MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verfilmung von Sakrileg  (Gelesen 1685 mal)

wamberto

• Profi
Verfilmung von Sakrileg
« am: 27.November 2004, 23:56:14 »

"Sakrileg": Tom Hanks in Bestsellerverfilmung?

15.11.2004 Die seit langem geplante Verfilmung des Romanbestsellers von Dan Brown scheint ihren Hauptdarsteller gefunden zu haben.

Browns Roman "Sakrileg" (im Original "The Da Vinci Code") wird demnächst von Ron Howard ("A Beautiful Mind") verfilmt. Laut Berichten von US-Medien hat Tom Hanks nun das Rennen um die begehrte Hauptrolle des Thrillers über die Suche nach dem heiligen Gral gemacht. Zurzeit steht der zweifach Oscar-nominierte Schauspieler angeblich in Verhandlungen mit dem Regisseur und dessen Produzenten Brian Grazer. Nach der Komödie "Splash - Die Jungfrau am Haken" und dem Astronautendrama "Apollo 13" wäre dies ihre dritte Zusammenarbeit. Sony Pictures Entertainment geht von einem Drehstart im Frühjahr aus. "Sakrileg" dürfte dann in der nächsten Wintersaison als Tentpole-Picture des Studios in die Kinos kommen.

(su - Quelle: Blickpunktfilm.de)

Klasse! Juuhuuuu! :)
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen... :-)
Aber Tom Hanks muss echt nicht sein... :-/
Visca el Barca y visca Catalunya!

wamberto

• Profi
Re: Verfilmung von Sakrileg
« Antwort #1 am: 28.November 2004, 12:41:54 »

Zitat
Och ne, nicht Tom Hanks. Dann schon eher Harrison Ford. Das würde vom Alter her sehr gut passen.
Angelina Jolie als Partnerin und Enax als Regisseur.

Wäre ich mit einverstanden. :)

Aber an Harrison Ford habe ich als erstes auch gedacht... :D
Der passt total gut in das Muster... alt... graue Haare... gut für dei Rolle als Harvard-Professor...
Genau das Gegenteil davon ist Tom Hanks! :(

Aber ich freue mich schon richtig auf den Film... Illuminati war wohl zu aufwendig...

Raven

• Gast
« Antwort #2 am: 28.November 2004, 14:07:18 »

Da bin ich auch sehr gespannt.Kann mit Tom Hanks allerdings als leicht vergeistigten Harvard-Professor ganz gut vorstellen.

Und Angelina?Aber immer....

Wer spielt den Albino?Sean Bean?

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.November 2004, 22:03:56 »

ich von dem buch auch des hörbuch und das liest wolfgang pampel, die deutsche synchronstimme von harrison ford und ich muss sagen des würde perfekt passen!!!
hanks passt da meiner meinung nach irgendwie net
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2004, 08:39:15 »

Schade, daß Sakrileg verfilmt wird, Illuminati hatte mir besser gefallen. Harrison Ford wäre keine gute Bestztung, glaube ich, der hat schon in Indiana Jones den Professor gespielt. Außerdem ist er zu alt.
Russel Crowe wäre okay und Christopher Walken als Albino.

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2004, 21:31:58 »

Zitat
Schade, daß Sakrileg verfilmt wird, Illuminati hatte mir besser gefallen. Harrison Ford wäre keine gute Bestztung, glaube ich, der hat schon in Indiana Jones den Professor gespielt. Außerdem ist er zu alt.
Russel Crowe wäre okay und Christopher Walken als Albino.

Nee, Russel Crowe finde ich ein Wenig zu jung...
Naja, obwohl... Aber er passt wirklich nicht in das Bild eines Harvard-Professors!

Wie schon gesagt, Illuminati wäre wohl viel zu umfangreich und teuer geworden, jedoch freue ich mich schon auf Sakrileg OHNE Tom Hanks(zumindest nicht in der Hauptrolle).

Übrigens: Krieg der Welten von Steven Spielberg kommt auch nächstes Jahr ins Kino...  :D *freu*

Der Steven steht aber mächtig unter (Zeit)Druck... außerdem ist der Film wahnisnnig teuer.

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2004, 12:00:35 »

Spielberg-Filme sehe ich bis zum Beweis des Gegenteils eigentlich immer ziemlich kritisch.Wahrscheinlich wird am Ende des Krieges der Welten schnell irgendwo eine USA-Fahne gehisst...

Übrigens durfte ich gestern in dem äußerst kompetenten und immer präzisen SAT.1-Videotext lesen, dass Tom Hanks den Professor spielt....tja, mal sehen, wie gesagt, ich kanns mir gut vorstellen, den Tom ist ja doch einigermassen wandlungsfähig.

Ich hoffe die Verfilmung wird nicht so eine Katastrophe wie das Jesusvideo.Den durfte ich letzteres im französischen Fernsehen anschauen....schlechter kann man ein Buch nicht verfilmen, glaube ich.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2004, 15:04:14 »

Ich freue mich dass das Buch verfilmt wird, ich habs auch geradezu verschlugen, die Verfilmung kann sowieso nie das Buch erreichen, egal mit welchem Schauspieler.

Hoffentlich wird "Der Coach" von Grisham auch bald verfilmt.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2004, 15:05:31 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wamberto

• Profi
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2004, 18:12:58 »

Zitat
Ich freue mich dass das Buch verfilmt wird, ich habs auch geradezu verschlugen, die Verfilmung kann sowieso nie das Buch erreichen, egal mit welchem Schauspieler.

Hoffentlich wird "Der Coach" von Grisham auch bald verfilmt.

Kannst das weiterempfehlen? Gib ma ne Vorschau! :)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 05.Dezember 2004, 18:33:55 »

Kannst sogar 2 haben, eine von Marty und eine von mir, beide auch in Martys Board zu finden.

Zitat
Original von Marty
Ich habe die meisten Bücher von John Grisham gelesen. Es war immer eine gute Unterhaltung. Meistens spielte die Handlung im Anwaltsmilieu.

Der Coach
Originalausgabe erschienen 2003
160 Seiten. ISBN: 3-453-87737-3

Kurzbeschreibung:
Neely Crenshaw wollte nach oben. Er war ein Star in seiner High-School- Footballmannschaft. Als er schon in jungen Jahren von einem Profiteam entdeckt wurde und Messina verließ, nahm er die Hoffnungen seiner ganzen Heimatstadt mit. Doch eine schwere Verletzung beendete die Karriere schneller, als sie begonnen hatte, und Neely trieb vortan enttäuscht und ziellos durchs Leben. Als der Mann, dem Neely und die Stadt alles zu verdanken haben, der legendäre Coach seines Heimatteams Eddie Rake im Sterben liegt, kommt Neely nach fünfzehn Jahren wieder nach Messina. Er trifft seine erste Liebe, alte Freunde und Rivalen wieder. Er stellt sich den Erinnerungen an große Triumphe und bittere Niederlagen und er lernt, dass das Spiel des Lebens andere Regeln hat als das Spiel auf dem Rasen.

Meine Meinung:
Selten hat mich ein Buch emotional so bewegt wie dieses. Ich musste oft an meine eigenen Erfahrungen zurückdenken. Das Buch geht allerdings auch sehr ins Detail mit Footballbegriffen. Also wirklich nur was für Fans.

Bewertung: 90 Punkte

und meine kurze:

Zitat
Original von Rupi
Hab jetzt ebenfalls Der Coach gelesen und kann Marty nur zustimmen, ein sehr bewegendes Buch, ein absolutes Muss für jeden Fans von Grisham und Football.

Eine typische Antihelden Story, die eigentlich nur 4 Orten spielt. Aber diese dafür aber perfekt in Szene gesetzt.
Ehemalige Freunde die sich nach 15 Jahre wieder treffen um ihren todgeweihten Coach zu ehren, denn sie liebten und gleichzeitig hassten. Einen Mann der seine Stadt geprägt hatte wie kein anderer.

Hoffentlich wird das Buch bald verfilmt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wamberto

• Profi
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2004, 18:45:52 »

Zitat
Kannst sogar 2 haben, eine von Marty und eine von mir, beide auch in Martys Board zu finden.

und meine kurze:

Merci beaucuop! :)

Klingt echt gut. Hast du noch weitere Bücher-Tipps, insbesondere von Grisham?

Kennt jemand "Die Achse des Bösen" von Glenn Mead?

Auch ziemlich gutes Buch... irre spannend!
Eher was für welche, die sich für sowas interessieren, sowie für Verschwörungstheorien und Amerika seit 2001 allgemein.