MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kadergrössen  (Gelesen 5585 mal)

davis

• Hobbyspieler
  • **
Kadergrössen
« am: 30.November 2004, 12:54:04 »

???

Sagt mal, ist das ein Bug?:

habe zu Beginn einer neuen Saison Wolfsburg genommen und festgestellt dass alle Profis und nahezu alle Amateurspieler unter 1.Mannschaft geführt werden, dafür werden für das Amateurteam ca. 20 Spieler generiert die dann nat. grau sind und sich nichtmal streichen lassen. Jetzt besteht meine 1. aus ca. 50 Spielern.
Das komische ist nur dass es im Editor richtig eingetragen steht, das heisst in der ersten sind ca. 25 Spieler, bei den Amas auch, nur die u-19 soll generiert werden.

Hmm, was ist zu tun?
Liegt das vielleicht daran dass ich bei diesem Spielstand schonmal ein Verein übernommen habe, aber gleich am ersten Tag gekündigt hab und mit diesem "vorgeladenem" Save dann Wolfsburg übernommen habe? Kann es sein dass er dadurch etwas durcheinander brachte und generierte was er eigentlich nicht soll? Oder hängt es mit dem bevorstehendem UICup zusammen und der ausstehenden "nominierung" dafür?
Ich weiss es nicht, so ist es jedenfalls extrem unspassig. Wenn ich nämlich alle Amateure in die Amateurmannschaft per Hand verschiebe stimmt mein Kader in der ersten zwar, dafür habe ich bei den Amas 50 Mann durch die ganzen "grauen".
Jemand etwas ähnliches bemerkt?

Alcandro

• Profi
Re: Kadergrössen
« Antwort #1 am: 30.November 2004, 13:13:19 »

Wenn du ein Spiel startest sind die Filter so eingestellt, dass du alle Spieler siehst...auch die der U19 usw..
Falls trotzdem alle in der 1. mannschaft sind, kannst du sie ja verschieben in die 2. bzw U19.
Graue Spieler nimmt der Computer nur soviele dazu um eine komplette Mannschaft zu bilden damit eine Meisterschaft gespielt werden kann.

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 13:13:50 von Alcandro »

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 30.November 2004, 13:17:12 »

Das ist schon so 'ne Art Mini-Bug - ist aber schon ein altes Problem, gabs auch schon im CM. Bei Amateurvereinen in D (nicht bei U23, zb Köln) werden von der AI fast immer sämtliche Amateure in die erste Mannschaft geschoben und die Amateure bleiben leer. Das kann man umgehen, indem man vorher mit dem Editor die Amateure nicht als "Amateure" einstuft, sondern als B-Team oder 2. Mannschaft. Dann bleiben immerhin ein paar Leute da.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 30.November 2004, 14:00:59 »

des problem zeigt sich ja aber erst richtig wenn die anderen bundesliga vereine so ziemlich alle amas aus dem rl auf die transferliste stellen und zu spottpreisen verscherbeln da geht leider der realismus verloren
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 30.November 2004, 14:34:58 »

Naja, ist nicht so ganz real - stimmt, aber meistens verscherbeln sie nur die Krücken, aus denen eh nix wird, der Rest steht zum verleihen. Für meine Begriffe ist die AI zu gut im Einschätzen von Talent, so kommt das dann zustande. Im RL ist es wohl halt nicht ganz so leicht rauszufinden, wer von zwei gleich guten Spielern nun ein Megastar wird und wer stagniert - im FM haben wohl alle AI-Vereine den Nygreen-Scout ;)

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 30.November 2004, 21:38:01 »

Teilweise werden aber auch echt Granaten verscherbelt und kein entsprechender Ersatz geholt; die KI scheint bei Kadergrößen von 35-40 mehrere Herzinfarkte zu kriegen und haut meistens panisch gleich mal 15 Leute raus-einige auch weit unter Wert....Lautern hat z.B. bei mir Wiese nach Valencia verkloppt, für lächerliche 1,5 Mios, obwohl sein Wert glaube ich auf 5-6 Mios geschätzt wird.

Ab Saison 2 normalisiert sich dann die Kadergröße, und auch das Transferverhalten.

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 30.November 2004, 21:41:14 »

Zitat
Teilweise werden aber auch echt Granaten verscherbelt und kein entsprechender Ersatz geholt; die KI scheint bei Kadergrößen von 35-40 mehrere Herzinfarkte zu kriegen und haut meistens panisch gleich mal 15 Leute raus-einige auch weit unter Wert....Lautern hat z.B. bei mir Wiese nach Valencia verkloppt, für lächerliche 1,5 Mios, obwohl sein Wert glaube ich auf 5-6 Mios geschätzt wird.

Ab Saison 2 normalisiert sich dann die Kadergröße, und auch das Transferverhalten.

Das könnte auch an der Verschuldung der Vereine liegen!

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 30.November 2004, 23:07:16 »

Das Problem ist dass die Amateurmannschaften von der KI nicht als eigenständige Vereine betrachtet werden, sondern als Reservemannschaft wie in den englischen Ligen. Das war schon seit Ewigkeiten so und wird sich fürchte ich auch nicht ändern.
Es hat mich schon seit Jahren geärgert weil dadurch die Regionalligen immer unrealistisch waren. Früher waren die grauen Spieler in den Amateuren viel zu stark so dass die Amateure die Regionalligameisterschaft unter sich ausgemacht haben und jetzt sind sie zwar schwächer aber dafür steigen alle Amateure gleich ab.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2004, 08:04:43 »

Zitat
Das Problem ist dass die Amateurmannschaften von der KI nicht als eigenständige Vereine betrachtet werden, sondern als Reservemannschaft wie in den englischen Ligen. Das war schon seit Ewigkeiten so und wird sich fürchte ich auch nicht ändern.

Bleibt uns also nur zu hoffen, daß der DFB Einsicht zeigt und die Amateur-Teams aus den Regionalligen entfernt werden und dann in ner eigenen Liga kicken  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2004, 09:41:34 »

Danke für die Tipps, die beste Lösung scheint zu sein:
alle Amateure im Editor unter Status als "2.Mannschaft" statt "Amateure" einstellen, dann bleibt alles beim alten.
Wäre dann vergleichbar mit der englischen Situation wo alle zweiten als Reserve geführt werden.

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2004, 10:22:51 »

Zitat

Bleibt uns also nur zu hoffen, daß der DFB Einsicht zeigt und die Amateur-Teams aus den Regionalligen entfernt werden und dann in ner eigenen Liga kicken  ;)

Tja, das fände ich ja auch gut, aber bis das passiert haben wir im FM auch die Oberligen mit drin und dann haben wir wieder das gleiche Problem. :P

Smac

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2004, 11:09:44 »

Zitat
Es hat mich schon seit Jahren geärgert weil dadurch die Regionalligen immer unrealistisch waren. Früher waren die grauen Spieler in den Amateuren viel zu stark so dass die Amateure die Regionalligameisterschaft unter sich ausgemacht haben und jetzt sind sie zwar schwächer aber dafür steigen alle Amateure gleich ab.

Meine Amateure sind leider auch gleich abgestiegen. Jetzt machen sie überhaupt keine Spiele mehr und meine jungen Talente haben überhaupt keine Spielpraxis...
Nicht einmal Freundschaftspiele sind möglich. Können die durch Zufall wieder aufsteigen oder hab ich irgendentwas übersehen?

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 01.Dezember 2004, 14:23:52 »

Zitat

Meine Amateure sind leider auch gleich abgestiegen. Jetzt machen sie überhaupt keine Spiele mehr und meine jungen Talente haben überhaupt keine Spielpraxis...
Nicht einmal Freundschaftspiele sind möglich. Können die durch Zufall wieder aufsteigen oder hab ich irgendentwas übersehen?

Die Amateure machen aber trotz Abstieg Spiele, das ist eine der besten Neuerungen die der FM eingeführt hat, finde ich. Unter dem Team-Menupunkt "Begegnungen" kann man zwar die Spiele nicht sehen, aber wenn man "Form" im Spielermenu wählt, geht's (sind zwar bei mir total unlogische Begegnungen - Hoyerswera, Teneriffa, Galatasaray waren z.B. die letzten drei - aber egal). Und das wichtigste: sie bekommen Spielpraxis, zu sehen am Zustand "Match Fit". Klar: richtige Oberligen wären natürlich viel besser, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Wieder aufsteigen in die RL geht übrigens auch.
These pretzels are making me thirsty!

Smac

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 01.Dezember 2004, 14:42:41 »

Bin jetzt in der Winterpause und die Amateure haben kein einziges Spiel gemacht (unter Form steht leider auch nichts). Die Jungs sind dadurch natürlich nicht "Match Fit".

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 01.Dezember 2004, 17:01:34 »

Zitat
Bin jetzt in der Winterpause und die Amateure haben kein einziges Spiel gemacht (unter Form steht leider auch nichts). Die Jungs sind dadurch natürlich nicht "Match Fit".

Seltsam, bei mir spielen die. Aber du hast schon "richtige" Spieler bei den Amateuren, nicht nur diese grauen Dummys die zum Kaderauffüllen verwendet werden?
These pretzels are making me thirsty!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #15 am: 01.Dezember 2004, 17:39:09 »

Zitat

Tja, das fände ich ja auch gut, aber bis das passiert haben wir im FM auch die Oberligen mit drin und dann haben wir wieder das gleiche Problem. :P

Das fände ich überhaupt nicht gut. Dieses ganze "Amateurteams raus aus Liga Drei"-Gedöns, dass da momentan von Fans aus Osnabrück, Braunschweig etc. zelebriert wird, geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ich bin regelmäßiger Stadiongänger bei den Amateuren des 1.FC Köln und fahr dafür auch von Kiel nach Köln...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

illuminaut

• Profi
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2004, 17:58:44 »

Zitat
Das fände ich überhaupt nicht gut. Dieses ganze "Amateurteams raus aus Liga Drei"-Gedöns, dass da momentan von Fans aus Osnabrück, Braunschweig etc. zelebriert wird, geht mir tierisch auf den Zeiger.  

Ich bin regelmäßiger Stadiongänger bei den Amateuren des 1.FC Köln und fahr dafür auch von Kiel nach Köln...

Ich persönlich finde es schwachsinnig und wettbewerbsverzerrend. Sollen die Amateure halt ihre eigene Liga starten wo sie gegeneinander antreten, dann kannst du immer noch zu den Kölner Spielen fahren. Am schlimmsten ist aber noch dass Vereine mit mehr als einem Team im Pokal antreten dürfen, das ist wirklich der Gipfel. Genau das sollte ja auch auf der letzten DFB Sitzung abgeschafft werden aber man hat es mal wieder vertagt (wohl auf Druck der Bundesligisten).

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2004, 18:17:21 »

Zitat

Wieder aufsteigen in die RL geht übrigens auch.

Hmmm. Ist das sicher? Ich hab nun schon die sechste Saison und bei mir sind im letzten Jahr die letzten beiden Amateurvereine abgestiegen, trotz Einstufung als 2. Mannschaft. Aufgestiegen ist keiner, beide RL sind jetzt Amateurfrei.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2004, 18:20:43 »

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei uns im Süden ist die Lage ja net gar so dramatisch, und Spiele gegen die Amateure der 60er oder gegen die Bayern garantieren ne Menge mehr Zuschauer. Aber im Norden kann ich die Problematik durchaus verstehen. Zwar ist es lang nicht so, dass jeder Profi der im Amateurteam spielt auch eine Verstärkung ist, aber eins muss man klar sagen, es ist ne Art von Wettbewerbsverzerrung. Team A spielt gegen die kleinen Bayern (die ja größtenteils aus letztjährigen A-Jugendspielern besteht) und gewinnt - Team B spielt gegen eine Mannschaft die mit Zickler, Schweinsteiger, Demichelis und vielleicht noch Scholl (wie letzte Saison mal) verstärkt wurde und geht gnadenlos unter. Ich denke eine stärkere Begrenzung wäre zumindest sinnvoll.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #19 am: 01.Dezember 2004, 18:23:18 »

Ist zwar sehr OffTopic, aber trotzdem:

Die Wettbewerbsverzerrung musst Du mir erklären. Es ist doch genau reglementiert, wieviele Profi-Spieler Amateur-Teams einsetzen dürfen. Darüber hinaus sind sie durch zusätzliche Auflagen noch weiter gebunden. (es müssen X Spieler im Spielberichtsbogen sein, die für die deutsche U21 spielberechtigt sind etc...)

Insofern kann ich das Gezeter nicht nachvollziehen. Auch was den Zuschauerzuspruch betrifft kann ich das nicht verstehen. Die Alternativen zu den Amateuren in der RL Nord wären beispielsweise solche Teams wie Adler Osterfeld etc.
Außerdem gibt es etliche Vereine in den Oberligen, die gar nicht aufsteigen wollen, weil sie sich die RL nicht leisten könnten.

Und wenn Braunschweig, Osnabrück etc. nicht gegen Amateurteams spielen wollen, dann sollen sie halt aufsteigen  ;)

Und was den DFB-Pokal betrifft: Wenn sich die Amateure des 1.FC Köln halt über den Verbandspokal für die Teilnahme qualifizieren, dann sollen sie dort auch spielen. Es ist ja auch zumindest in Köln so, dass auch tatsächlich fast ausschließlich die Spieler aus dem Amateurkader bei den Amateuren eingesetzt werden. Darüberhinaus war es bisher fast immer zu beobachten, dass die eingesetzten Profis (letztes Jahr mal Helbig und dieses Jahr Achenbach und Benschneider sowie 1x Feulner) überhaupt keine Verstärkung waren, sondern eher Fremdkörper in einem ansonsten eingespielten Team. Es ist übrigens auch bei den Stammzuschauern verbreitete Meinung, dass die Profis bei den Amas nix zu suchen haben.

Und für eine Reserveliga würd ich sicherlich nicht durch die Republik reisen.

"Wir brauchen keine Drogen und auch kein LSD, wir ham die Amateure, der Samstag ist o.k....."
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2004, 18:26:29 von Kom._JCR »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"