Also, auf der Championshipmanager.co.uk -Seite gibt es Neuigkeiten, und zwar ist man wohl auf der Ziellinie angekommen, der von vielen genannte CM5-Termin Anfang März scheint sich eventuell zu bestätigen. Die Terminverschiebung erklärt sich wohl dadurch, daß man mit dem Zustand des Spiels anfang Dezember nicht zufrieden war, was ich als Grund (falls es stimmt) eher positiv bewerte, da man sich wohl echt Mühe zu geben scheint, nicht nur den Namen zu benutzen, sondern tatsächlich ein gutes Spiel zu entwickeln.
Die Screenshots sehen allerdings immer noch wie eine CM03/04-Kopie aus, wenn allerdings die versprochenen Features wie z.B. verbesserter Trainingsmodus, ein paar neue taktische Möglichkeiten, bessere Geschwindigkeit und korrekteres Scouting tatsächlich umgesetzt werden, sieht es doch gar nicht so schlecht aus.
Ich bin mit FM05 sehr zufrieden, allerdings auch gespannt, in welche Richtung die Beautiful Games Studios (mit Ex-PlayerManager-Programmierern) die Serie lenken werden. Ich hoffe es gibt demnächst eine echte Demo.
Oder bin ich der einzige hier, der darauf hofft, daß CM5 ein Überraschungsknaller werden könnte.....