 39. Geburtstag. Geboren wurde ich am 11.07.1965 in East London, in einem Arbeiterviertel.

Falls jemand in den 80er und 90er Jahren den englischen Fußball nicht so verfolgt hat, hier nochmal eine Kurzzusammenfassung meiner Karriere bis hier hin:

Ich wuchs in East London auf. Und wie (fast) jeder Junge der dies in en 80ern dort tat, trug ich Doc Martens, enge Jeans, kurze Haare und war Anhänger der Hammers. Mit 15 gab es dann den ersten Höhepunkt meines Lebens (rein sportlicher Art natürlich...): West Ham United gewann den FA Cup gegen boring, boring ArseAnal. Ich feierte mit meinen Kumpels ausgelassen am Trafalgar Square und meine in Claret und Blue (den Vereinsfarben) angemalten Doc Martens stehen heute im Vereinsmuseum im Upton Park.

Zwei Jahre später, im September 1982 gab ich dann mein Profidebüt für meinen Lieblingsclub. In den nächsten 6 Jahren spielte ich 255 Mal für die Hammers und schoss dabei 104 Tore.

Als Everton dann ein Angebot über 2,3 Mio. Pfund machte, konnten die (chronisch) klammen Hammers nicht nein sagen und ich wechselte nach Liverpool. Dort wurde ich auch Nationalspieler, aber in meinen 7 Einsätzen traf ich leider kein einziges Mal. Bei Everton war ich erfolgreicher: Ich traf in knapp über 200 Einsätzen 81 mal.

Im September 1994 bin ich dann zurück nach Hause gekehrt. Ich spielte noch einmal für meinen Lieblingsclub und erzielte in 77 Einsätzen 29 Tore.

Im Oktober 1996 (mit 31 Jahren) merkte ich, dass ich noch einmal etwas ganz neues probieren musste und so ging ich für 750k Pfund nach Selangar (das liegt in Malaysia)...

Es war ein Abenteuer, mehr nicht. Knapp ein Jahr später kehrte ich nach England zurück und lernte dann nochmal alle Ligen kennen. Ich ging zunächst zu Leicester City, wurde aber zunächst nach Birmingham verliehen. zurück bei den Foxes war ich in 2 aufeinanderfolgenden Saisons nochmal bester Torschütze im Team, aber der Coach hat dann doch jüngere Leute verpflichtet.

Im Sommer 2000 blieb mir nichts anderes übrig als zu Norwich City zu wechseln. Ich sollte dort im Coaching-Staff arbeiten und spielen. Allerdings hatte ich gerade in London eine Familie gegründet und wollte dort auch wohnen bleiben. Die 2,5 Stunden durch den Stau nach Norwich wurden mir zuviel und so erzielte ich schnell Einigung, dass ich Norwich wieder verlassen kann.

Oxford und Barnet wollten mich beide als Spielertrainer haben. Ich entschied mich für Barnet und wir gewannen das erste Spiel auch 7-0. Danach ging es allerdings bergab und wir standen kurz davor die Div3 in Richtung Non-League-Football zu verlassen. Nach Rücksprache mit dem Präsidenten trat ich zurück, um jemanden mit mehr Erfahrung das Ruder rum reissen zu lassen. Leider konnte Barnet auch ohne mich nicht gerettet werden.

Am 22.03.01 kehrte ich dann nach London zurück. Und zwar als Spieler. Ich ging zu einem der Erzrivalen der Hammers, nämlich zu den Lions nach Millwall. Dort spielte ich nur etwa 1,5 Monate, aber wir stiegen aus der Div2 in die Div1 auf. Durch meinen Wechsel zu Millwall wurde ich der erste Spieler der Geschichte, der innerhalb einer Saison in allen Ligen Englands spielte (Prem: Leicester, D1: Norwich, D2: Millwall, D3: Barnet). Das war ein sicheres Zeichen, dass ich meine Karriere als Spieler nun langsam beenden sollte. Ich war schließlich fast 36.

Es gab noch Angebote als Spieler in die MLS oder nach Südafrika zu gehen. Auch Trainer in Cheltenham hätte ich werden können. Aber die Entfernung war mir zu groß. Einen Trainerjob bei den Hammers wollte man für mich schaffen (ich hätte die Stürmer trainieren können...), aber dort ging es unter Glenn Roeder drunter und drüber.

Im Oktober 2001 hat dann mein früherer Mitspieler bei den Hammers Paul Brush mich als Trainer für die Stürmer zu Leyton Orient geholt.

Wie Ihr lesen könnt, habe ich eine bewegte Karriere hinter mir. Da meine Kinder mittlerweile eingeschult sind, bin ich jetzt flexibler geworden und die Herausforderung eines Trainerjobs reizt mich immer noch sehr.

Also habe ich mich jetzt (im Sommer 2004) als "Arbeitssuchend" auf dem großen englischen Trainermarkt gemeldet. Ein Traum wäre es natürlich irgendwann einen Premier League Club zu trainieren. Am schönsten wäre es natürlich, wenn dies mein absoluter Lieblingsklub West Ham United wäre. Allerdings müsste Alan Pardew dort erstmal wieder den Aufstieg bewerkstelligen.

Nun, ich bin realistisch genug, zu wissen, dass ich kein Angebot aus der Premier League oder der Championship bekomme. Ein Angebot aus der League One wäre schon super, aber wahrscheinlich läuft es auf ein Engagement in League Two hinaus. Da sollte es doch den ein oder anderen Club geben, bei dem mein Name und mein Image als loyaler, harter Arbeiter als Türöffner ausreicht und ich so die Chance bekomme doch zu beweisen, dass ich es auch als Trainer kann....
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2004, 02:33:08 von Kom._JCR »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Konsti

• Kreisklassenkönig
Re: FM2005: Tony Cottee
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2004, 13:29:10 »

So, ich blicke mal ein bissl in meine Zauberkugel...

Ja, Barnet geht es wirklich schlecht. Wird man gleich in meiner Story nachlesen können. ;)

Und Du, Du wirst 2011 arbeitslos sein... :-/
BILD
Viel Glück und dass es nicht so abläuft wie bei meinem Savegame! ;)

Konsti
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2004, 20:33:13 »

Toller Beginn. Viel Erfolg.  :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2004, 21:10:53 »

Vielen Dank. Ab 23 Uhr bin ich zuhause und werde mal vom 11.09.04 weitersimulieren und gucken, wann sich (endlich) ne Jobgelegenheit ergibt....
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2004, 22:21:14 »

Sehr interssant drück dir die daumen ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2004, 00:19:56 »

Nachdem ich im Sommer noch Träume von einem schnellen Engagement hatte, muss ich nun (Anfang November ) feststellen, dass meine Vergangenheit doch nicht ausreicht, um einfach so einen Posten zu bekommen.

Bisher gab es noch kein Angebot und auf dem Stellenmarkt wäre auch nichts, um das ich mich bemühen konnte.

Es hört sich unsportlich an - und das ist sicher nicht meine Art - aber ich hoffe langsam darauf, dass ein Kollege entlassen wird, damit ich zumindest zu Weihnachten einen Job habe und in dieser Saison überhaupt noch etwas bewegen kann.

Es ist frustrierend...

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2004, 00:21:49 »

Versuch es auf jeden Fall auch in lieben guten alten Conference! ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2004, 00:39:50 »

6. November 2004:

Heute gab es die erste Trainerentlassung in England. Allerdings kein Job, um den ich mich bewerben könnte. Es hat den Trainer des Tabellen-22. der Coca Cola Championship erwischt.

BILD

Es ist unfassbar aber wahr. West Ham ist im tiefsten Tabellenkeller und entlässt Alan Pardew.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 00:40:46 von Kom._JCR »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2004, 02:50:12 »

17. Dezember 2004

Noch eine Woche bis Weihnachten. Auf dem Trainermarkt ist Bewegung. Die Hammers stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz und haben keinen neuen Trainer, aber ich bin denen wohl trotzdem zu unerfahren ... o.k., kann ich verstehen.  Auch Millwall, Wallsall und Swindon entließen ihre Trainer. Aber auch die letztgenannten spielen noch eine oder zwei Ligen zu hoch, als dass mir dort ein Traineranfang gestattet würde.

Ich gehe mit der Erkenntnis ins Bett, dass ich wohl auch an Weihnachten noch arbeitslos bin und freue mich schon irgendwie zwischen Boxing Day und New Years Day das ein oder andere Spiel in London anzuschauen. Nur den Upton Park werde ich wohl meiden, damit die Unruhe dort nicht noch größer wird.

Es ist 23 Uhr. Zeit um ins Bett zu gehen, als plötzlich mein Telefon klingelt.

Ein mir völlig unbekannter Mann ist am anderen Ende der Leitung und erklärt mir, dass man sich meine Bewerbung genau angesehen hätte und ich den Job übernehmen kann.

Ich bin ziemlich verwirrt, aber aus dem Hinterkopf drängt sich dann doch die Erkenntnis ins Bewusstsein: Eine offene Bewerbung gab es noch.

Es handelt sich um den "World Oldest League Club". Gegründet 1862 und 1894 FA Cup Gewinner. Die Mighty Magpies wollten mich haben.

BILD

Meine erste Trainerstation könnte also Notts County heißen.

Ich bat den Chairman - der eine sofortige Entscheidung verlangte - eine Nacht über die Sache schlafen zu dürfen, versprach ihm aber im Falle einer Zusage schon am nächsten Tag verfügbar zu sein.

Es gab allerdings trotz meines unbedingten Willens endlich ein Team zu übernehmen einige Dinge die dagegen sprachen:

Die sportliche Situation

Notts Co war nach 20 Spieltagen mit 3 Siegen, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen auf Platz 20 der League Two. Der Abstand zum Non-League-Football betrug gerade mal 2 Punkte. Das erinnerte mich alles irgendwie an Barnet und ich durfte nicht schon wieder scheitern, wenn meine Karriere nicht vorbei sein sollte, bevor sie richtig begann.

Man hatte in 20 Spielen gerade mal 23 Tore erzielt...es sah nicht so aus, als ob ich ein von mir favorisiertes offensives Spielsystem aufziehen könnte. Außerdem müsste ich ohnehin die verbleibenden 26 Spieltag improvisieren, damit wir die Klasse halten.

Die finanzielle Situation

Der Verein war zwar nicht verschuldet, aber de fakto auch nicht liquide. Man gewährte mir zur Nachbesserung im zweiten Transferfenster genau NULL Pfund Budget. Außerdem wären die Gehälter noch viel zu hoch und man könnte mir auch nur 50k Pfund (by the way, wo finde ich das Pfund-Symbol auf der Tastatur ?) und einen Vertrag bis Jahresende bieten.

Die geographische Situation

Ich war alles andere als begeistert von der Vorstellung in die Mitte von England zu ziehen. Nottingham. Da wollte ein Londoner nicht einmal Tod über dem Zaun hängen....andererseits: sehr viel schlimmer als damals in Malaysia kann es auch in Nottingham nicht sein.

Im Prinzip also ein Himmelfahrtskommando in the middle of nowhere. Wenn ich die Mannschaft rette, kann ich vielleicht bleiben, habe aber keine Mittel, sie nach meinen Wünschen aufzubauen. Sollten wir absteigen, dann ist meine Karriere als Trainer nach zwei mißglückten Versuchen in Barnet und bei Notts County schon beendet, bevor sie richtig begann.

Obwohl ich total übermüdet war, musste ich bevor ich schlafen ging noch einen Blick auf die Vereinshomepage werfen. Vielleicht gab es dort irgendetwas, das mich überzeugen würde spontan zu zusagen und das Risiko einzugehen.

DA WAR DIE INSPIRATION

BILD

Meadow Lane. Ein Stadion für 20.300 Zuschauer.  Ich war beeindruckt, dass ein Viertligist ein so ansehnliches Stadion haben kann...

Ein Blick über die Vereinsgeschichte überzeugte mich vollends:

Der Verein hatte wirklich Tradition. Notts County hatte als erster Verein überhaupt die 4000 League-Spiele-Marke durchbrochen und war - wie erwähnt - 1894 FA Cup Sieger und ältester League Club der Welt. Die Zeiten des "Top Flight Football" waren zwar schon etwas vorbei, denn man spielte zuletzt 1981-1984 und in der Saison 1991/92 in der höchsten englischen Liga. Ein Jahr später wurde die First Division in Premiership umbenannt...

14 Jahre später ist das ein unerreichbares Ziel für Notts Co, aber das war ja auch gar nicht meine Zielsetzung.

Eine ganz andere Anekdote aus der jüngeren Vereinsgeschichte hat mich dann jedoch vollends überzeugt, den Job zu nehmen:

BILD

Sam Allardyce übernahm Notts Co 1997 und führte das bis dahin in die Third Division abgestürzte Team zu einigen Rekorden. Unter ihm wurde nicht nur der 4000 Spiele-Rekord geknackt (dafür konnte er ja auch nichts), sondern ihm gelang es an dem frühesten Datum allerzeiten einen Championshiptitel zu erringen. Am 18. März stand Notts Co. mit dem größten Punktevorsprung aller Zeiten (nämlich 19) als Titelträger der Third Division fest. Im Oktober 1999 ging Allardyce dann in Richtung Bolton Wanderers und hinterließ die Magpies an der Spitze der Second Division.

Es wäre  natürlich ein Traum, wenn mir nur eine annähernd ähnliche Erfolgsstory, wie die von Sam Allardyce gelingen würde.

Die Jahre nach Allardyce sind schnell erzählt:

Ein Mann mit dem Namen Gary Brazil (kein Künstlername) übernahm die Truppe und rutschte auf Rang 8 ab. Er wurde entlassen und Jocky Scott übernahm die Truppe. Nur um kurz darauf wieder entlassen zu werden. Brazil durfte nochmal ran, bevor dann im Januar 2002 Bill Dearden übernahm. Wenn der gewusst hätte, was ihn erwartet, hätte er den Job wohl nicht genommen. Der Club ging für eine lange Zeit von 18 Monate in die Administration (in etwa sowas wie eine Insolvenzverwaltung in Deutschland) und er durfte in der Zeit keine Neuzugänge an die Meadow Lane holen. Das Blenheim Consortium rettete den Club schließlich und verpflichtete den Exspieler Gary Mills als Trainer. Mills konnte den Abstieg in die Third Division (jetzt League Two), also die unterste League-Spielklasse allerdings nicht vermeiden.

Nach den aktuellen Mißerfolgen wurde Mills am 05. Dezember 2004 dann entlassen und wenn ich es mir über Nacht nicht noch überlege, dann werde ich morgen früh den Chairman informieren, dass ich den Job annehme und mich auf den Weg nach Nottingham machen.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2004, 09:57:18 »

Lass das Telefon klingeln und werde Sheriff von Nottin... ;D

Das ist doch schon die Herausforderung, die ein Mensch deines Kalibers braucht!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2004, 23:47:08 »

18. Dezember 2004

Auch wenn mir die Entscheidung aufgrund der Entfernung, der sportlichen und finanziellen Situation nicht leicht fiel, war ich doch nach dem fast halbjährigen Warten auf ein Angebot zu heiß auf einen Trainerjob, als ihn noch abzusagen.

Ich rief also am morgen den Chairman an und sagte zu. Vor der Abfahrt bat ich ihn noch, mir die Saison- und historischen Statistiken der Spieler durchzufaxen, damit ich einen Überblick bekäme.

Nach meiner Ankunft am Mittag ist gleich ein erstes Training angesetzt. Und nach den ersten zwei bis drei Trainingseinheiten werde ich dann auch den ersten Eindruck, den die Spieler auf mich machen, hier veröffentlichen.

So sieht der Spielerkader laut Fax also aus:

Torhüter

Saul Deeney
23 Jahre, Ire, 7 Saisonspiele / 0 Tore, Durchschnittsnote 7.14, 26 Profispiele gesamt in der Karriere

Stephen Mildenhill
26, Engländer, 18/0, 7.14, 126 Spiele (die meisten für Swindon)

Verteidiger

Kelvin Wilson
D (R/C) 19, Engländer, 14/0, 6.60, 17/0 (Eigengewächs)

Rob Ullathorne
D (L), 33, Engländer, 12/0, 6.59, 208/9 (u.a für Norwich, Osasuna, Leicester, Sheffield Utd.)

Mike Whitlow
D (L/C), 36. Engländer, 17/1, 6.94, 390/16 (für Leeds, Leicester und Bolton)

Daniel Bostock
D (C), 19, bisher ohne jeglichen Einsätze in der gesamten Karriere

Mike Edwards
D (C), 24, Engländer, 7/0, 6.36, 223/7 (die meisten für Hull)

Emmet Friars
D (C), 19, Ire, 1/0, 6.00, zusätzlich noch 1 U21-Einsatz für Irland

Ben Richardson
D (C), 19, Engländer, ohne jeden Einsatz

Ian Richardson
D (C), 34, Engländer, 15/0, 7.07, 265/21 (ein Urgestein, alle Einsätze für Notts Co)

Mittelfeld

Julien Baudet
D/DM (C), 25, Franzose, 19/2, 6.89, 96/5 (Oldham, Rotherham)

Shane McFaul
D/ DM (C), 18, Ire, 19/2, 7.00, 25/2 (aus der eig. Jugend)

Chris Palmer
D/ M (L/C), 21, Engländer, 6/1, 6.63, 9/1

Matthew Gill
DM (C), 24, Engländer, 18/0, 6.53, 169/5 (war zuvor bei Peterborough)

Paul Bolland
M (R/C), 24, Engländer, 12/2, 7.25, 156/7 (die meisten davon für Norwich)

Stefan Oakes
M (C), 26, Engländer, 13/3, 7.08, 103/5 (Leicester)

Eddie McIntyre
AM (L), 19, Nordire, ohne jede Erfahrung

Tony Scully
AM (L), 28, Ire, ohne Saisoneinsatz aber 162 Spiele bei 14 verschiedenen Vereinen !

David Pipe
AM/F (R), 21, Waliser, 1/0, 7.00, 40/1 (Coventry, dazu 1 Länderspiel für Wales)

Kris Nurse
AM/F (C), 19, Engländer, 8/1, 6.78, 8/1

Angreifer

Matty Williams
22, Waliser, 7/2, 6.92, 14/2 (in der Jugend bei Man U und 13 U21-Länderspiele für Wales)

Gavin Gordon
25, Engländer, 11/4, 6.44, 204/47 (Lincoln, Cardiff)

Shaun Harrard
20, Engländer, 7/1, 7.00, 20/1 (eig. Jugend)

Glynn Hurst
28, Engländer, 18/6, 6.42, 228/89 (Barnsley, Stockport, Chesterfield)

Steve Scottham
21, Engländer, 2/0, 6.00, 17/2 (eig. Jugend)

Pat Sneath
18, Engländer, 2/1, 7.00, 2/1 (eig. Jugend)

Leider habe ich auf dem Fax auch erfahren müssen, dass das erste Saisonspiel auch schon heute Nachmittag statt findet. Ich werde also erstmal vermutlich nicht zu viel verändern, da im letzten Spiel unter meinem Co-Trainer Yeovil mit 4-0 geschlagen wurde.

Nach dem Spiel habe ich dann 8 Tage Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen. Dazwischen ist dann auch noch das Weihnachtsfest, welches für mich wohl ziemlich kurz ausfällt in diesem Jahr.

Gegner heute: Der Tabellenfünfte Wycombe Wanderers.

Ein undankbarer Auftakt.

Tony Cottee

• Weltstar
Re: The World´s Oldest League Club
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2004, 01:45:24 »

18. Dezember 2004

Es geht heute an der Meadow Lane in meinem ersten Spiel mit einer mir völlig unbekannten Mannschaft gegen die Wycombe Wanderers (5.)

Taktisch lasse ich das Team so auflaufen, wie es der Co-Trainer beim 4-0 gegen Yeovil vergangene Woche tat und zwar in einem recht defensiv ausgerichteten klassischem 4-4-2. Personell gab es nur kleine Veränderungen. So gab ich im Tor Deeney den Vorzug vor Mildenhall und als linker Verteidiger lief Ullathorne für Mike Whitlow auf.

3915 unentwegte Zuschauer wollten in der Meadow Lane meinen ersten Auftritt als Coach sehen.

Spielverlauf:

3. Minute: Eine erste Chance für uns durch Hurst. Matty Williams hatte schön aufgelegt. Hurst verzieht.

15.Minute: Mein rechter Mittelfeldmann Matt Pipe verdreht sich das Knie, kann aber weiterspielen.

20. Minute: Immer noch ein vorsichtiges Abtasten. Eine verunglückte Flanke von Palmer (ML) segelt fast ins Tor.

29. Minute: Der angeschlagene Pipe mit einem schönen Dribbling und Schuß, aber Hurst vergibt den Abpraller kläglich

45.Minute: Wenn in diesem niveauarmen Spiel etwas passiert, dann ist es Pipe, der für Gefahr sorgt. Schönes Dribbling von ihm, er legt an den 16er zurück, aber Bollands Schuß strandet in der vielbeinigen Wanderers-Abwehr. Im Gegenzug die erste Minichance durch einen Weitschuß für Wycombe.

57. Minute: Tooooor 1:0. Einwurf Wilson (DR), verunglückte Flanke Bolland, Baudet (DC) ist mit aufgerückt und erkämpft sich den Ball an der Torauslinie, legt zurück an den 16er, wo McFaul (MC) ganz frei lauert und unhaltbar einschießt.

65. Minute: Erster richtiger Aufreger im eigenen Strafraum. Deeney versucht Wilson kurz anzuspielen, ein Gegner spritzt dazwischen und der Ball ist gefährlich am 11m-Punkt. Mit vereinten Kräften wird der Ball ins Seitenaus befördert.

69. Minute: Wycombe wechselt dreimal, ändert die Taktik auf 4-3-3 und erhöht den Druck. Allerdings kommen bisher nur harmlose Fernschüße dabei rum. Ich nehme den müden Matty Williams raus und bringe Shaun Herrard (SC).

75. Minute: Einwurf Wilson auf Herrard auf halbrechts. Der sieht Hurst am 16er, der sich von seinem Bewacher löst und nicht lang fackelt. Trockener Schuß aus 18 Metern: 2:0 Hurst

83. Minute: Nochmal eine gute Kopfballchance von Baudet nach Ecke Ullathorne (DL). Von Wycombe nichts gefährliches zu sehen.

Abpfiff !

Spielstatistik

Notts Co. - Wycombe Wanderers 2:0 (0:0)

Zuschauer: 3915

Schüße: 13:7

Aufstellung: Deeney 8 - Ullathorne 7, Baudet 7 (ab 83. Edwards 7 ), I.Richardson (C) 8, Wilson 7 - Palmer 7 (ab 83. Scully 7 ), McFaul 8, Bolland 7, Pipe 8 - Williams 7 (ab 70. Herrard 7 ), Hurst 7

Tore: 1:0 McFaul (57.), 2:0 Hurst (75.)

MdS: Shane McFaul (MC)

Ein Einstand mit dem ich mehr als zufrieden bin. Wir sind zwar immer noch 20., haben aber den Anschluss zum unteren Mittelfeld hergestellt und haben nun 5 Punkte Luft zu den Abstiegsplätzen.

Nun habe ich acht Tage Zeit, dass Team näher kennen zu lernen, die Schwachstellen im Kader zu erkennen, mich nach ablösefreien Spielern umzusehen (die auch kein Gehalt wollen) mit meinem Trainerstab zu sprechen, mir eine Wohnung zu suchen, mich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.....und - ach ja - Weihnachten zu feiern...

Der nächste Gegner am Boxing Day ist Oxford United. Das Spiel findet beim Tabellensiebten statt.

Nachgehakt:
Frage: Mr. Cottee, ein relativ ungefährdeter Sieg zum Einstand. Wie haben sie die Mannschaft eingestellt ?
Antwort: Ich habe mit diesem Sieg eigentlich gar nichts zu tun, dazu kenne ich das Team zu kurz. Wir haben praktisch so gespielt wie die letzte Woche unter meinem Co-Trainer Darron Gee auch, ihm und dem Team gebührt auch die Anerkennung für diesen Sieg.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2004, 01:58:31 von Kom._JCR »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2004, 03:38:29 »

26. Dezember 2004 (Boxing Day)

Die Geschenke sind ausgepackt, die Weihnachtsgans ist gegessen (hoffentlich haben sich die Spieler zurückgehalten) und ich konnte in den letzten Tagen auch den Kader kennen lernen. Vor dem heutigen Spiel bei Oxford United (7.) stellt sich die Situation wie folgt dar:

Torhüter

Saul Deeney (23 Jahre)
Er ist nach dem ersten Spiel und den Trainingseindrücken zunächst die Nummer 1.  Gute Reflexe, allerdings schwach in der Luft

Stephen Mildenhall (26)
Er hat noch bessere Reflexe als Deeney und auch eine sehr gute Einstellung, ist allerdings erschreckend schwach bei hohen Bällen und im Herauslaufen. Außerdem ist er mit 130k p/a unser Topverdiener

Verteidiger

Kelvin Wilson (19) DR/DC
Ein Spieler der sehr aggressiv ist und immer will. Allerdings ohne großes Potential. Ist zunächst (auch mangels Alternativen) als DR gesetzt.

Rob Ullathorne (33) DL
Ullathorne ist der Spieler mit der größten Erfahrung, was Topfußball betrifft. Mittlerweile etwas langsam, aber immer noch ein ehrlicher Arbeiter. Er ist auf DL gesetzt.

Mike Whitlow (36) DL/DC
Ein Kraftpaket und sehr erfahren. Leider ist er sehr langsam und verdient auch für seinen angedachten Status als Ergänzungsspieler zu viel (80k p/a) Ich werde versuchen mich von ihm zu trennen.

Daniel Bostock (19) DC
Danny ist ohne Perspektive im Team. Ich habe ihn in die Reserve versetzt. Da er nicht viel verdient, ist sein Abschied zwar nicht eilig, aber vorprogrammiert.

Mike Edwards (24) DC
Ein Arbeiter, der in allen Belangen durchschnittlich ist, und das heißt für mich: Er ist sehr brauchbar. Momentan die Nummer 3 unter den DC.

Emmet Friars (19) DC
Ebenfalls ohne Perspektive, auch wenn er schnell und kopfballstark ist. Aber rennen und springen bringt nichts, wenn man mit dem Ball nichts anfangen kann. Ist in die Reserve versetzt.

Ben Richardson (19) DC
Auch Ben wurde in die Reserve versetzt, da er momentan einfach noch nicht weiterhelfen kann. Ich würde ihn abgeben, aber mein Co meint, man sollte ihn noch etwas im Auge behalten.

Ian Richardson (34) DC
Der bisherige Kapitän bleibt auch bei mir (zunächst bis Saisonende) Kapitän. Er ist ein sehr erfahrener, hart arbeitender DC, der leider eine große Schwäche hat: Ein katastrophales Stellungsspiel.

Julien Baudet (25) DC
Julien ist der einzige Spieler, der nicht von der Insel stammt und so verwundert es nicht, dass er auch derjenige ist, den man als kultiviertesten Abwehrspieler im Kader bezeichnen kann. Er spielt halt eher den kontinentalen Ball. Kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden, ist aber momentan neben Ian Richardson in der Innenverteidigung gesetzt.

Mittelfeldspieler

Shane McFaul (18) MC
Der junge Ire ist sehr talentiert, hat eine gute Technik, einen sehr ordentlichen Pass und ist leider etwas langsam. Er überzeugte im ersten Spiel mit einem schönen Tor. Sicherlich der Juwel im Team. Trotzdem möchte ich ihn nicht mit Dauereinsätzen verheizen.

Chris Palmer (21) ML/DL
Palmer ist körperlich sehr schwach, aber ein hervorragender Dribbler, daher ist er im linken Mittelfeld wohl auch besser aufgehoben, als auf der Außenverteidigerposition. Momentan auf ML gesetzt. Es geht ihm aber ähnlich wie Wilson auf DR, dass dies aufgrund der mangelnden Alternativen der Fall ist.

Matthew Gill (24) MC
Momentan ist Matt sehr schlecht in Form, im Grunde genommen ist er aber ein sehr solider zentraler Mittelfeldspieler mit Stärken im Rückwärtsgang. Er ist momentan Ergänzungsspieler.

Stefan Oakes (26) MC
Für ihn gilt im Prinzip das gleiche wie für Gill, allerdings ist er eher ein Spieler für den Vorwärtsgang. Er schlägt darüber hinaus annehmbare Flanken und könnte evtl. auf die Flügel ausweichen.

Eddie McIntyre (19) ML
Er ist in die Reservemannschaft versetzt worden und versucht nun einen Vertrag zu bekommen - als Sprinter. Eddie ist zwar sehr schnell, aber der Ball ist sein Feind.

Tony Scully (28) ML
Der Ire Scully ist ein hervorragender Dribbler, hat aber Probleme beim Flanken und einen schwachen Pass. Er wird wohl an Plamer nicht vorbei kommen und soll den Verein verlassen und für einen jüngeren ML Platz machen.

Paul Bolland (24) MC/MR
An Paul scheiden sich die Geister. Er ist körperlich sehr stark, hat eine hervorragende Einstellung, kämpft bis zum umfallen, ist allerdings technisch und spielerisch sehr beschränkt. Aufgrund seiner Einstellung aber vielleicht der richtige Mann um neben dem kreativen Youngstar McFaul zu spielen. Momentan gesetzt, aber nicht unbedingt mein Lieblingsspieler.

David Pipe (21) MR
Dave hat ein A-Länderspiel für Wales und ist ein klassischer Flügelflitzer, der allerdings das Kurzpassspiel nicht wirklich beherrscht. Ich weiß noch nicht genau, was ich von ihm halten soll, aber gegen Wycombe war er sehr stark.

Kris Nurse (19) MC
Kris spielt sehr gute Pässe und ist eigentlich ein klassischer 10er, allerdings ist ein Einzelgänger ohne Teambindung und hat sich laut meinem Co-Trainer sehr schlecht entwickelt. Ich gebe ihm zunächst Einsätze in der Reserve, habe ihn aber noc nicht ganz abgeschrieben.

Angreifer

Matty Williams (22)
Er hat neben McFaul sicher das größte Potential im Team. Seine Nachteile sind die mangelnde Schnelligkeit und ein miserables Kopfballspiel. Er ist eher der Vorbereiter und könnte evtl. auch hinter den Spitzen spielen, doch diese Position gibt es in der aktuellen Taktik nicht. Gegen Wycombe schnell müde, aber momentan Starter im Sturm.

Gavin Gordon (25)
Gav ist der Horst Hrubesch im Team. Leider sehe ich für ihn keine Zukunft, da wir keine guten Flankengeber auf den Flügeln haben und er auch einer der Topverdiener ist. Da er nicht ins taktische Konzept passt und mir für einen Ergänzungsspieler zu viel (80k p/a) verdient, würde ich ihn gerne abgeben.

Shaun Harrard (20)
Ein Eigengewächs des Vereins, der nach seiner Einwechslung gegen Wycombe mit einer Vorbereitung zu glänzen wusste. An Talent mangelt es ihm nicht, wohl aber an Kopfball- und Schußtechnik.

Glynn Hurst (28)
Torschütze gegen Wycombe, bester Torschütze im Kader und trotzdem in schlechter Form, mit schlechtem Pass und schlechten Werten im Abschluss. Auch er ist auf den ersten Blick nicht mein Favorit, aber die Statistik spricht für ihn und daher auch aktuell der Sturmführer.

Steve Scoffham (21)
Ein weiterer Spieler, der in die Reserve zurück gestuft wurde. Bei ihm habe ich noch Hoffnung, denn er ist schnell und nervenstark, allerdings fußballerisch stark limitiert

Pat Sneath (18)
Er ging ebenfalls in die Reserve. Schwach im Kopfball, schwach im Abschluss. Er soll gehen.

Vor dem Spiel heute Nachmittag gegen Oxford sieht die Situation in der ersten Mannschaft wie folgt aus:

Mildenhall hat sich im Training verletzt, ich stehe also ohne Ersatztorwart dar.
David Pipe kann ebenfalls noch nicht wieder spielen und Gavin Gordon ist rekonvaleszent und ebenfalls noch nicht einsatzbereit.

Der Ausfall von Pipe führt dazu, dass ich die Startformation ändern muss. Bolland wird auf MR rücken und entweder Gill oder Oakes werden den Platz im MC von Bolland einnehmen. Ansonsten wird wohl das siegreiche Team letzter Woche auflaufen. Es bleiben noch genau 5 Spieler für die Bank übrig, sodaß die degradierten Youngster in der Reserve bleiben.

Auch für den Transfermarkt habe ich unter der Woche erste Überlegungen getroffen:

Mildenhall, Whitlow und Gordon sind die 3 Topverdiener im Team, spielen aber nur eine untergeordnete Rolle. Sie sollen alle abgegeben werden, um wieder in die Nähe des Gehaltsbudgets zu kommen.

Sollte auf ML geeigneter Ersatz gefunden werden, soll auch Scully gehen.

Eine weitere Überlegung ist, den ebenfalls sehr gut verdienenden Bolland abzugeben und dafür einen Spieler für MR zu holen. Dort warte ich die Entwicklung allerdings noch etwas ab.

Verstärken möchte ich mich idealerweise wie folgt:

- ein GK der gleichwertig oder besser als Deeney ist und  weniger Gehalt fordert als Millenhall

- ein DR der Wilson verdrängt und gut genug für die Startformation ist

- ein Talent für die DC Position, um den Kader aufzufüllen

- ein MR der auch MC spielen kann und evtl. Bolland ersetzt

- ein FC der dafür sorgt, dass von den aktuellen Stürmern Williams, Hurst und Harrard der Schwächste aussortiert werden kann

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2004, 04:18:02 »

26. Dezember 2004

22. Spieltag

Oxford United gegen Notts Co.

Spielbericht:

1. Minute: Hurst nach 30 Sekunden mit einem ersten Warnschuß nach McFaul-Zuspiel

10. Minute: Was für ein Hammer ! 35 Meter-Lattenknaller von Wilson für Oxford

13. Minute: Eine schöne Kombination über Gill und Palmer landet bei McFaul, der relativ freistehend vergibt.

25. Minute: Riesenparade von Deeney, nachdem ein Oxford-Stürmer sehr frei vor ihm auftauchte. Riesenglück, das es im Riesendurcheinander nach der anschließenden Ecke nicht die Führung für Oxford gab.

36. Minute: Wieder Kombinationsfußball. Palmer auf Hurst, der dribbelt in den Strafraum, sieht Williams und der scheitert aus kurzer Distanz am Keeper

45. Minute: Erneut ein gefährlicher Schuß von Morgan dem Mittelstürmer von Oxford

84. Minute: Das Spiel plätscherte die gesamte zweite Halbzeit dahin. Und auch jetzt sieht es ungefährlich aus. Langer Freistoß von Ullathorne tief aus der eigenen Hälfte einfach an den 16er von Oxford gedroschen. Ein Verteidiger klärt bis kurz vor die Mittellinie, wo Palmer den Ball aufnimmt, schaut und andribbelt. Er lässt drei Verteidiger aussteigen und vollendet eiskalt zum 0:1. Das hatte Klasse.

86. Minute: Die Antwort von Oxford. Flanke von rechts an den Fünfmeterraum. Der Kopfball zischt knapp vorbei.

91. Minute: Harrad vergibt die Riesenchance alles klar zu machen, nachdem Bolland schön von rechts hereingegeben hatte.

Kurz danach pfeifft der Schiedsrichter ab.

Spielstatistik

Oxford United - Notts Co. 0:1 (0:0)

Zuschauer: 5367

Schüsse: 9:10

Aufstellung: Deeney 8 - Ullathorne 7, Richardson (C) 8, Baudet 7, Wilson 7 - Palmer 9, Gill 8, McFaul 7, Bolland 8 - Williams 7, Hurst 7

Auswechslungen: 66.Min: Oakes 7 für McFaul und Edwards 7 für Richardson; 86. Min: Harrad 7 für Williams

MdS: Chris Palmer (ML)

Der dritte Sieg ohne Gegentreffer in Folge beschert uns Tabellenplatz 18 und 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Nächster Gegner ist übermorgen der Tabellenletzte Kidderminster zuhause an der Meadow Lane.

Nachgefragt:
Mr. Cottee. Der zweite Sieg im zweiten Spiel unter Ihre Ägide. Im Gegensatz zu letzter Woche war dieser Sieg aber doch sehr schmeichelhaft, oder ?
Sie haben nicht ganz unrecht, das Spiel war gerade in der zweiten Halbzeit ein typisches Null-zu-Null-Spiel. Aber so ist Fußball, eine einzige Aktion kann so ein Spiel dann doch zugunsten eines Teams entscheiden. Und die Aktion von Chris Palmer war extraklasse und sicher für sich genommen schon die drei Punkte wert...

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 03.Dezember 2004, 06:50:43 »

Ich bin auch gerade bei notts county angestelllt  :) .saision ziel war die coca cola league zu gewinnen ! habe ich nicht geschafft bin 12. geworden und wurde zum glück nicht entlassen .bereite die saison 05/06 vor und es liegt ein haufen arbeit vor mir ! wie spielt shaun harrad bei dir?  richtig schlechte werte hat er aber. ....
ich habe notts county auch immer in uraltmanagern  trainiert seitdem hänge ich am verein .
Viel glück !
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2004, 14:45:59 »

@Paul_Timmy: Harrad ist in den 3 Spielen unter mir bisher nur 3x eingewechselt worden, konnte dabei aber immerhin 1 Tor vorbereiten. So wie ich es sehe, könnte da noch ein Stammspieler draus werden...

28. Dezember 2004

23. Spieltag: Notts Co. (18.) gegen Kidderminster Harriers (24.)

Aufgrund der Gelbsperre von McFaul wird Oakes im zentralen Mittelfeld spielen. Pipe ist zwar wieder im Kader, aber noch nicht fit genug für einen Einsatz von Beginn an. Bolland bleibt also MR. Ersatzkeeper Mildenhall ist weiter verletzt und Gavin Gordon ist ebenfalls noch nicht fit.

Aufstellung: Deeney - Ullathorne, Baudet, Richardson, Wilson - Palmer, Oakes, Gill, Bolland - Williams, Hurst
Bank: Pipe, Edwards, Whitlow, Scully, Harrad

Spielbericht:

17. Minute: Nach einer langen Abtastphase, die erste Chance für uns. Palmer dribbelt in die Mitte, sieht Williams, der den Verteidiger aussteigen lässt, Schuß, aber der Keeper lenkt ihn über die Latte.

43. Minute: Julien Baudet stößt mit einem Gegenspieler zusammen und ist sichtlich angeschlagen.

57. Minute: Das Spiel immer noch auf erschreckend schwachem Niveau: Gill erobert einen Einwurf, sieht Hurst im 16er freistehend, der fackelt nicht lange und vollstreckt aus 6m ins lange Eck: 1:0 Hurst

74. Minute: Trotz der Führung passiert nicht viel. Keine befreites Aufspielen bei uns, keine Gegenwehr bei den Harriers. Dieses Mal ist es Palmer der einen Einwurf in der eigenen Hälfte erorbert. Er sieht Hurst in der Gasse. Dieser dribbelt ans linke 16er-Eck, ist von 3 Verteidigern umstellt, sieht aber den heranrauschenden Palmer. Der bekommt den Ball in den Lauf und verwandelt aus 15m unhaltbar ins kurze Eck. Zweite zwingende Chance: 2:0 Palmer

87. Minute: Hurst scheitert mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach Palmer-Flanke.

Spielstatistik

Notts Co. - Kidderminster Harriers 2:0 (0:0)

Zuschauer: 3309

Schüsse: 10:5

Aufstellung: Deeney 7 - Ullathorne 7, Baudet 7, Richardson (C) 7, Wilson 7 - Palmer 9, Oakes 7, Gill 7, Bolland 8 - Williams 7, Hurst 8

Auswechslungen: 46. Edwards 7 für Baudet
                       73. Pipe 7 für Bolland
                       73. Harrad 7 für Williams

MdS: Chris Palmer (ML)

Nach dem Spiel sind wir auf Platz 17 geklettert, da die Mannschafte unter uns (bis auf Kidderminster) aber auch gepunktet haben, bleibt der Vorsprung auf die Abstiegsräng bei 7 Punkten.

Mittlerweile eine beängstigende Serie von 4 Siegen ohne Gegentreffer in Folge.

Nächster Gegner am Neujahrstag ist Southend United (18.) zuhause an der Meadow Lane. Ein wegweisendes Spiel, da sich der Sieger des Spiels wohl ins untere Mittelfeld weg von den Abstiegsrängen absetzen wird.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #16 am: 03.Dezember 2004, 15:28:03 »

30. Dezember 2004

Mein Co-Trainer erinnert mich daran, dass die Verträge von Mildenhall, Bolland, Gill, Ullathorne, Ward und Scoffham in einem halben Jahr auslaufen. Ich entscheide mich vorerst noch keinen Vertrag zu verlängern.

31. Dezember 2004

Der erste Neuzugang unter meiner Leitung an der Meadow Lane. Aus Doncaster wird der neuseeländische Nationalspieler (13 Spiele, 1 Tor) David Mulligan geholt. David spielt vorzugsweise DR und ist recht zweikampfstark, aber auch spielerisch versiert. Er hat eine soldie Grundschnelligkeit und könnte Wilson von der DR-Position verdrängen. Mulligan ist bis zum Saisonende geliehen und wir müssen kein Gehalt zahlen. Das Spiel gegen Southend kommt für ihn allerdings zu früh. Er ist mit einer leichten Verletzung noch etwa 1 Woche ausser Gefecht

01. Januar 2005

24. Spieltag: Notts Co. (17.) - Southend United (18.)

Aufstellung: Deeney - Ullathorne, Baudet, Richardson (C), Wislon - Palmer, McFaul, Bolland, Pipe - Williams, Hurst

Ich spiele also wieder mit der Aufstellung meines ersten Spieles als Trainer der Magpies. Auf der Bank: Oakes, Gill, Edwards, Gordon und Harrad
Nicht berücksichtigt wurden neben den Verletzten: Scully und Whitlow

Spielbericht:

13. Minute: Ullathorne verliert den Ball auf links, Gray holt ihn sich, sieht Tesfaye Bramble (den Bruder von Titus) und der vollstreckt eiskalt aus 6 Metern: 0:1 Bramble mit der ersten Szene des Spiels.

19. Minute. Southend sehr ruppig. Zu diesem frühen Zeitpunkt schon mit 3 gelben Karten bedacht.

22. Minute: Freistoß Ullathorne - Kopfball Hurst - Superreflex des Southend-Keepers

39. Minute: Erneut ein brandgefährlicher Freistoß von Ullathorne, der Keeper kann gerade so passieren, beim Abpraller behindern sich Williams und Baudet und Williams jagt den Ball aus 3m und spitzem Winkel über die Latte

60. Minute: Uns fällt nichts gegen die ruppige Spielweise von Southend ein. Da platzt Kapitän Richardson sichtlich der Kragen und er springt mit beiden Beinen voran in Jarvis, welcher ausgewechselt werden muss. Richardson sieht ROT ! (völlig zurecht) Ich stelle auf Dreierkette um.

70. Minute:
Ich muss das Risiko erhöhen und stelle erneut um. Neue Taktik: 3-3-3

Abpfiff. Auch die neue Taktik konnte keinen Druck mehr auf das Tor von Southend entfalten. Meine Mannschaft schien im 3 Spiel innerhalb von 6 Tagen zu müde, um sich noch einmal aufzubäumen.

Spielstatistik

Notts Co. - Southend United 0:1 (0:1)

Zuschauer: 3426

Schüsse: 7:5

Aufstellung: Deeney 5 - Ullathorne 7, Baudet 7, Richardson (C) 6, Wilson 7 - Palmer 7, McFaul 7, Bolland 7, Pipe 7 - Williams 7, Hurst 7

Auswechslungen: 71. Gordon 7 für Bolland
                       71. Harrad 7 für Williams

MdS: Lewis Hunt (Southend, MC)

Tabellensituation: Nach dem Spiel sind wir 18. mit immer noch 7 Punkten Luft auf die Abstiegsränge.

Ian Richardson wurde für 1 Spiel gesperrt. Wir haben die Sperre angenommen, da sie aus unserer Sicht sehr gnädig ausfiel.

Nächster Gegner: Übermorgen (03. Januar) bei Rushden & Diamonds (2.)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2004, 16:09:03 »

03. Januar

25. Spieltag: Rushden & Diamonds (2.) - Notts Co. (18.)

Ich musste den sehr müden Shane McFaul draußen lassen. Für ihn begann Stefan Oakes. Der gesperrte Richardson wurde durch Edwards ersetzt.

Spielbericht:

13. Minute: Riesenchance für R&D, Dove umkurvt den Keeper, aber Ullathorne gelingt es im letzten Augenblick den Ball wegzuschlagen

26. Minute: 1:0 Rushden. Ball von rechts und Hughes steht ungedeckt zwischen Oakes und Edwards. Trockener Schuß aus 14m.

31. Minute: Einwurf Wilson auf Oakes, der sieht Pipe auf rechtsaußen, Flanke, Williams kommt nicht ran, Hurst steigt gegen 2 Verteidiger hoch, lässt den Ball über den Scheitel ins lange Eck rutschen. 1:1

33.-37. Minute: Rushden mit wütenden Angriffen.

38. Minute: WELTKLASSE: Einwurf Ullathorne auf links auf Palmer, der sieht Bolland in der Mitte, weiter zu Pipe auf rechts, der stoppt den Ball nicht, sondern drischt ihn sofort diagonal auf links zu Hurst, der gibt ihn direkt zurück in die Mitte, wo Bolland aus 25m abzieht. Ein Schuß wie ein Stich: 1:2

53. Minute: Eckball Talbot auf den langen Pfosten. Dort steht Allen und nickt ein: 2:2. Ullathorne, Baudet und Deeney sahen nicht gut aus.

Danach nur noch Rushden im Angriff

93. Minute: Da ist es passiert. Ecke für Rushden. Riesenchaos im Strafraum. Duffy sagt danke und macht den späten aber verdienten Siegtreffer: 3:2

Spielstatistik

Rushden & Diamonds (2.) - Notts. Co (18.) 3:2 (1:2)

Zuschauer: 5760

Schüsse: 20:4 !

Aufstellung: Deeney 6 - Ullathorne 7, Baudet 7, Edwards 7, Wilson 7 - Palmer 7, Oakes 7, Bolland 7, Pipe 7 - Williams 7, Hurst 7

Auswechslungen: 64. McFaul 7 für Oakes
                       64. Harrad 7 für Williams
                       75. Whitlow 7 für Palmer

Tore: 1:0 Hughes (26), 1:1 Hurst (31), 1:2 Bolland (38), 2:2 Allen (53), 3:2 Duffy (93)

MdS: Graham Allen (Rushden, DR)

Tabellensituation: Wir sind jetzt 19. haben aber glücklicherweise immer noch 7 Punkte Vorsprung vor Platz 23.

Ein herber Rückschlag ist die Verletzung, die sich Palmer zugezogen hat. Er fällt 2 Wochen aus.

Nächster Gegner am 08. Januar 2005 ist auswärts der Tabellenzwölfte aus Chester.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #18 am: 03.Dezember 2004, 16:46:15 »

06. Januar 2005

Schlechte Nachricht aus dem Training. Rob Ullathorne zog sich eine Muskelverletzung zu und fehlt mindestens 2 Wochen.

08. Januar 2005

Die Sperre von Ian Richardson wird auf 2 Spiele erweitert.

Wir haben den

26. Spieltag: Chester City (12.) - Notts Co. (19.)

Shane McFaul ist immer noch angeschlagen und auch Neuzugang David Mulligan ist noch nicht fit genug für 90 Minuten. Beide bleiben auf der Bank. Mit Ullathorne und Palmer fällt  die gesamte linke Seite aus. Whitlow und Scully sind der Ersatz.

Spielbericht

6. Minute: Wilson steil auf Hurst, der versucht den Keeper zu überlupfen, zu flach

10. Minute: Bolland fängt einen Abschlag ab, sieht Williams, aber der verzieht

23. Minute: Bolland aus dem Hintergrund, knapp vorbei

25. Minute: Plötzlich steht ein Chester-Stürmer frei vor Deeney, der zeigt aber einen klasse Reflex

44. Minute: Stellungsfehler Edwards, der Chester-Angreifer verzieht knapp

53. Minute: Schneller Spielaufbau über Bolland und Williams zu Hurst, der setzt sich gegen zwei durch und zieht aus 20m ab: 0:1

63. Minute: Eckball Pipe, lang gezogen, Baudet wuchtet ihn in die Maschen: 0:2

77. Minute: Whitlow auf Scully, der auf Hurst, aber der Keeper lenkt den Schuß von halblinks über die Latte

90. Minute: Abpfiff

Spielstatistik

Chester City (12.) - Notts Co. (19.) 0:2(0:0)

Zuschauer: 4296

Schüsse: 8:15

Aufstellung: Deeney 8 - Whitlow 7, Baudet 8, Edwards 7, Wilson 7 - Scully 8, Oakes 7, Bolland (C) 9, Pipe 8 - Williams 7, Hurst 9

Auswechslungen: 63. Gill 7 für Oakes
                       63. Mulligan 7 für Wilson
                       79. Harrad 7 für Williams

MdS: Paul Bolland (MC)

Tabellensituation: Die Tabellensituation sagt noch nicht viel. Wir sind momentan 18. und haben 10 Punkte Vorsprung auf Yeovil und Kidderminster, aber die und viele andere Mannschaften unter uns haben noch nicht gespielt.

Nächster Gegner: Grimsby (14.) am 15.01. zuhause.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2004, 16:55:52 »

Doch, ich finde, es ist bei Dir gut angelaufen. Deine Mannschaft scheint auch mit variierendem Kader klarzukommen.