MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerstärken ?  (Gelesen 4247 mal)

provo

• Bambini
  • *
Spielerstärken ?
« am: 25.November 2004, 17:16:22 »

Hallo, ich hoffe ihr verzeiht mir eine vielleicht dumme Frage.

Werden die Spielerstärken bei jedem Start zufällig vergeben?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Ja und noch was: Funktioniert bei irgendjemand die Fake.inc. von Sortitoutsi.net richtig (mit allen Änderungen, habe den Fehler mit der WM - Gambrinus Liga selber hoben).

Danke für eure Antworten!

PS: Habe nichts über die Suchfunktion gefunden und das englische Handbuch schweigt sich hierüber auch aus.
PPS: Bin neu über die Demo zum FM gestossen.

Tschüss
provo

« Letzte Änderung: 25.November 2004, 17:19:10 von provo »

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Spielerstärken ?
« Antwort #1 am: 25.November 2004, 17:28:33 »

Hi Provo,

Zu erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe ich kann deine Fragen richtig beantworten. Viele Spieler (die bekanntesten) werden bei jedem Laden, die gleiche Attribute haben. Nun habe ich auch schon die Erfahrung gemacht dass einige sich von Spielstand zu Spielstand verändern. Dies nehme ich an hängt davon ab ob der Spieler mit einem Attribut festgesetzt ist.

Um dies zu umgehen, solltest du die Spieler die dir am Herzen liegen, per Editor ändern. Heisst, gib dem Spieler, die Zahl die ihm deiner Meinung nach zusteht, an. Normalerweise hat dieser eine 0 bei dem Attribut, der sich bei jedem Spielstand ändert.

Zu der Fake.inc datei, muss ich dir sagen dass Sie bei mir funktioniert, allerdings musste ich dazu die All und GER datei ganz löschen und die Fake ins db speichern. Mit diesem Manöver kann ich mit den richtigen Namen, sowohl in Deutschland wie auch in den europäischen Pokalen spielen. Allerdings ist die WM noch immer als Gambrinus Pokal festgesetzt.

So hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

Ciao,
Modem

provo

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.November 2004, 17:39:29 »

@Modemfearer: Danke für deine Begrüßung und die ausführliche Erklärung.

Ich finde diese Lösung (nur die bekanntesten Spieler haben fixe Stärken) nicht wirklich gut. Wurde z.B. von österr. BL überhaupt irgend ein Spieler bewertet, wenn nicht einmal Ivanschitz fix beurteilt wurde. Habe geglaubt, dass eine der großen Stärken des FM doch die gründliche und riesige Datenbank ist.  :(

Noch ein Problem: Fand einige Posts welche vor dem Benützen des Editors warnen, da dadurch Unregelmäßigkeiten/Abstürze auftreten können. Kann man da Entwarnung geben?
« Letzte Änderung: 25.November 2004, 17:42:30 von provo »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.November 2004, 17:42:35 »

Hi Provo,

Das mit den bekanntesten Spieler, ist auch nur meine Vermutung, aber um Sicherheit zu haben kannst du ja im Editor nachsehen ob eine 0 bei den Attributen steht.

Ich versuche nicht im Editor zu ändern, doch hatte ich in der vergangen Version keine Probleme damit. Aber wie gesagt da kennen sich andere hier wohl besser aus. Hoffe die können dir ne klarere Antwort geben als ich.

Dann lerne ich ja auch noch dazu. ;)

Ciao,
Modem

provo

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 25.November 2004, 17:54:42 »

Bin gerade dabei:
Du hast auf jeden Fall recht, wobei ich die Entscheidungen nicht verstehe:
Ivanschitz, Hofmann - (lauter 0 und somit keine fixen Spielstärken)
Vastic - (fixe Stärken, super bewertet).

Danke nochmal!

Tschüss
provo

PS: Wer ist noch mal schnell für die Ö-Daten verantwortlich, bzw. wo kann man ihn erreichen ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 25.November 2004, 18:09:26 »

Zitat

PS: Wer ist noch mal schnell für die Ö-Daten verantwortlich, bzw. wo kann man ihn erreichen ;)
Gregor Eigner, steht im Handbuch! ;D Erreichbar bestimmt über SIGames. ;)

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 25.November 2004, 20:01:48 »

Zitat
Bin gerade dabei:
Du hast auf jeden Fall recht, wobei ich die Entscheidungen nicht verstehe:
Ivanschitz, Hofmann - (lauter 0 und somit keine fixen Spielstärken)
Vastic - (fixe Stärken, super bewertet).

Danke nochmal!

Tschüss
provo

Hab zwar noch nicht nachgesehen, aber grundsätzlich ist es so, dass die wichtigsten Attribute eines Spielers enthalten sein sollten, um Realität zu wahren. jene welche mit 0 enthalten sind, steigen im Laufe der Jahre sowieso und das ist ja auch der Anreiz dieses Spiels. Das wird meistens gerne bei
Jungen Spielern gemacht.
Wenn du länger spielst wirst du das zu schätzen wissen, aber wenn es dich stört editier die Daten die du für wichtig erachtest

Gruß, Alc

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 26.November 2004, 12:53:52 »

Zitat

Gregor Eigner, steht im Handbuch! ;D Erreichbar bestimmt über SIGames. ;)

Oder auch so:
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemein_FM;action=display;num=1099739891;start=0
:)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.November 2004, 14:28:24 »

das stimmt so nicht, es ist schon festgelegt ob ein spieler super oder schlecht ist. die werte varieren zwar von spielstand zu spielstand immer ein bischen aber ein bomben-spieler wird vieleicht nicht in jedem save weltklasse aber im grunde sollte er es immer in die kategorie sehr gut schaffen. das bei ivanschitz kann ich mir nicht vorstellen, mit unbekannten spielern waren eher so die regionen der 5.ten englischen liga gemeint. da sind dann eben nicht alle werte fix. aber grob müsste es schon hinkommen.

das ist alles ein bischen missverständlich, die datenbank ist schon gut, es ist nicht so das die werte ausgelost werden. in der realität kommen die stärken auch oft so hin. und wenn du dir verschiedene saves anschaust dann haben die spieler auch immer ungefähr die gleiche stärke, bei ivanschitz musst du irgendwas falsch verstanden haben es ist nicht möglich das die bei dem überall nur zufalls-werte eingetragen haben. das passiert ja nichtmal spielern aus der indischen liga das da alle werte nur ausgelost werden wozu hatt man denn sonst researcher ? wir sind doch nicht bei ea.
« Letzte Änderung: 26.November 2004, 14:53:24 von deadeye »

provo

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 26.November 2004, 16:04:41 »

Ist aber leider so, hab grad den Editor laufen (orig. DB):
z.B. Ivanschitz: Alle technischen und nicht technischen Fähigkeiten auf 0. (So hat er z.b. bei meistens bei Technik Werte von 1-3). Das gleiche bei Hofmann (ist sogar bei Klinsmann am Kalender), alle technischen und nicht technischen Fähigkeiten auf 0, ebenso keine versteckten Attribute (Laufwege).

Also ganz verstehe ich das leider nicht.

Tschüss
provo

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 26.November 2004, 16:10:23 »

Zitat
Ist aber leider so, hab grad den Editor laufen (orig. DB):
z.B. Ivanschitz: Alle technischen und nicht technischen Fähigkeiten auf 0. (So hat er z.b. bei meistens bei Technik Werte von 1-3). Das gleiche bei Hofmann (ist sogar bei Klinsmann am Kalender), alle technischen und nicht technischen Fähigkeiten auf 0, ebenso keine versteckten Attribute (Laufwege).

Also ganz verstehe ich das leider nicht.

Tschüss
provo

Ja, hast du recht, aber da muß ein Fehler vorliegen, denn wenn du dir andere Spieler ansiehst wirst du sehen, daß sie sehr gut und ~objektiv bewertet sind.

Gruß, Alc

rennesfan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 26.November 2004, 16:41:33 »

also ich bin ebenfalls im Researcher-Team von Österreich und muss sagen das G.Eigner & Crew(mit mir) eine gute Arbeit machen! Wir haben bei jeden Bundesliga Spieler die Spielstärke bewertet und das sehr genau. Nur weiß ich leider nicht warum bei Ivanschitz,Hoffmann im Editor Stärke 0 eingetragen ist! muss ein Fehler sein... der bei Sigames liegen müsste unser Researcher haben Ivanschitz,Hoffmann aufjeden Fall bewertet  ??? Außerdem finde ich es von User Provo nicht fair uns zu kritisieren, wenn er bei uns mitgemacht hätte, würde er jetzt was anderes sagen!  ;)

ps. im Editor sind sogar bei den bekantesten Spieler der Welt einige Stärken 0 im Editor.
« Letzte Änderung: 26.November 2004, 16:44:01 von rennesfan »

provo

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 26.November 2004, 16:41:34 »

@alc
Ja, überwiegend schon, darum find ichs ja noch ärgerlicher.

tschüss
provo

provo

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 26.November 2004, 16:56:06 »

@rennesfan

Wie löst du dieses Problem (selber editieren, warten auf DB-updates)?
Ist dies (Bug?) SI bekannt?

PS: Braucht ihr Hilfe  ;)

Tschüss
provo
« Letzte Änderung: 26.November 2004, 16:56:27 von provo »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
-Re: Spielerstärken ?
« Antwort #14 am: 26.November 2004, 16:57:12 »

@provo

Hallo provo ! (steht wahrscheinlich für provokation)

Denn , diese Aussage die du hier abgibst , empfinde ich als reinste provokation.

Ich habe dir ohnehin eine E-Mail geschrieben , doch leider ziehst du es vor , es weiterhin im Forum auszutragen , sonst hättest du mir bereits geantwortet !

Da du ja selbst Österreicher bist , lade ich dich recht herzlich ein , beim Researchen für FM 2006 teilzunehmen .
Denn , so Experten , wie du es offenbar bist , würden wir gerne im Team haben.

Lg , Resaerch Team Austria - Wolfgang

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #15 am: 26.November 2004, 17:15:13 »

@Provo

Problem gelöst !!!

Hab mir gerade diesen Editor angeschaut . Jeder Spieler der von mir editiert wurde , ich habe sämtliche Daten bei einem Spieler eingetragen , hat im Spiel eine Fixstärke !
Diese 0 , im Editor , kann von jederman ersetzt werden , dann bleiben alle Werte im Spiel exakt so , wie ich sie eingetragen habe und der Wert der verändert wurde , ist auch dann im Spiel auf Dauer verändert !
Schau dir mal die Stärken der besagten Spieler im Spiel an - denn dort findest du keine einzige Null.
Ist somit dein Problem gelöst ??

Lg , Research Team Austria - Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

provo

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 26.November 2004, 17:17:08 »

@firefighter03

provo steht sich nicht für Provokation. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, so entschuldigt bitte. Das war nicht meine Absicht.

Etwas Ahnung vom Fußball in Österreich habe ich sicher - aber deine Reaktion hier find ich nicht ganz in Ordnung.

Aber vielleicht sollten wir die weitere Diskussion per PM oder mail führen.

PS: Ich wollte nur eine Auskunft haben, da mir die Stärkenverteilung/Zuweisung nicht ganz klar war (hat sich inzwischen erledigt).

tschüss
provo

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #17 am: 26.November 2004, 17:21:31 »

Hallo Provo !

Natürlich fühlt sich keiner angegriffen , jeder hat hier sein recht seine Meinung kundzugeben !

Ich hoffe , ich habe dir mit der Antwort eine Problemlösung erbracht ??
Kannst mich aber gerne per ICQ oder Mail über alles weitere befragen !
Und diese Frage (Ahnung von Fussball) - sollte nicht zynisch sondern eher ein kompliment sein.

Lg , Research Team Austria . Wolfgang
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 26.November 2004, 18:24:10 »

Ich hab mir gerade mal die deutschen Spieler & Vereinsdaten angesehen bzw. editiert und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Bei zu vielen Spielern sind fast nur Nullen eingetragen, was praktisch auf ein Auswürfeln seiner Stärken hinausläuft. Mir ist schon klar, das nicht bei jedem Ersatzspieler der hinterletzte Wert stimmen muss, jedoch sind Werte wie Kopfballstärke/Sprungkraft, Kraft, Beweglichkeit usw. zumindest tendenziell festzulegen, bei Mertesacker sind fast nur Nullen! Nachher hat er Dribbeln 18 Kraft 2 und Kopfball 3 bei seiner Größe oder was ???? :(

Ich kann das nicht verstehen, da hat man so viele Möglichkeiten, die Bundesliga realitätsnah darzustellen und man lässt fasst alles brach liegen! Warum bekommt das Research Team keine ordentlichen Daten hin während in Großbritannien jeder 5.Ligist gebauestens wiedergegeben wird?! >:(

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
ht diesRe: Spielerstärken ?
« Antwort #19 am: 26.November 2004, 19:20:06 »

@SirLanceLot

Ich bin zwar nicht vom Deutschen Research Team , aber da muss ich den deutschen Researcher (Ronald) in Schutz nehmen !
Denn , wenn du dir die Mitarbeiter Liste ansiehst , dann siehst du das z.B. die Engländer ca. 4-5 x soviele Researcher haben als z.B. die Deutschen.
Hast du schon mal den Job eines Researchers getan ???
Wahrscheinlich nicht !
Jeder Researcher macht dies unentgeldlich und in seiner Freizeit . Jeder hat einen Hauptjob.
Doch , ich bin mir sicher , das ein Ronald nichts dagegen hätte , wenn du ihm deine Hilfe (genauso unetgeldlich wie alle anderen) anbietest.
1. siehst du dann mal welche Arbeit das ist ,
und 2. kannst du dann deine Vorschläge einbinden.

Lg , Wolfgang
Austria Research Team

PFSA Certified Scout