MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Uefacup aufs Desktop  (Gelesen 5437 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Vom Uefacup aufs Desktop
« Antwort #20 am: 03.Dezember 2004, 08:46:35 »

Habe in meinem Wahn alles ausprobiert.

Keine Chance....

Wenn ich einen neuen Spielstand anfange, kann es ja auch passieren!!

Also weiß ich nicht, was ich machen soll. Und wenn man so auf den Patch wartet, also jeden Tag kurz ins Internet guckt, ob es schon da ist, dann kommt es einem noch länger vor...

Habe echt die Arschkarte gezogen!

Oder sollte ich den von EA zocken?

Na gut, war ein Scherz...

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 03.Dezember 2004, 09:20:04 »

Hab auch schon alles ausprobiert. (auch Neuinstallation)
Kaufte sogar ein neues FM2005 und probierte es mit diesem. Ging leider auch nicht. Dafür habe ich jetzt 2 FM2005 zuhause.  8)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 03.Dezember 2004, 09:37:31 »

Zitat
Hab auch schon alles ausprobiert. (auch Neuinstallation)
Kaufte sogar ein neues FM2005 und probierte es mit diesem. Ging leider auch nicht. Dafür habe ich jetzt 2 FM2005 zuhause.  8)

neee jetzt ohne spaß??  :o

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 03.Dezember 2004, 10:29:42 »

jep, ohne Spass. konnte jedoch in der Zwischenzeit ein Exemplar meinem Kolleg weiterverkaufen.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2004, 10:54:50 »

Ich hatte beim CM03/04 mal das gleiche Problem. Ich hatte damals auch alles mögliche ausprobiert - nichts ging. Ich habe dann einen älteren Spielstand (also gleiches Savegame, aber ca. 3 Monate früher) geladen, da ging es dann, auch über das vom anderen Spielstand berüchtigte Datum hinaus. Es ist zwar nervig, 3 bereits gespielte Monate nochmal zu spielen, aber immernoch besser als das Savegame komplett in die Tonne zu hauen. Aus eigener Erfahrung kann ich euch also sagen, dass falls ihr noch einen älteren Spielstand habt, es eventuell funktionieren könnte.

Ich war damals auch schon sehr gefrustet, da es erst mein zweiter Spielstand war (mein erster "ernsthafter", da ich neu zum CM kam und der allererste nur zum kennenlernen war). Bei den folgenden Savegames hatte ich dann zunächst auch Panik, dass so etwas häufiger vorkommen könnte, kam aber nie mehr vor (bei immerhin ca. 10 Savegames und 100 Saisons). Ich könnte mir vorstellen, dass es beim FM nicht anders ist: Der Fehler dürfte relativ selten sein.
These pretzels are making me thirsty!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 03.Dezember 2004, 10:55:09 »

Zitat
jep, ohne Spass. konnte jedoch in der Zwischenzeit ein Exemplar meinem Kolleg weiterverkaufen.

na dann ist ja gut...aber was man(n) nicht alles tut tz tz tz. ;D

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 03.Dezember 2004, 11:32:11 »

Im SI-Forum ist dieses Problem eines der am heißesten diskutierten;
Ich habe die alten Savegames gelöscht, da dort mir jemand empfohlen hatte, diese zu entfernen und nur den Spielstand im Ordner zu haben, den ich aktuell spiele.
Dadurch sind alle meine schönen regelmäßig abgespeicherten Spielstände (ich speichere immer nach der lästigen Vorbereitung ab, wenn man nicht genügend Kohle hat, Spieler zu verpflichten und vom Training keinen Schimmer hat, ist die Saisonvorbereitung eine ziemlich lästige Phase) flöten gegangen.

Ach ja, zum Thema siehe hier: http://community.sigames.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=212206905&m=971208375.

Im dortigen Forum bin ich unter meinem richtigen Namen "Bülent" registriert, Quilargo wurde nicht angenommen. Noch so ein Bug!

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 03.Dezember 2004, 11:34:38 »

Zitat

na dann ist ja gut...aber was man(n) nicht alles tut tz tz tz. ;D

So is es. Jedes andere Fussballmanagerspiel hätte ich in die Ecke geworfen!!!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 03.Dezember 2004, 11:53:23 »

Zitat
Im SI-Forum ist dieses Problem eines der am heißesten diskutierten;
Ich habe die alten Savegames gelöscht, da dort mir jemand empfohlen hatte, diese zu entfernen und nur den Spielstand im Ordner zu haben, den ich aktuell spiele.
Dadurch sind alle meine schönen regelmäßig abgespeicherten Spielstände (ich speichere immer nach der lästigen Vorbereitung ab, wenn man nicht genügend Kohle hat, Spieler zu verpflichten und vom Training keinen Schimmer hat, ist die Saisonvorbereitung eine ziemlich lästige Phase) flöten gegangen.

Ach ja, zum Thema siehe hier: http://community.sigames.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=212206905&m=971208375.

Im dortigen Forum bin ich unter meinem richtigen Namen "Bülent" registriert, Quilargo wurde nicht angenommen. Noch so ein Bug!

ahh ich seh schon...da gehts gerade mächtig ab! wollen wir mal hoffen das der patch nicht mehr so lange auf sich warten lässt. kommt mir aber ein bisl so vor das si noch nicht so genau weiß woran es jetzt genau liegt.

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2004, 12:09:18 »

Zitat
@Quilargo: Schau doch mal hier. :)

oder er nimmt gleich das gute gmail mit 1GB speicherplatz

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 03.Dezember 2004, 13:15:23 »

Ne Si scheint damit echt Probleme zu haben. Wie ich noch gestern erblicken konnte, haben die das mit den hohen Ergebnissen zwar (natürlich) registriert, aber auch noch nicht gepatcht!

Jetzt mal ne gute Nachricht: Im Papierkorb habe ich die alten Savegames gefunden, eines davon einige Monate, bevor es abstürzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde berichten, ob ich wieder enttäuscht werde, mein Spielstand startet  01.Juli 2005, abgestürzt ist es am 29.September 2005!

Da bin ich gespannt...
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2004, 13:15:58 von Quilargo »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2004, 17:47:13 »

Ich habe gerade mal den Thread im SI-Forum überflogen. Bei zumindest einem User funktionierte es über den Absturztermin hinauszukommen, indem er das Savegame auf einem anderen PC weitergespielt hat. Das danach abgespeicherte Game funktionierte  dann auch wieder ganz normal auf dem ursprünglichen PC. Hört sich eigentlich nicht schlecht an, und ist auch kein allzu großer Aufwand, ne temporäre FM-Installation und das Savegame brennen ist ja nicht so der Akt.

Hat es einer von euch schon mal probiert den Spielstand auf einem anderen PC weiterzuspielen?

Ich werde langsam bei den ganzen Berichten über diese Abstürze echt nervös, bin jetzt im Jahr 2008 und würde ziemlich am Rad drehen, wenn das Savegame sterben würde.

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 03.Dezember 2004, 20:47:12 »

Zitat
Und wie verschickt man 41MB als email? gar nicht?

Indem das file zerstückelt und portionsweise verschickt wird.
Auf MacOS ist das Segmentieren gar nicht so schwierig. Das kleine, einfache Programm "Disc Copy" hast du mit dem Betriebssystem bekommen.
Auf Windows kenn ich mich nicht aus. Programme, um disc images herzustellen, gibt es aber sicher.

Das Problem mit dem crash zu einem bestimmten Datum hatten wir ja schon ein paar Mal in diesem Forum. Mich hat es auch erwischt, war ziemlich hart, aber zumindest nur einmal in fünf Jahren SI.
Wenn ich mir allerdings den thread im SI-Forum anschaue, scheint diese Version anfälliger für den Fehler zu sein, direkt auf den desktop zu crashen.

:) Vielleicht sind es ja nur die erhöhten Verkaufszahlen, die den Eindruck erwecken, es gäbe mehr solche crashes.

SI sind verlässliche Entwickler, also zweifle ich nicht, dass sie dieses Problem in den Griff bekommen.

Kann man in diesem Forum eigentlich eine Abstimmung integrieren? Wieviel Prozent unserer Spieler schon einen Absturz zum bestimmten Datum hatten, zum Beispiel?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #33 am: 04.Dezember 2004, 10:53:43 »

Zitat

Kann man in diesem Forum eigentlich eine Abstimmung integrieren? Wieviel Prozent unserer Spieler schon einen Absturz zum bestimmten Datum hatten, zum Beispiel?

Das klappt mit der Forensoftware leider nicht!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 04.Dezember 2004, 14:46:19 »

Da ich die Idee eine Umfrage zu diesem Thema zu starten gut fand, habe ich mal eine mit einem kostenlosen Tool gemacht, siehe hier:

Umfrage, Stabilität FM

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele (auch und gerade die bei denen es problemlos läuft) mitmachen würden, damit das Ergebnis auch einigermaßen aussagekräftig ist.

Edit: Momentanes Ergebnis:

Sehr stabil, keine Abstürze: 43%
Recht stabil, wenig Abstürze: 29%
Häufige Abstürze: 0%
Absturz zu bestimmtem Datum, unspielbar ohne Patch: 29%

Bei gerade mal 7 Stimmen, also leider nicht gerade aussagekräftig.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2005, 16:38:18 von andifantator »

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 30.Dezember 2004, 21:03:42 »

Ich habe dieses etwas ältere Thread ausgegraben weil ich etwas zum Thema berichten kann: und zwar habe ich neuerdings auch mehr oder minder regelmässige Abstürze, insgesamt 3 Mal vom Spiel aufs Desktop. Es passiert jedesmal beim klick in irgendeinem Spielerprofil auf irgendein Link (Interessierter Verein, frühere Vereine, bevorzugtes Personal), völlig wahllos und ohne System dahinter.
Ich bin dadurch auf "sicheres Speichern" und "tägliches Speichern" umgestiegen damit höchstens ein Spiel wiederholt werden muss und nicht gleich mehrere im Zeitraum von 1-2 Wochen. Es ist jedenfalls sehr ungemütlich.

Wie verhält das sich bei Euch? Völlig absturzfrei?

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 30.Dezember 2004, 21:59:13 »

bin zwar erst im jahre 2005 , aber bis jetzt gott sei dank kein absturz 8)
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Feno

• Gast
« Antwort #37 am: 30.Dezember 2004, 22:24:47 »

bisher läufts bei mir was abstürze betrifft auch problemlos...aber ich hab da bei allen spielen immer das glück damit...warum auch immer :D