Im großen und ganzen ist die Diskussion hier überflüssig. Es kommt drauf an was du für Spieler in der Mannschaft hast und auf die kannst du dein System entsprechend abstimmen. Du kannst keiner Mannschaft ein System vor die Nase halten, die sie nicht will.
Versuch doch einfach mal Offensiv anzutreten, es ist auch so das sich der Gegner nach einer Zeit einstellt wie man spielt und dan versucht die Schlüsselspieler aus dem Spiel zu halten.
Wenn du ein Mittelfeld hat das Kreativ genug ist, dann würde ich Auswärts Offensiv spielen, wenn du aber Kämpfer hast, dann musst du dich hinten reinstellen und dann mit einer 5-4-1 oder 4-5-1 spielen, aber auf jedenfall mit 2 Ausputzern vor der Abwehr.
Auf die Außen 2 schnelle und einen schnellen Stürmer vorne. Wenn man die Qualität hat, dann sollte man auch versuchen sein Spiel zumachen und sich nicht auf die Gegner einzustellen.
Spiele zur Zeit mit den BVB in der 2ten Saison mit dieser Aufstellung:
Tor: Tim Wiese
Abwehr: Viererkette (Oude Kamphuis, Metzelder, Wörns, Lahm)
Mittelfeld: Diamant (Defensiv Kehl, Zentral Van Bommel, Links Santana, Rechts Ricken)
Sturm: Ewerthon, Amoroso
Van Bommel ist der Absolute Führungsspieler und um ihn ist das ganze System aufgebaut, vorne sind 2 schnelle Stürmer und dann die Beiden Flügelspieler wechseln sich mit den Außenverteidigern ab.
Ich ändere meine Taktiv nur geringfügig, aber lasse die Mannschaft so spielen Zuhause wie in der Fremde....