Das Wichtigste ist-wie du selber richtig erkannt hast-die Jungs spielen zu lassen, sie allerdings auch nicht zu überfordern und eine Schlüsselrolle aufhalsen bzw. sie als Spielorganisator einsetzen.Dazu sollte man darauf achten, wenn sie im Team als Mentor/Führungsperson ansehen und sie mit den entsprechenden Leuten zusammen aufstellen.
Wichtig sind dann noch Trainingsassis mit guten Werten bei der Betreuung von jungen Leuten und gute Trainingseinrichtungen.Ich bilde mir ausserdem ein, dass es wichtig ist, verstärkt "Basics" wie Schusstechnik, Technik allgemein, Kopfbälle usw. zu trainieren.
Im Endeffekt kann man es nicht allzu sehr beeinflussen, es hängt viel davon ab, wie erfolgreich die Mannschaft ist, wie sich die Hierarchie im Team entwickelt, wie die Stimmung ist, ob der Spieler die für ihn ideale Rolle im Team einnehmen kann....
Bei mir z.B. kackt Sverkos total ab, weil er einfach nicht "meine" Art Stürmer ist.Dafür ist mein neuer 17jähriger polnischer Superflitzer ein aufgehender Stern am Fussballerhimmel, weil er genau den schnellen, torgefährlichen und kreativen OM abgibt den ich brauche....