MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ob die Realität auch so erfolgreich ist....??  (Gelesen 6013 mal)

Biensi

• Vertragsamateur
Re: Ob die Realität auch so erfolgreich ist....??
« Antwort #20 am: 04.Dezember 2004, 15:36:53 »

4.Spieltag

FC Sochaux - Girondins Bordeaux

Nach ewig langen Verhandlungen konnte ich nun also auf meinen absoluten Wunschstürmer Dagoberto zurückgreifen. Sein erster Einsatz wird in Sochaux sein, wo ich mir nach der kämpferisch guten Leistung meiner Mannschaft einiges erwarte...

Stade Rennes - OSC Lille

Vorobey hat zuletzt nicht überzeugen können. Nachdem er deutlich gemacht hat, dass er sich hier nicht wohl fühlt und auch im Training nicht erschienen ist, nimmt er heute erstmal auf der Bank platz.
Ausserdem eine kleiner Änderung, das Flügelspiel wird verstärkt, es soll mehr über die Seiten aus dem Mittelfeld kommen.
Lille hat noch nicht in die Saison gefunden, ein Sieg wäre also durchaus machbar und wird erwartet.

Feno

• Gast
« Antwort #21 am: 04.Dezember 2004, 15:42:29 »

Biensi, die Chancenverwertung ihrerseits war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ebenfalls hatten sie Mühe mit Sochaux' Zweikampfstärke. Was für Schlüsse ziehen sie aus diesem Spiel?
ch bin ziemlich enttäuscht von der kämpferischen Einstellung meiner Truppe. Das Mittelfeld hat sich nicht genügend bewegt, konnte so nicht Dagoberto und Laslandes einsetzen um gefährlich vors Tor zu kommen. Auch die defensiv Bewegung hat mir gar nicht gefallen heute, alles viel zu pomadig, man half sich heute nicht.

Zuletzt sagten sie, dass keine Neuverpflichtung im Sturm geplant wäre. Nun kam Dagoberto für 8 Mio. Wie sind sie mit seinem Einstand zufrieden?
Nach langem Tauziehen und Feilschen um seine Ablöse konnten wir ihn endlich verpflichten. Dafür dass er quasi einen Tag vor dem Spiel dazukam, hat er sehr ordentlich gespielt. Ich denke, wir werden in Zukunft noch viel Freude an ihm haben!

Santos stand bei seinem entscheidenden Tor sehr nahe an der Abseitsgrenze, aus ihrer sicht reguläres Tor?
Der Spruch ist zwar schon total ausgefranst aber gilt immernoch: Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift....

Nun steht das TV-Spiel gegen St.Etienne vor der Tür. Ist ein Spiel, das live übertragen wird besonders motivierend, oder hat das keinen psychischen Einfluss?
Auch in diesem Spiel sind nur 3 Punkte zu vergeben. Sicher ist, das wir dieses Spiel gewinnen müssen um nicht noch unten reinzurutschen, was sicherlich auch lähmend auf die Leistung auswirken könnte. Andersrum wollen wir natürlich möglichst schnell nach oben, wozu das Spiel gegen St. Etienne gerade Recht kommt.

Unterschätzen sie den Gegner nicht etwas? Immerhin hat St.Etienne gegen Auxerre deutlich mit 3:0 gewonnen...
Was mich optimistisch stimmt ist das wir zu Hause vor den eigenen Fans spielen. Sie werden uns sicherlich voll unterstützen, so dass die Spieler noch ein paar Prozent mehr geben werden.

Feno, starkes Auftreten ihrer Mannschaft! Glückwunsch zum ersten Sieg. Absolut verdient oder?
Ja, heute ist es endlich mal aufgegangen, die Leistung spiegelt sich im Resultat wieder. Ein grosses Kompliment an die Mannschaft, die trotz kleinen Änderungen von Beginn weg Druck machten.

Was auffiel, war dass ihre Mannschaft viel über die Flügel spielte, war das ihre Marschroute?
Das Spiel über die Flügel habe ich heute erstmal so ausgelegt. Von Monterrubio und Sorlin habe ich verlangt, dass sie mehr über die Seite nach vorne kommen und dann das Sturmduo bedienen, was heute teilweise sehr gut funktioniert hat.

Endlich traf ihr Star Alexander Frei mal ins Schwarze. Mussten sie ihm gut zureden die Woche über damit er es endlich mal krachen lässt?
Ich habe nach dem letzten Spiel mit ihm gesprochen, da etwas nicht stimmen kann, wenn er in 3 Spielen kein Tor erziehlt. Er hat mir sein Problem erläutert, ich habe versucht darauf einzugehen und ich denke, es hat sehr gut geklappt. Ich hoffe er kann seine heutige Leistung im nächsten Spiel bestätigen.

Bei allem Lob für die Leistung fiel auf, das ihre Abwehr sich manchmal das Leben selbst schwer machte. Speziell Faty hatte den einen oder anderen Schnitzer drin....
Mit Moussilou hatte er auch einen unangenehmen Gegenspieler, der vor allem Antrittsschnell ist. Faty hat jedoch gut dagegen gehalten und ich bin zufrieden mit seinen konstanten Leistungen der letzten Spiele.

War das die Wende? Wird jetzt die Aufholjagd auf Tabellenführer Lens gestartet?
Eine Wende was die Punktausbeute betrifft...ich hoffe es. Was die Leistung betrifft, gibts nichts zu wenden, die war mit Ausnahme des einen Spiels immer sehr zufriedenstellend. Wenn wir jetzt bereits an die Tabellenführung denken würden, wäre das mit Sicherheit falsch, unser Ziel ist es uns erstmal ins obere Mittelfeld zu spielen und uns dort zu halten. Alles andere wäre zu hoch gegriffen.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 04.Dezember 2004, 15:48:58 »

5. Spieltag

Girondins Bordeaux - AS St. Etienne

Nach dem absolut enttäuschendem Auftritt in Sochaux, werde ich jetzt die Taktik umstellen. Ich kassiere einfach zu viele Gegentore und werde jetzt mal auf eine Viererkette umstellen in der Hoffnung endlich mal zu Null spielen zu können. Mavuba enttäuschte mich besonders in der letzten Partie, so wird er Opfer des System und muss erstmal raus. Gegner heute ist St. Etienne, mein direkter Tabellennachbar. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für mich.

FC Istres - Stade Rennes

Nach seinen 3 gelben Karten ist Frei heute gesperrt. Vorobey erhält deshalb eine neue Chance sich von Beginn weg anzubieten. Ansonsten alles beim Alten. Cyril Jeunechamp bestreitet heute sein 50. Ligaspiel.
Istres hat sich bisher überraschend gut geschlagen, hätte nicht gedacht, dass sie so gut mitspielen können. Könnte also ein enges Spiel werden, falls wir aber um die Europacupplätze mitspielen wollen, muss heute natürlich ein Sieg her.

Feno

• Gast
« Antwort #23 am: 04.Dezember 2004, 15:50:53 »

Enger Sieg, trotz klarer Chancenüberlegenheit. Woran hats heute im Abschluss gefehlt?
Ich denke nach den 2:0 wurden wir einfach zu sicher und haben wirklich vielen hochkarätige Torchancen ausgelassen. Plötzlich bekommt St. Etienne einen Elfer, den ich mal als fragwürdig bezeichnen würde. Dann wurde noch Dagoberto völlig unnötig vom Platz gestellt und oft kippt so ein Spiel dann nochmal. Gott sei Dank, haben wir es noch einigermassen souverän über die Bühne bekommen.

Stichwort Dagoberto: Er sah zweimal gelb wegen Trikotzupfens, hat er sich dazu schon geäussert?
Ich habe es als Übermotivation seinerseits gesehen. Er ist neu bei uns, will sich natürlich beweisen und da es schonmal vorkommen, dass sowas passiert. Ihn selbst hat der Platzverweis natürlich am meisten geschadet, aber ich denke er hat daraus seine Lehren gezogen und damit ist das Thema für mich auch gegessen.

Auffallend oft liefen ihre Spitzen heute ins Abseits, mangelt es manchmal noch etwas an der Abstimmung zwischen Mittelfeld und Sturm?
Das würde ich so nicht sagen, vielmehr spielen wir schon mit einem gewissen Risiko, immer auf Höhe mit den gegnerischen Verteidigern zu spielen. Sicherlich läuft man da auch mal ins Abseits, aber wenns einmal klappt und der Stürmer dann auch trifft hat sichs doch gelohnt.

Was sagen sie zu Pierre Wome's Debüt bei Bordeaux?
Für den Anfang nicht schlecht, aber Pierre kann sicherlich noch mehr als er heute gezeigt hat. Defensiv konnte er seine Seite soweit zumachen, offensiv erwarte ich in der Zunkunft noch mehr von ihm.

Als nächstes gehts ins Stade de La Meinau zu Strassburg, drei Punkte müssen das Ziel sein...
Sie sind im moment punktgleich mit uns auf dem 11 Rang und wollen sicherlich ihre Punkt zu Hause holen, zumal wir auswärts noch keine Bäume ausreissen konnte. Aber ich bin doch recht zuversichtlich, dass wir was zählbares aus Strassburg mitnehmen können.

Feno, was haben Sie in den letzten zwei Wochen mit ihrer Elf gemacht? Sie spielt ja völlig befreit auf...
Wir haben vor allem viel miteinander gesprochen. Mit der Abwehr, weil wir es den gegnerischen Stürmern oft zu einfach gemacht haben. Ausserdem haben wir auch mit der offensive die ganze Situation analysiert und diverse Probleme aus der Welt geschafft. Jetzt haben alle den Kopf frei und können sich aufs Spiel konzentrieren.

Auffällig war, das sie viel auf Konter spielten, war ihr Spiel so ausgelegt, oder wollte Istres einfach nur zu viel?
Wir wussten, dass Istres besser in Form war, als es einige vermuteten und wussten, dass sie  zu hause ihr Spiel aufziehen wollten. Die defensive ging erstmal vor bei uns und mit flinken Stürmern wie Maoulida und Vorobey ist das Kontern nicht schwer.

Sie sprechen es an: Uns gefiel heute das Sturmduo Vorobey/Maoulida sehr gut. Sind die beiden nach dieser herausragenden Leistung erstmal gesetzt?
Nein. Vorobey macht keinen Hehl daraus, dass er es schwer hat, sich in Frankreich einzuleben. Er spielte heute auch nur von Beginn weg, weil Alex Frei gesperrt war. Wir sprechen da aber offen darüber und das war auch so mit Vorobey kommuniziert und er weiss wo er im Moment steht und er erst wieder mehr Einsatz im Training bringen muss. Frei ist im moment als einziger gesetzt im Sturm, Maoulida und Vorobey sehe ich beide sehr eng zusammen und da wird es öfter zu Rotationen kommen.

Wie geht es Kim Källström jetzt? Sieht ja nicht allzu gut aus mit ihm.... Wird er länger ausfallen?
Er wird wohl im nächsten Spiel pausieren, wir wissen noch nicht genau was im fehlt, aber laut seiner Aussage sieht es nicht sehr positiv aus. Es wäre ein grosser Verlust, falls er für längere Zeit ausfallen würde. Ich möchte da aber nichts überstürzen und erstmal die genaue Dyagnose abwarten und mit Gourcuff haben wir ja einen guten Ersatz, falls Kim mal eine kleine Auszeit braucht.

Anderes Thema: Für viele völlig überraschend steht der RC Lens an der Tabellenspitze und das ungeschlagen! Ihre Meinung dazu?
Meiner Meinung nach sollte man das nicht überbewerten. vier der fünf Spiele waren Gegner, die jetzt in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Den Sieg gegen Nantes hat mich aber trotzdem beeindruckt, ich bin gespannt, wie lange sie sich noch an der Spitze halten können.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.Dezember 2004, 15:08:58 »

6.Spieltag

Racing Strassburg - Girondins Bordeaux

Das System passte soweit, nur wird ein wenig rotiert, da Dagoberto gesperrt ist und Chamakh eine Sperre droht. So nimmt Mboma Dagobertos Platz ein und Meriem setzt  Chamakh.

Stade Rennes - OGC Nizza

Faty rückt ins defensive Mittelfeld vor, Quaddou verstärkt die verteidigung. Trotz der guten Leistung nimmt Vorobey wieder auf der Bank platz, da Frei von seiner Sperre zurückkehrt.
Nice hat in dieser Saison noch nicht überzeugen können. Nice's U18 holte letzte Saison zwar den Titel, jedoch ist da keiner in die erste Mannschaft nachgerückt. Erwarte, dass wir zu Hause das Spiel kontrollieren und einen klaren Sieg einfahren.

Feno

• Gast
« Antwort #25 am: 05.Dezember 2004, 15:10:42 »

Biensi, Enttäuschendes Spiel ihrer Mannschaft. Über die ganze Spielzeit konnten sie das Spiel nie an sich reissen. War Strassburg heute so stark oder sie so schwach?
Ganz ehrlich, das war gar nichts heute. Ich habe meine Jungs nicht wiedererkannt, sowas von passiv haben wir gespielt. es war einfach nur eine Frage der Zeit bis wir in Rückstand geraten würden. Nach dem 1:1 hab ich mir noch gedacht, vielleicht wachen wir endlich mal auf und spielen unseren Ball, aber nichts dergleichen und prompt lagen wir auch schon wieder hinten.

Einzig Albert Riera konnte in unseren Augen überzeugen, beeindruckend kämpferische Leistung von ihm. Können sich da einige noch ne Scheibe davon abschneiden?
Auf jeden Fall, er war der einzige der sein Können heute abgerufen hat. Nur reicht einer allein leider nicht aus bei mindestens 8 Totalausfällen....

Ihr Torwart steht weiter in der Kritik, auch die ersten 60 Minuten heute strahlte er alles andere als Sicherheit aus. Wie lange schauen sie noch zu?
Ich werde sicherlich morgen früh mit ihm sprechen, genau wie mit einigen anderen. Es kann einfach nicht sein, dass wir so passiv dastehen und zusehen, wie der Gegner sich den Ball zuspielt. Wir müssen jetzt nach Paris, mit dieser Leistung heute gehen wir dort unter!

Ein sehr faires Spiel beider Seiten, haben sie nicht die nötige Härte und den damit verbundenen Einsatz vermisst?
So sieht es aus. Es kann ja auch mal Tage geben, wo es spielerisch nicht laufen will oder der Gegner es nicht zulässt. Dann kann ich aber vollen Einsatz, Kampf und natürlich Siegeswillen erwarten, was heute in keinster Weise vorhanden war. Es war ja nicht so, das Strassburg heute übermächtig war, wir haben es einfach nur zugelassen!

Sie liegen nun auf dem 13. Tabellenplatz, sind sie abergläubisch?
Nein.

Feno, beeindruckend wie ihre Mannschaft heute aufgespielt hat. Ist das der Fussball den wir in der nächsten Zeit von Stade Rennes erwarten können?
Das ist genau die Art Fussball, die ich spielen möchte. Defensiv solide, aber trotzdem attraktiv nach vorne. Das dritte zu Null in Folge stimmt mich zuversichtlich, dass die Mannschaft meine Vorstellungen verstanden hat.

18:2 Torschüsse sprechen schon eine deutliche Sprache, Nizza hätte sich nicht beschweren können wenn noch ein, zwei Tore mehr gefallen wären oder?
Da haben sie recht, wobei aber Nizzas Torwart Grégorini wohl der beste seines Teams war heute.

Wo sehen sie im Moment noch Schwächen bei ihren Jungs, ich muss gestehen dass ich keine heute gesehen habe...
Schwächen gibts, da werde ich den gegnerischen Trainern aber nicht die Arbeit abnehmen und diese öffentlich machen. Ich hoffe nur, dass wir diese Form halten können und die Spieler dieses Tempo durchhalten können.

Alex Frei wurde heute auffällig oft gesucht im Sturmzentrum. Steckte da Methode hinter?
Zu Beginn der Saison bemangelte Frei zu wenig Bälle zu bekommen, nach diversen Gesprächen wurde das aber geklärt. Er wurde nicht öfter gesucht, als ich mir das vorstelle, da muss man aufpassen, dass nicht plötzlich der 2. Stürmer vergessen geht.

Nun geht es nach Lens, wir erwarten einen richtigen Kracher! Was erwarten sie dort?
Lens ist noch ungeschlagen und wollen das sicher noch einige Zeit bleiben. Wir sind deutlich Aussenseiter, auswärts erhoffe ich mir 1 Punkt, rechne aber nicht damit. Lens wird noch zurückfallen, aber erst später in der Saison.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 05.Dezember 2004, 15:16:37 »

7.Spieltag

Paris St. Germain - Girondins Bordeaux

Jetzt geht es also nach Paris. Nach der totalen Enttäuschung in Strassburg werde ich einigen Leute mal ein Denkpause verpassen, so wird ein wenig rotiert, aber seht selbst.

RC Lens - Stade Rennes

Olivier Sorlin muss heute seine Sperre absitzen, für ihn kommt Didot zum Zuge. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich gross ändern sollte.
Lens führt die Liga souverän ohne Punktverlust an. Weiterhin schätze ich sie aber nicht genug stark ein um sich länger ganz oben zu halten. Wir sind heute klarer Aussenseiter, mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden, mehr wäre eine Glanzleistung.

« Letzte Änderung: 05.Dezember 2004, 15:18:47 von Biensi »

Feno

• Gast
« Antwort #27 am: 05.Dezember 2004, 15:17:52 »

Biensi, ein unglaubliches Spiel, welches zeigte, was den Fussball so besonders macht. Haben sie sowas schonmal erlebt?
In meiner noch nicht allzu langen Trainerkarriere noch nicht, nein. Ich finde gerade kaum Worte, ich bin einfach nur glücklich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Das war ein hartes Stück Arbeit, am Ende 3 Punkte mitnehmen zu können.

Auswärtssieg gegen das favorisierte PSG, was haben sie gegenüber den bisher eher mässigen Gastauftritten geändert?
Wir haben lange gesprochen in der letzen Woche. Unter anderem ging es um die zu lasche Einstellung in den Auswärtsspielen. Dazu kam noch das einige neue Spieler in die erste Elf gerückt sind, die sich natürlich beweisen wollten. Und natürlich kam noch das nötige quentchen Glück dazu.

Weltklasse Leistung von Dagoberto, hat er sich jetzt entgültig in die Mannschaft eingefunden?
Er hat heute in der Tat einen Sahnetag erwischt, ihm gelang fast alles. Das er sich schon vollständig eingefunden hat möchte ich noch nicht sagen, schliesslich ist er erst 4 Wochen bei uns. Aber man sieht, dass sich langsam die Laufwege einspielen, aber auch seine Ideen besser angenommen werden. Wir werden sicherlich noch viel Freude an ihm haben!

Benedict Vilakazi spielte heute zum ersten mal von Beginn weg und dankte ihnen gleich mit einer sehr guten Leistung und einem Tor. Hat er sich damit einen Platz in der Stammelf ergattert?
Für ihn gilt das gleiche wie für Dagoberto, auch er musste sich erstmal eingewöhnen. Er ist sicherlich auch hochbegabt und konnte sich heute für weitere Einsätze empfehlen.

Nun kommt Marseille zu ihnen, welches zuletzt offensiv nicht immer überzeugen konnte. Gehen sie wieder als Überraschungssieger vom Platz?
Wir spielen zu Hause, wo wir natürlich gewinnen wollen. Ob das dann eine Überraschung wäre, möchte ich nicht beurteilen. Ich sehe meine Mannschaft nicht unbedingt als schwächer an, vielleicht unerfahrener. Aber häufig schon hat die Jugend über die alten Hasen gesiegt...

Feno, glückwunsch zum Sieg in Lens! Aber so klar wie das Ergebnis war er dann doch nicht oder?
Ein 3:1 nach einer 3:0-Führung sehe ich doch ziemlich klar. Natürlich hätte das Spiel nen anderen Verlauf nehmen könne, tat es aber nicht und das ist das einzige was zählt.

Direkt nach dem Führungstor von Frei knallte der Ball an ihr Gebälg, da muss ihr Herz doch in die Hose gerutscht sein...
Vor allem weil Isaksson und auch ich diesen Schuss total unterschätzten und etwas verdutzt waren, dass der doch noch aufs Tor kommt. Doch die Abwehr blieb unbeeindruckt und haute den Ball aus der Gefahrenzone.

Die Statistik sagt, das ein Spiel mit vielen Fehlern war, Lens brachte nur 77% zum Mann, ihre Mannschaft sogar nur 75%. Ein Kritikpunkt?
Man findet immer etwas, was man bemängeln kann. Aber hey, wir haben den bisher ungeschlagenen Leader Lens geschlagen. Das ist ne riesen Leistung und falls es was zu bemängeln gibt, dann garantiert nicht bei meiner Mannschaft.

In der Woche konnte man lesen, dass Jaques Faty wohl seinen Abschied aus Rennes vorbereitet. Ist was vorgefallen oder woher kommen seine Abschiedsgedanken?
Jacques ist eines der grössten Talente unseres Landes. Bisher bestritt er eine sehr gute Saison und wir sind kein Spitzenverein. Da ist es klar, dass der Spieler höhere Ziele setzt und wir werden ihm keine Steine in den Weg legen, auch wenn es ein grosser Verlust wäre. Allerdings hoffe ich, dass er weiterhin gute Leistungen zeigt und ihm seine gute Form nicht in den Kopf steigt. In Zukunft erwarte ich auch, dass er sowas als erstes intern bespricht, bevor er an die Medien geht, aber er ist halt noch jung.

In der nächsten Woche gastiert mit Ajaccio der Tabellenletzte in Rennes. Müssen wir da das schlimmste für den Aufsteiger befürchten?
Gegen Caen waren wir vor dem Spiel auch überzeugt, dass wir gewinnen und was dabei herauskam wissen wir ja (Anmerkung: 1:3). Ajaccio wird als Aussenseiter auftreten und nicht allzugrossen Druck verspühren. Ein Sieg wird es wohl werden, aber Ajaccio's Spieler werden sich auch am nächsten Tag noch auf die Strassen trauen können.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 09.Dezember 2004, 11:44:50 »

Hallo liebe Lesergemeinde,

Feno und ich sind der Meinung unseren Schreibstil etwas umzustellen, da sonst es etwas zu langweilig rüberkommt mit den ganzen Ergebnissen, Statistiken etc.

Wir seht ihr das, wir wollen uns auf die Storyeckmannschaften Bordeaux und Rennes konzentrieren, dazu dann immer Monatsberichte unserer Teams machen, was da so passierte.
Andersrum kommen uns die Interna zu kurz, ihr erfahrt kaum was über Tranfers etc. Das wollen wir dann ändern, was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch was, was euch zu kurz kommt? Sind für eurer Vorschläge offen...

Gruss
Biensi

Eddy

• Nationalspieler
lRe: Ob die Realität auch so erfolgreich ist....??
« Antwort #29 am: 09.Dezember 2004, 15:56:44 »

Also das mit dem flash da solltet ihr aufjedenfall lassen ;)Nur irgendwie liest man über das spielt halt nur bei der pk und die ist mir einfach zu lang.Und jaa ich fände auch das man mehr übers interna erfahren sollte(transfers etc.)
Allerdings heisst das nicht das die story schlecht ist,ich find sie bissher nämlich sehr gut. :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #30 am: 09.Dezember 2004, 16:09:34 »

Ich find die PK auch zu lang. Ich hätte lieber sowas wie ne Spielstatistik.

Torschützen, Mann des Spiels, wer hat welche Note etc. bekommen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

edit: Huups, habe mir gerade das erste Mal die Flashs angeuckt...ich nehme alles zurück, denn da steht ja alles drin. Das ist ziemlich "flashig"  ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2004, 16:12:53 von Kom._JCR »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Feno

• Gast
« Antwort #31 am: 17.Dezember 2004, 18:51:04 »

hab mal ne mitteilung zu machen :)

also erstmal der grund, weshalb es schon ne weile nicht weitergeht...nicht weil die motivation nachgelassen hätte, aber biensi ist im moment etwas im weihnachts- und prüfungsstress...was uns das aufeinander abstimmen etwas erschwert und wir selten zur gleichen zeit online sein können :)
wird sich aber sicher wieder ändern...

dann noch was ganz anderes...wir haben beschlossen, nochmal von vorne zu beginnen...nach unseren erfahrungen hat sich bei laufenden spielständen nicht viel geändert...besonders was das verkaufen von spielern angeht hatten wir vor dem patch und mit dem gepatchten spielstand mehr als mühe...und wenn wir keine spieler los werden, macht in unseren augen das ganze auch keinen sinn, da wir uns ja auch verstärken wollen und keine finanzkräftigen clubs haben...also wenn nie geld rein kommt ist das leider nicht möglich :)

schmerzt zwar beiden etwas, da wir bisher beide ne gute saison gezeigt haben, da wir allerdings noch nicht sehr weit waren können wirs verkraften...
es wird sich ausserdem noch einiges an der story ändern...das flash mag ja schön und gut sein, jedoch wurde das geschehen neben dem platz arg vernachlässigt...nach jedem spieltag ein post ist ebenfalls nicht fördernd und nimmt auch ne menge zeit in anspruch...zu viel nach unserer meinung...

deshalb haben wir das flash etwas umgestellt, es werden da mehr spieltage in einem enthalten sein, was allerdings das allgemeine nicht negativ beeinflusst...hoffe ich :)
dazu werden wir uns auch vermehrt um das geschehen abseits des spielfelds kümmern...und zwar nicht ausschliesslich mit langen pk's (die werden stark reduziert)...wir werden uns da zwischendurch mehr mit dem interna beschäftigen und auch den text-bereich etwas interessanter gestalten :)

ich hoffe, ihr bleibt uns auch erhalten, wenn wir nochmal von vorne beginnen...die einleitung und kadervorstellung bleibt beim alten, wir machen dann einfach mit den ersten spieltagen weiter...naja...ihr werded schon sehn, wollte das nur mal mitteilen :)

hoffe, wir können euch das ganze auch bald präsentieren und garantiere dass es weitergeht, sobald wir wieder mehr zeit dafür finden...lange wirds nicht dauern :)

gruss
Feno & Biensi
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2004, 19:01:08 von Feno »