MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps hin,her: Spiel zu langsam  (Gelesen 14705 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Tipps hin,her: Spiel zu langsam
« Antwort #60 am: 24.November 2004, 10:52:28 »

Was meinst du, mit messbaren Werten?

Ähm, kleine Korrektur zu den Wartezeiten: Das Spiel reagiert nicht mehr ab dem 17.Januar!!!!!!!!!!
Beim Task-Manager wechselt die Anzeige von "Keine Rückmeldung" zu "Wird ausgeführt"- und dass hin und her!

Habe es vier mal versucht, keine Chance....

Mist, daher muss ich das Spiel wohl bis zum Patch ruhen lassen.

DAS IST EINE KATASTROPHE.

Ich hoffe das wird alles gefixt, nach der missglückten Hochzeit mit dem FM 05 von EA dürfen nicht irgendwelche Bugs meine zweite Hochzeit mit diesem Traum von Si vermiesen!!!

Eine Frage zur CPU-Auslastung: Wird das Bug-Fixing (herunterfahren der CPU-Auslastung) Geschwindigkeitsvorteile bieten?

1910

• Profi
« Antwort #61 am: 24.November 2004, 10:56:25 »

@ Dale
Konsorten ist wirklich der Geheimtipp  ;)

Mit den Namen hast du natürlich recht sorry  :-*

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 24.November 2004, 11:09:41 »

Zitat

Eine Frage zur CPU-Auslastung: Wird das Bug-Fixing (herunterfahren der CPU-Auslastung) Geschwindigkeitsvorteile bieten?

soweit ich weiß bzw. wenn ich es richtig verstanden habe gibt es keine geschwindigkeitsvorteile, eher geschwindigkeitsnachteile...allerdings sollen die extrem gering ausfallen. die andere frage ist ob das überhaupt gefixt wird, die leuts von si überlegen anscheinend gerade noch ob sich das lohnen würde. ich würde es gut finden, da ich mein fm gerne aufm laptop spielen möchte....und ich schon etwas darüber gelesen habe das diese dann ziemlich heiß werden sollen.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 24.November 2004, 11:27:24 »

Zitat

Temperaturen.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 24.November 2004, 11:43:23 »

Im (Spiel-) Dezember lag die CPU Temparatur noch bei 52 Grad, ich sehe dass an der Anzeige, die ich immer erblicken kann, weil ich im Fenstermodus spiele.

Im Januar ging es dann auf 57-58 Grad rauf, auf der Anzeige damit in den gelben Bereich (Rot kommt danach,als höchstes und damit kritischstes Gebiet und zwar bei 62 Grad ).

Mir fiel es erst beim 3 mal Laden auf, dass die Temparatur höher war, daher führe ich das Aussteigen des Spiels auf die "Überhitzung" zurück.

Das mit den Meldungen des Taskmanagers verstehe ich nicht, dieses Wechseln zwischen Absturzmeldung und Ausführungsmeldung...
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 11:44:12 von Quilargo »

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 24.November 2004, 11:48:52 »

62° sind absolut unproblematisch.

Den FSB also in keinem Fall heruntersetzen.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 24.November 2004, 12:07:05 »

Wirklich?

Aufgrund des befindens im gelben Bereich dachte ich, dass es vielleicht zuviel des guten wäre.

Hatte den FSB von 200 auf 170 runtergesetzt und prompt wurde aus meinem 3,4 GH Rechner ein 2,8...

Habe das sofort wieder rückgängig gemacht, denn an der Temparatur hatte das nichts geändert, sie blieb gleich, dass Spiel stieg trotzdem aus...

Habe so eine Lust, will aber auf keine Fall eine neue Saison anfangen... erstens könnte es wieder passieren, zweitens ist das der Nachteil, wenn das Spiel alles genauestens berechnet: Dadurch wird der Spielstand so individuell und wächst einem derart ans Herz, dass man nicht sofort eine neue Saison beginnt...Aber lieber so, als anders rum!
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 12:07:24 von Quilargo »

Alcandro

• Profi
« Antwort #67 am: 24.November 2004, 12:17:26 »

Zitat
Wirklich?

Aufgrund des befindens im gelben Bereich dachte ich, dass es vielleicht zuviel des guten wäre.

Hatte den FSB von 200 auf 170 runtergesetzt und prompt wurde aus meinem 3,4 GH Rechner ein 2,8...

Habe das sofort wieder rückgängig gemacht, denn an der Temparatur hatte das nichts geändert, sie blieb gleich, dass Spiel stieg trotzdem aus...

Habe so eine Lust, will aber auf keine Fall eine neue Saison anfangen... erstens könnte es wieder passieren, zweitens ist das der Nachteil, wenn das Spiel alles genauestens berechnet: Dadurch wird der Spielstand so individuell und wächst einem derart ans Herz, dass man nicht sofort eine neue Saison beginnt...Aber lieber so, als anders rum!

Auf Grund des FSB gehe ich davon aus das du eine Intel hast. Der regelt sich selbstständig runter, wenn er zu heiß wird.
Wobei 62 Grad nicht zuviel sind. Allerdings kommt es aufs Board an, denn manche zeigen hier zuviel bzw. zuwenig an.
Ideal wäre ein Zalman 7000cu Lüfter.
Mit diesem hab ich bei meinem 3,2Ghz auf Volllast 53 Grad max.

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 12:18:15 von Alcandro »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #68 am: 24.November 2004, 12:28:02 »

Zitat

soweit ich weiß bzw. wenn ich es richtig verstanden habe gibt es keine geschwindigkeitsvorteile, eher geschwindigkeitsnachteile...allerdings sollen die extrem gering ausfallen. die andere frage ist ob das überhaupt gefixt wird, die leuts von si überlegen anscheinend gerade noch ob sich das lohnen würde. ich würde es gut finden, da ich mein fm gerne aufm laptop spielen möchte....und ich schon etwas darüber gelesen habe das diese dann ziemlich heiß werden sollen.

So wie ich das verstanden hatte, ist das gefixt (auch wenn ich nie gelesen habe, dass es Teil des Patches ist). Und ja, der Laptop wird sehr schnell sehr heiss, und auch der Akku ist in Windeseile aufgebraucht...

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 24.November 2004, 13:20:05 »

Zitat
Wirklich?

Bestimmt.

Wenn mein AMD 75-80°C aushällt, wird Dein Intel bei 62° keinerlei Probleme aufweisen.

Thermische Probleme führen in der Regel auch nicht zu Verlangsamungen der Prozessorleistung, sondern eher zu nicht rekonstruierbaren Abstürzen.

Also schön weiter 200er FSB betreiben! ;)

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 24.November 2004, 16:21:17 »

das der taskmanager "keine rückmeldung" anzeigt ist ganz normal, das macht der immer wenn der cm viel zum rechnen hat, normalerweise muss man einfach ein bischen warten und dann geht es weiter.
was passiert denn ? kommst du wieder auf den desktop zurück ?
vieleicht könntest du versuchen in urlaub zu gehen um diesen tag zu überbrücken.

Karlsson

• Bambini
  • *
« Antwort #71 am: 24.November 2004, 16:23:19 »

Ich habe CPUIdle installiert. Damit sank die Temperatur erheblich.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 19:56:12 von Karlsson »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 24.November 2004, 17:14:25 »

Zitat
was passiert denn ? kommst du wieder auf den desktop zurück ?
vieleicht könntest du versuchen in urlaub zu gehen um diesen tag zu überbrücken.

Nö, nicht auf den Desktop. Muss gaaaaanzzzz lange warten, dann kann ich spielen. Dh es ist eine normale Erscheinung, die du geschildert hast...

Dann werde ich heute Abend das Spielen wieder aufnehmen....

Muss aber gaaanzz lange warten....

DaumFB07

• Gast
« Antwort #73 am: 25.November 2004, 03:43:35 »

Quilargo glaub mir, mich kotzt es auch an diese lange laderei, wie sehr vermisse ich Anstoss 3, die richtig abging..

Ein Managerspiel mit riesen Datenbank und schnelle Ladezeiten, das ist ein Wunsch jeder Fussballmanager Fans :D

In den letzten Tagen hatte ich das gleiche erlebt wie Quilargo, mir war der Spaß vergangen wegen diese langen Ladezeiten und mein Rechner ist dazu noch voll ausgelastet! Sehr langsam.. Muss mal nochmal nach den CPU Patch gucken..

Ok zurück zum Thema, also war so genervt das ich erst Fussball Manager 2005 von EA Sports installiert hab, eine Saison durchgezockt und schon ist mir der Spaß vergangen, was haben die da für ein schei.. Datenbank? Die meisten Vereine haben keine Spieler, werden vom System generiert, was soll das bitte sein? Naja mehr brauch ich zu FM nicht zu sagen, EA Sports hats wieder ned druf..

Dann hab ich ein anderes englisches Manager testen können, Premier Manager 2004/2005, Leute eins sag ich euch, Finger weg davon, ist schlechter als das verbuggte Anstoss 4.. Die Tage werde ich mir noch Anstoss 2005 und Kicker Manager ausleihen um zu sehen was besser ist.

Zurzeit spiele ich noch FM 2005 von Sigames.
« Letzte Änderung: 25.November 2004, 03:44:30 von DaumFB07 »