MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: auswärtsschwäche..  (Gelesen 3127 mal)

gil

• Vertragsamateur
auswärtsschwäche..
« am: 28.November 2004, 18:22:11 »

also spiele wiedermal mit meiner liebe dem hsv .. zuhause hui 9 spiele 18 punkte nur auswärts geht gar nichts spiele da auch immer defensiv nur egal was ich mache es hilft nicht.. kennt jemand die lösung für mein problen)???

Exciter

• Vertragsamateur
Re: auswärtsschwäche..
« Antwort #1 am: 28.November 2004, 19:05:33 »

poste doch mal deine auswärtstaktik?

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.November 2004, 19:08:25 »

Was erwartest du?

HSV ist auch in real so schwach!!!!!   :P  :P  :P

*g* Kein Plan musste mal gucken wie es mit der taktik ist.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.November 2004, 19:15:42 »

LOL deshalb sind wir auch schon 8.. schiessen den VFL Wolfsburg mit 3:1 vom platz!!! und gestern tja.. ich sag nichts mehr dazu, am ende zählen die Punkte und ich sag euch der HSV wird dann ganz oben sein nicht erster auch nicht 2ter nur aufjeden im Uefa Cup!!!

ja nur welche aufstellung wenn ich noch soo defensiv spiele ich gewinne trotzdem nicht..

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 29.November 2004, 10:02:36 »

Nun ja, der HSV hat ja schon in Mainz, Stuttgart, Kaiserslautern und Leverkusen verloren... :P

Da wir nicht wissen welche Taktik Du benutzt und welche Spieler Du einsetzt, können wir auch kaum Tipps geben.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 29.November 2004, 10:30:52 »

Zitat
Was erwartest du?

HSV ist auch in real so schwach!!!!!   :P  :P  :P

Müsste da nicht "bei Real so schwach" heissen?! :D

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2004, 06:58:38 »

also spiele ein 4-4-2

meine stammelf:

Gerber (konnte ich für 250k kaufen) Van buytinen reinhard, wickey

Rahn -  beinlich - bouhlaruz - mahdavikia

Mpenza (19 tore) Rome/Babarez

ich glaub es liegt bei mir einfach an der abwehr, die DC sind stark nur die aussenverteidiger einfach zu schwach.. hab es jetzt geschafft zu ende der saison eine halbwegs ausgeglichene bilanz zu schaffen.

und glaubt mir der HSV kommt wieder..

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2004, 21:06:02 »

Also ich leide auch unter der exzessivenAuswärtsschwäche. Ich kann machen was ich will, zu Hause hau ich die Besten weg und auswärts geh ich gegen Hintertupfing sang- und klanglos ein. Defensivtaktiken funktionieren schonmal pauschal gar nicht, da kassiere ich die Gegentore nur noch schneller als wenn ich offensiv spiele. Und eigentlich habe ich gar keine so schlechte Hintermannschaft. Zu Hause klapt es ja auch, aber auswärts haben meine Spieler den Elan von Slalomstangen. Und das ist etwas irritierend. Vor allem da ich dank der super durchdachten Spielplangestaltung wie sie CM immer wieder aufweist gerade 5 Auswärtsspiele am Stück hatte...

Cheers
Krait

Marako

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2004, 21:16:25 »

ich spiele in meinen auswärtsspielen auf konter und mit schnellen spielern in der offensive und schon flutscht es ....
hab aber zuhause probleme....

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 05.Dezember 2004, 21:40:58 »

wir das mit den vielen heimspielen bzw. auswärtsspielen mit dem patch behoben? weiß das jeamnd?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2004, 01:00:16 »

Naja mit schnellen Spielern und auf Konter spiele ich natürlich auch. Problem ist nur daß ich wenn ich defensiv spiele so ziemlich in jedem Spiel nach 15 minuten 0-2 zurückliege. Soviel dann zum Thema Defensive und auf Konter. Das bringt einfach überhaupt nichts. Ebenso haben die Gegner auch keine Chance wenn sie bei mir spielen... Aber am Ende eine Blianz von 17 Heimsiegen und 17 Auswärtsniederlagen zu haben finde ich irgendwie reichlich blöde.

Cheers
Krait

mancity

• Profi
« Antwort #11 am: 06.Dezember 2004, 15:50:26 »

Ich spiele auswärts immer mit Kontern und normaler Mentalität. Außerdem noch etwas Pressing, und dann hilft nur noch Beten. Das hat bei mir schon im CM 4 gut geklappt. Da ich aber mit Dresden spiele, kommen da auch nicht allzu viele Siege bei raus.  ;)
Wenn ich Gegentore bekomme, wechlse ich auch schon mal in einen offensiven Modus. Und meistens krieg ich dann schon ein paar Chancen. Hab auf jeden Fall den Eindruck, taktische Veränderungen während der Partie wirken sich mehr aus, als in den Vorgängerversionen.
Insgesamt gesehen finde ich es aber schon okay, dass es auswärts schwerer ist zu gewinnen.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2004, 16:47:02 »

spiele ein 4-5-1 bei auswärtsspielen mit schnellen außen und auf konter und was soll ich sage: es funkioniert perfekt hab nur ein auswärtsspiel verloren gg barca (mit atletico madrid) - aber die haben sowieso 16 siege aus 16 spielen auswärts wie daheim - und sonst alle gewonnen
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Marako

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 07.Dezember 2004, 17:51:39 »

Im großen und ganzen ist die Diskussion hier überflüssig. Es kommt drauf an was du für Spieler in der Mannschaft hast und auf die kannst du dein System entsprechend abstimmen. Du kannst keiner Mannschaft ein System vor die Nase halten, die sie nicht will.
Versuch doch einfach mal Offensiv anzutreten, es ist auch so das sich der Gegner nach einer Zeit einstellt wie man spielt und dan versucht die Schlüsselspieler aus dem Spiel zu halten.
Wenn du ein Mittelfeld hat das Kreativ genug ist, dann würde ich Auswärts Offensiv spielen, wenn du aber Kämpfer hast, dann musst du dich hinten reinstellen und dann mit einer 5-4-1 oder 4-5-1 spielen, aber auf jedenfall mit 2 Ausputzern vor der Abwehr.
Auf die Außen 2 schnelle und einen schnellen Stürmer vorne. Wenn man die Qualität hat, dann sollte man auch versuchen sein Spiel zumachen und sich nicht auf die Gegner einzustellen.

Spiele zur Zeit mit den BVB in der 2ten Saison mit dieser Aufstellung:

Tor: Tim Wiese
Abwehr: Viererkette (Oude Kamphuis, Metzelder, Wörns, Lahm)
Mittelfeld: Diamant (Defensiv Kehl, Zentral Van Bommel, Links Santana, Rechts Ricken)
Sturm: Ewerthon, Amoroso

Van Bommel ist der Absolute Führungsspieler und um ihn ist das ganze System aufgebaut, vorne sind 2 schnelle Stürmer und dann die Beiden Flügelspieler wechseln sich mit den Außenverteidigern ab.
Ich ändere meine Taktiv nur geringfügig, aber lasse die Mannschaft so spielen Zuhause wie in der Fremde....
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2004, 17:58:39 von Marako »

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2004, 19:08:59 »

hab zwar auch gemerkt...das ich auswärts schlechter bin als zu hause...aber das liegt wohl eher daran das ich immer total offeniv spiele..zu hause wie auswärts..schliesslich soll sich der gegner nach dem VfB richten und nciht umgekehrt  ;D

robertfigl

• Gast
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2004, 14:04:15 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich lasse meine Mannschaft immer gleich spielen, außer im Cup gegen sehr schwache Vereine (da spiel ich dann Offensiv um die Moral wieder zu heben wenn sie 4 mal getroffen haben) und gegen übermächtige Gegner. Natürlich ändere ich während des Spieles, abhängig vom Spielstand.
Die Übermächtigen versuche ich zu überrumpeln und versuche die gegnerische Mannschaft auszuspionieren. Meist versuche ich den Spielmacher (falls vorhanden) kaltzustellen und dann probiere ich die Überraschung. Meistens die ersten 20 minuten sehr schnell mit Kontern, aber nicht übermütig denn das bringt nix. Klappt natürlich nicht immer, wie im richtigen Leben.

Ansonsten würde ich sagen, es gibt kein Heilmittel und auch keine Wundertaktik. Es gibt nur eine perfekte Taktik pro Mannschaft, und wenn man die endlich hat, dann hat man auch Erfolg, daheim oder in der Ferne.

Zitat
Im großen und ganzen ist die Diskussion hier überflüssig. Es kommt drauf an was du für Spieler in der Mannschaft hast und auf die kannst du dein System entsprechend abstimmen. Du kannst keiner Mannschaft ein System vor die Nase halten, die sie nicht will.
Versuch doch einfach mal Offensiv anzutreten, es ist auch so das sich der Gegner nach einer Zeit einstellt wie man spielt und dan versucht die Schlüsselspieler aus dem Spiel zu halten.
Wenn du ein Mittelfeld hat das Kreativ genug ist, dann würde ich Auswärts Offensiv spielen, wenn du aber Kämpfer hast, dann musst du dich hinten reinstellen und dann mit einer 5-4-1 oder 4-5-1 spielen, aber auf jedenfall mit 2 Ausputzern vor der Abwehr.
Auf die Außen 2 schnelle und einen schnellen Stürmer vorne. Wenn man die Qualität hat, dann sollte man auch versuchen sein Spiel zumachen und sich nicht auf die Gegner einzustellen.

Spiele zur Zeit mit den BVB in der 2ten Saison mit dieser Aufstellung:

Tor: Tim Wiese
Abwehr: Viererkette (Oude Kamphuis, Metzelder, Wörns, Lahm)
Mittelfeld: Diamant (Defensiv Kehl, Zentral Van Bommel, Links Santana, Rechts Ricken)
Sturm: Ewerthon, Amoroso

Van Bommel ist der Absolute Führungsspieler und um ihn ist das ganze System aufgebaut, vorne sind 2 schnelle Stürmer und dann die Beiden Flügelspieler wechseln sich mit den Außenverteidigern ab.
Ich ändere meine Taktiv nur geringfügig, aber lasse die Mannschaft so spielen Zuhause wie in der Fremde....