MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligakarussel England  (Gelesen 10214 mal)

Konsti

• Kreisklassenkönig
Ligakarussel England
« am: 28.November 2004, 10:45:35 »

Die flachen Häuserzeilen aus Doppelhaushälften und Bungalows wollten nicht aufhören, der Bus fuhr in immer kleinere Seitenstraßen ein, immer langsamer und durch parkende Autos gestoppt ging es voran. Die Sonne strahlte am Junihimmel 2011. "Osama, gibst Du mir bitte noch eine Flasche", fragte Hilko. "Kommt sofort..." Die saloppe Antwort von Osama war in einem solch genervten Ton gesprochen, dass Hilko geradezu Angst bekam, diese Frage gestellt zu haben. Noch murmelte Osama, wie sehr er diese englischen Kleinstädte hasse, so bog der Bus in die Cherrywoodroad ein und das 4400-Seelen-Stadion tat sich vor den beiden auf.
Draußen war es erfrischend kalt, durch die Fensterscheiben hatte sich ihr Gefährt extrem aufgeheizt. "Willkommen im kleinsten Stadion der Second Division im schönen Farnborough! Ich bin Adam Graham, früher Physiotherapeut und jetzt Platzwart des beschaulichen Ackers", begrüßte sie die gute Seele des Vereins. Die drei gaben sich die Hände.
Bevor sich die beiden Reisenden vorstellen konnten, öffnete sich die Tür eines dieser gleich aussehenden einstöckigen Häuser gegenüber des Stadions. "Oh, der Chef", hauchte Adam Graham, "äh, ich muss jetzt den Rasen vom letzten Jugendspiel flicken. Man sieht sich." Der abgebrochene Mann trabte in Richtung Spielfeld davon. Aus dem Haus traten nun zwei gestandene Persönlichkeiten, beide einem Bauern ähnlich. Die beiden schritten nebeneinander zu den beiden Reisenden. Sie wirkten wohl etwas protzig und zumindest der Grauhaarige unvorbereitet.
BILD
Er begann dann auch gleich: "Willkommen bei Farnborough Town! Ich bin Präsident Vic Searle. Hoffentlich werden Sie unserem Verein das nötige Glück geben, was wir brauchen, um endlich den Aufstieg zu schaffen. Dies ist Trainer Konsti. Werden schnell sehen, wie Ihr mit ihm zurechtkommt." Die Reisenden sahen sich kurz an, wohl, um zu entscheiden, wer beginnen sollte. Hilko ergriff als erstes die Initiative: "Danke sehr. Ich bin Hilko Sahler und das ist Osama Bellinghausen. Wir hoffen ebenso, etwas zu ihrem Erfolg beitragen zu können." Searle sah auf seine Uhr und bemerkte kurz, bevor er wegeilte: "Muss raus zur Schwägerin, sehen uns morgen zum offiziellen Empfang."
Konsti musterte die Neuen. Dann ging er in Richtung Stadion. Hilko und Osama waren verdutzt. Wie kleine Kinder folgten sie dem Trainer. "Wir haben 6 Wochen Zeit, aus dem Mauerblümchen einen Stern zu machen. Ich habe Euch nur aus einem Grund geholt - ihr seid Nationalspieler und habt Erfahrung, von der so manch einer meiner Spieler noch nicht einmal eine Vorstellung hat. Bringt Leistung oder bleibt auf der Bank." Sie waren auf dem Grün angelangt; Konsti warf jedem einen Ball zu.
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 10:48:27 von Konsti »
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Konsti

• Kreisklassenkönig
Re: Ligakarussel England
« Antwort #1 am: 28.November 2004, 11:26:28 »

"Das mag genügen, denn die Flutlichter sind mal wieder ausgefallen." Es war schon fast vollständig dunkel, als das erste Training der beiden endete. Ihnen wurde die Umkleide angewiesen. Als sie die Tür hinter sich schlossen, wollten sie ihrer Wut Ausdruck verleihen, aber sie waren zu erschöpft, um wütend auf das 9 Stunden Training und den Trainer zu sein. Adam Graham taperte hinein. "Hier, Jungs, trinkt den Tee und dann haut Euch auf's Ohr. Südengland hat seine eigenen Gesetze." Nach einem faden Danke kamen kurz darauf zwei geknickte Gestalten vom Vereinsgelände und gingen in ihr Hotel, weil sie noch keine Unterkunft hatten.
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 11:26:46 von Konsti »

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 28.November 2004, 11:30:15 »

Viel Glück mit diesem mir unbekannten Verein, aber das wird sich schon noch ändern!

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 28.November 2004, 12:07:54 »

@Craven: Das wird sich bestimmt noch ändern und wenn Du häufiger liest, wirst Du sehen, was für ein Chaotenhaufen wir sind. Das Glück können wir gebrauchen bei 2 verpassten Aufstiegen. Danke. ;)

Der Sonntagmorgen kam für die beiden Angereisten viel zu früh nach dem Samstagabend. Doch der Empfang um 12 Uhr in der Stadthalle musste wahrgenommen werden. So schwangen sich zwei matte Gestalten auf und nahmen sich vor, gleich nachher wieder ins Bett zu fallen. Das englische Frühstück machte die beiden komischer Weise putzmunter, mit verschreckten Gesichtern erschienen sie pünktlich zum Termin.
Der Saal war gefüllt mit etlichen Vereinsmitgliedern, einigen "Stadtvätern" und zuletzt einer Menge Fans. Konsti kam zu den beiden. "Jetzt stelle ich Euch mal Eure Kollegen vor. Es wird wohl genügen, wenn ich mit der ersten Mannschaft beginne."

TORWARTE

Paul Barret verlässt uns heute. Er ist das größte Talent, das unser Jugendclub jemals hervorgebracht hat und ein feiger Verräter, weil er mehr Geld will, als wir ihm geben können.

Dies hier ist Glyn Thompson. Der 30-jährige Telforder ist meine Nummer 2 im Tor, Nummer 1 gibt es nicht; also wird er in den Ligaspielen zwischen den Pfosten stehen. Er hält alles, wenn er in der Nähe des Balls ist...

Phil Holmes ist mit seinen 22 Jahren noch recht jung, hat aber schon einige Ligaeinsätze hinter sich und als Farnborougher Urgestein wird er auch dieses Jahr wieder einiges zu tun haben. Phil, ich hoffe, das Toretragen macht Dich stärker!

Hier brauche ich noch 1-2 tüchtige Männer, die zumindest schon in der Reserve Spielpraxis erlangen müssen und als Ersatz fungieren.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 28.November 2004, 12:11:47 »

VERTEIDIGUNG

Kommen wir zu unserem Mannschaftskapitän Matt Hillyer. Er spielt seit 10 Jahren bei uns und es gibt keinen Kopfball, den er nicht bekommt. Mit seinen 5 Saisontoren, die regelmäßig aus Standartsituationen entstehen, seinem Einsatz für den Verein, seinen wenigen Verletzung und seinen überaus konstanten Leistungen (D. 7,5) ist der 28jährige garantiert gesetzt und unsere Absicherung gegen die gefährlichsten Stürmer.

Lee Stephens hat schon fast versagt. Er ist 24, jetzt in seiner fünften Saison dabei, aber konstant gut ist er nie; spielentscheidende Szenen sieht man von ihm nicht. In Ermangelung von Alternativen und da unser Gehaltsbudget überschritten ist, wird er aber wohl doch öfters zum Einsatz kommen. Er spielt bevorzugt als Libero, den ich allerdings in meiner Taktik kaum brauchen werde.

Youngster in der Verteidigung ist der 21-jährige Richard Davies, der zwar noch nicht konstant, aber immer mit einer Bewertung über 7 daherkommt. Dieses Jahr soll er zur Hochform auflaufen, obwohl er mir zuletzt gesagt hat, dass er doch den Verein verlassen will. Auch er ist in Farnborough geboren.

Steven Goss ist auch schon seit 10 Jahren dabei und ich habe nie an ihm gezweifelt. Er ist wichtig für das Spiel, in der Mannschaft beliebt und mit 28 Jahren ebenfalls nicht zu alt. Als Innenverteidiger gesetzt.

Clovis Konsodiani-Kanda ist ein weiteres Glanzlicht. Er ist 25, seit 10 Jahren im Regeleinsatz für den Verein und auf der rechten Verteidigerflanke nicht wegzudenken.

Filipe Lemos ist ein 30jähriger Portugiese. Wie Stephens hat er nicht überzeugt, als er 2008 zu uns kam und steht nun auf der Transferliste. Dass wir ihn loswerden, sehe ich nicht, zum Spiel kommt er aber sicher nur bei Verletzungen.

James Whicher ist 2002 - 2004 bei uns gewesen, dann aber geweselt. In Ermangelung von Alternativen und wegen fehlendem Transferbudget ist der 26jährige 2006 zurückgekommen und spielte von da an recht konstant auf der linken Flanke. Er wird nicht jedes Spiel zum Einsatz kommen, aber ich bin optimistisch, dass er auch diese Saison mithelfen kann.

Emmanuel Birkners konnte ich nicht widerstehen, im freien Transfer erhalten zu Beginn dieser Saison und bei nur 4.000 Euro Monatsgehalt ein guter Ersatzspieler, der vielseitig einsetzbar ist. Hoffentlich lebt sich der Liechtensteiner ein.

Der 21järige Chris Peters ist letztes Jahr zu uns gekommen, um das defensive Mittelfeld zu stärken. Bisher hatte er keine Chance, die ich ihm jetzt aber geben will.

Das ist die wohl erfahrenste und am besten eingespielte Verteidigung der 2nd Division. Hier muss vor allem selektiert werden, obwohl 3 Stammplätze schon vergeben scheinen.
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 12:13:20 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 28.November 2004, 12:36:16 »

MITTELFELD

Er gehört eigentlich zur Verteidigung, ich sollte ihn lieber zu den Stürmern eintragen, seine Ausgangsposition ist aber das Mittelfeld geworden: Steve Collier. Den mit 23 Jahren noch jungen Spieler habe ich 2005 von Chelsea ohne einen Penny zahlen zu müssen geholt. Er spielt solide im defensiven Mittelfeld, ist aber so engagiert, dass er in einer Saison über 10 Tore schießt. Seine Sturmläufe sind von jeder Mannschaft gefürchtet.

Wayne Reed war lange Zeit das Küken des Vereins. Mit nun 24 Jahren sollte der Farnborougher meiner Meinung nach diese Rolle aufgeben und mehr Kondition aufbauen, um in mehr als nur der Hälfte aller Spieler teilzunehmen.

Chris Piper ist auch von Urzeiten an dabei. Nun schon 29 baut er langsam ab, denn 10 Jahren englische Woche schlauchen, zumal er ganz schönen Familienstess hat. Trotzdem ist er erst einmal nicht wegzudenken.

Du, Osama Bellinghausen, sollst mal sehen, ob Du nicht eine Alternative für ihn wärst. Dazu brauchst Du aber mehr Fitness!

Kommen wir zu meinem langjährigen Freund Dean Green. In den ersten Saisons hat er uns noch als Stürmer im Dienste des Vereins von der Conference in die 2nd Division geschossen. Jetzt ist der OMR langsam ins Mittelfeld abgerückt. Der für seine Dribblings geliebte Spieler trifft aber anscheinend seit letzter Saison auch wieder häufiger. Mal sehen, was das 32jährige Kraftpaket noch alles schafft. Zur Zeit ist sein Vertrag nicht geschützt, er wollte zu viel Geld, aber ich sehe nicht, dass er uns verlassen wird.

Der Franzose Thierry Steimetz hat mich 2007 viel Geld gekostet, jetzt aber lohnt er sich nicht mehr, denn Leistung bringt er nur noch sporadisch. Eine Alternative habe ich aber nicht. Für 10.500 Euronen  muss er mehr zeigen als seinen schönen Lockenkopf auf der linken Seite.

Für John Hore gilt genau das gleiche. John: "Ich bin doch gar kein Franzmann."

Michael Payne ist auch einer dieser von Beginn an spielenden Leute. Solide, Angriffsstark und auch als Stürmer einsetzbar das Rückgrat unseres Mittelfelds. Kein Spiel läuft ohne ihn gut und mit 26 Jahren wird er uns noch eine Zeit lang beglücken.

Lenny Piper ist dem Chris sein älterer Bruder. Ein Macho und schlechterer Spieler, aber aus Spielernot wieder eingekauft, als er uns 2002 gleich in Richtung Gravesend verlies. Mittlerweile nicht zu gebrauchen, sieht das 33 Jahre alte Menschenkind seinem Karriereende entgegen.

Jetzt kommst Du, Hilko Sahler. Sei besser als John Hore und Thierry Steimetz und ich bin Dein Freund!

Mit Sahler und Bellinghausen die halbe Liechtensteiner Nationalmannschaft im Kader schaut es zwar gut aus, aber harmonieren tut diese Truppe seit 2009 nicht mehr. Hier liegt unsere Schwäche. Vielleicht hilft nur ein kompletter Austausch in den nächsten Jahren, um unsere Schwächen auszubessern. Für mich ein Individualistenzirkus, den ich nicht länger dulden kann.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 28.November 2004, 12:58:57 »

STURM

2002 war er von QPR noch zu uns ausgeliehen, nach den ersten 3 Spielen haben ich ihn für gute Pfunde geholt und es nicht bereut. Leroy Griffiths ist ein ordentlicher Stürmer gewesen, der genau dann traf, wann man es brauchte. Leider stand er meist im Schatten von z.B. am Anfang Dean Green. Mittlerweile ist er nicht mehr so schnell und spielt jetzt ML für Hore und Steimetz. Arbeitslos wird er nicht, wenn die Liechtensteiner sich bewähren. Aber mit 34 Jahren hat er seine besten Tage wohl hinter sich.

Matthew Allen ist schon wieder ein hier gebürtiger. Ein ständig gesetzter Stürmer, der schon 59 Male traf. Dean Green hat dagegen zwar 99 Treffer, aber bei mir kann ein ständig gesetzter Stürmer heutzutage auch nur jedes zweite Mal spielen...

Dies liegt z.B. auch an Ben Mackey. Mein bester mit 105 Toren seit 2005 und mit 23 Jahren sicherlich ein Wahnsinnstalent, das ... einen ungeschützten Vertrag hat, weil er eine Verdoppelung forderte.

Tony Taylor spielt leider viel zu selten, wenn einer der Großen den Verein verlässt, wird er seine Chance bekommen. International konnte er sich schon in der U21 von England präsentieren.

Mark Wilcox ist ebenfalls 23 und seit 2007 dabei. Ebenfalls ist er ein Topspieler, wenngleich er recht häufig verletzt ist. Auch dieser Herr möchte den Verein verlassen.

Mein Sturm ist äußerst gut bestückt, aber dadurch, dass fast jeder gehen will, muss ich hier für einen soliden Spieler sorgen und auch die Trefferquote ging letzte Saison erheblich in den Keller.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 28.November 2004, 14:17:11 »

Applaus macht sich breit in der Halle, als Vic Searle mit den Spielern einmarschierte. Als Abschluss kam Konsti und der Präsident begann: "Glücklich, Sie begrüßen zu dürfen! Wir feiern heute den Beginn einer neuen Saison mit einigen wichtigen Infos. Danach soll hier noch ordentlich die Post abgehen. Zu Beginn möchte ich Ihnen eine Verstärkung im Mittelfeld... Wie? Was sagen sie? Nein, nicht mein Mittelfeld! Ich habe nicht zugenommen! Unser Mittelfeld wird überraschend durch zwei freie Transfers mit den beiden Liechtensteiner Nationalspielern Osama Bellinghausen und Hilko Sahler gestärkt. Diese darf ich jetzt herzlich begrüßen..."
Nach der Vorstellung der beiden und der Verleihung einiger Jugendpreise wurde noch verkündet, dass der 1. FC Kaiserslautern während seiner Englandtournee auch Farnborough besuchen wird. Einige deutsche Redakteure würden auch hier erwartet. Ebenfalls sollte es zu einer freundschaftlichen Begegnung mit Oldham kommen, weshalb der Saal geradezu in Partystimmung kam. Osama und Hilko waren zwar immer noch erschöpft, dass sie in einen so fusballverrückten Ort gewechselt hatten, stimmte sie aber freudig. Als sie dann doch nach drei Stunden gehen wollten, sprach Konsti: "Wo wollt Ihr hin? Gleich beginnt das Training." - "Training? Heute? Jetzt?" - "Aber sicher. Ihr wart beide das letzte halbe Jahr vertragslos. Auf, auf!"
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 14:17:31 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 28.November 2004, 17:41:17 »

Montag = Arbeitstag
Dieses Gleichnis war unseren beiden Neuankömmlingen unbehaglich. Das erste Saisontraining war angesagt. Auf Aimita, wie die Leute das Stadion auch nennen, standen alle Offiziellen und Mitarbeiter parat. Die örtliche Kapelle war aufmarschiert und spielte ein paar kräftige Märsche. "So, meine Freunde", sprach Searle, "wollen mit Aufstieg beginnen. Das Podium bitte, jetzt kommen die Mannschaftsphotos. Außerdem präsentieren wir heute der Öffentlichkeit unsere neuen Trikots. Alter Sponsor, altes rot-weiß, neuer Look."
Nach dem Ablichten der einzelnen Mannschaften kam auch die Führungsriege an die Reihe. Searle und Konsti zusammen in die Mitte, Berry als sportlicher Direktor und Mills als Geschäftsführer an die Flanken; auf den Boden vor diese Gruppe legte sich nur Hauptgeschäftsführer, Platzverwalter und Finanzier Vince Williams.
Als Lokalpresse und alle nicht sportlichen Mitglieder den Platz verlassen hatten, übernahm Konsti die Leitung und trat mit seinem Trainerstab vor: "Es ist ja allgemein bekannt, dass England kein Volk der Mathematiker ist, aber dass Farnborough nur die Zahlen 4-4-2 versteht, das ärgert mich schon seit 2002. Auch in dieser Saison wird es mich ärgern. Wie wütend ich werde, liegt aber an Euch - nd der Arbeit meiner Kollegen. Curtis Warmington erstellt diese Saison wieder die Trainingspläne in Absprache mit mir. Martin Kane übernimmt die Leitung des Trainings der ersten Mannschaft. Stuart Owen ist dort für die Gesundheit zuständig; Garry Issot für die Mannschaftseinteilung und unser lieber belgischer Gast Werner Helsen ist für den Spaß an der Sache mit von der Partie. Das Reserveteam wird dieses Mal nur mit Rory Allen auskommen müssen. Die Torwarte bekommen Rundumbetreuung von Stock und Beagelhole. Zum Anfang machen wir die Reise zum Kirschbaum oder anders gesagt: Alle Mann auf zum Waldlauf über 11 Meilen. Vic hat sich ja schon wieder verdrückt..."
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 17:41:54 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 28.November 2004, 18:44:43 »

Am Ende dieses wunderbaren Laufs durch Hampshire wurde die trainingsfreie Zeit auf die nächsten 2 Wochen festgelegt. Eine gute Gelegenheit, um mal in die Heimat zu fahren. Der eine macht sich nach Portugal, der andere nach Telford, noch jemand nach Frankreich, vielleicht auch jemand zur Oma zwei Straßen weiter, so manch einer auch nach Liechtenstein. "Einen Moment mal. Trainingsfrei ist nicht arbeitsfrei, liebe Herren Sahler und Bellinghausen. Wir machen noch ein paar Stunden beim lokalen Umzugsdienst."
In der folgenden Woche war ihre Tätigkeit vor allem durch schweres Schleppen und weites Laufen geprägt. Langsam wurden die beiden verdrießlich und dachten schon daran, einfach wegzugehen.
So waren sie dann am nächsten Wochenende bei Dachdecker Baker unter Aufsicht Konstis beim Werkeln auf den Firsten der Stadt. "Er kommt, er kooooooooomt!" Eine junge Dame lief die Straße hinunter dem gerade in Reparatur stehenden Haus zu. "Wer?", rief Konsti hinunter. "Tony, mein Tony." - "Ach Du liebe... Warte, ich komme hinunter. Ist es sicher, ist es sicher?" - "Ja, garantiert." Wieder einmal waren die beiden Liechtensteiner im Unklaren gelassen worden und sahen ihren Trainer in Richtung Stadion verschwinden.
Am Abend kam Hilko zum örtlichen Pub und sah Konsti mit Dean Green vor den Whiskeygläsern sitzen. Hilko Sahler konnte nicht mehr an sich halten, als er Trainer und Spieler offensichtlich saufen sah und er selbst unsinnig schuften sollte: "Trainer?" - "Ja?" - "Ich mache das nicht mehr mit. Entweder wir konzentrieren uns hier auf Fußball oder ich gehe zurück nach Haus. Das ist ja nicht mehr mit anzusehen." - "Weißt Du, wer diese Frau war?" - "Nein." - "Das war die Freundin von Tony Taggart und Tochter von Vic Searle. Tony hat uns aus der Conference Division geholt und als der Präsi erfahren hat, dass die beiden zusammen sind, hat er Tony mit Mistgabel während des Spiels vom Platz gejagt und ich musste auswechseln." - "Oha." - "Und nun hat er ihr vergeben und gesagt, dass Tony zurückkommen kann. Als er aber von einem von Tony Heiratsantrag an seine Tochter vor einer Stunde erfahren hatte, hat er unseren großen Fußballer das zweite Mal davongejagt. Er war der Mittelfeldmann, den ich brauche. Geht ruhig zurück, wir werden hier weiter rumdösen." - "Ich hätte auch gern einen Whiskey. Diesen Ort muss ich erst einmal verdauen." - "Das würde ich nicht tun, schließlich wirst Du morgen Getränke ausliefern. Zu Fuß." - "Ich denke nicht daran." - "Und warum nicht?" - "Weil ich es satt habe. Weil ich Fußballer bin, weil ich Euch helfen kann und will. Und weil wir in die 1st Division gehören." - "Hey, John, Du hörst, was unser Spieler gesagt hat, noch eine Runde Whiskey auf seine Rechnung!"

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 28.November 2004, 19:29:57 »

Farnborough (2nd) 0 - 0 Blackpool (1st)

MdS: Clovis Konsodiani-Kanda

Zu lesen in den Hampshire News
[...]Auch in Farnborough trafen sich zwei Mannschaften zum Schlagabtausch. Das Spiel vor 92 Zuschauern war weder von Energie noch von Spielgeist geprägt. Ein verdientes 0:0 ist das Ergebnis dieser Einschlafdosis Fußball.[...]

BILD
Konstis Analyse:
Mit dieser Aufstellung ins Spiel gestartet, habe ich dann bald die beiden Liechtensteiner auf die Flanken gesetzt. Bellinghausen konnte einige Akzente setzen mit ordentlichen Flanken. Der einzige, der wirklich Drang zum Tor hatte, war Konsodiani-Kanda, weshalb er auch für mich gerade als Abwehrspieler, der trotzdem bei Gegenangriffen da war, der Spieler dieser laschen Begegnung war. Das Mittelfeld hat es nicht geschafft, sich gegen den Gegner durchzusetzen, sodass wir kaum Torchancen herausarbeiten konnten.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 28.November 2004, 21:00:27 »

Erstes Auswärtsspiel gegen Bradford

Dieses Mal spielt Bellinghausen wieder rechts außen, Sahler weiterhin zentral, aber wenn er keine Leistung bringt, wird Collier einspringen. Der dritte Liechtensteiner Birkners wird heute ins Mittelfeld rücken. Statt Allen ist Wilcox im Sturm. Phil Holmes steht im Tor, um auch etwas Praxis zu bekommen. In diesem Spiel erhoffe ich mir nicht nur einen Sieg, ich will vor allem ein solides Mittelfeld sehen. Wer schwächelt, der fliegt.

Bradford (Conf.) 0 - 1 Farnborough (2nd)
34. 0:1 (Ben Mackey)
MdS: Clovis Konsodiani-Kanda

Wieder einmal zerreißt sich die Presse von Bradford:
Blaues Auge
Nicht etwa unsere Mannen, sondern Konstis Mannschaft zeigte sich schwach und bei einer Chancenverwertung von 1:7 sollte es uns nicht wundern, in zwei Jahren wieder in der Liga auf Farnborough zu treffen.

Konstis Analyse:
Gleich zu Beginn zeigt sich Bellinghausen stark, er zieht ab nach vorn und passt richtig gefährlich auf Wilcox und Mackey. Sahler zeigt sich nie, hat auch nur eine 6 und wird dann später durch Chris Piper ersetzt. Steimetz lässt sich auch nicht blicken. Über den MdS kann man sich streiten, denn ich fand Hillyer stärker. Alles in allem war mir das zu wenig. Bellinghausen, Goss, Hillyer und Konsodiani-Kanda sind auch fürs nächste Spiel gesetzt, den Rest behalte ich mir vor, denn VL Whicher verdient sein Geld beim Klönen mit TW Phil Holmes.
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 21:41:21 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 28.November 2004, 21:44:42 »

Strudel war es, der auf die Platten, die auf Böcke im Vereinsheim aufgelegt worden waren, aufgetischt wurde. An den in U-Form aufgebauten Tischen nahmen Spieler, Präsident und Trainer Platz. "Liebe Leut', neue Nummern gibt's heut!", proklamierte Searle und verwies auf den Trainer. "Bevor wir gegen die deutschen Erstligisten gewinnen, möchte ich noch Phil Holmes seine 1, Osama Bellinghausen seine 8 und Tony Taylor seine 11. Seid damit glücklich!" Vic sah Konsti irritiert an und nach einem kurzen Applaus ging es weiter: "Tony Taggart wird nun doch nicht zu uns kommen, da er die medizinische Untersuchung nicht bestanden hat. Das war's für heute." Alle wichtigen Informationen des Vereinstreffen waren gegeben und so ging man zum gemütlicheren Teil über.
So entfalteten sich viele Gespräche über Heiratsanträge, Spielerverpflichtungen, Zahlenkunde, Mistgabeln, Dachdecker und die Aufstiegschancen bei konstant steigendem Strudelverzehr.
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 21:44:59 von Konsti »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 28.November 2004, 23:32:45 »

Super Story nur fass dich was kürzer und mehr farbe oder bilder..

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 29.November 2004, 07:07:45 »

@Gott: Kürzer fassen wird wohl kaum möglich sein, dann ich arbeite hier 9 Jahre miterlebte Vereinsgeschichte auf. Zudem ist noch Saisonvorbereitung, weshalb immer mal wieder größere Textpassagen folgen werden. Auch soll der Leser erstmal den ja fast unbekannten Verein kennenlernen.
Mehr Farbe und Textgliederung entsteht ja - wie Du vielleicht schon gemerkt hast - mit der Zeit und den Beiträgen. Hättest Du noch Ideen, wie ich das noch angenehmer gestalten könnte?
Mit Bildern war es zum Einstieg gerade bei diesem Verein schwer, das wird sich bei Auswärtsspielen amortisieren. ;)

Das wohl schwerste Spiel der Saison

Leroy Griffiths, Michael Payne und Richard Davies kamen noch Sonntag spät abends zum Verein. Die drei hatten scheinbar ihr privates Rugbyvergnügen überreizt und waren so nicht in der Lage, am nächsten Tag zu spielen.
Trainer Konsti trat so am nächsten Tag mit wütendem Gesicht vor die Spieler und verkündete folgende Aufstellung

BILD

Und das erwartete uns auf Aimita:

BILD

Farnborough (2nd) 2 - 0 Kaiserslautern (1. Bundesliga)

12. Matthias Koch (Kaiserslautern) Platzverweis
18. 1:0 (Steve Collier) [ELF]
78. 2:0 (Ben Mackey)
MdS: Osama Bellinghausen

Konstis Analyse:
OK, erst einmal ist das Wahnsinn. Zweitens war das meine Anforderung gewesen. Drittens und das, was am wichtigsten ist, das Mittelfeld hat funktioniert. Sie haben sich ordentlich nach vorn durchgearbeitet und Bellinghausen hat ständig Vorlagen geliefert. Dass wir wieder eine schlechte Chancenverwertung hatten, war der einzige Minuspunkt dieser - wenn auch leicht ungerechten - Partie. Wir treffen nur, wenn es Stürmer gegen Torwart steht, denn unsere Angreifer werden zumeist von gegnerischen Abwehrspielern gestellt.
Wir haben gegen eine wirkliche Topaufstellung gespielt und uns gehalten. Da haben alle mit dran gearbeitet, sodass es selbst für Sahler zwei Tage frei gibt.

Dem Spiel hat für das Jahrbuch auch ein kleines Reporterteam aus Kaiserslautern beigewohnt:
Präsident Ruda nannte es eine Fehlkalkulation, ein Spiel auch in Farnborough zu veranstalten. Von 4400 Fans und 11 Amateuren sei des Trainers erste Wahl deklassiert worden. Selbst mit 9 Mann auf dem Feld hätte ein Sieg hermüssen. Drei aus dem Spiel entstandene Verletzungen bedrohten hingegen einen guten Saisonstarten des Vereins.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 07:09:16 von Konsti »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 29.November 2004, 16:27:47 »

Hi Konsti,

Ich hätte ne kleine Idee. Vielleicht einpaar Absätze, damit es sich leichter macht zu lesen. ;)

Sonst sieht es, meiner Meinung nach, zu erdrückend aus.

Ciao,
Modem

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 29.November 2004, 19:57:07 »

@Modemfearer: NOCH mehr Absätze? Ihr solltet mal Karl May lesen! ;D Um die Textlastigkeit und den Einstieg etwas zu erleichtern, werde ich micht jetzt erst einmal auf eine Ich-Erzählung beschränken. Absätze und Textlastigkeit gelten nach diesem hier... ;)

<<Wir müssen umziehen.>> Das war vielleicht eine Botschaft. Tatsache war, dass diese Nachricht nur von Mitbewohner Eric Pennock kommen konnte. Er war der Bruder des waliser Urgesteins und langjährigen Farnborough-Torwartes. Als Versicherungsvertreter schien er wohl nicht genug zu verdienen, als er bei mir einzog. Nun lebten wir seit 3 Jahren in meinem Haus vier Häuserblocks vom Stadion entfernt. Doch dieser Spruch! Ab in den Papierkorb mit ihm &#8211; doch fiel mir beim Einwerfen noch der Spruch <<Bin im Pub>>.
Da saß er dann in der Bar neben Dean Green. "Der Umzug ist eine gute Idee, mein Junge", begann ich, "warum ist Dir das nicht früher eingefallen?" - "Weil Du doch so am Haus hängst." - "Du kommst jetzt mit mir zurück nach Haus und wir besprechen das dort." - "Siehst Du, wie Du ständig daran denkst! Warte noch, bis ich das Glas leer habe." - "Das tue ich draußen."
Schon fast war es dunkel, Regen prasselte auf die stark befahrene, enge Straße. Der englische Sommer könnte hiermit sein Ende genommen haben. Wieder reingehen hätte inkonsequentes Verhalten bedeutet, was ich mir bei Eric nicht leisten konnte. Der Blick ging von den nassen Wänden der Gebäude über die reflektierenden Autodächer: Grün, gelb, rot. Zeit so zu verbringen war äußerst reizvoll.
"Hatttttscccccchhhhhhhhhhhiiiiiiii!" Ein Wind von hinten drang an meinen Hals, ich roch Zitrone und japanisches Heilöl. Rot unterlaufene Augen, marmorweiße Haut, stöhnendes Atmen bildeten die ersten Eindrücke von Paul Barrett. "Oh, entschuldigen Sie." Er wollte weitergehen, doch ich hielt ihm am Arm. "Ach, Sie sind es, Konsti." - "Was ist denn los, Paul? Du siehst ja schrecklich aus." - "Mum hat mich rausgeschmissen, als ich aufgehört habe, weil ich ihr keine Alternative für meine Zukunft offerieren konnte. Diese Idioten! Ich bin der beste Torwart, den sie bekommen können, und..." Er starrte mich auf einmal wie wild an und wollte sich fortreißen. "...und was?", fragte ich fester zugreifend. Ich hatte ihn an der Angel, denn soeben gab er zu, einen Fehler mit seinem Weggang getan zu haben.
"Das Wetter ist schon seit ein paar Jahren regnerisch", offerierte ich ihm mit einem Blick zu den Wolken. "Oh Mann, ich bin krank, ich wohne bei durchgeknallten Typen... Trainer?" - "Nein." - "Trainer, ich will zurück. Für nur hundert Euros im Monat werde ich im Reserveteam schuften. Wenn ich erst einmal aus der Praxis komme, so wird es nie was mit einer Profikarriere." - "Immer nur auf das eigene Wohl bedacht." - "Gar nicht bedacht. Ich war arrogant, als ich einfach so weggehen wollte. Bitte!" - "Du willst also wiederkommen." - "Ja doch, ja!" - "Neue Jugendspieler müssen einen Eignungstest durchlaufen." - "Ein zweites Mal drei Wochen Dauerpower?" - "Für Versorgung musst Du selbst als Nichtmitglied des Vereins sorgen."
Er resignierte nun vollends, fluchte und jammerte. "Willst Du mich zum Narren halten?" Er blickte nach oben, biss sich auf die Lippe und rief geradezu: "Verdammt, ich werde auch sechs Wochen Eignungstest machen. Wenn ich etwas will, dann zwischen den Pfosten stehen." - "Junge, geh zurück zu Muttern und bestellt ihr Grüße von Deinem Trainer. Nächsten Montag beginnt der Test." - "Oh danke..." Ich löste den Druck und er lief davon.
Eric kam gerade in diesem Moment aus dem Haus: "Oho, das ist ja wieder ein Wetter... Wer war denn das eben?" - "Jemand, der seine Lektion gelernt hat." - "Ah ja. Du, ich muss dringend zu einem Klienten, lass uns demnächst darüber sprechen." - "Und danach wirst Du doch für einen Monat Urlaub in Australien machen." - "Bis dahin kannst Du uns ja schon eine neue Bleibe suchen. Bis dann." - "Bis..."
Da stand nun Meistertrainer Konsti im Regen auf dem Bürgersteig einer englischen Straße im Regen bei Nacht. Vic Searle hatte doch jetzt seinen guten Tee aufgebrüht und liebte vereinsinterne Neuigkeiten...

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 29.November 2004, 20:03:18 »

Gegen die Gäste aus der Premier Division

Oldham, früher uns bekannt aus der 3rd Divsion, ist ein Topteam. Hier soll es einmal sitzen und ein gelungenes Spiel mit bester Besetzung folgen.

Farnborough (2nd) 1 - 0 Oldham (Premier League)

31. 1:0 (Mark Wilcox)
MdS: Matt Hillyer

Konstis Analyse:
Irgendwie wundert es mich nicht, dass der MdS ein Abwehrspieler ist. Gut, die Partie war sehr ausgeglichen, aber ein paar mehr Angriffe hätte ich mir schon gewünscht. Trotzdem kann ich zufrieden sein im Hinblick darauf, dass Oldham letztes Jahr zum Beispiel im FA-Cup Liverpool geschlagen hat. Die Mannschaft scheint wieder zu sich zu finden.

Auf einen Medienbericht wartete man vergebens.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 20:04:08 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 29.November 2004, 20:40:16 »

Vor dem Spiel war noch am 1.8. eine Besprechung, denn ich hatte einen VL-Job ausgeschrieben. Kurzfristig war der Wechsel von Noname John Brown von Reading zustande gekommen. Für 5.000 Euronen ist er billig und sehr leistungsbereit. Wenn er versagt, kann sich die Reserve freuen. Unser Präsident war über Paul Barretts Rückkehr so begeistert, dass jener schon wieder auf dem Platz stand. Gegen diese Entscheidung war ich machtlos.

Scheißbudenfestival sondergleichen

Die Bilanz gegen Plymouth sieht folgendermaßen aus: 12 Spiele, 12 Siege, 31 Tore. Daher kommt der Titel...

Plymouth (3rd) 0 - 1 Farnborough (2nd)

22. Steve Collier verletzt
55. 1:0 (Stuart Pearson)
MdS: Matt Hillyer

Konstis Analyse:
Ja, da haben wir den Salat. Nichts, gar nichts hat geklappt. Das Problem lag soweit drinnen, dass die einfachsten Pässe nicht geklappt haben und meine Spieler haben sich jeden Ball abnehmen lassen. Jeden. Dass das unweigerlich zum Nichtaufstieg führt, ist klar. Ich befürchte aber schlimmeres. Alle Leute haben einen Wert über 4; Leistung zeigt zur Zeit nur einer: Paul Barrett.

Spottgesang der Konkurrenten aus Plymouth war das einzige, was man von diesem Spiel in der Öffentlichkeit hörte.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 20:41:07 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 29.November 2004, 22:22:38 »

Es gibt nicht viele Dinge, die mich noch als Trainer von Farnborough beeindrucken können. Ein Wink zu sich von Vic Searle nach einem Spiel ist eines davon. Und das sah ich, als wir geschlossen zum Bus marschierten. Mein Boss wies mir die linke Seite seines Mini zu. Sodann ging es immer weiter durch Cornwall nach Westen.
BILD
Das war also Land's End. Searle blickte gutherzig auf das Meer. "Wir sind nun das vierte Jahr in der Second Divsion. Das Stadion und der Sponsor kann uns nicht ernähren und die Spieler fressen uns die Euros vom Kopf weg. Seitdem Großbritannien seit 2008 auch die Gemeinschaftswährung hat, scheint alles teurer. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, dann nimmermehr. Konsti, Dean, Ben, Steven, Matt, Phil, Matthew, Mark, Wayne und Tony wollen nicht mehr und wir können nicht mehr. Weißt Du was, mit diesen Leuten hast Du den kleinen Club Farnborough Town in den englischen Fußballolymp geholt und wir sind gefestigt. Wenn Du sie für diese Saison bändigen kannst, dann werden wir es schaffen. Ein Aufstieg würde bestimmt auch viele halten, denn drei Jahre in Folge in den Playofffinals auszuscheiden ist hart. Fans und Vorstand wollen eine gute Platzierung, aber wenn es diese oder nächste Saison nicht weiter voran geht, wird man einen Schuldigen suchen. Der wirst nicht Du sein, aber sie werden trotzdem Köpfe rollen lassen.
Hör zu, ich kratze 200.000 Euros zusammen und kaufe Dir Stephen Smith und Ben Abbott. Beide haben Erfahrungen in den hohen Ligen gesammelt und Du wirst diese stabilen Haudegen lieben. Feuere, wen Du willst, von den eingebildeten Spielern, es müssen nur 11 übrig bleiben. Ich habe Lenny Piper gesehen. Der ist 34, sauschlecht schon immer gewesen, aber er versetzt Berge für Farnborough. Ich überlasse Dir die Vorgehensweise, nur möchte ich offen von Dir wissen, was Sache ist. Dann stelle ich mich auch vor Dich."
Das bedurfte keiner Antwort, denn hier setzte jemand mit Leidenschaft sich für die Liebe seines Lebens ein. Vic kannte ich nun schon zehn Jahre und ich wusste, dass ich jetzt das Auto zurückfahren musste. :)
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 22:22:58 von Konsti »