Ist zwar sehr OffTopic, aber trotzdem:
Die Wettbewerbsverzerrung musst Du mir erklären. Es ist doch genau reglementiert, wieviele Profi-Spieler Amateur-Teams einsetzen dürfen. Darüber hinaus sind sie durch zusätzliche Auflagen noch weiter gebunden. (es müssen X Spieler im Spielberichtsbogen sein, die für die deutsche U21 spielberechtigt sind etc...)
Insofern kann ich das Gezeter nicht nachvollziehen. Auch was den Zuschauerzuspruch betrifft kann ich das nicht verstehen. Die Alternativen zu den Amateuren in der RL Nord wären beispielsweise solche Teams wie Adler Osterfeld etc.
Außerdem gibt es etliche Vereine in den Oberligen, die gar nicht aufsteigen wollen, weil sie sich die RL nicht leisten könnten.
Und wenn Braunschweig, Osnabrück etc. nicht gegen Amateurteams spielen wollen, dann sollen sie halt aufsteigen
Und was den DFB-Pokal betrifft: Wenn sich die Amateure des 1.FC Köln halt über den Verbandspokal für die Teilnahme qualifizieren, dann sollen sie dort auch spielen. Es ist ja auch zumindest in Köln so, dass auch tatsächlich fast ausschließlich die Spieler aus dem Amateurkader bei den Amateuren eingesetzt werden. Darüberhinaus war es bisher fast immer zu beobachten, dass die eingesetzten Profis (letztes Jahr mal Helbig und dieses Jahr Achenbach und Benschneider sowie 1x Feulner) überhaupt keine Verstärkung waren, sondern eher Fremdkörper in einem ansonsten eingespielten Team. Es ist übrigens auch bei den Stammzuschauern verbreitete Meinung, dass die Profis bei den Amas nix zu suchen haben.
Und für eine Reserveliga würd ich sicherlich nicht durch die Republik reisen.
"Wir brauchen keine Drogen und auch kein LSD, wir ham die Amateure, der Samstag ist o.k....."